Nokia (moderiert)

Seite 49 von 189
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4706
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 603331
davon Heute: 263
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 189  Weiter  

16.06.13 11:53
9

639 Postings, 4316 Tage diowanbackpflaume

Ich habe backpflaume aus diesem Thread jetzt ausgeschlossen, werde diese Sperre aber am Dienstag aufheben. Sollte danach noch einmal etwas in dieser Art folgen, wird eine permanente Sperre die Folge sein. Nach seinem ersten Fake-Account von Max84 hat er nun zum zweiten Mal hier für Unruhe gesorgt.

An alle:
Ich wäre wirklich sehr froh, wenn man sich mehr mit Nokia befasst als mit anderen Usern oder deren Depotgrößen! Und nur weil jemand viel Geld für seine Investments zur Verfügung hat, heißt das doch nicht, dass er das Geld besser anlegt als jemand, der weniger Geld zur Verfügung hat?

Danke an all diejenigen, die auch in Zukunft auf Provokationen einfach gar nicht reagieren, sondern über Nokia informieren. Danke Ollowain für deine ausführliche Zusammenfassung! Schön, dass nochmal alles so auf einen Blick zu haben.

Schönen Sonntag allen,
dio  

16.06.13 13:01

1146 Postings, 4278 Tage MAktienWaze

 Also für Nokia ist es positiv, dass Google Waze gekauft hat und nicht Facebook. Ich kann mir langfristig vorstellen, dass Nokia neben Bing (Microsoft) auch Apple und Facebook mit Here Karten versorgt..

 

 

16.06.13 16:06

639 Postings, 4316 Tage diowanSehen wir hier das Phablet?

Hallo zusammen,

vielleicht haben es einige noch nicht mitbekommen, aber seit Kurzem existieren ja geleakte Fotos des EOS von vizileaks. Zur Erinnerung hier nochmal:

http://nokiagadgets.com/2013/06/05/...f-nokias-41mp-lumia-phone-leak/

Vor 1 oder 2 Tagen sind jetzt ja neue Fotos aufgetaucht und Gerüchte über eine anders designte Alu-Variante des EOS. Hier mal ein beispielhafter Auszug dazu:

http://wmpoweruser.com/...nokia-lumia-eos-already-in-mass-production/

Anhand der Größenverhältnisse kommt jetzt zum Beispiel WM-Poweruser zu dem Schluss, dass es sich hier um ein 5,3 Zoll Phablet handeln müsste! Ich würde mir das vermutlich kaufen. ;)

http://wmpoweruser.com/...tually-a-5-3-inch-nokia-phablet/#more-96862  

16.06.13 16:25

320 Postings, 4182 Tage spaceinvaderHere Maps und Facebook...

das wäre schon Großartig. Dazu mal ein Gedankenspiel:

Facebook hat aufgrund des Wandels hin zum mobilen Nutzungsverhalten derzeitig Probleme, diesen Wandel zu kapitalisieren. Die Frage, die ich mir stelle ist, wie eine mögliche Koopration aussehen könnte. Hier wäre es möglich, dass das Kartenmaterial über Lizenzen vergeben wird. Damit vergibt Nokia allerdings die Chance, selbst an die großen Werbetöpfe zu kommen.

Auf kurze Sicht wird sicher darüber nachgedacht, in die Naviagtionslösung Drive sowie die App Citylens lokale Werbung zu platzieren. Aber hier setzt ein Problem ein. Lokale Werbung braucht eine große Nutzerschafft in einer Region, da sonst die Werbung nicht ausreichend ausgespielt werden kann. Ohne User keine Werbekunden.

Vielleicht wird Nokia einmal die Apps außerhalb des Nokiauniversums für jederman in den Appstore stellen. Damit würden sie aber das Hardwaregeschäfft kanibalisieren.

 

Da Google sicher eine Vormachtstellung bei lokaler Werbung erreichen will, wird hier sicher in kürze einiges passieren und ich hoffe, Nokia verpasst seine Chancen nicht, rechtzeitig in das Geschäfft einzusteigen.

 

Kurzfristig für den Kurs entscheidend sind aber eher Punkte wie die Smartphoneverkäufe und nicht die Phantasien eines Kleinaktionärs. Leider.

 

16.06.13 16:57

2449 Postings, 4344 Tage ellsharespaceinvader

" ich hoffe, Nokia verpasst seine Chancen nicht, rechtzeitig in das Geschäfft einzusteigen. "

Das dürfte schwierig werden. Nokia ist eine hervorragende  Hardwarecompany.
Ein herausragender Softwarehersteller sind und waren Sie nie. Dieses Problem haben Sie versucht mit der Microsoft Kooperation in den Griff zu bekommen.

Noch weniger ist Nokia aber eine Werbemaschinerie wie Google.

Die lokale Werbung als "The next big thing", so toll das klingt ist aber ein toter Markt, zumindestens bei uns in Deutschland. Wenn ich vor Ort die Homepage der Pizzeria aufrufe und eine Pizza bestellen will sagt man mir das es die nicht mehr gibt. Die Infos auf der Internet Seite sind wohl mehrere Jahre alt und Sie sagten mir das Sie es leider dort nicht mehr runterbekommen. Und das war einer der wenigen lokalen der überhaupt mal im Internet zu finden war. Der hier beworbene Bringdienst war auch eingestellt, selbstabholen war jetzt angesagt.
Das Medium Internet das eigentlich die Top-aktuellsten Informationen (und Speisekarten) zulässt bietet im lokalen Umfeld Information die teils viele Wochen oder gar mehrere Jahre alt sind...
Und sowas soll jetzt ganz groß im mobilen Internet werben? Ich hab da so meine Zweifel. Selber können die es nicht und bezahlen wollen die dafür schon mal garnichts.
Es sind dann einige Big Player wie Starbucks oder McDonalds die dann hier auch zugegen sein werden. Aber die sind heute ohnehin schon in der Mobilen Werbung mit ganz eigenen Apps vertreten.
Die werden dann auch die jeweilige "City Lens" von Nokia, Apple und Android mit Ihrem Angebot bestücken.
Die meisten Lokalen sind hier auch Amateure und verstehen bisher noch nicht mal das es sich lohnen könnte Papier-Werbezettel zu drucken und zu verteilen.

Die großen Werbetöpfe an denen man was verdienen könnte gibt es also bei Starbucks, McDonald, Mercedes und VW zu holen. Aber nicht beim lokalen Kleinkrauter an der Ecke. Werben will der natürlich gerne, aber nur zum Nulltarif und ohne irgendwelchen Aufwand für Ihn.  

16.06.13 17:08

639 Postings, 4316 Tage diowanellshare

Also dein Beispiel mit dem Pizza-Lieferanten vor Ort hinkt irgendwie. Ist jetzt nicht bös gemeint, aber das scheint eher so, als seist du bezüglich dieser Bringdienste nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Kennst du nicht die Bestellplattformen wie lieferheld.de, lieferando.de, pizza.de etc...?

Ich halte es aber auch für schwierig, ein wirtschaftliches Konzept für lokale Werbung zu entwickeln. Hege da jetzt auch eher Zweifel...  

16.06.13 17:42
6

1332 Postings, 5723 Tage DustytraderEW NOK

wieder mal EW zu NOK. Oben noch meine Ausgangslage. Unten dann mit neuem Chart und Detailansicht. Es sind also noch 2 Upwaves nächste Woche zu erwarten: 4-5(blau) und 3-4-5(grün). Kann also durchaus bis 3. Euro laufen und dann wieder zurück zum jetzigen Kurs zurückgehen, um dann weiter nach oben zu starten.

 
Angehängte Grafik:
big_ew_nok.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
big_ew_nok.jpg

16.06.13 17:43

1332 Postings, 5723 Tage Dustytraderdie Bezeichnungen sind nicht ganz EW konform.

Aber man sieht was gemeint ist. Hoffe ich. ;)  

16.06.13 17:44

320 Postings, 4182 Tage spaceinvaderKleine Krauter werden mobile Werbung weniger

nutzen, davon gehe ich zunächst aus. Aber es gibt zahlreiche Ketten im Bereich Kleidung, Einzelhandel, Tankstellen, Fastfood, Elektromärkte, Baumärkte oder auch Mobilfunkprovider haben ihre Zweigstellen überall, die lokale Angenote kommunizieren möchten. Dann noch Banken oder Bausparkassen. Da ist viel Geld drin.
Für Nokia wäre das ein völlig neues Geschäftsfeld und wäre im Moment eher bei Microsoft zu suchen. Die haben Waze zu beginn schließlich unterstützt. Ich würde es begrüßen, wenn Nokia hier ebenfalls Fuß fassen könnte. Wie gesagt, es war nur ein Gedankenspiel...  

16.06.13 18:05

28894 Postings, 4104 Tage Max84Dustytrader, danke für die Grafiken aber könntes

du mal in der Zukunft die Zeitachse mit einblenden? thx...  

16.06.13 19:17

2449 Postings, 4344 Tage ellsharespaceinvader

völlig d'accord.

Die Frage ist ob ein Bundesweites Angebot von OBI oder Starbucks noch unter "lokaler" Werbung zu verbuchen ist.
Es wäre somit nicht neues sondern nur eine andere Platform für etwas das es schon gibt.

Vielleicht ist die Frage was man unter "lokaler" Werbung versteht.  

16.06.13 19:21
1

2449 Postings, 4344 Tage ellsharediwoan

mit der Höhe der Zeit ist es in Rhein Main so eine Sache. Hier im urbanen Umfeld von Frankfurt scheint mir ohnehin die Zeit ein wenig stehen geblieben.

Vielleicht ist das ja im modernen München oder Stuttgart etwas anderes.

Die Platformen kenne ich, aber was willste machen wenn die zahlreichen lokalen Bringdienste da nicht drin sind und der nächste 50 km weit weg. Die teure Anfahrt zahlen und dann kalte Pizza essen?  

16.06.13 20:02
2

1475 Postings, 5747 Tage XceccBrauch mal kurz ne Info von euch

bin nu fast fertig mit dem einrichten meinem Lumias

nun geht's nachher ans Apps installieren ! hab alle gefunden die ich bei meinem iphone auch drauf hatte und regelmäsig genutzt habe .... jedoh hatte ich noch welche im Hinterkopf wo ich nun aber nicht weiss wie sie heissen

WIe hiess die app wo man den kacheln ein gesamtbild geben konnte ???
und wie heisst die app wo man Fotos nachbearbeiten kann mit verschiedenen Filtern ?? war das Lomogram ??  

Danke

PS das Lumia 925 ist super xD xD  

16.06.13 20:08
2

974 Postings, 4304 Tage Manuscha@Xcecc

WIe hiess die app wo man den kacheln ein gesamtbild geben konnte ???

Skinery Tiles Pro  

16.06.13 20:17

180 Postings, 5824 Tage sysberlinNokia stellt am 11. Juli voraussichtlich ..

16.06.13 20:22
1

506 Postings, 4800 Tage PiccoZH@dustytrader

...Ich sehe das ähnlich. Zumal ich mir auch noch den US-Chart anschaue. Gleichzeitig ist auch das PCR wieder positiv analog vor den Q1 Zahlen.

Würde mich interessieren ob du eine gleiche Tendenz feststellst und wie du das PCR als Trendindikator beurteilst.

Danke u. Gruss
Picco  

16.06.13 20:36
1

1332 Postings, 5723 Tage DustytraderPCR und Slow Stochastik sind ja in etwa

ähnlich vom Muster. Gebe da ehrlich gesagt nicht viel drauf.
Natürlich ist es aber schön zu sehen, wenn dort ebenfalls positive Tendenzen zu sehen sind.
EW ist den Indikatoren meist überlegen, da sie kommende Wellen gut vorhersagen kann. (nicht immer, da niemand die Zukunft genau kennt)

Bei NOK ist es schon sehr augenscheinlich, dass es vor Q-Zahlen hoch geht. Dann folgen vermutlich wieder abc-Korrektur-Wellen. :D  

16.06.13 23:35

21075 Postings, 5094 Tage wes_@Xcecc

cool! ist es gut? muss auf meines noch warten... bin aber schon gespannt :)  

16.06.13 23:50

17475 Postings, 4230 Tage börsianer1Hallo Dustytrader

die Elliott Wellenmechanik beschreibt ja nur der Bewertung der Aktie durch die Eigentümer, also uns Aktionäre.

Wie würde sich denn das Elliot Wellenbild darstellen, wenn die Aktionäre für die Zukunft steigende D&S Umsatze/Gewinne erwarten und NSN sich gut entwickelt?

Dann würde die Welle nicht wie bisher Quartalzahlentermin-typisch abschmieren, sondern weiter steigen. Würde dann die alte Zählung neu arrangiert, und wie sicher wären dann die zukünftigen Wellenbewegungen wenn die alten angepasst werden?

Man lernt ja nie aus,
Danke im Voraus  

17.06.13 07:29

152 Postings, 4223 Tage choiDiese Woche

Bin mal gespannt, was diese Woche passiert...ob die Rally kommt?

 

17.06.13 07:31

1012 Postings, 5400 Tage Trader1111Diese Woche kommt

Hoechstens der Insolvenzantrag ;) Nokia ist und bleibt absoluter Schrott!  

17.06.13 08:59

14185 Postings, 5410 Tage Geldmaschine123Charttechnisch!

Nokia vor Ausbruch aus Widerstandszone,
Kurse von 3?-3,63? dann wieder in Sichtweide.
Unterstützungszone mehrfach getestet und gehalten.
Jetzt dürfte ein neuer Anlauf auf 3-3,63? erfolgen😱😜😜  

17.06.13 09:41
2

67 Postings, 4123 Tage Rooobstatcounter

habe mir soeben die marktanteile der mobilen OS bei statcounter angeschaut und war überrascht! Series 40 (Asha) hat von März zu Juni ordentlich zugelegt :) von 12,74% auf 13,3%.
Bei WP8 sieht man die übliche geringe Steigung. von 1,33 auf 1,38. Das geht mir zu langsam... Seit Oktober hat WP8 eine durchschnittliche Steigung von 0,06% pro Monat. Das heißt um die angepeilten 10% Marktanteil zu erreichen bräuchte WP bei gleichem Wachstum 12 Jahre.  

17.06.13 09:49

28894 Postings, 4104 Tage Max84Rooob:

"Seit Oktober hat WP8 eine durchschnittliche Steigung von 0,06% pro Monat"

Das kann ich nicht glauben! vielleicht 0,6% / Monat?  

17.06.13 10:04

67 Postings, 4123 Tage Rooob@Max

kannst ja gern selber nachschauen:
http://gs.statcounter.com/#mobile_os-ww-monthly-201210-201306
Oktober 2012: 0,8% - Juni 2013: 1,37% (grad eben warens noch 1,38)  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben