von einer anderen Fraktion aus dem Dax (Kopie aus dem Postforum) :
Man da habt ihr nicht genau gelesen ! 8% organisches Wachstum (und das im Industriebereich!) und negative Währungseffekte, die
MEHR ALS AUSGEGLICHEN
worden sind. Mann, Mann, Mann mehr als ausgegleichen, heisst doch, dass in Wirklichkeit schon wieder positive Effekte im Vergleich zu den Vormonaten erzielt worden sind. Genau das habe ich x bis y Mal schon gepredigt. Keine Belastung sondern Gewinn. Der wirkliche Unterschied zur Post ist, dasss BASF nicht am PeP beteiligt ist, was aber weltweit stärker und höher steigt. Das heisst aber jetzt schon, dass die Post mindestens ordentliche Zahlen liefern wird - mindestens, denn die 8% bei BASF sind weniger als bei der Post. Die hat mehr Prozente Wachstum.
Bitte beachten, dass der Begriff "negative Währungseffekte" absichtlich gewählt worden ist, der die Leser vom Verstehen des Textes abschrecken oder abhalten soll. Und ich habe den Eindruck, dass das auch bei einigen Forumsteilnehmern voll ins Schwarze getroffen hat !
GRUHUHUSEL !!!
Das war in Wirklichkeit der Turnalround bei BASF. Das wird bei der Post genau so laufen, nur ist der Heimatanteil größer als bei BASF, und der ist deutlich stärker gestiegen als der Nicht-Euro-Anteil der Alchemisten. (= Klasse Synonym) Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass die Post von 646 Mio. in 2013 auf 680 Mio. in diesem Jahr im dritten Quartal gewachsen sein wird. Das sind knappe 6% im EBIT, aber 3 Cent im EpS und genau die 3 Cent, die die Post schon über den Erwartungen der "Konsensmeinung für das ganze Jahr liegt. Und Weihnachten kommt erst noch.
Alles Gute
Der Chartlord
P.S. Noch so ein passendes Synonym aus WoW, das für Bayer steht, das ist die Apothekervereinigung.
|