Inside: THYSSEN

Seite 52 von 238
neuester Beitrag: 15.11.17 10:20
eröffnet am: 05.10.08 12:18 von: cv80 Anzahl Beiträge: 5950
neuester Beitrag: 15.11.17 10:20 von: Padre Pio Leser gesamt: 1111094
davon Heute: 285
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 238  Weiter  

05.06.12 08:55
2

2999 Postings, 4656 Tage Aktienmensch@karaya

tu dir mal den gefallen und lies dir den vermeintlichen stärken-teil nochmal durch - allerdings mit den aktuellen verschuldungszahlen.

der artikel selnbst, ist ohenhin selten schlecht. aber fürs erste dürfte es dir weiter helfen,wenn du die zahlen des Januar-Artikels mit dem ist-zustand abgleichst. Stärken 1+2 drehen dann nämlich ins minus.

Wenn dir meine negativen Kommentare hier nicht gefallen, können wir uns auch gerne per BM austauschen.  

05.06.12 17:29
2

3480 Postings, 5002 Tage CokrovisheImmer noch

95 % Gesundbeter in diesem Forum unterwegs. Die Zahlen sprechen aber eine ganz andere Sprache. Wir sind mittlerweile bei dem schon vor Monaten vorausgesagten Kursziel angelangt. Allerdings hatte ich erst nach Bekanntgabe der nächsten Q-Zahlen damit gerechnet, die meiner Meinung nach noch grausiger als die vorherigen ausfallen werden. 

Ich denke, dass neben dem operativen Desaster auch noch neue Abschreibungen reingepackt werden müssen. Daher sehe ich da als neues Kursziel erstmal den Bereich 8,50-10 €.

Dieser Bericht in der WiWo erinnerte mich an eine realitätsfremde Werbesendung. Würde mich interessieren, wer den diktiert hat.

Am Ende entscheiden an der Börse halt doch noch die nackten Zahlen.

 

06.06.12 10:48

983 Postings, 7134 Tage dupideian der Börse wird die Zukunft gehandelt

und die sieht positiv aus für Thyssen.
Deshalb wird es wieder aufwärts gehen, der Tiefpunkt ist
erreicht.

Wen interessieren denn schon nackte Zahlen?

Dann schon eher nackte Tatsachen, aber die sind bei Ariva verboten.  

06.06.12 13:05
1

9393 Postings, 6457 Tage Tykokz:14,-

ThyssenKrupp: Warten auf die Lösungen
06.06.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten von Independent Research bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von ThyssenKrupp. Das Kursziel liegt bei 14,00 Euro, bisher stand es bei 16,00 Euro.

Die Analysten hoffen, dass der Konzern bei Steel Americas strategische Veränderungen vornehmen wird. Diese könnten zunächst schmerzhaft für die Aktionäre sein. Allerdings ergeben sich daraus in der Folge neue Perspektiven. Für das kommende Geschäftsjahr reduzieren die Experten ihre Gewinnerwartung je Aktie von 1,34 Euro auf 1,16 Euro. Sobald es eine Lösung für die Probleme in Amerika gibt und der Verkauf der Edelstahlsparte abgeschlossen ist, ergibt sich neues Kurspotenzial.  
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

06.06.12 16:11

1077 Postings, 4764 Tage RoyalFlush...

wie siehts denn mit ner übernahme von thyssen aus?warum soll ich einzelne stahlwerke kaufen,wenn ich den ganzen laden fürn appel und ei kaufen könnte:)

7 mrd mk plus 50 prozent sind 10,5mrd...aktienkurs wäre dann so 19euro?

träumerei?:)

 

07.06.12 10:17
1

638 Postings, 5107 Tage pippo1888ja ist träumerrei

Kann mich gut erinnern als ich th um die 20€ hatte man wäre ich jetzt in der misse.

Übernahme von th ist m.m. sicher nicht drin.

Th ist für mich momentan out ist schon unterm 3 Jahrestief und tiefer geht immer.

Th hat voll schlecht gewirtschaftet und das sieht die Börse sofort. Einige früher andere später.

 

 

07.06.12 10:35

2999 Postings, 4656 Tage Aktienmensch@royalFlush

Eine Übernahme in der jetzigen Form macht Null sinn.

Erstens vergisst du die Schulden (+Pensionslasten), die man auch übernehmen müsste.
Zweitens braucht kein Mensch die Stahlwerke (Amerika UND Europa). Thyssen bekommt die nicht los, wieso sollte ich mir als potenzieller Investor das Problem ans Bein binden???
Drittens ist Thyssen ohnehin bald gezwungen, interessante Unternehmensteile zum (Not-) Verkauf zu stellen. Da hoff ich dann als Investor, dass es nicht viele Bieter gibt und ich für wenig geld an die Filetstücke komme.


Losgelöst davon hat die Stiftung mehr als 25% der Stimmrechte und will diesen Anteil auch bis zum bitteren Ende verteidigen. Die wollen nicht mal ne Kapitalerhöhung geschweige denn sich übernehmen lassen.  

07.06.12 11:39

9393 Postings, 6457 Tage TykoFakt ist wieder mal die Rote Laterne im Dax

Fast wie jeden Tag.

Wird sicher dieses Jahr nichts werden ,zumindest nicht vor Oktober.
Erst wenn die "problembehaftete Unternehmenspaltung" vollzogen ist ,wird man sehen was überhaupt noch an Verbindlichkeiten zu stemmen ist.
Vorher ist alles unsicher ,was am Kurs deutlich zu sehen ist.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

07.06.12 11:57

1077 Postings, 4764 Tage RoyalFlush.

Vielen Dank für die Antworten.Der 10 Jahreschart ist interessant.Bodenbildung bei 5-10 euro?

grüße

 

07.06.12 12:03
1

2999 Postings, 4656 Tage Aktienmenschich halte TK vergleichbar mit nokia

wo ist da der boden?  

07.06.12 12:27

9393 Postings, 6457 Tage TykoNokia 2$...Thyssen 5,-?

wenn der Verkauf usw. nicht klappt
und dann fliegen die auch aus dem Dax!
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

07.06.12 15:52

9393 Postings, 6457 Tage TykoDax über 2% plus und Thyssen macht minus !

Da kann man ja getrost Puts aufnehmen!

Da bin ich aber mal gespannt wenn Dax erstmal fällt...

da "müßte " Thyssen zweistellig fallen.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

07.06.12 16:13

3480 Postings, 5002 Tage CokrovisheVor allem

Arcelor, Salzgitter kräftig im Plus. Also ein Branchenproblem scheint es wohl nicht zu sein.

Wer es spätestens jetzt noch nicht gemerkt hat. Manche Verluste kann man sich wirklich ersparen.

 

07.06.12 16:28

9393 Postings, 6457 Tage TykoUnd schmerzhaft für Aktionäre

denke die eh mickrige Dividende wirds auch nicht mehr geben...

http://www.ariva.de/news/...orgezeichnet-Independent-Research-4128243
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

07.06.12 16:56

2999 Postings, 4656 Tage Aktienmenschda die stiftung ohne geld nicht

arbeiten kann (und der gute beitz nichts zu tun hätte), wirds auch weiterhin dividende geben. und wenn die 5 mrd. euro minus machen....  

07.06.12 17:03

9393 Postings, 6457 Tage TykoBeim letzten mal

gabs Theater umd die mickrigen 35ct....
Denke diesmal wirds ne 0 Runde geben.

Abgesehen davon haben Beitz und Cromme die Entscheidung des Wahnsinnsprojektes einvernehmlich abgenickt.
Der Schultz war eh halt nur der Sündenbock ...

"Hiesinger" ein Freund Crommes wirds schon machen....
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

07.06.12 17:47
1

519 Postings, 5512 Tage Cyberkundeoh man

Die Pusherbande hier... Kurse um 5?. Wenn ich das lese kann ich nur schmunzeln... Sicherlich ist die aktuelle Situation nicht die erfreulichste, die verschuldung recht hoch. Aber im Gegenzug sollte man auch erwähnen, dass es ausreichend Assets gibt... Einen Verkauf für "symbolische" 1 Cent für die Werke in Brasilien oder USA ist völlig ausgeschlossen... nur weil ein Pusherblättchen dies verbreitet hat... Die Werke sind angelaufen, Probleme behoben und auf dem Weg in Richtung profitable Zone...

Also ich denke, dass im Moment die Angst überwiegt und TK abgestoßen wird.
Der Titel sit aber gut für einen Turnaround: EU genehmigt Verkauf, Interessente für div. Werke, etc., Fusion mit Siemens, etc...

Also Füße still halten und schaun wo es hingeht... Aber nicht stupide pushen was das Zeug hält... Danke  

07.06.12 18:28
2

272 Postings, 4657 Tage TBarthMiesmacher

Wenigstens am Feiertag hätten die "Down-Pusher" mal ihre Klappe halten können, dann wären bestimmt heute 2% Plus dringewesen ;-)

 

07.06.12 18:53
1

5065 Postings, 5127 Tage Therionchart zu TK

Der Kurs liegt auch heute wieder unterhalb des Trendkanales, der eh nach unten weist und vollzog heute einen pullback an die untere Kante. Der Keil wurde ebenso nach unten hin aufgelöst. Ebenso konnte die EMA9 (welche sehr "gerne" den Kurs deckelt oder untertützt) nicht überwunden werden. Sehr bärisches Bild meines Erachtens. Raum bis zum unteren Bollinger Band bis 12,00 ?.

Schade.  
Angehängte Grafik:
thyssenkrupp_daily_2012-06-07a.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
thyssenkrupp_daily_2012-06-07a.jpg

07.06.12 19:56
1

823 Postings, 4821 Tage trader999Würde ich den Konzern leiten,

dann wäre der Kurs über 20 €. Diese Fehlentscheidungen, die das Management aus meiner Sicht getroffen hat, bringen jedes Unternehmen um.

 

07.06.12 20:00
1

272 Postings, 4657 Tage TBarthWieso schade

Neue Tiefs nutze ich zum Nachkaufen. Dass ich aber möglicherweise mit meiner Strategie falsch gelegen haben könnte, werde ich erst in zwei Jahren anerkennen :)

 

07.06.12 21:23

823 Postings, 4821 Tage trader999Gut,

in 2 Jahren kann der Kurs schon wieder über 20 sein, das ist schon möglich, meine Meinung.

 

07.06.12 22:26
1

13396 Postings, 6393 Tage cv80krass

Wie es hier runter geht leider. . .

Hätte ehrlich nicht geglaubt, dass wir nochmal die 12 vorm Komma sehen werden  . . .

Fürs verkaufen ist es zu spät. Aussitzen scheint die bessere Lösung zu sein . . .

Was meint ihr?
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

07.06.12 22:58

1634 Postings, 5167 Tage Advamillionär@TBarth:

Warum so ungeduldig mit dem Nachkaufen?

Wenn schon trotz spürbarer Dax-(Zwischen)erholung Thyssen weiter kräftig in den Minusprozenten liegt, was glaubst Du, wie rasant Thysen erst mal weiter fallen wird, wenn der Dax wieder krass fällt (womit ich schon in Kürze wieder rechne)?

Thyssen steuert jedenfalls ungehindert auf den einstelligen Bereich zu und diesen will und wird der Markt auch sehen, wahrscheinlich sogar schon bald. Und auch dann dürfte das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein. Über 8 Euro werde ich jedenfalls nicht dort einsteigen.
Das die Aktie durchaus langfristig wieder sehr erfolgreich sein kann, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber dazu muß das Unternehmen erstmal komplett umgebaut sein, ein langer und vor allem schwerer Weg.

Und bis dahin kann man wohl nur mit Shorts auf Thyssen Kasse machen, und an so einem erfreue ich mich nahezu täglich. Und ich werde den Teufel tun, den vor der 9,9X zu verkaufen...

Gruß vom
Advamillionär  

08.06.12 08:49

272 Postings, 4657 Tage TBarth@Advamillionär

"Warum so ungeduldig mit dem Nachkaufen?"

Das niedrigste  öffentlich von Analysten gesetzte Kursziel liegt eigentlich bei 14 €. Da  schien mir ein Kurs bei 12,6 € für einen Nachkauf wieder niedrig genug  sein. Gut, man muss sich nur die Charts ansehen, um Bescheid zu wissen,  dass das nicht sein kann. Ich glaube, ein schwerer und steiniger Weg bei  der Kapitalbildung passt ganz gut zu meiner Persönlichkeit. Ich habe  nicht die richtige Einstellung, um Kasse zu machen. Wenn der Kurs  in  den nächsten zwei Jahren wieder dahin gelangt, wo ich in diesem Jahr  eingestiegen bin, dann würde ich mich über die Gewinne durch die regelmäßigen Nachkäufe schon freuen.

Ich gratuliere dir zu deinen Gewinnen :)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben