Nokia (moderiert)

Seite 50 von 189
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4706
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 603328
davon Heute: 260
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 189  Weiter  

17.06.13 10:21

13604 Postings, 5389 Tage 1chrUhhhh

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...erwar-Munition-1889004.html

da wirkt eining ziemlich unglaubwuerdig...... Android waere als Quelloffenes System wenigstens Zerifizierbar und Ueberpruefbar.... Windows hingegen......  

17.06.13 10:27
2

410 Postings, 4215 Tage SiZeZero1chr Abgesehen

davon, dass Dein Beitrag absoluter Nonsens ist, und nichts, aber rein gar nichts mit Nokia und dem TA zu tun hat, scheints Du heute dem Gelalle nach schon hochprozentiges genossen zu haben. Solche Beiträge nerven nur.

 

17.06.13 10:32
2

28894 Postings, 4104 Tage Max84das ist halt unser 1chr - hoffentlich bald

gesperrt hier!  

17.06.13 10:36
1

13604 Postings, 5389 Tage 1chrSizezero

na, jetzt mach mal halblang. Von euch Puschern wird Windows Mobile doch als sicheres Betreibsystem angepriesen, deutlich besser als die "Virenschleuder Android"

Und auf einmal wirds ganz schwamming bei Microsoft, und ueberpruefen kann keiner die Sicherheit, denn der Qullcode liegt ja nicht offen. Wer weiss welche daten die absaugen?
Bei Googel kann es jeder mit expertise im quellcode nachsehen, oder abschalten.

Somit ist Anbdroid sicherer. Und Nokia hat sein Heil in einem Unternehmen gesucht, dass ein per definition sicheres und ueberpruefbares Betriebsystem nicht anbietet.

Deswegen werden auch neueste Regierungstelefone mit Android ausgestattet, statt mit windows Mobile.

http://de.engadget.com/2013/03/04/...foniert-mit-samsung-und-blackbe/

http://reviews.cnet.com/8301-19736_7-57571961-251/...the-world-maybe/

... Und was hat Nokia damit zu tun? naja, keine Regierung wird Nokia Phones anschaffen, das ist wohl klar.  

17.06.13 10:54
1

1225 Postings, 4235 Tage zocker_schweizmacht euch doch nichts vor

 wen hier wirlich jemand das gefühl hat, dass auch nur ein teilnehmer sauber ist (aaple,microsoft, blackberry, googel etc

der täuscht sich,  jeder muss irgendwie mitmachen schon nur wegen dem terrorismus. etc .. jedes mail einfach alles, was wir hier machen wird von irgendwelchen geheimdiensten geloggt , es ist ein skandal aber so funktioniert nun mal alles .... darum schreibe nie was in einem mail oder auf einem smarthphone das wirklich niemand ausser diese person erfahren darf , da ist sogar brief schreiben sicherer....

ich denke all diese problematik ist doch schon längt allen bewusst und ich gehe mal nicht davon aus das dies gross kurstechnisch etwas bewirken wird.

mir ist jedenfalls liber wenn ms diese daten den  amis als den chinesen oder russsen gibt ;-))) oder nicht ??? ok zugegeben schwierige frage... den schweizern wäs am besten die sind neutral :-))) 

trozdem finde ich, sollten hier auch solche kritischen meldungen geschrieben werden dürfen und bedarf absolut keiner sperrung ;-))

go nokia go

 

 

17.06.13 10:58
1

28894 Postings, 4104 Tage Max84Die Art des Postings von 1chr regt schon auf!

"Uhhhh"...

Was soll das? Hier sieht man doch sehr deutlich, dass der Mann nur zum provozieren hier ist!  

17.06.13 10:59

13604 Postings, 5389 Tage 1chrzocker

genau darum gehts doch, man kann keinem Hersteller vertrauen. Aber wenn ein Hersteller wenigstens seinen Quellcode offen legt, kann man die Sache ueberpruefen. Alle wirklich sicheren Verschlueselungsalgorithmen sind QUELLOFFEN, das ist schon die erste vorrausetzung die erfuellt werden muss.

Android liegt als einziges OS offen vor:

http://developer.android.com/guide/faq/licensingandoss.html#mirror

Man kann sich sogar sein eigenes Android bauen, basierned auf der GPL lizenz. Damit ist sichergestellt dass das OS genau macht was es soll.

des Widerspricht windows in jeder einzelnen eigenschaft.  

17.06.13 11:03
1

13604 Postings, 5389 Tage 1chrAch aktiengeier

wenn dich irgendwas aufregen sollte, dann dein eigenes Unvermoegen.  

17.06.13 11:04

28894 Postings, 4104 Tage Max841chr, das ist schon seit der Ewigkeit bekannt, das

s Microsoft sein Quellcode nicht veröffentlicht! Ist ein privates Eigentum des Unternehmens! Sag blos du wusstes es nicht? Wenn ja, dann war das eine Provokation deinerseits, meiner Meinung nach!  

17.06.13 11:06

13604 Postings, 5389 Tage 1chrTja

und deswegen ist Microsoft per definition unsicher. Weil keiner deren Code ueberpruefen kann..... bloed gell.  

17.06.13 11:08
1

28894 Postings, 4104 Tage Max84und warum postest du es genau in diesem Thread?

und nicht in dem Nachbarsthread? Die Povokation funktioniert hier besser, nicht wahr?  

17.06.13 11:08
1

13604 Postings, 5389 Tage 1chrlach

denkt 9/11 war ein inside job, und hat keinen schimmer von Sicherheitsarchtekturen.
eigentlich tust du mir mehr leid, als dass du mich aergerst.


Secury by Obscurity, und ausgerechnet ein 9/11 Paranoiker verteidigt das :-)
warscheinlich erschliesst sich dir nichtmal die ironie des ganzen.  

17.06.13 11:10
3

67 Postings, 4123 Tage Rooob@max

1chr posts sind sehr sachlich gehalten, sehe da absolut keine Provokation. Auch wenn ich inhaltlich nicht konform mit dem bin was 1chr bezüglich der Sicherheit von WP8 und Android schreibt, untermauert er seine Thesen mit Quellen und begründet diese.

Ich persönlich halte Android für sehr Anfällig für z.B. Schadsoftware, einfach weil man leicht an Apps außerhalb vom PlayStore beziehen kann und diese eben nicht geprüft sind. Und selbst Apps aus dem PlayStore hatten schon Schadsoftware an Bord.
Außerdem in Android das mobile OS #1 und somit auch das Hauptziel für Hacker und Viren. WP8 ist noch klein und deshalb werden nicht so viele Viren dafür programmiert.

Ob es rein technisch gesehen einfacher ist WP8 zu hacken oder Android kann ich nicht beurteilen, man kann nur sagen, dass Android mehr kriminelle anzieht als WP8. Noch.  

17.06.13 11:10

1225 Postings, 4235 Tage zocker_schweizichr

 da gehen die meinungen offenbar ausseinander

http://smartphone-mania.de/...t-dem-unsichersten-betriebssystem-sein/

gibt sicher noch 100 links die nicht gegen wp8 sprechen .... jedenfalls soviel ich weiss ist wp8 eines der sichersten ;-))

zudem was ist schon sicher als der tod ;-)) sorry musste ich einfach noch loswerden ;-)

 

17.06.13 11:16

13604 Postings, 5389 Tage 1chrRoob

klar ist Android bevorzugtes ziel von Hackern und Schadsoftware, der Fluch der Verbreitung. Und auch kann ein offenen OS leichter analysiert und ausgenutzt werden.

Aber den entgegen steht, dass auch jeder die Entwicklung verbessern kann, unsichere Teile ausklammern kann, und man schneller auf Exploits reagieren kann, weil man dezentral arbeitet.

Bei MS produkten weiss man das alles garnicht. und schlimmer, wenn die NSA MS gewungen haette daten abzugreifen, niemand wirds im quellcode finden.  

17.06.13 11:19

1225 Postings, 4235 Tage zocker_schweiz1chr

 dein argument stimmt schon und das ist fast so sicher wie das amen in der kirche , aber so sicher wie das ist es das die amis genau das gleich mit ios und android auch machen können darum sage ich soll sich hier niemand was vormachen .

und wie die verteilung ganz genau aussieht können wir nur vermuten ;-)

darum sage ich ja schon lange leute die featerphones sind wohl am sichersten ;-)) und werde diese nicht aussterben sorry ist schon wieder ein kleiner scherz ;-)

 

17.06.13 11:25

13604 Postings, 5389 Tage 1chrSecurity

Microsoft:

Security through minority
A variant of the basic approach is to rely on the properties (including whatever vulnerabilities might be present) of a product which is not widely adopted, thus lowering the prominence of those vulnerabilities (should they become known) against random or even automated attacks. This approach has a variety of names, "minority"[8] being the most common. Others are "rarity",[9] "unpopularity",[10] "scarcity", and "lack of interest".

Security through obscurity
is a pejorative referring to a principle in security engineering, which attempts to use secrecy of design or implementation to provide security. A system relying on security through obscurity may have theoretical or actual security vulnerabilities, but its owners or designers believe that if the flaws are not known, then attackers will be unlikely to find them. A system may use security through obscurity as a defense in depth measure; while all known security vulnerabilities would be mitigated through other measures, public disclosure of products and versions in use makes them early targets for newly discovered vulnerabilities in those products and versions.

http://en.wikipedia.org/wiki/Security_through_obscurity


Android
Open security is an initiative to approach application security challenges using open source philosophies and methodologies. Traditional application security is based on the premise that any application or service (whether it is malware or desirable) relies on security through obscurity.[1] On the developer side, legitimate software and service providers can have independent verification and testing of their source code.[2] On the information technology side, companies can aggregate common threats, patterns, and security solutions to a variety of security issues.[3][4]
http://en.wikipedia.org/wiki/Open_security  

17.06.13 11:26

13604 Postings, 5389 Tage 1chrzocker

WENN die amis was mit android machen, wirds ein developper finden (und ggf beheben)? warum? weil jeder den code lesen darf.

Featurefones sind genauso unsicher.  

17.06.13 11:28

13604 Postings, 5389 Tage 1chriOS

same as windows.... allerdings basierend auf unix.
wuerde apple sich entschliessen das ding freizugeben, wuerds schnell zu android mutieren.  

17.06.13 11:31

1225 Postings, 4235 Tage zocker_schweizichr

 ja ist schon klar , der code von ms ist halt aber jetzt mal keine open source und ist meiner ansicht nach genau so sicher/unsicher wie andere betriebsysteme auch .... 

und wen du absolute sicherheit willst dan eben kaufe kein phone ;-)) 

jedenfalls sind alle diese nachrichten denke ich mal nichts neues und im kurs eingepriesen und klar könnten wir jetzt eine diskussion starten

pro open source contra open scoure ...

mag mich aber hierfür nicht einlesen ;-)))

 

 

17.06.13 11:31

67 Postings, 4123 Tage Rooob1chr

Ich würde die NSA Sache bei der Diskussion mal ausklammern, für mich geht es hauptsächlich darum, dass sensible Daten (Kontodaten, Passwörter etc.) nicht in die falschen Hände geraten. Man kann die NSA Affäre sehen wie man will, die NSA wird sicherlich nicht mein Konto plündern, mir also keinen direkten Schaden zufügen.
Und man muss in dem Fall auch erstmal abwarten wie sich die Sache entwickelt, wieviel durch die IT-Firmen preisgegeben wurde und in welchem Ausmaß

Insofern stellt sich hier u.A. die Frage wie man sicherheit definiert.

Beim Thema Reaktionszeit gebe ich dir zum Teil recht. Ich denke auch, dass man bei Android schneller Sicherheitslücken schließen kann. Allerdings werden diese durch die Hacker (auch durch die Quelloffenheit) schneller ausfindig gemacht, und da man aus Sicht von Android nur darauf reagieren kann, sind Hacker immer einen Schritt voraus.

Wie siehst du denn die Sicherheit bei iOS? Auch nicht Quelloffen, aber meines Ermessens nach (wenn man es richtig nutzt - ohne Jailbreak) ein sehr sicheres System.  

17.06.13 11:35
4

974 Postings, 4243 Tage Urb111269@Roob, statcounter

das stimmt, es sind 1,38% für Windows Phone. Aber bei Statcounter ist wichtig: Es sind hier alle im Markt befindlichen Geräte, d.h. wenn alle Hersteller gleichzeitig gleich viel weiterproduzieren (o0der sogar wenn der Markt) insgesamt wächst, bleibt die Zahl gleich. Bei den Verkäufen (in Q1) ist Nokia (=WP8, 80% davon) schon in einigen Märkten bei 5-10% Marktanteil derzeit, (u.a. USA, UK, D; China ca 2%). Da gilt es streng zu unterscheiden: Was sind aktuelle Verkäufe und was sind Geräte im Markt.

Interessant bei Statcounter finde ich folgendes: Das S40 (=Ashas). Da sieht man von Dez 12 bis Jan 13 einen massiven Rückgang. Im Quartalsbericht zeigte sich dann auch ein massiver Einbruch bei den Featurephones- das war einer der Hauptgründe für Nokias Kursrückgang bei den letzten Zahlen. Seither hält sich der Wert für S40 bzw. steigt leicht an.

Fazit: NSN sehr positiv (Stichworte: Börsengang, Phantasie, Turnaround): http://seekingalpha.com/article/...stmas-and-competitors?source=yahoo

Smartphonesparte: Wächst stetig, Nokia stellt  Weichen richtig  http://seekingalpha.com/article/...ish-for-windows-phone?source=yahoo

Feature-Phones: Besserung in Sicht???  (siehe Statcounter)

Produktionsengpässe: Die Verlagerung der Standorte schreitet voran. Symbian ist tot und schafft Platz. Es dauert zwar etwas länger aber die Richtung stimmt.

Long Nokia

 

 

 

 

17.06.13 11:36

17475 Postings, 4230 Tage börsianer1Android

Lustig, der freie Bürger kann sich eine eigene Android Version basteln. LOL

App-Market, GPS-Ortung mit Maps, Gtalk, Setupwizard etc. gibt es von Google natürlich auch geschenkt und ganz frei obendrauf. Happy programming...

An der Android-Kern darf natürlich auch jedermann ran, dank Googles großartiger Menschenliebe. LOL

Wie naiv doch mancher auch im hohen Alter den Märchenonkeln aufsitzt.  Ich fasse es nicht.  

17.06.13 11:37
1

13604 Postings, 5389 Tage 1chralles

was ich sagen wollte: nach PRISM wird keine regierung der welt mehr ein MS Phone anschaffen.

auf Konsumentenebene ist diese diskussion eher akademisch.  

17.06.13 11:38
1

538 Postings, 4513 Tage karlstadtSicherheit WP vs. Android

Das sind zwei verschiedene Dinge. Das eine ist die Frage, wie sicher die einzelnen Betriebssysteme gegenüber Angriffen von Hackern sind. Die andere Sache, die 1chr angeführt hat, ist die, dass durch die fehlende Offenlegung des Quellcodes bei WP im Gegensatz zu Android nicht überprüft werden kann, ob eventuell Hintertüren für NSA und co. eingebaut wurden.

Mit Blick auf die bisherige Geschichte Microsofts ist es übrigens relativ plausibel, dass es solche Hintertüren gibt:

http://www.heise.de/tp/artikel/5/5274/1.html

http://www.techradar.com/news/software/...ackdoor-in-windows-7-652929

Ich denke solche Fragen sind durchaus kursrelevant, da sich das eh schon negative Image von MS durch die Datenschutzdiskussion weiter verschlechtern könnte. Das sieht man ja deutlich z.B. an der Debatte um die neue "Spybox" One, die sehr viel negative Publicity für MS erzeugt hat. Das dürfte auch auf WP ausstrahlen.

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba