Ich habe ja gestern die Grafik von Ihor mit den S3 Shortzahlen gepostet.
Interessant ist folgendes: Seit Mitte März hat sich die Anzahl der Shorts um 40 Mio. erhöht und das hat nur ausgereicht, den Kurs anfangs von 14 auf 10 zu drücken und dann ungefähr bei 10-11 stabil zu halten. (Ich habe in der Grafik die beiden Pfeile eingezeichnet).
Und das zweite Beeindruckende: der kleine Squeeze (wenn man den als Squeeze bezeichnen will) Ende Januar - da haben schon 45 Mio. Shorts (mit entsprechend damals deutlich niedrigeren Preis) ausgereicht, den Kurs nach oben zu katapultieren. Jetzt haben wir mehr als doppelt so viele Shorts.
Mein Gefühl sagt: wenn jetzt noch ein paar kleine Positive News kommen und spätestens zur HV oder den Quartalszahlen am 6.5., wenn AMC dort die Erwartungen übertrifft, wird das Fass ins Rollen gebracht: die Analysteneinschätzungen werden sich verbessern, wodurch ETFs und Institutionelle die Aktie haben wollen -> bedeutet Kursanstieg -> Druck auf HFs steigt extrem an -> mehr Calls laufen ins Geld und die Deltas der Calls steigen, wodurch sich die MM mehr absichern müssen, sprich weitere Aktien kaufen müssen (Gammasqueeze) und dann schließlich das Finale, wenn die HFs anfangen sich einzudecken. Wie gesagt, ist nur meine bescheidene Meinung - es könnte theoretisch auch anders kommen: AMC nennt schlechtere Zahlen, dann verschiebt sich aus meiner Sicht nur das Ganze bis zu den nächsten großen guten News oder den nächsten Quartalszahlen. Denn ich bezweifele, dass bei schlechten Zahlen viele "Apes" schmeißen werden.
|
Angehängte Grafik:
2021-04-28_17h26_52.png (verkleinert auf 86%)