Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 39 von 220
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
eröffnet am: 25.03.09 13:50 von: Eiswürfel Anzahl Beiträge: 5493
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 von: Basislager 2 Leser gesamt: 714663
davon Heute: 92
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 220  Weiter  

03.03.10 12:31
1

15 Postings, 5251 Tage Insider007@thunfischpizza

Das kannst du gerne machen, ich kann dir gerne auf meinen Kontoauszügen den verspäteten Zahlungseingang nachweisen.  

03.03.10 12:32

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschaverspäteter Zahlungseingang?

also erstens dachte ich es ginge um deine Frau und zweitens hatte ich dich so verstanden, dass die Löhne bisher nicht gezahlt wurden.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

03.03.10 12:34

1881 Postings, 5259 Tage CostAveragene ne ne...

mir sind die Beweggründe solcher Infos nicht ganz nachvollziehbar und vor allen Dingen nicht verwertbar. Hier melden sich wirklich zu oft irgendwelche "Insider" mit ach so tollen oder in dem Fall Systaic sogar ausschliesslich negativen Infos.

Leute, nur die Zahlen am 25.03. sprechen die Wahrheit. Dann wird man sehen, was dran sein könnte. Vorher glaub ich hier überhaupt nichts von Personen, die angeblich mehr wissen aber nichts belegen können. Komisch daß genau diese Leute jetzt auftauchen, wo die Aktie über 40% an Wert verloren hat. Enttäuschte Anleger mit realisiertem Verlust bei steigenden Kursen können (Achtung Konjunktiv!!) ungeahnte Schadenfreuden entwickeln...

 

03.03.10 12:35
1

15 Postings, 5251 Tage Insider007@Katjuscha

Da hast du mich falsch verstanden.

Ich habe lediglich gesagt, dass die aktuelle Zahlung noch aussteht und die letzte verspätet kam.

 

 

03.03.10 12:39

58 Postings, 5949 Tage fischlyDiskusion beendet

Vielleicht hat sich ja die Kontonummer geändert und mußte neu in das System eingegeben werden? Vielleicht hast Du es aber ja auch versäumt für 3,92€ zum Tiefstkurs zu kaufen und willst das nachholen.

Eine bessere Informationspolitik von Systaic wäre aber hilfreich!!!

 

 

 

03.03.10 12:45

1831 Postings, 5292 Tage eckert1keine Statements vom Vorstand

 

Finde ich auch, die Leute von Systaic geben sich viel zu zurückhaltend.Das nährt solche Gerüchte um so mehr.

 

03.03.10 12:52

442 Postings, 5384 Tage Aktien_HaiInformationen seitens Systiac

Meiner Meinung nach kommen auch sehr wenige Informationen von Systiac. Ein klein bissi mehr Aufklärung über Aufträge, Ausblick etc. währen wünschenswert.

MFG  

03.03.10 13:16
1

10342 Postings, 5786 Tage kalleariWahrheit

Wenn Insider hier die Wahrheit schreibt, könnten sich auch jene schnell auf der Anklagebank finden, die ihn der Falschaussage bezichtigen. Mit zunehmender Bildung wächst bekanntlich auch der kritische Geist. Man sollte die Aussage einfach mal so stehen lassen, denn irgendwann wird sich das abklären.

Mfg
Kalle  

03.03.10 13:18
1

394 Postings, 5318 Tage Graupel_Aussage

So eine Aussage kann man nicht stehen lassen. Und so lange es nicht den Hauch eines Beweises gibt ist es für mich Verleumdung.  

03.03.10 13:22

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschadas ist doch auch gar nicht die Frage

Man sollte es aber einfach nicht so hochhängen.

Das Lohnzahlungen mal 1-2 Wochen später kommen, kommt in den besten Familien vor. Und selbst wenn es größere Probleme an dem Standort gibt, muss das für den Konzern noch lange kein Problem sein.

Ich kann da schon verstehen, dass einige User angesäuert reagieren, wenn genau in der Phase, wo der Kurs eh schon durch diverse Dinge in der Branche als auch durch die Verschiebung der vorläufigen Zahlen belastet wurde, dann auch noch jemand in einem Börsenfrum auftaucht und so eine Sache reinschreibt. Etwas merkwürdig ist das schon, ohne das ich Insider007 irgendwas unterstellen will.

Wobei allein sein gewählter Nickname für einen Menschen, der nichts mit Börse am Hut hat, schon interessant gewählt ist.

Und was die IP-Adresse betrifft ... es gibt ja auch Internetcafes oder öffentliche Gebäude wie Unis, wo man nicht zurückverfolgt werden kann.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

03.03.10 13:38
1

10342 Postings, 5786 Tage kalleariAus Aktionaer

Startseite Empfehlungen Aktien Deutschland 11 :13  Uhr Kürzung der Solarförderung gebilligt - Q-Cells und  Solarworld drehen ins Plus Alfred Maydorn Das Bundeskabinett hat die von der Koalition geplante Kürzung der  Solarförderung gebilligt, berichtet die Deutsche Presse-Agentur dpa. Die  Aktienkurse reagieren auf die Nachricht aus Berlin mit zum Teil kräftigen  Kurszuwächsen. Solarworld liegt mittlerweile mit knapp fünf Prozent im Plus. Größere Überraschungen sind ausgeblieben. Das Bundeskabinett hat die von der   schwarz-gelben Koalition geplanten Kürzungen bei der Einspeisevergütung für  Solarstrom abgesegnet. Allerdings nicht als üblichen Gesetzesentwurf, sondern  als "Formulierungshilfe", die den Fraktionen noch Spielraum für Anpassungen  lässt. Alles halb so schlimm? Dass lediglich eine Formulierungshilfe beschlossen wurde, dürfte der Grund für  die stark steigenden Kurse im Solarsektor sein. Nach einem verhaltenen Auftakt  notieren Solarworld und Q-Cells mittlerweile deutlich fester. Solarworld gewinnt  knapp fünf Prozent auf 9 ,90  Euro, Q-Cells kommt um gut vier Prozent auf 6 ,99  Euro voran. Anleger spekulieren auf mögliche Abschwächungen der  vorgeschlagenen Kürzungen. In der übernächsten Woche sollen die Beratungen  im Bundestag beginnen. Technische Erholung Radikale Änderungen der von der Koalition beschlossenen Anpassungen sind  kaum mehr zu erwarten. Die Kurssteigerungen bei Solarworld und Q-Cells sind  eher als eine technische Gegenbewegung auf die starken Kursverluste der  letzten Wochen zu bewerten. Beide Titel waren vollkommen überverkauft. Mit  eine nachhaltige Trendwende nach oben ist allerdings nicht zu rechnen. Anleger  sollten sich bei deutschen Solartiteln weiterhin zurückhalten und Investments  bei der chinesischen Konkurrenz bevorzugen,  allen voran die Aktie von Yingli  Green Energy.  

03.03.10 13:47

16233 Postings, 6397 Tage noideabin schon lange gegen diesen Subventionswahnsinn !

Ein Experte hat mal dazu gesagt: Solarstrom wird in Deutschland so hoch subventioniert, dass man sich Solarmodule in den Keller legen kann und mit Glühbirnen bespeisen kann und immernoch dabei Geld verdient !!  

03.03.10 13:58

442 Postings, 5384 Tage Aktien_Hai@noidea

Warum hast du es dann nicht gemacht ? ;)

Ich finde es eine sauerrei die Subventionen zu kürzen, kann ja nicht sien erst in einem Gesetzt festschreiben und dann sehen Sie ach so ein mist etc und kürzen wieder.
Zum Glück bringen wir unsere Anlage noch aufs Dach bis zum 1.7 :)

MFG  

03.03.10 14:07
2

1639 Postings, 5425 Tage Handbuchschlimm, schlimm

Was hier alles so nachgeplappert wird.

"Ein Experte hat mal dazu gesagt: Solarstrom wird in Deutschland so hoch subventioniert, dass man sich Solarmodule in den Keller legen kann und mit Glühbirnen bespeisen kann und immernoch dabei Geld verdient!!"

Das soll mir mal jemand zeigen. looooooool

Und seltsamerweise, hat sich nie jemand über die Subventionen für Atomstrom beschwert. Wenn hier die wirklichen Kosten angesetzt würden, dann wäre der auch nicht wettbewerbsfähig. Wer trägt denn z.B. die unüberschaubaren Kosten der Endlagerung des Atommülls?

;)  

03.03.10 14:15

10342 Postings, 5786 Tage kalleariVerzoegerte Lohnzahlung

Stimme Kat zu, daß es zu Lohnverzögerung kommen kann gerade, wenn der neue Monat auf ein Wochenende folgt. Nach meiner empirischen Erfahrung müsste eine Verzögerung nach 3 Tagen behoben sein. Auch wenn Montags Scharen von Mitarbeitern in der EDV auftauchen, weil ihr Lohn übers Wochenende nicht auf dem Konto auftauchte und die Datenverarbeitung dadurch weiter behindern. Ist halt so, daß Stundenzettel erst Freitagabend in der EDV eintrudeln, teilweise unleserlich.Eine Woche ist allerdings zu lang.

Mfg
Kalle  

03.03.10 14:17
1

1881 Postings, 6348 Tage pegehaHeute ist der erste Mittwoch....

...im Monat und vom datum her der 3.
Genauso war es im Januar. Die Sitauation ist also identisch.
Insofern würden mich vergleichbare Auszahlungsdaten also nicht wundern.
-----------
Strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen

03.03.10 14:18

110294 Postings, 8892 Tage KatjuschaQ-Cells spurtet ja heute mächtig voran. Wenn es

so läuft wie sonst auch, müsste Systaic morgen nachziehn.

Na mal abwarten. Bei Q-Cells ist sicher ein Teil auch auf Shorteindeckungen zurückzuführen. Obs bei Systaic größere Shorties gibt, weiß ich nicht.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

03.03.10 14:18

442 Postings, 5384 Tage Aktien_HaiLohnzahlungen

Lassen wir mal die Lohnzahlungen ausenvor ;) und vergessen das Thema und unterhalten uns lieber einmal über die weiteren Aussichten für den Konzern liebe Aviraner ^^  

03.03.10 14:18
1

1881 Postings, 6348 Tage pegehaEs sollte natürlich....

..."Februar" anstatt "Januar" heissen.
-----------
Strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen

03.03.10 14:19
1

16233 Postings, 6397 Tage noideagab sogar mal eine Subvention für Heizer

auf der E-Lok. Wenn das kein Wahnsinn ist weiss ich auch nicht mehr weiter !  

03.03.10 14:26
4

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschanoidea, also man kann sicher darüber reden

das in manchen Bereichen der Solaförderung die Subventionen zu hoch waren, aber mich wundert schon, dass eine konservative Regierung deutsche Solarfirmen gerade in einer Phase starker asiatischer Konkurrenz nochmal zusätzlich schädigt.

Über die ökologischen Vorteile brauchen wir eh nicht zu reden. Aus meiner Sicht sollte die Förderng weiter geführt werden, um einen Anreiz für die Verbraucher zu bieten. Wenn die Unternehmen ab Juli wieder Kosten umlegen müssen, wird der Verbraucher weiter auf Atomstrom und Kohle zurückgreifen und sich ein Solardach auf dem Haus verkneiffen.

Wenn man die Kürzungenüber 2-3 Jahre bis zum Ende der Regierungszeit etwas gestaffelt hätte, so daß sich die deutschen Unternehmen langsam daran anpassen können, wäre es ja in Ordnung gewesen, aber so zerstört es möglicherweise gerade in Ostdeutschland wieder mal Wettbewerbsfähigkeit und Arbeitsplätze.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

03.03.10 14:31

442 Postings, 5384 Tage Aktien_Hai@Katjuscha

So sehe ich das leider auch :(  

03.03.10 14:52

620 Postings, 6033 Tage toni800Solar-Lobbyisten bei der FDP

Schmeicheleien mit der Kraft der Sonne

 

 

Unternehmen können auf Tagungen deutscher Parteien für Tausende Euro Stände mieten, um sich zu präsentieren. Wie aggressiv Firmen dabei bisweilen Meinung machen, zeigt das Lobby-Lehrstück eines FDP-Parteitags 2009. In der Hauptrolle: die deutsche Solarindustrie.

Hamburg - In Deutschland ist es Usus, dass Unternehmen auf Parteitagen Informationsstände aufstellen; ebenso gilt es als normal, dass Firmen dafür oft Tausende Euro zahlen. Seit der Sponsoring-Affäre um Jürgen Rüttgers wird diese Art der Parteienfinanzierung allerdings kritisch betrachtet: Rechtfertigen die Zusatzeinnahmen für die Parteikasse es wirklich, dass man Wirtschaftslobbyisten gerade dort eine Bühne bietet, wo Parteien ihre politische Linie definieren und wichtige personelle Entscheidungen treffen?

 ü if (navigator.userAgent.indexOf('iPhone') == -1) { document.writeln('

'); document.writeln(''); document.writeln('

 

   
Wie wichtig diese Frage ist, zeigt eine Geschichte vom FDP-Parteitag 2009: Sie belegt, wie groß die Möglichkeiten von Lobbyisten sind, auf politische Entscheidungen Einfluss zu nehmen.

Am 17. Mai 2009 betrieb die Agentur für Erneuerbare Energien auf dem 60. Bundesparteitag der Liberalen einen knapp 70 Quadratmeter großen Stand. Kosten: 15.400 Euro, plus einige Tausend Euro für Auf- und Abbau, Strom und Catering. Anders als im Fall Rüttgers gab es kein Angebot, gegen Aufpreis einen Spitzenpolitiker exklusiv als Gesprächspartner oder Fotomotiv an den Stand zu bekommen, erklärt ein Verbandssprecher.

Dennoch hat sich die Investition - vor allem aus Sicht der Solar-Industrie - offenbar gelohnt. Deren zentrale Interessenvertretung, der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW), war an dem Stand vertreten, und nach dem Parteitag brüstete er sich in einem Rundschreiben an die Mitglieder damit, wie groß die politische Einflussnahme vor Ort gewesen sei:

"Mit einem energiepolitischen Paradigmenwechsel endete der Bundesparteitag der FDP", heißt es in dem Brief vom 20. Mai 2009, der SPIEGEL ONLINE vorliegt. "Mit knapper Mehrheit beschlossen die rund 500 Delegierten einen Änderungsantrag, der ein klares Bekenntnis zum Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) setzt."

"FDP-Kontakte genutzt"

Die Wende war in der Tat beachtlich: Jahrelang hatte die FDP auf die Abschaffung des EEG gepocht; sie wollte stattdessen eine sogenannte Mengensteuerung einführen. Die Energieversorger wären so zur Abnahme einer bestimmten Menge Regenerativstroms verpflichtet worden. Anders als beim EEG wäre die Ökostromförderung so begrenzt worden. 2005 hatte die etablierte Kohle- und Atomwirtschaft einen weitgehend identischen Vorschlag gemacht.

Jetzt plötzlich ließ sich aus Sicht der Solarkonzerne sagen: Mehr FDP, mehr Öko. Oder, genauer: Mehr FDP, mehr Öko-Subventionen. Und der Solar-Verband rühmte sich ausgiebig damit, die FDP umgepolt zu haben.

Auslöser der "programmatischen Wende" sei eine Initiative des Regensburger Bundestagsabgeordneten Horst Meierhofer gewesen, "der durch die tatkräftige Unterstützung des BSW und zahlreicher Branchenvertreter ausreichend Rückhalt bei den FDP-Delegierten fand", heißt es in dem Schreiben. Und weiter: "Bereits im Vorfeld hatten insbesondere die BSW-Solar-Vorstände Frank Asbeck (Solarworld) und Klaus Hofmann (Schott) ihre guten FDP-Kontakte genutzt."

Auf dem Parteitag, am Stand der Agentur für Erneuerbare Energien, zahlte sich die minutiöse Vorarbeit nach BSW-Darstellung aus: Dort "spielten sich BSW-Geschäftsführer Carsten Körnig und BSW-Lobbyist Rainer Brohm mit Kollegen des Dachverbandes BEE und Vertretern der anderen Spartenverbände die Bälle zu".

Hervorzuheben sei zudem das Engagement einzelner BSW-Mitglieder. "Im Rahmen vieler Einzelgespräche konnten Delegierte aus zahlreichen FDP-Landesverbänden für die Unterstützung des Antrags gewonnen werden", heißt es in dem Schreiben weiter - unter anderem "die Landesvorsitzenden aus Bayern, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin sowie weitere wichtige Delegierte aus Baden-Württemberg, Hessen und Schleswig-Holstein".

Umweltministerium an Agentur für Erneuerbare Energien beteiligt

Der BSW verteidigte die eigene Initiative auf Anfrage: "Parteitage haben zunehmend messeartigen Charakter", teilte ein Sprecher mit. "Eine Vertretung der Erneuerbaren Energien als inhaltliches Gegengewicht zu dem Auftritt der großen konventionellen Energiewirtschaft erscheint mir legitim."

Die FDP teilte mit, man sei vom BSW nicht beeinflusst worden. "Der erwähnte Beschluss war in verschiedenen Teilen der Partei bereits länger als ein Jahr vor diesem Parteitag vorbereitet worden", teilte ein Sprecher der Parteipressestelle mit. "Lobbyisten mögen ihre eigene Arbeit preisen, in der Parteiwirklichkeit bilden sich aber Mehrheiten unabhängig davon." Auch der Abgeordnete Horst Meierhofer sagte, seine Entscheidung sei vom BSW nicht beeinflusst worden.

Tatsächlich ist es möglich, dass der BSW die eigene Macht in dem Schreiben zu Werbezwecken übertreibt. Dennoch zeigt das Beispiel, wie problematisch es ist, Lobbyvertretern auf Parteitagen Stände zu vermieten: Die Möglichkeiten, unmittelbar vor wichtigen Abstimmungen Einfluss zu nehmen, sind beträchtlich.

Und die Geschichte vom FDP-Parteitag ist noch aus einem weiteren Grund problematisch: Die Agentur für Erneuerbare Energien wird zu einem beträchtlichen Teil vom Bundesumweltministerium (BMU) finanziert.

Die Agentur für Erneuerbare Energien ist aus einer Informationskampagne der Regierung für saubere Strom- und Wärmeerzeugung hervorgegangen und hat sich erst später zu einem Branchenverband entwickelt. 2009 - unter den Fittichen von Sigmar Gabriel (SPD) - trug das BMU noch zu 30 Prozent die Verbandskosten. 2010

 

- unter der Führung seines Nachfolgers Norbert Röttgen - wurde dieser Anteil auf 25 Prozent zurückgefahren. 2011 soll die Agentur ganz aus privatwirtschaftlicher Hand finanziert werden.

Ein Verbandssprecher betonte, das Bundesumweltministerium habe für den Stand auf dem FDP-Parteitag "kein Geld beigesteuert". Zwar habe die Agentur für Erneuerbare Energien die Kosten zunächst übernommen; sie seien den Unternehmen, die den Stand genutzt haben, aber später in Rechnung gestellt worden. Der Solarverband BSW teilte mit, man habe sich an den Standkosten nicht beteiligt. Das BMU selbst hat sich auf Anfrage bislang nicht zu dem Vorfall geäußert.

Die Möglichkeit zur Unternehmenspräsentation auf Bundesparteitagen will die Agentur für Erneuerbare Energien nach eigenen Angaben auch 2010 nutzen, unter anderem vom 24. bis 25. April in Köln bei der FDP, im September in Berlin bei der SPD, vom 14. bis 16. November in Karlsruhe bei der CDU, vom 19. bis 20 November in Freiburg bei den Grünen und vom 29. bis 30. Oktober in München bei der CSU.

 

link:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,681275,00.html#ref=rss

 

03.03.10 14:59

16233 Postings, 6397 Tage noideaAktien Hai

Hat die auch einer gesagt, dass du die Anlage mal entsorgen musst und was dann für Kosten auf dich zukommen.
Das wird nämlich ziemlich teuer, ist Sondermüll !!!

Ich hoffe, du hast das in deiner Kalkulation mitberechnet.  

03.03.10 15:17
2

1831 Postings, 5292 Tage eckert1mulmiges Gefühl...

 

Ich werde leider das mulmige Gefühl nicht los, dass bei Systaic wirklich nicht alles koscher ist.Das Management hält sich gelinde gesagt trotz des starken Kursverfalls bescheiden zurück, dementiert nichts und die IR Abteilung gibt seit 2 Tagen auch keine Antwort.

 

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 220  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben