Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 38 von 220
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
eröffnet am: 25.03.09 13:50 von: Eiswürfel Anzahl Beiträge: 5493
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 von: Basislager 2 Leser gesamt: 714666
davon Heute: 95
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 220  Weiter  

03.03.10 11:45

442 Postings, 5384 Tage Aktien_HaiZahlen?

Wann werden jetzt eig. die Zahlen vorgelegt?  

03.03.10 11:51

1881 Postings, 5259 Tage CostAveragedie Aussagen von Insider

kann man nur überprüfen, wenn er uns den Namen seiner Frau nennt. Sie soll ja in der Produktion in Landsberg am Lech arbeiten. Damit wären zwar nicht alle Zweifel ausgeräumt, aber zumindest würde der Wahrhaltsgehalt eine andere Bedeutung bekommen.

 Im Übrigen steigen heute alle Solarwerte erheblich. Ich hoffe doch, daß die Erholung nun weiter anhält und damit die Überreaktion der letzten korrigiert wird.

 

03.03.10 11:51

1639 Postings, 5425 Tage HandbuchGerüchte

Sind das jetzt schon die ersten Auswirkungen des Fallens der Vorratsdatenspeichung?

Ich denke mal, wenn Systaic wirklich keine Löhne mehr zahlen könnte, dann wäre die Storry schon längst publik und der Kurs würde sich wohl eher in die andere Richtung bewegen. Das Unternehmen hat ja wohl mehr als einen Mitarbeiter.

Sollte dies eine Ente sein, so hätte ich vollstes Verständnis, wenn Systaic hier eine Strafanzeige stellen würde.

Schon extrem, was hier abgeht.  

03.03.10 11:56

442 Postings, 5384 Tage Aktien_HaiKann doch möglich sein

Aber wie du schon sagtest Handbuch: Ich denk auch es währe schon längst Publik.

MFG  

03.03.10 11:57

1881 Postings, 5259 Tage CostAverageDie Aussagen von Insider

kann man nur überprüfen, wenn er uns den Namen seiner Frau nennt. Sie soll ja in der Produktion in Landsberg am Lech arbeiten. Damit wären zwar nicht alle Zweifel ausgeräumt, aber zumindest würde der Wahrhaltsgehalt eine andere Bedeutung bekommen.

 Im Übrigen steigen heute alle Solarwerte erheblich. Ich hoffe doch, daß die Erholung nun weiter anhält und damit die Überreaktion der letzten korrigiert wird.  

03.03.10 11:58

174 Postings, 5402 Tage schweizbob1@ insider

ich verstehe nicht ganz, warum Du am Rechner sitzt und hier nach Infos suchst - ich würde am Werkstor stehen und dort auf die ersten Infos warten...
-----------
Nicht nur hören was gesagt wird,
auch verstehen was gemeint ist!

03.03.10 12:00

15 Postings, 5251 Tage Insider007@Handbuch

Extrem finde ich hier nur die Umgangsformen mancher User!

 

 

03.03.10 12:00

1881 Postings, 5259 Tage CostAveragesorry für Doppel Post...@Aktienhai: die Zahlen...

des GB2009 kommen am 25.03.10
 

03.03.10 12:01

10342 Postings, 5786 Tage kalleariKeine Lohnzahlung

Könnte mir vorstellen, daß die Mitarbeiter erst mal vertröstet werden. Wenn ein neues Werk schon wieder geschlossen wird, kann es sich nur um Unfähig und extremes Missmanagement handeln. Ist bei unseren Mangernieten ja schon fast Tagesordnung.

Mfg
Kalle  

03.03.10 12:04

1831 Postings, 5292 Tage eckert1Zahlungsprobleme?

Habe mal bei der IR an gefragt, bis jetzt noch keine Antwort.

Das Management wird natürlich alles erdenklich mögliche versuchen und rechtliche Verpflichtungen ausschöpfen soweit es geht, um aus den Zahlungsproblemen herauszukommen, sofern es stimmt?

Geben sie jetzt eine Pressemitteilung heraus, dann ist der Ruf und das Vertrauen des Unternehmens vollkommen dahin.

Falls es stimmt dann kommt sicher nach Börsenschluss eine Ad Hoc und der Kurs ist morgen mehr als halbiert.

 

 

 

03.03.10 12:04

15 Postings, 5251 Tage Insider007Informationssuche

Warum am Werkstor stehen? Auf was soll ich da warten? Auf den Geldtransporter der die Löhne bringt?

Wenn ich eins weiß, dann das man die Informationspolitik bei Systaic vergessen kann. 

 

03.03.10 12:06

1639 Postings, 5425 Tage HandbuchUmgangsformen?

Sorry, aber unbelegte Gerüchte halte ich für eine extrem schlechte Umgangsform. Mal ganz davon abgesehen, daß sie strafrechtlich relevant sein können, wenn sie falsch sind.

Was meinst Du, warum Dein post vom Mod. gelöscht wurde?  

03.03.10 12:08

1881 Postings, 5259 Tage CostAveragesorry Insider, wenn

ich das jetzt sage, aber zunächst einmal müssen wir als Investoren das ungeprüft als "Einzelschicksal" hinnehmen. Solange keine Statement dazu von Systaic selbst kommt, kann man nicht reagiern. D.h. weiterhin, daß wir auf den 25.03.10 warten. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen, entweder im positiven oder negativen Sinne....
 

03.03.10 12:11
1

442 Postings, 5384 Tage Aktien_Hai@all

Wenn euch die Infos nicht interessieren lest doch einfach drüber hinweg und fangt nicht endlose und vorallem meist sinnlose Diskussionen an  

03.03.10 12:14
1

1881 Postings, 5259 Tage CostAverage@Aktien_Hai

??? den Sinn deines Posts versteh ich nicht. Und du verstehst den Kernpunkt offensichtlich nicht. Jeder Investor ist an solchen Infos interessiert, nur müssen sie belegbar sein. Das sind sie aber leider nicht. Daher auch die Diskussion, zu Recht. Also was verstehst du nicht?  

03.03.10 12:14
1

58 Postings, 5949 Tage fischlyZahlungsschwierigkeiten

Ich denke, dass dann erst einmal der Antrag auf Kurzarbeitergeld gestellt wird. Wir leben doch nicht in einer Bananenrepublik!!!!  

03.03.10 12:16
1

1405 Postings, 6092 Tage thunfischpizzaNix ignorieren.

Das sind keine "Infos", das sind maximal Behauptungen ohne Belege und schlimmstenfalls strafrechtlich relevante Verleumdungen. Sowas einfach stehen zu lassen, wäre völliger Unsinn.
-----------
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

03.03.10 12:17

442 Postings, 5384 Tage Aktien_Hai@fischly:

Da muss ich dir recht geben das die dan schon längst Kurzarbeit beantragt hätten (hab daran noch gar nicht gedacht ;) )  

03.03.10 12:17

40 Postings, 5373 Tage corbinmoin, moin

@Insider007:
Gib doch bitte eine Quelle an. Die Zahlen aus 2010 stützen deine ?Andeutungen? nicht. Verspätete Lohnzahlungen allein implizieren noch keine Zahlungsschwierigkeiten.
Als mittelbar Betroffener würde ich mich mit solchen Behauptungen zurückhalten.

@all:
wie bewertet Ihr den Zukauf des Geschäftsbetriebs der Solarwatt AG durch systaic AG im letzten Jahr?
Solarwatt und Systaic verkaufen die Situation als win-win Lösung. Im High-End-Bereich (Solarzellen sind ja keine Toaster) veralten Produktionsprozesse und ?anlagen sehr schnell, deshalb kann ich den Zukauf nur schwer einordnen. Das könnte vielleicht eine Möglichkeit/Chance sein, um weniger produktive Firmenteile abzustoßen.  

03.03.10 12:18

10342 Postings, 5786 Tage kalleariBananenrepublik

Früher haben wir über Bananenrpubliken gelacht. Nun sind wir doch längst selber eine, wenn gegen Bezahlung Miniterpräsidenten willfährig ihr geneigtes Ohr vermieten.

Mfg
Kalle  

03.03.10 12:19
2

1401 Postings, 7170 Tage Cuba MaßWenn da was dran ist, dann

würde sich der Kurs nicht nur halbieren, dann geh ich davon aus das wir unter 1 fallen und kurz vor der Insolvenz stehen. Das hat dann nämlich nichts mehr mit einem einzelnen Werk zu tun. Systaic kann ja nicht sagen, wir werden das Werk wieder schließen und zahlen deshalb keine Löhne mehr.Die wissen genau, dass die Aktie tot ist, wenn sie keine Löhne mehr bezahlen - deshalb werden sie das nur machen, wenns gar nicht mehr abders geht!

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Insider recht hat und noch nichts an die Börse durchgedrungen ist. Sowas würde man wissen und der Kurs wär schon unten....

Aber es zeigt auch wie unbedeutend Ariva ist. Wenn hier Gerüchte auftauchen, schert sich keiner drum....  

03.03.10 12:19
2

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschaeckert1, du machst Witze?!

Weil in einem kleinen Werk, in dem Module hergestellt werden (vermutlich zu teuer) jetzt mal die Löhne seit nur einer Woche nicht gezahlt wurden, soll sich der Kurs halbieren? Nun mach mal halblang!

Unter Umständen kann man so eine Meldung sogar positiv rüberbringen, nämlich dann, wenn man gleichzeitig schreibt, dass man billigere Module durch Neuverträge bekommt und den defizitären Standort schließen muss. In dem Fall dürfte der Kurs eher steigen.


Und @Insider007, nichts für ungut, aber vorhin hast du noch behauptet, den Standort gibt es noch nicht so lange, und eben schreibst du man kann die Informationspolitik von Systaic eh vergessen. Woher willst du letzteres wissen, wenn deine Frau dort lediglich arbeitet? Welche Informationen bekommt man als Mitarbeiter normalerweise vom Unternehmen? Also die Aussage zu den Infos hört sich jetzt eher so an, als wärest du ein alter Aktionär bzw. Anleger.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

03.03.10 12:23
1

1405 Postings, 6092 Tage thunfischpizzaGerüchte dieser Art

werden seit fast zwei Jahren anonym in diversen Internetforen über Systaic verbreitet. Ein Klassiker war ein "Aktionär", dem ein "Bekannter" erzählt hat, dass er abends Systaic-Mitarbeiter in der Kneipe getroffen hätte, die dort ihren Frust runtergespült hätten, weil die Firma pleite wäre. Das war vor ziemlich genau nem Jahr, danach war derjenige wie vom Erdboden verschluckt. :D
-----------
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

03.03.10 12:24
1

15 Postings, 5251 Tage Insider007@all

Ich denke ich habe hier jetzt genug gesagt und gelesen.

Für mich ist hier die Diskussion beendet.

 

03.03.10 12:29
1

1405 Postings, 6092 Tage thunfischpizza@alle

Hat hier jemand Screenshots von den inzwischen gelöschten Beiträgen vom Insider gemacht? Falls ja, bitte Boardmail an mich! Wenn sich die "Infos" als falsch herausstellen, werde ich Strafanzeige gegen den Poster stellen.
-----------
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 220  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben