Die vergangene Börsenwoche gab alles her was ein Trayderherz begehrt. Zuerst auf ein neues 52 Wochenhöchst von 6620. Da verkaufte ich viele Titel und dann gestern die prognostizierten Gewinnmitnahmen im SMI bis auf 6495. Hervorzuheben sei noch das Allzeithöchst von Syngenta von Fr.355.70; werde versuchen auch da bei Höchstkursen die nächste Woche Teilgewinne zu realisieren. Also eine geniale Börsenwoche; alle Vorausagen eigetroffen. Bin also im Schnitt alle Monate einmal dabei Titel bei Allzeit- Höchstkursen zu verkaufen. Mein Depot ist also sehr ausgewogen und mit vielen Highflihern gespickt.
Facebook entpuppt sich bei Kursen zw. 18 bis 23 USD als sehr schöner Trayder- Titel. Bin da auch immer am Ball. Kaufte wieder Titel zurück unter 20 USD. Neues Kursziel ist USD.24. Für konservative Kleinanleger kann ich wie schon erwähnt Facebook nicht empfehlen.
Gestern wie oben erwähnt, noch unter 6500 Fallchirmlandungen geglückt. Werte Clübler, es wäre vielleicht von Vorteil im sehr robusten SMI Markt die nächste Woche unter 6460 mit allen Fallschirmen zu landen, um sich für neue Absprünge den Kopf frei zu halten. In einem Depot habe ich es schon ausgeführt.
Da nun viele alte Negativ- Meldungen ( Spanien, Griechenland, Schulden der USA ) in den Fokus rücken, können die Aktienmärkte bei schwachen Tagen noch neue Wochentiefst erreichen. Werde also versuchen mit vielen Abstauberlimiten noch viele Titel an Land zu ziehen. CS unter 19.50 Zürich unter 350 Swatch unter 370 und so fort.
Nestle, Novartis und Roche können bei den käufwütigen Bullen an guten Börsentagen wieder auf Höchstkurse gepuscht werden; und wir sind da wieder dabei.
Schönen Sonntag noch; f. b.
|