"In der dritten Reihe sorgt SNP AG für große Aufregung. Der Spezialist für Softwaretransformation in Übernahme- und Fusionsfällen kam deutlich unter die Räder, nachdem das Analystenhaus Hauck & Aufhäuser das Kursziel um mehr als 10 € auf 28,50 € zurücknahm. Nun wird spekuliert, dass dies die Retourkutsche für einen nicht erteilten Auftrag seitens SNP für die Anfang Juli durchgeführte Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht (Platzierung) war. Wir meinen: Kindergarten, und raten zum Kauf."
erinnert sehr an ser: starkes core produkt in D - selbst learnend, selbsternannter weltmarktführer, um die wachstumsillusiion zu halten weltweite übernahmen im harakiri modus.
Hier kann man zu ca. 10% unter der Privatplatzierung von vor ein paar Tagen ( 37,60E )kaufen. Waren ca, 10% des Aktienkapitals, die werden sich das durchgerechnet haben.
Hzenger ist derzeit mit ca. 30% seines wikifolios dabei. Er ist auch recht erfolgreich Spitzenmäßig sein Hypoport-Timing
Gegenanleger dagegen, fein.
Ich bin jetzt gut dabei, mit Geduld ggfs. Der Gesamtmarkt ist halt auch zu beobachten.
Bernecker hat nur die Gerüchte der Vorstandswoche abgeschrieben und offenbar selbst wieder nichts recherchiert. Die Bewertung (KGV) der SNP ist sehr ambitioniert. Deshalb vermute ich, dass die Gewinnprognose von H&A zuverlässig sind.
Erstaunlicherweise hat SNP selbst wohl die Prognose von H&A gar nicht angezweifelt, womit das Kursziel begründet wird.
@Jörg9: Lies Dir einfach die Stellungnahme von SNP durch, dann erübrigt sich das Spekulieren darüber, was SNP denkt. Der CEO hat vor ein paar Monaten noch zu 48 EUR in Millionenhöhe eigene Aktien gekauft. Er dürfte das kaum deshalb gemacht haben, weil er die Persepktiven seines Unternehmens so schwach findet.
Deine Beiträge sind völlig unfundiert und unbrauchbar. Informiere Dich erst einmal über das Unternehmen. Ich besitze auch keine vertieften Kenntnisse und bin nur etwas skeptisch. Aber ich verbreite keine Gerüchte! Wenn der CEO seine Vision umsetzt, dann ist SNP natürlich ein Kauf.
Heute Morgen habe ich mir einmal eine kleine Position zugelegt. Doch wo bleibt nach mehreren Tagen die Gegenbewegung. Die Bewertung ist einfach extrem ambitioniert. Aktuell gibt es günstigere Tec-Werte mit starkem Wachstum bei denen die CEO auch ihre Versprechen zügig umsetzen. Man sieht ja auch heute wieder, welche Aktien im TecDax deutlich outperformen.
zu sagen, wenn man im Unternehmen nicht drinsteckt. Bei einigen Unternehmen wie s&t klappt die Integration der Zukäufe zu einem akzeptablen Preis und andere übernehmen sich dabei. Auf jeden Fall ist viel action bei snp wie hier die ad hoc s kommen.
Am 28.7 gibt es den Halbjahresbericht. Dann wissen wir mehr.
einfach mal bis zu den Zahlen warten und dann weiter schauen Die Firma wächst und im Moment hat jeder die Möglichkeit die letzte Kapitalerhöhung auch zu vollziehen (zu einem günstigeren Kurs ;-) ) Der CEO hat zu 48? gekauft, das sollte man nicht vergessen