VIVACON-Der Erbbauspezialist

Seite 77 von 131
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48
eröffnet am: 16.11.12 10:43 von: Gropius Anzahl Beiträge: 3270
neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 von: Antjevezsa Leser gesamt: 414224
davon Heute: 41
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 131  Weiter  

08.01.14 10:34
1

54 Postings, 4557 Tage Beruhigungspille@immer Bulle

...sehe das genauso.

Auf Grund der guten Recherche und daraus folgenden Artikeln von Gropius, sind die meisten Stücke sicher an Leute gegangen die wissen was möglich ist und welches Risiko besteht.
Gestern sind über 800.000 Stücke übern Tisch gegangen(auf allen Märkten) sonnst hätte das heute morgen anders ausgesehen.
Zwei kleine Versuche heute auf XETRA und Tradegate den Kurs zu drücken kann man drüber schmunzeln:-))

 

08.01.14 12:13

1230 Postings, 4057 Tage whiskassehe ich da im Chart ein grosses W ?

08.01.14 13:27

1128 Postings, 4568 Tage beninvImmerbulle

und genau so sehen das noch vielen andere!

Die Nachrichten werden nun eher positiver als Negativ. Klar ist alles eine Frage der Zeit, aber wer sagt uns das nicht nächste Woche eine weitere Positive Nachricht kommen kann?

Die Kurse sind noch lächerlich, schließlich hatten wir schon ohne NEWS-Lage einen Run bis 0,50?-
Meine Meinung, wie immer keine Kaufempfehlung  

08.01.14 13:28

1230 Postings, 4057 Tage whiskasHeute wird das Bollinger Band von oben getestet

08.01.14 13:49
2

5275 Postings, 5117 Tage GropiusNein, das einzigste was hier die nächste Zeit...

...getestet wird, ist die Intelligenz und Urteilsvermögen von Aktionären !

Was hier möglich ist und abläuft, werden viele erst realisieren, wenn Ihre Stücke in den richtigen Händen sind.

Ich habe es vor langer Zeit schon geschrieben, das ich viele noch kommen und gehen sehe!
Und so wird es sein !  

08.01.14 13:56

970 Postings, 4175 Tage Verzehnfacheres ist zur sehen das jemand der Kurs unter

kontrolle hat, nichts mehr und nichts weniger....keine langfristige investierte wird auf diese Kurs niveu verkaufen... und es sind ganz wenige die bei diese Kurs noch gewinne realisieren konnen.

Wenn die entscheiden für höhere Kurs wird hier schnell was kommen !!  

08.01.14 14:02

1230 Postings, 4057 Tage whiskasaber auch die 200 Tageslinie

08.01.14 14:03
1

3768 Postings, 5607 Tage magmarotViva soll klangsam steigen

Schön das hier die Sau nicht durchs Dorf getrieben wird - ich bin entspannt und harre der Dinge die da kommen. Ob heute oder Morgen oder in Form des Osterhasen! :-)  

08.01.14 15:00

970 Postings, 4175 Tage VerzehnfacherDenke auch mittelfristig

die Aktie birgt ein unglaubliches Kurspotenzial.

Mit der Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung  werden die Sanierungsmaßnahmen  schneller abgeschlossen ... Man darf gespannt sein, wo der Kurs in 3-6 Monaten stehen wird, sobald die Testate auch  raus sind  ....
   

08.01.14 21:12
4

5275 Postings, 5117 Tage GropiusWie Ihr ja selber bemerkt, ist der Kurs...

...in fester Hand und jemand versucht seit Monaten das Buch zu spielen, und wird mit großer Sicherheit wissen, warum er dies tut.
Darüber wurde aber auch oft genug detailliert gesprochen und erläutert.

Saugt das Posting z.B. von Bulle auf, denn es ist treffend formuliert.

Es gibt keinen Grund, die nächsten Wochen nur eine Aktie abzugeben, denn was können wir an News erwarten ?

Eine InsO wird es sicherlich nicht sein ! Denn die Sanierung wird jetzt beendet werden !
Es wird die kommenden Jahre durch das Risikomanagement und Lehre aus der Vergangenheit keine Harakiri Aktionen seitens Vivacon zu erwarten sein.

1. Stufe des Kurses !
Wir erleben als erstes die Antrag zum Austritt aus der Insolvenz, bzw. die Meldung der Conergy-Pachtübernahmen.

2. Stufe des Kurses
Danach erwarte ich den JA (kommt auf die Zeitschiene an) und die Testate

3. Stufe des Kurses
Es wird der Investor vorgestellt oder die ersten Zukäufe vermeldet.

Denkt daran, jetzt ist es das Ziel für viele an Eure Stücke ranzukommen.
Die Fakten sprechen eindeutig für die Punkte 1-3, und daran gibt es nichts zu rütteln !

Lest einfach nur mal den Schwachsinn von SD durch, wie verblödet dieses dämliche Pack ist, und mit Aussagen wie :   Klingt zunächst nach erledigter Arbeit, doch weil Vivacon keine näheren Informationen zum Ausscheiden preisgibt, sind auch Unstimmigkeiten innerhalb der Unternehmensführung nicht auszuschließen.
Die spekulieren mit solchen Aussagen auf noch dümmere Leidensgenossen als Sie es sind !

Außer durch Manipulation oder Dummheit kann der Kurs nicht fallen, denn es gibt sicher keinen Grund dazu.

Ich habe heute nachgekauft, und mein Limit nochmal strapaziert, was man sicherlich nicht machen sollte, aber ich bin mir meiner Sache 100% sicher.
Es ist aber keine Kaufempfehlung !  

09.01.14 08:05

5275 Postings, 5117 Tage GropiusSelten so eine spannende Aktie...

... samt Story in 15 Jahren am Start gehabt.

Einige denen Ihre Stücke vorgestern abgenommen wurden, werden sich wohl gerade fragen, ob es die richtige Entscheidung war.

Dadurch, das der Kurs unter Kontrolle ist, ist der wahre Freefloat schwer einzuschätzen.

 

09.01.14 08:25

970 Postings, 4175 Tage VerzehnfacherGuten Morgen @ll ..

sieht doch super aus :-)
Gropius ich kaufe auch noch mal nach :-) ....noch ist es billig billig billig  

es ist eine insolvenzrücknahme durchaus in ganz naher zukunft möglich. rein charttechnisch müßten wir mindestens über 40 cent laufen. mal sehen    

09.01.14 08:56

970 Postings, 4175 Tage VerzehnfacherStochastic RSI abgekühlt.. kann wieder gekauft

 
Angehängte Grafik:
vivacon_rsi.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
vivacon_rsi.jpg

09.01.14 11:36
5

279 Postings, 4385 Tage ImmerBulleIch möchte jetzt mal für MM....

.... eine Lanze brechen.

Die VIA Story hätte schon längst vorbei sein können. Er hätte einfach ne Kapitalerhöhung machen müssen und alles wäre gegessen gewesen.
Auch hätte er die vorhandenen Immo's an Investoren verschleudern können und wieder von vorne anfangen können.
Oder einfach aufgeben...

All das wäre zu Lasten der Aktionäre gegangen.

Stattdessen ist er den unbequemen, steinigen und riskanten Weg gegangen. Hat oft Prügel eingesteckt und sich als unglaubwürdig und als Lügner beschimpfen lassen müssen. Was er aufgrund seiner Schweigetaktik sich wohl auch zum Teil selbst anlasten muss.

Kaum einer bewertet die bis jetzt erbrachte Leistung des Herrn M.! Alle schauen nur auf den Kurs und üben Kritik an seiner Politik.

Was ich für nicht gerechtfertigt halte. Er hat, bis jetzt, nichts versporchen was er nicht gehalten hat. Äußere Einflüsse, die nicht vorher zusehen waren, (Conergy) kann man ihm nicht anlasten. Im Gegenteil! Was er bis jetzt daraus gemacht verdient es das man den Hut davor zieht.
Das Unternehmen ist umstrukturiert. Neue Geschäftsfelder voran getrieben. Verbindlichkeiten verringert. Und wenn er jetzt noch Investoren findet/hat, die nicht zum Nachteil der Altaktionäre investieren, dann wird er verdientermaßen noch in 2014 als Börsenstar und Meistersanierer gefeiert.

Aug dieses Party freu ich mich bereits heute!

In dem Sinne Herr M, weiter so! Ellenbogen raus und den letzten Rest jetzt auch noch verpacken!
Dann stimme ich bei der nächsten HV für nen fetten Bonus an den Vorstand! :-)

Besten Gruß, ImmerBulle.  

09.01.14 11:41

1128 Postings, 4568 Tage beninvGropius

sehr guter Text und du teilst die Meinung vieler anderer hier.
Ich denke wer wirklich zittrig wird und seine Stücke abgibt, könnte dies schon bald bereuen.

Die Nachrichtenlage ist mehr als Positiv, das einzige was das Problem für einige sein könnte ist das "Tote Kapital" was noch eine Zeit bis zur nächsten News rumliegen könnte.

Viele Daytrader haben mit Sicherheit mehr nach der News erwartet und sind schließlich nach Ihrer Enttäuschung wieder raus. Die, die sich sicher sind, bleiben und werden hoffentlich bald belohnt.

Ich werde nun auch noch versuchen einiges Frei zu machen und im hohen vierstelligen Bereich nachlegen.

Soweit erst mal allen viel Geduld und hoffentlich lassen sich hier keine unnötig verunsichern.
Wie immer trotzdem keine Kaufempfehlung!

 

09.01.14 12:36
1

970 Postings, 4175 Tage Verzehnfacherich denke diese kurs druck hat mit

eine investor zu tun ...der jetzt bei diese Kurs billig einsteigen kann

Wie viele Aktien sind unter 30 Cent gehandelt ??

4-5 Mio ? !!

wenn er noch  5 Mio noch unter 1 ? bekommt hat ca 10 Mio Aktien  und somit 40 % von Vivacon !!  

09.01.14 13:12

23 Postings, 5459 Tage Rwe90@ 1916

Wenn jemand langsam einsammeln würde, hätte dieser dann nicht eine Prozenthürde überschritten und wir eine Meldung sehen müssen?  

09.01.14 13:14

970 Postings, 4175 Tage Verzehnfacherab 3 % ist meldenpflichtig

09.01.14 13:16

23 Postings, 5459 Tage Rwe90also überfällig,

wenn jemand sammeln würde. oder?!  

09.01.14 13:19
1

970 Postings, 4175 Tage Verzehnfacherwenn 5 Leute je 2,98 % sammelt ?

immer noch nicht meldenpflichtig....oder ??  

09.01.14 13:20

970 Postings, 4175 Tage VerzehnfacherWie ist bei Insolvenz ??

ist auch meldenpflichtig ??  

09.01.14 13:21

3768 Postings, 5607 Tage magmarot1919

Nur wenn er über 3% besitzt, sollte die These stimmen hat er halt noch keine 3%
Ist auch wurscht, ich will wissen ob die Chinesen die Conergy Schulden zahlen und wenn ja in vollem Umfang oder nur einen Teil oder gar nichts und ab wann wieder Kohle reinkommt und wenn ja welche Konditionen.

 

09.01.14 13:23

970 Postings, 4175 Tage Verzehnfacherdie Chinesen werden sicher bezahlen

sonst hätte vivacon nicht zu gestimmt....

Die Frage ist ob die Chinesen das ganze gekauft haben ??  

09.01.14 13:28

3768 Postings, 5607 Tage magmarotGenau das interessiert mich

als allererstes!

Darüber habe ich auch mal per Mail bei der IR Dame angefragt, aber nur eine Standartantwort bekommen. Bin also nicht schlauer.

 

10.01.14 16:38

3768 Postings, 5607 Tage magmarotHält sich gut unser Schätzchen

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 131  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben