Nokia (moderiert)

Seite 52 von 189
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4706
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 603363
davon Heute: 295
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 189  Weiter  

17.06.13 12:51

13604 Postings, 5389 Tage 1chrich glaube

Maktien hat kein problem mit einem kleineren Modell. Ich glaube seine Frage zielt mehr darauf ab, warum noch ein kleineres Modell neben den anderen kleineren Modellen?

Ich fuerchte, wenn Nokia so weiter macht, rauben sich die Luminas untereinander Marktanteile. Ich verzichte bewusst auf Fremdwoerter.... sollen alle was davon haben :-)  

17.06.13 12:57

1225 Postings, 4235 Tage zocker_schweizichr

 ich sehe es gerade umgekehrt. je mehr modelle nokia hat umso besser , bis sich eines im grossen stil durchsetzen würde und dan auf diesem aufbauen.

zb wen ich in einen smarthphone shop gehe komme ich sicher an 30 samsung android  smarthpnes vorbei aber an nie sovielen nokias.

und samsung fähr gut mit ihrer produktpallette und nokia muss diese noch finden und ist daran . also ich finde es besser ein neues 920 zu produzieren als das alte schwere weiter zu vermarkten.

und warum wieder ein 920 wens doch schon ein 820 und 720 gibt ??? für mich ist die frage auch klar zu beantworten, schaue genau 

die tech spezies von 820 720 etc durch die haben kleinenern bildschirm und und zum teil kein lte und andere differenzen.

was nokia meiner ansicht nacht braucht ist ein schnelles, leichtes mit allen optionen aufgerüstet gerät für einen fairen/billigen preis.

das nenne ich innovation , die versuchen auf biegen und brechen alles ;-))

 

17.06.13 13:00
2

28894 Postings, 4104 Tage Max841chr, arroganter gehts doch kaum...

echt unter aller Sau...  

17.06.13 13:01

13604 Postings, 5389 Tage 1chrZocker

Jaaaaa..... Dann darf man aber nur kleine stueckzahlen produzieren, bis man weiss, welches modell sich durchsetzt. Nicht die beste strategie wenn man rasch wachsen will.....  

17.06.13 13:04

1475 Postings, 5747 Tage Xcecc1chr

ahahhahahah ? die Lumias rauben sich untereinander Marktanteile lol ???

Was spielt das denn für eine Rolle lol selbst wenn wirklich ma ein Kunde zum Billigeren Modell greift anstatt  zu teuren ... es ist dann ein Lumiakunde ???

Nokia macht das schon immer so Breite Auswahl alle Preisklassen ... das ist einer der Gründe wieso Nokia die NUmmer 1 war und auch wieso zb Samsung so viel Erfolgreicher ist als Apple

Wichtig ist doch das der MArktanteil von WP8 und den LUmias steigt und da kann es garnicht genug verschiedene Geräte geben und Designes um möglichst viele Kunden anzusprechen

 

 

17.06.13 13:06

1225 Postings, 4235 Tage zocker_schweizichr

 hätten sie den 30 millionen 920 produzieren sollen die keiner will ??

es bestreitet ja niemand das nokia in einer schwierigen lage ist und klar nehmen die sich gegenseitig marktanteile ab , dies ist ja bei den samsung und apple geräten nicht anders und klar wünschen wir und alle ein wp8 phone welches sich pro quartal 30 millionen mal verkauft. leider ist dies nicht so einfach ... 

ich bin jedenfalls nun auf den absatz des 925 und 928 gespannt und auf den 11.juli

und finde es schade das in den staaten noch kein trend für nokia heute zu erkennen ist 

http://www.nasdaq.com/symbol/nok/premarket

 

17.06.13 13:08

974 Postings, 4304 Tage ManuschaAlle produzierten

Lumias warden verkauft.
Es ist nicht so das bei den Lumias das sie sich nicht verkaufen lassen.
Sondern man muessste noch mehr produzieren.
Einfach oder.
Mit der Zeit warden die Martanteile wachsen.
Und dann geht ganz schnell.  

17.06.13 13:10

13604 Postings, 5389 Tage 1chrNaja

Samsung hat viel viel groessere stueckzahlen, und apple kassiert fett am preis, wenn jemand sich ein modell mit mehr speicher kauft. Sonst sind die modelle dort ja identisch, bis auf den deckel.  

17.06.13 13:21

1146 Postings, 4278 Tage MAktienAlso

ich finde viele Modelle ja grundsätzlich gut.....soll jeder sich das passende raussuchen. Aber wenn irgendwann selbst die Experten nicht mehr durchblicken.....dann geht dies eben zu weit....  Ein 920 ist ein 920....wenn es abgespeckt ist, dann ist es halt ein 820.... na ja sind eh nur Gerüchte.

Ich freue mich erstmal auf das EOS und hoffe, dass es einen "Namen" bekommt und nicht wieder eine Nummer.

 

17.06.13 13:22

13604 Postings, 5389 Tage 1chrHoffe

Sie haben die markenrechte sauber gecheckt. Vs. Volkswagen oder Canon  

17.06.13 13:25

709 Postings, 4358 Tage aramsamsamInside Artikel, preisverfall, ct

Insidfe Artikel

ich finde den artikel nicht gut, denn da steht, dass das günstige 920 das 820 ersetzen soll.

weiter unten steht, dass es ein 4,7 Zoll bildschirm haben soll, aber leichter als das ?

also mit einem 4,7 Zoll Bildschirm ersetzt man doch kein 4,3Zoll bildschirm.

Insgesamt finde ich die Variante sinnvoll, da es die größe noch nicht gibt.

tatsächlich finde ich das 720 an sich ein sehr gutes handy, aber es hat halt kein 1 gb arbeitsspeicher und kein here+

das 920 ist tatächlich einfach relativ schwer.

Preisverfall

das mit dem preisverfall ist schon krass, aber damit kämpft doch nicht nur nokia mit.  von daher finde ich das nicht so schlimm, da mit dem 925 doch ein nachfolger im oberen preissegment liegt.

ich persönlich würde gerade auch nicht mehr als 300 euro für ein sm ausgeben wollen. bin auf das eos gespannt, wenn es einen neue kompaktkamera ersetzt wäre ich auch bereit bis zu 500 euro auszugeben.

Ich würde ja eine Grafik des Ativ S noch interessant finden , was mit UVP 549,- gestartet ist und jetzt bei 240 Euro liegt. Das nenne ich Preisverfall.

ct

sehr interessanter artikel in dern enuen ausgabe, wo die verschieden modelle miteinander verglichen werden. spannend, dass bei normalen licht das ativ s die beste kamera hat und das beste gesamtpaket darstellt . lumia 920 macht bei weniger licht bessere bilder, ist aber viel teurer als ativ s.

bestes preis/leistungsverhältnis. Ascend W1.

das 720 gefällt denen auch sehr gut,aber finden sie preislich für die hw teuer.

 

 

 

17.06.13 13:29

28894 Postings, 4104 Tage Max84nix da mit dem Markennamen!

17.06.13 13:29

7903 Postings, 6183 Tage jezkimiMein neuer Bäcker macht ab Morgen 128 verschie

dene Brötchen. Wenn sich dann zeigt die Kunden kaufen aber nur 8 in großen Stückzahlen, dann macht er eben nur noch die 8. Das Nenne ich Marktforschung. Nokia ist ja auch NEU im Smartfonegeschäft. Nokia macht das ganz, ganz schlau.

Ironie aus.  

17.06.13 13:32

1225 Postings, 4235 Tage zocker_schweizjezkimi

 genau nokia macht ja 128 wp8 phones du hast ja so recht ;-))) und dein bäcker bietet dir gneau nur 2 brötchen an , da hast du auch soo recht hihi

ironia auch aus ;-))

 

17.06.13 13:33

13604 Postings, 5389 Tage 1chrAch Geier

Nur weil das wort schon exisitert kann es doch ein Markenname sein  

17.06.13 13:37

28894 Postings, 4104 Tage Max84nicht wenn es aus der Mythologie stammt

solche Namen sind nicht patentierbar...  

17.06.13 13:37

28894 Postings, 4104 Tage Max84dabei handelt es sich um ein Kulturgut!

17.06.13 13:46
4

639 Postings, 4316 Tage diowanDiskussionsgrundlagen

Bitte Leute, noch einmal zwei grundlegende Sachen, was ich hier von euch in diesem Thread "erwarte".

1. Bitte nicht bewusst provozieren
2. Nicht auf Provokationen eingehen

Max84:
Du bekommst jetzt mal eine gelbe Karte, weil  du das scheinbar immer noch nicht verstanden hast. Wenn du etwas als Provokation auffasst (beispielsweise wegen einem "uhhh" in der Überschrift, was zudem eher abenteuerlich als Provokation zu bewerten ist), dann geh doch bitte nicht darauf ein. Eine Reaktion auf eine Provokation zerstört diesen Thread genauso! Das schaukelt sich nur unnötig hoch und viele überflüssige Postings kommen dabei heraus, die die Mehrheit sicherlich NICHT interessieren. Also max...wenn du nicht lernst, dich etwas mehr mit überflüssigen Postings zurückzuhalten, bekommst du hier eine temporäre Sperre.

1Chr:
Ich möchte Dich bitten, deine Postings mit weniger Schärfe zu schreiben. Es spricht überhaupt nichts gegen kritische oder negative Postings bezüglich Nokia, aber wenn es als Stichelei aufgefasst wird, ist das für eine Diskussion sicherlich nicht dienlich. Zum Beispiel auch dein Satz bezüglich des Weglassens von Fremdwörtern...

An alle:
Hier sollen natürlich auch kritische Aspekte beleuchtet werden! Zu einer Diskussion kann es nur kommen, wenn man auch ANDERE Meinungen hört und diese finde ich in Bezug auf ein Invest für mich sehr wichtig. Das soll hier kein Thread sein, wo sich alle gemeinschaftlich an irgendwelchen neuen Nokia-Produkten aufgeilen. Der Gesamtblick auf Nokia ist wichtig und man muss sein Investment auch immer kritisch hinterfragen.  

17.06.13 13:46

17475 Postings, 4230 Tage börsianer1Hallo

wir sind doch alles Total-Laien was Marketing angeht. Man kann Produkte wahrscheinlich so innerhalb einer Produktgruppe positionieren, dass der Käufer automatisch auf die Cashcow gelenkt wird.

Da gibt es dann ein Lumia 720 neben einem Sonder-Lumia 920. Der Kunde startet aufwändige Daten-Recherche und fühlt sich als Sieger, wenn er das für Nokia profitablere Gerät kauft. Kundenzufriedenheit plus steigende Aktienkurse...

Die Telekoms mit ihrem Tarifwirrwarr fahren eine andere Schiene, die arbeiten nach der Methode: Nur Verwirrung schafft Umsatz. Da muss sich der Kunde durch einen Dschungel von Details durchwühlen. Irgendwann wirft er entnervt das Handtuch und wählt den Tarif an dem der Provider am meisten verdient.  

17.06.13 13:46
2

49 Postings, 4176 Tage Domme82Verkauf 925

Ich besuche des Öfteren geizhals.net, um die Preise und Lagerbestände bei Online-Anbietern zu checken (finde es ist die beste Preisvergleichsseite) und beim 925 in grau hat es heute gerade mal einer lieferbar (Donnerstag/Freitag rum waren es ca. 10).
Gibt natürlich keinen Rückschluss auf die Verkaufszahlen, aber man weiß zumindest, dass es kein Ladenhüter ist ;)

Quelle: http://geizhals.at/de/nokia-lumia-925-grau-a945651.html  

17.06.13 13:55

17475 Postings, 4230 Tage börsianer1Hallo

Bin kein Freund irgendwelcher Verkaufshitlisten.

Die hier ist m.E. aufschlußreich, weil viele Händler plus das Interesse bewertet werden:
http://geizhals.de/?cat=umtsover

Samsung ganz klar Marktführer, Nokia dürfte so auf 10 bis 20% Marktanteil kommen. Eigentlich sehr gut....  

17.06.13 14:40
2
Wenn mit meinem Zockerwert heute alles klar geht kann ich heute nachmittag nochmal 5000 Nokias lachlegen.......juhu


Auf einen super grünen und spannenden Tag  

17.06.13 14:54
1

1225 Postings, 4235 Tage zocker_schweizDevilnightgogo

 habe vor ner stunden auch nachgelegt ;-)) 

 

 

17.06.13 15:02
4

709 Postings, 4358 Tage aramsamsamSkydrive

ist ein wenig Offtopic, aber ist auch ein pluspunkt fürs ms-system.

wir brauchten ein system, wo wir eine große, aber einfache Excel -Datei kollaborativ bearbeiten könnnen.

Mit Google Docs sind wir an der Größe gescheitert. (Wobei wir das nicht nachvollziehen konnten. ) Also hatte ich die Idee, mal Skydrive zu probieren, klappt ohne Problem und jetzt legen sich fünf Mitarbeiter einen outlook Kontakt an und lernen Skydrive :-)

finde ich gut, da gerade meine Kollegin meinte, sie hätte ja auch noch kein google konto, wenn sie nicht ein android handy hätte. vielleicht hat sie ja demnächst ein windows phone? ich werde sie bearbeiten.

 

17.06.13 15:24

709 Postings, 4358 Tage aramsamsamVariationen Modelle

Vorhin wurde ja diskutiert, wie sinnvoll es ist, dass immer mehr 920 Variationen auf den Markt kommen, die ich bisher anhand der Nummern unterscheiden kann.

Beim S4 kann ich nicht mehr sagen, wie viele Variaten es gibt oder doch nicht gibt:

zoom, s4 min?, s4 advanced lte (http://www.bild.de/digital/digitalticker/...0870594.bild.html) , gibt es nicht auch ein outdoor s4 oder ist es das zoom.

Kann einer von euch alle s3 und s4 varianten aufzählen?

also schon beim s3 hatte ich irgendwann die übersicht verloren und finde von daher die namensgebung mit lumia und nummern gut.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba