VIVACON-Der Erbbauspezialist

Seite 81 von 131
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48
eröffnet am: 16.11.12 10:43 von: Gropius Anzahl Beiträge: 3270
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 von: Antjevezsa Leser gesamt: 414268
davon Heute: 85
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 131  Weiter  

22.01.14 11:25

19 Postings, 3904 Tage Geduldigerandersrum

Die Käufe im Kursbuch im Dezember waren immer geprägt von großen Stückzahlen nach oben ins Geld und kleine Drückerversuche nach unten. Hoffnung kam auf wegen möglichem Insider-Handel.

Jetzt im Januar sieht die ganze Sache genau anders herum aus: Größere Verkaufszahlen nach unten ins Geld und nur kleine Beträge nach oben, um den Kurs am Ende des Tages nach oben hin zu manipulieren.

Finde ich jetzt nicht so gut und schürt bei mir keine Hoffnung!  

22.01.14 11:28

5275 Postings, 5117 Tage GropiusNein Andy, ich bin tiefenentspannter denn je !

Bezieh doch einfach mal Stellung zu deinem Aussagen und begründe sie.
Oder beantworte doch nur einmal meine an Dich gestellten Fragen ?

Deine kritische Meinung will Dir doch niemand verbieten, aber Du solltest doch schon Begründungen für Deine Thesen mitliefern, damit auch eine Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion geschaffen werden kann.

Kannst Du nur eine meiner Behauptungen der letzten Wochen als falsch belegen, oder mir fachlich und fundamental wieder sprechen, und an Hand von Fakten um den Unternehmenszustand zu erwidern ?

Du schreibst: nur hier werden ständig dinge geschrieben- die keiner wissen kann.
Ich: Du schreibst heute von einer eventl. Kapitalerhöhung. Andy, das kann z.B. jeder wissen, das Diese in dem Umstand nicht möglich ist ! Fakt !
Jeder weiß es, nur Du nicht !  Das sind einfache Grundkenntnisse, die Du nicht besitzt !
Glaubst Du, das solche Fehleinschätzungen und Unkenntnis Dich glaubhaft machen ?

Stellst Du die Entwicklung und Genehmigung der InsO durch das Amtsgericht, durch Gutachten des Sachwalters, Genehmigung der Gläubiger und Sanierungsplan des CRO wirklich in Frage ?
Alles Fake ?
Alle Bilanzen gefälscht ?
Alle Gläubigerversammlungen inszeniert ?
Alle Urteile und richterliche Einschätzungen nicht rechtskräftig ?
Alle Gutachten und Geschäftsentwicklung (Voraussetzung für EV) falsch ?

Andy, wenn hier welche ungeduldig werden ist mir das völlig egal, denn diese Aktien können nur in geistreichere Hände wechseln.
Für die vorgezeichnete Entwicklung hat es keinen Einfluss.

Hast Du jemals, außer die Risiken im GB zu zitieren, eigene DD betrieben ?
Sicher nicht, denn dann hättest Du einen anderen Kenntnisstand als heute.
Selbst wenn Du nur die gerichtlichen Beschlüsse und Bilanzen verstehen würdest,
wärst Du einige Schritte weiter.

Also bitte belege doch Deine kritische Meinung mit Zahlen, Daten, Fakten !

 

22.01.14 11:41

7 Postings, 4534 Tage zuceroTja

Laßt es bitte, und geht doch auf dieses "Geschreibsel" von Andy nicht länger ein.

Das ist doch im anderen Thread schon unerträglich Monate durchgekaut worden. Wollt
Ihr diesen Thread auch wieder "verkommen" lassen ?

Ich kenne die Beweggründe von "A" nicht, es ist mir wirklich ein Rätsel warum er sich hier mit Gewalt einbringt.
Nur muß man nicht auch noch immer wieder und wieder darauf eingehen.
Vertane Zeit!


 

22.01.14 12:44

5195 Postings, 5540 Tage andy0211Gropius,

"Nein Andy, ich bin tiefenentspannter denn je !"
ich glaube ich dir zwar nicht- sonst wärst du nicht so aggresiv. du unterstellst mir dinge die ich nicht so geschrieben habe.
ich sehe was geschrieben wurde und wird, und ich sehe den kurs- offensichtlich gibt es nur wenige die daran glauben. und wenn ich im orderbuch die verkaufsorder sehe- scheint das auch nicht gerade überzeugend zu sein.

und wenn alles so schön wäre wie geschrieben oder gewünscht, dann würde der kurs sich auch bewegen. offentsichtlich scheint das trotzdem nicht zu überzeugen- darauf wird man wohl mal hinweisen dürfen, hier wird doch genug wunschdenken beschrieben- da fällt mein bescheidenes garnicht auf, grins.

und Gropius, eine etwaige kapitalerhöhung habe ich nicht terminisiert. und sollte die iso zurückgezogen werden, gehe ich davon aus das sie auch kommen wird- es ist eine vermutung!!

aber macht nur- es war nie meine absicht irgend jemand zu beeinflussen. jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich.

und der vergleich mit WO sollte nur aufzeigen, die haben wohl begriffen das weniger auch mehr sein kann. wenn hier ständig geschrieben wie toll alles ist und es tut sich nichts- ist doch kein wunder das etwaige anleger abgeschreckt werden.
seit über 4 jahren wird rumgeeiert.

frag euch doch selber ob ihr ein haus auf einen pachtgrundstück bauen würdet. ausgerechnet jetzt wo soviel kohle unter den leuten ist. aber egal- kann man sehen wie man will. und selbst vivacon hat eingeräumt das sich interessenten anderen finanzierungsformen zuwenden könnten- das sagt doch alles.

nur conergy war schuld an der iso? es war der punkt auf das bekannte i.
jahrelang sind sie aufs messers schneide gelaufen- es kann doch nicht sein, das so ein unternehmen wegen 125.000? im monat ins straucheln gerät. die anlagen wurde verkauft, es wurde behauptet nun fließt geld- und fließt welches?

schon früher hatte ich immer wieder behauptet, wenn das unternehmen gesunden sollte wird es viele jahren dauern- fast 4 jahre sind vergangen, wie lange wird es noch dauern?

aber sonnt euch weiter wenn jemand wegen paar zehntel cent schreibt, es geht los oder ruhe vor dem sturm- jahrelang wird das immer wieder geschrieben.

wenn eine konkrete meldung kommt, wird man weiter sehen- so einfach ist das.

schönen tag noch
 

22.01.14 16:10

5275 Postings, 5117 Tage GropiusVerstehst Du überhaupt irgend etwas ?

Alles was Du schreibst, wurde hier ausführlich diskutiert !

Du nimmst das Orderbuch als Status Quo der Firma ? In dieser Situation ? Dein Ernst ?
Meinst Du nicht, wenn jemand die Lage für aussichtslos hält, für 2 Cent weniger verkaufen würde ?

Nochmal, wir wollen hier halt Informationen austauschen. Wer hier kauft oder nicht ist mir völlig egal. Muss jeder selber entscheiden.

Du schreibst zum xten mal:frag euch doch selber ob ihr ein haus auf einen pachtgrundstück bauen würdet. ausgerechnet jetzt wo soviel kohle unter den leuten ist. aber egal- kann man sehen wie man will. und selbst vivacon hat eingeräumt das sich interessenten anderen finanzierungsformen zuwenden könnten- das sagt doch alles.

Nein wir fragen uns das nicht, da wir einen besseren Kenntnisstand haben.
Es wurden doch zu Hauf Vorteile für Institutionelle Investoren aufgeführt.
Vivacon steht sicher nicht für die Vermarktung von EFH. Ist es Dir zu kompliziert ?

Du schreibst: jahrelang sind sie aufs messers schneide gelaufen- es kann doch nicht sein, das so ein unternehmen wegen 125.000? im monat ins straucheln gerät.

Ich: Wie oft denn noch ! Es geht um die Gesamtfinanzierung bzw. der Fälligstellung !

Du schreibst weiter: die anlagen wurde verkauft, es wurde behauptet nun fließt geld- und fließt welches?

Ich: Welche Anlagen wurden denn verkauft ? Du machst ja selbst Fehler beim Lesen.
Es wurden die gesamten Betriebsstätten an neue Investoren verkauft ! Wären es die Anlagen gewesen, wäre das Vermieterpfandrecht in Kraft getreten.
Jetzt, und darauf warten wir, müssen die neuen Investoren einen Pachtvertrag unterschreiben oder die Grundstücke kaufen. Oder meinst Du, die können wie Nomaden das fremde Eigentum benutzen ohne Pacht ? Glaubst Du daran ? Ich nicht !

Du schreibst: und Gropius, eine etwaige kapitalerhöhung habe ich nicht terminisiert. und sollte die iso zurückgezogen werden, gehe ich davon aus das sie auch kommen wird- es ist eine vermutung!!
Ich: Mit Rückzug aus der InsO ist Vivacon saniert bekommt das Testat, ist wieder kreditwürdig und benötigt mit Sicherheit keine Kapitalerhöhung. Deine Vermutung ist Dir sicher aus deinen Phantasie entsprungen, denn die Kapitalerhöhung wäre nur vor der InsO nötig und Sinnvoll gewesen.  Und eine Kapitalerhöhung geht nicht ohne HV.
 

22.01.14 16:57

17 Postings, 3895 Tage skyscraper_DIch habe mal wieder vorbeigeschaut

Belastbare Argumente sind seit dem  18.01.2014 #1972 für mich erkennbar nicht vorgebracht worden.

Verzehnfache unterstrich in #1973, dass doch 7 WE von 24 WE zum Verkauf stehen. Die Tatsache, dass in dem von ihm zitierten Text auch darauf hingewiesen wir, dass die SWAP-Vereinbarungen sich zwar positive entwickelt aber nicht zahlungswirksam wird (weil es eventuell nur eine von wem auch immer erfolgte  Bewertung = Schönfärberei ist und deren Zukunft ziemlich ungewiss ist), hat er offensichtlich wegen der  in Mode gekommenen rosa Brillen überlesen.  

Welchen Erfolg könnte man dem  Verkauf von 24 WE beimessen? Nehmen wir an jede WE biete  100 Quadratmeter Wohnraum, und man könnte sie für 2000 EUR/ Quadratmeter herstellen und für 3250 EUR/Quadratmeter veräußern.  Bei einem Gemeinkostenzuschlag von 30% würde sich das mit 0,30 EUR/Aktie auswirken (bei Ansatz: Unternehmenswert = ca. 5facher Gewinn). Es müsste dann aber sichergestellt sein, dass dies jedes Jahr wiederholt wird. D.h. es müssen für die nächsten Jahre ähnliche Projekte baureif in der Pipeline sein. Wenn das so für die 2. Phase gegeben wäre, über die sich Verzehnfache mit 2 Ausrufezeichen in #1974 sichtlich begeistert zeigt, würde es den Unternehmenswert dann eben nicht weiter steigern, sondern nur den Ertrag und somit die 0,30 bestätigen. Sind die Projekte aber nur irgendwie wacklig, so geht der Wert gleich wieder in Richtung Süden. Das alles gilt nur für Unternehmen außerhalb der Insolvenz. Dazu später mehr.

@magmarot
Falls dein Posting #1975 an mich gerichtet war - ich nehme erst einmal jeden Menschen ernst. Wenn ich dich nicht ernst nehmen muss, ist das auch in Ordnung. Ich mag nur keine Unterstellungen.

@Gropius zu #1994
Wenn ich in Betracht ziehe, wie lange WP brauchen und welche Prozesse unternehmensintern durchlaufen werden müssen, bis ein Konzerntestat erfolgt, so kann eine richterliche Überprüfung dieses wohl kaum vollumfänglich ersetzen. Sind die in #2002 genannten vom Gericht erstellten Bilanzen, die ja primär eine Überprüfung ermöglichen sollen ob eine Insolvenz mangels Masse abzulehnen ist,  öffentlich einsehbar oder anders gefragt ? kannst du selbst deine positive Beurteilung der Lage  durch Zahlen, Daten, Fakten belegen? Ich habe ja schon einmal in #1959 auf ein Statement von dir hingewiesen. Das war eine Zahl, die einem im Internet veröffentlichen Finanzbericht auf der Homepage von VIVACON entnommen war.  Findet der eine Grundlage  in einem  vom Gericht ergangenen Beschluss oder eine vom Gericht erstellte Bilanz? Schließlich stellst du die Zahlen des Gerichtes als final belastbar dar.

Beim Planinsolvenzverfahren ist positiv zu sehen, dass der Richter die Vermögensbefugnisse bei VIVACON belassen hat und den vermutlich von VIVACON bestellten Sachwalter nicht abgelehnt hat (was er tun kann, wenn dieser offensichtlich ungeeignet ist). Eins scheint aber doch nach wie vor gegeben zu sein ? der von VIVACON vorgenommene Ansatz bei den erstellten Bilanzen konnten von Ernst & Young nicht mitgetragen werden.  Im Rahmen eines Threads kann man als Nichtinvolvierter kaum auf das Insolvenzverfahren eingehen.  Ich gebe aber zu bedenken, dass  ein Insolvenzverfahren und eben auch ein Sanierungsplan  immer der Befriedigung der Gläubiger dienen; sei es durch Liquidierung, Übertragung oder Sanierung.  Erst wenn bekannt ist, wie die im gestaltenden Teil der Planinsolvenz vorgesehenen Befriedigung der Insolvenzgläubiger ausgestaltet ist und ob VIVACON von seinen restlichen Verbindlichkeiten gegenüber den Gläubigern befreit sein wird, und wenn abgeschätzt werden kann, ob das operative Geschäft nach dem Planinsolvenzverfahren neben der Befriedigung der Gläubiger noch irgendwann einen Ertrag für die ca. 25 Mio. Aktien bereit hält,  lässt sich seriös abschätzen, welcher Wert  der Aktie zukommt.  Das spektakulärste (weil erstmalig in D und vom damaligen Bundeskanzler unterstützt)  Planinsolvenzverfahren wurde bei Babcock-Borsig (WKN 663834) durchgeführt. Das Ergebnis ist hinreichend bekannt ? es existiert nur noch der Unternehmensmantel.

Wie es beim Verkauf der Assets ausgehen kann zeigt in den letzten Tagen der Fall von LOEWE:
http://www.deraktionaer.de/aktie/loewe-aktie-stuerzt-ab-28320.htm

Zu #2005 zitiere ich mal ?Es wurden die gesamten Betriebsstätten an neue Investoren verkauft!....Jetzt, und darauf warten wir, müssen die neuen Investoren einen Pachtvertrag unterschreiben oder die Grundstücke kaufen. Oder meinst Du, die können wie Nomaden das fremde Eigentum benutzen ohne Pacht ??. Was soll man nun davon halten? Ein Unternehmen verkauft eine Betriebsstätte ohne eine entsprechende  Zug-um-Zug-Vereinbarungen zur Nutzung der damit verbundenen Grundstücke in den Händen zu halten? Bis jetzt wurde hier der Eindruck vermittelt, dass es sich beim Management, bestehend aus Vorstand und Sachwalter, um Vollprofis handelt.
 

22.01.14 17:07

5195 Postings, 5540 Tage andy0211warum flaumt du nicht

die anderen voll die ständig das gleiche schreiben?
natürlich meinte ich die betriebsstätten mit dem verkauf.

aber laß gut sein. du bist mir zu erregt- dabei hatte ich dich mit meinen ersten posting nicht mal gemeint- hattest dich ja angenehm zurück gehalten.  

22.01.14 17:14

5275 Postings, 5117 Tage GropiusWolkenkratzer, vielleicht ist die Luft sehr dünn

da oben, Du weißt aber schon was Du da von Dir gibst ? Lies Dich ein, mache Deine DD und wenn Du mit Milliarden gespielt hast, dann hast Du auch den Banker an der Hand, der Dir die Aktionärsstruktur verrät.

Du schreibst:
Zu #2005 zitiere ich mal ?Es wurden die gesamten Betriebsstätten an neue Investoren verkauft!....Jetzt, und darauf warten wir, müssen die neuen Investoren einen Pachtvertrag unterschreiben oder die Grundstücke kaufen. Oder meinst Du, die können wie Nomaden das fremde Eigentum benutzen ohne Pacht ??. Was soll man nun davon halten? Ein Unternehmen verkauft eine Betriebsstätte ohne eine entsprechende  Zug-um-Zug-Vereinbarungen zur Nutzung der damit verbundenen Grundstücke in den Händen zu halten? Bis jetzt wurde hier der Eindruck vermittelt, dass es sich beim Management, bestehend aus Vorstand und Sachwalter, um Vollprofis handelt.

Mach Dich an Deine DD, vielleicht geht Dir ein Licht auf, wer oder welche Vollprofis hier geschlafen haben.

Ist eigentlich alles schon bekannt.  

22.01.14 17:24

1128 Postings, 4568 Tage beninvAndy

toll das du jetzt auch für Viva bist, gute Recherche von Dir! :) Bis bald, dein Walter  

22.01.14 17:44

5195 Postings, 5540 Tage andy0211ich habe noch was gefunden,

zu #1974 speziell zu dem link http://kundenportal.bit-it.com/de/beteiligung/...gMain310_limitfrom=0
auf dieser seite können sich etwaige kunden nicht mal informieren- die links sind tot.
die seite trägt auch kein datum, habe aber diese darstellungen in einer broschüre gefunden.
siehe http://www.neumeier-versicherungen.de/...normal/Geistinger%20Park.pdf

und diese angaben stammen vom april 2007- also aus einer zeit als es vivacon noch richtig gut ging- so ist diese broschüre auch aufgebaut.  

22.01.14 17:55

5275 Postings, 5117 Tage GropiusAndy, Du schon wieder !

Ok ich helf Dir.

Es ist ein Kundenportal in Demo von it.com.

Die Vermarktung wurde vor Jahren "Engel & Völkers" übertragen.
Kann man auch nachlesen.  

22.01.14 18:13

5195 Postings, 5540 Tage andy0211na und?

warum bringt er dann so einen link? und das das eine demo sein soll kann ich nicht erkennen. er wollte damit was zum ausdruck bringen.

und das ihr so eine zeitungsmeldung hochgejubelt habt als es um salzgitter ging das angeblich vivacon verkauft hat, dabei hatte vivacon schon vorher an die postbank verkauft hatte laut geschäftsbericht- wenn ich mich recht erinnere.

aber hier sind alles experten, nur die nicht, die an den darstellungen ihre zweifel haben.
und diese zweifel sät ihr ja selber mit den überschwenglichen darstellungen.

beruhigend nur, keiner kennt den ausgang- also kann jeder recht haben.

 

22.01.14 18:34

5275 Postings, 5117 Tage GropiusAndy Du bringst schon wieder etwas durcheinander !

Du schreibst: und das ihr so eine zeitungsmeldung hochgejubelt habt als es um salzgitter ging das angeblich vivacon verkauft hat, dabei hatte vivacon schon vorher an die postbank verkauft hatte laut geschäftsbericht- wenn ich mich recht erinnere.

Ich: Ja Deine Erinnerungslücken sind vorhanden, denn bei dem bejubelten Zeitungsartikel ging es um Kassel. Salzgitter wurde nur als Randnotiz im HJB erwähnt, und das Haftungsrisiken von 139 Mio. entfallen.

Die Immo-bestände in Salzgitter und Kassel wurden zu keiner Zeit an die Postbank verkauft.
Die Bestände wurden von der Postbank zwangsverwaltet, nachdem die Enteignung seitens der Postbank scheiterte. Auch das wurde schon thematisiert.
Und die Bestände waren aus der Bilanz. Da es über Jahre Mieteinnahmen und Tilgung aber keine Sanierungsmaßnahmen gab, wird auf einen Überschuß spekuliert.
Vergleiche über dieses Verfahren liefen oder laufen durch den Sachwalter seit Oktober.
und niemand hatte geschrieben, dass die Bestände durch Vivacon verkauft wurden.



 

22.01.14 19:14

5195 Postings, 5540 Tage andy0211dann war es eben kassel

hatte mich ja vorsichtig ausgedrückt. aber du weißt ja was ich meinte und wie damit umgegangen- ich finde diesen zeitungsartikel nicht.

 

22.01.14 19:18

1128 Postings, 4568 Tage beninvAndy

danke das du immer für uns da bist  

22.01.14 19:44

5195 Postings, 5540 Tage andy0211du gibst dir doch auch

immer große mühe das es nun los gehen würde oder die ruhe vor dem sturm sei.
nur man sieht nichts. du weißt du warum nicht? ich meine, es gibt doch genug im internet die sicher einen besseren blick haben als alles zusammen hier. warum greift denn niemand zu wenn hier alles so einfach und eindeutig ist? hattest du nicht auch schon kurse über 1? gesehen nachdem dem hüpfer von ca. 40% an einem tag?
naja egal- man wird sehen. ich denke da wird noch zeit ins land gehen- wissen kann es keiner, dank der tollen infos vivacon.  

22.01.14 19:51

5195 Postings, 5540 Tage andy0211um diesen artikel

22.01.14 20:04

1128 Postings, 4568 Tage beninvAndy

möchtest du alles über 1 ? spenden? Wäre doch sehr sozial von Dir :)))  

22.01.14 20:30

5195 Postings, 5540 Tage andy0211nur mal als

erinnerung- arroganz ist ein schlechter begleiter.
http://www.ariva.de/forum/...bbauspezialist-472715?page=19#jumppos484

und was ist alles seitdem passiert? gerade mal ein halbes jahr her.  

23.01.14 00:11

1128 Postings, 4568 Tage beninvAndy

bist du seit einem halben Jahr bei Vivacon? Super das wir dich hier begrüßen dürfen.  

23.01.14 01:24

5195 Postings, 5540 Tage andy0211beninv,

da darfst du schon paar jahre drauflegen. ich denke, andere freuen sich auch das du da bist.
 

23.01.14 09:02

970 Postings, 4175 Tage VerzehnfacherGuten Morgen @ll ..

Schaut ihr diese beide Charts an....und Jeder kann denke was er will !!  
Angehängte Grafik:
tria_chart_1.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
tria_chart_1.jpg

23.01.14 09:06

970 Postings, 4175 Tage Verzehnfachervon 20 Cent exakt auf 34 hoch ..Zufall ? !!

 
Angehängte Grafik:
vivacon_chart1.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
vivacon_chart1.jpg

23.01.14 09:09

226 Postings, 3973 Tage SlybuyHallo zusammen

Guten Morgen, ich lese hier seid einem halben Jahr mit. Ich bin ein Leihe im Aktiengeschäft....
Kann mir jemand verraten was das Diagramm zeigen soll?

Bin auch seid einen halben Jahr hier investiert aber irgendwie wird mein Bauchgefühl nicht besser.
Auf Deutsch gesagt ich bekomme kalte Füße.

Aber hoffe das diese Story ein guten Wiederanfang findet...  

23.01.14 09:09

1338 Postings, 5914 Tage miraculaJa, super aber vom angucken haben wir nichts -

wir brauchen NEWS!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 131  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben