Ich hatte die Utilization Rate eher so verstanden das diese ausdrückt wie viel von den insgesamt im Markt zur Verfügung stehenden Short Shares bereits verwendet wurden? Somit dürfte der Free Flow hier keine Rolle spielen?
@ SaMaVa
Das Ortex wohl nicht jeden klitzekleinen Broker bei der UR mit verarbeitet kann schon gut möglich sein, aber IB, als mit größten Borker Amerikas, wird wohl bestimmt von Ortex mit verarbeitet werden.
Und das von dir bei E*Trade erwähnte "In Play" bezieht sich darauf, dass AMC mittlerweile über die Möglichkeit verfügt die 43 Millionen Shares im Markt zu platzieren. Dies wurde deutlicher, wenn man in E*Trade auf dieses "In Play" geklickt hat. Da kam dann die Erklärung. Also das von E*Trade genannte "In Play" hat diesmal nichts mit einer geplanten Übernahme zu tun, auch wenn es häufig in diesem Zusammenhang auch genannt wird.
@ Bullish_Hope
In Deutschland reicht sogar schon 25,1% (Sperrminorität), zwar nicht um eine Übernahme zu verhindern, aber danach alles. Egal wie das aber auch in Amerika geregelt ist, wir besitzen mindestens 80% aller AMC - Aktien und somit mehr als die erforderlichen 50%. Daher bestimmen wir ja mittleweile auch alles bei AMC (siehe Wegfall der 500 Millionen Shares).
@ s1893
Tesla bzw. Elon Musk wird AMC niemals übernehmen. Wenn überhaupt dann Amazon oder Netflix, wobei hier wenn Amazon ganz klar zu favorisieren ist, da es wenn für Amazon am meisten Sinn machen würde. Maximal wäre eine Kooperation von Tesla und AMC, hinsichtlich des Aufstellens von Ladesäulen, denkbar. Und GME hätte nicht mal im Ansatz das Geld um AMC zu übernehmen. Wenn überhaupt wäre auch hier nur eine Kooperation denkbar, aber das Management von GME, sorry wenn ich es so sagen muss, scheint nicht sehr fähig zu sein, im Gegensatz zu unserem Management und vor allem beim CEO.
@ all
Eine weitere Möglichkeit wieso AMC die Veröffentlichung der Quartalszahlen vorziehen könnte wäre, dass diese deutlich über deren eigenen Erwartungen ausfällt um somit weiteren Druck auf die HF auszuüben. Was aber gegen diese Gedanken sprechen würde wäre, dass ja AMC erst diese Woche einen erwarteten Rahmen für die nun kommenden Quartalszahlen vorgegeben hat und bis zum 6. Mai ist es ja nicht mehr sehr lang und ob sich bis dahin bei den Zahlen noch was gravierendes ändern sollte? Eher unwahrscheinlich ...
Und bezüglich der neuen 21 Tage Regelung, ich habe diese neue Regelung so verstanden das nach 21 Tagen die Verleiher die Positionen zwangsliquidieren können aber nicht müssen oder habe ich das etwa falsch verstanden? Weil für mich klingen fixe Termine ohne Hintertürchen immer zu schön um Wahr zu sein.
|