Inside: THYSSEN

Seite 46 von 238
neuester Beitrag: 15.11.17 10:20
eröffnet am: 05.10.08 12:18 von: cv80 Anzahl Beiträge: 5950
neuester Beitrag: 15.11.17 10:20 von: Padre Pio Leser gesamt: 1110957
davon Heute: 148
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 238  Weiter  

15.05.12 11:45
2

Clubmitglied, 61540 Postings, 5710 Tage BigSpenderThyssen bei 15 Euro

ich sehe hier jetzt die Chance, mittelfristig einen Gewinn von 100% zu erwirtschaften, da ich sicher bin, daß die Aktie dieses Jahr noch die 30 Euro Marke wiedersehen wird. Die Talsohle ist erreicht und jetzt kann man wieder nach vorne blicken.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

15.05.12 12:08

54906 Postings, 6772 Tage Radelfan#1126 Haste irgendwelche Anhaltspunkte

für diese dramatische Kurserholung?
-----------
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.

15.05.12 12:08
2

3480 Postings, 5002 Tage Cokrovishe@Bankster90

Genau das ist die richtige Frage.

 

- Wieso wird trotz dieses desaströsen Ergebnisses kein großes Sparprogramm aufgesetzt? Stattdessen wird alles noch schöngeredet.

- Sind da die Banken evtl. nicht bereit, die Kredite für die Kosten dieses Sparprogramms zu gewähren?

Stattdessen wird das Tafelsilber verscherbelt.

 

Bei Thyssen ist eine " turnaround-story " noch nicht mal in Sicht.

Ich könnte wetten, dass es heute und morgen wieder jede Menge Kaufempfehlungen rasselt. S.O.S., rettte sich wer kann.....

 

 

 

15.05.12 13:06

54906 Postings, 6772 Tage RadelfanRT unter 15,00

-----------
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.

15.05.12 13:10
1

3256 Postings, 6504 Tage loshamoonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.05.12 08:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - Solche Aussagen bitte im Posting belegen. Ansonsten bitte unterlassen.

 

 

15.05.12 14:03
1

1444 Postings, 4525 Tage bolllingerdummes Zeug

um diese Frage geht es hier nicht. Der 10-jahres chart zeigt uns aber die charttechnischen Rahmendaten Hoch: 47, Tief 7. Wir bewegen uns schon im unteren Drittel, haben aber noch viel Luft nach unten (gut 50%). Das sollte jeder beim mehrstufigen Einstieg beachten  

15.05.12 14:14
3

119 Postings, 4842 Tage Bankster90Thyssen

Also für mich ist eine Erholung des Kurses ebenfalls noch nicht mal in Sichtweite. Warum auch?

Es gibt ein einziges Indiz dafür , warum der Kurs momentan / künftig steigen sollte!

Wir haben einen unbereinigten Verlust im 1. Halbjahr von knapp 1 Milliarde €!!!!!

Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ter/6633220.html

Keine Sparprogramme, sondern immer weitere Veräußerungen von Tochterfirmen / Geschäftsteilen ý ist dass, das gelbe vom Ei??

Meiner Meinung nach werden wir hier höchstwarscheinlich wieder Kurse um das 10-Jahres Tief (7-9€), wenn nichts

ausßergewöhnliches passiert!

Evtl. übernimmt ja Facebook von den Einnahmen des 100-Mrd-€-Börsengangs die Werke in Brasilien und den USA zum Preis von 25 Milliarden € ;-)

 

 

 

15.05.12 14:15
3

2999 Postings, 4656 Tage Aktienmenschwieso einstieg?

die arbeiten seit 10 jahren in die falsche richtung.

das abenteuer mit dne werken in brasilien und alabama sind die tropfen, die das fass zum überlaufen bringen.

anstatt dort abermilliarden zu versenken, hätte man wie arcelor lieber erz- und kohleminen erwerben sollen. dann hätte man heute auch nicht rumjammern müssen, dass es mit der rohstoffversorgung hapert und dass ja alles ach so teuer gworden ist.

und bisschen mehr geld in die rentablen sparten hätte vielleicht auch beizeiten ganz gut getan. dauert nämlich nicht mehr lange, dass ist nämlich auch das "tafelsilber" kaum noch was wert, weil es nicht mehr konkurrenzfähig ist. Investitionsstau noch und nöcher.

und in der führungsriege ruht man sich immer noch auf den erfolgen von vor 30 jahren aus.

bei diesem großen bild erübrigt sich eigentlich ejde diskussion über einen etwaigen "einstieg". die frage muss vielmehr lauten, wie lange können die ihre potemkinsche fassade noch aufrecht erhalten.  

15.05.12 14:37
1

3097 Postings, 5242 Tage Bafofallende Kurse in Verbindung mit

schlechten Unternehmensnachrichten. Die Nachrichten kommen natürlich zusätzlich immer erst nach dem Kursverfall. Börse kann so einfach sein, einfach zu den Kursen leerverkaufen und reich werden.

Oder ist es vielleicht doch nicht so einfach?


Ein Indiz, warum der Kurs steigen sollte bekommt man als Privater erst, wenn es zu spät ist.
Wer darauf wartet kann sich auch in den Garten legen und das Gras bein Wachsen beobachten - vielleicht hat er Erfolg.
Das Indiz besteht nämlich lediglich daraus, dass man eine Kurserholung um 50-100% versäumt hat, da sich ja bekanntlich immer erst der Kurs ändert und die Nachrichtenlage viel später.  

15.05.12 14:52
1

2999 Postings, 4656 Tage Aktienmenschblablabla

was willst du uns denn damit sagen, bafo?

dass man aktien, die sagen wir mal 10% verloren haben, ungesehen kaufen kann?

oder doch erst bei -20%? oder minus 30? oder minus 90%? was ist mit den firmen, die pleite gehen, auch da fällt ja der kurs schon vorher. alles kaufgelegenheiten? mitnichten.

vielmehr gehts doch darum rauszufinden, welche nachrichten den kurs demnächst nach oben bringen könnten. und da seh ich bei thyssen keine. und dass, wo man als normalanleger ja schon zufrieden wäre, wenn die mit ihren qurtalszahlen mal nicht sämtliche erwartungen meilenweit unterbieten würden. wann haben die denn das letzte mal positiv überrascht? Anfang 2007 vielleicht....

und obwohl die analysten seit mehreren jahren quartal für quartal negativ überrascht werden und sich der konzern offensichtlich völlig in die falsche richtung entwickelt, haben die sämtliche analysten auf kaufen stehen. da ändert sich auch heute nichts daran. wird halt das kursziel zum 3. mal in diesem jahr nach unten korrigiert. nicht so wichtig, hauptsache es ist mindestens 4 euro überm aktuellem kurs.

wie das angehen kann, frag ich mich seit jahren....  

15.05.12 14:54

272 Postings, 4657 Tage TBarthCoBa

Commerzbank hat nach den heutigen Zahlen TK auf Buy belassen, Kurzziel sei immer noch 28 €. Die Resultate seien durchwachsen. Die Sparte Technologies hat starke Zahlen vorgelegt. Der Geschäftsbreich Elevator Technologie hat die hohen Erwartungen erfüllt!, so Up&Down bei DAF

Auf geht's :)

 

15.05.12 15:03

3097 Postings, 5242 Tage Bafomit #1136

wäre Deine Frage ja dann beantwortet, Aktienmensch.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ern/6088942.html


und nun lese ich "Die Sparte Technologies hat starke Zahlen vorgelegt"

aha

Nicht immer nach hinten schauen beim nach vorne laufen - denn das führt unweigerlich zum Stolpern...  

15.05.12 15:12

2999 Postings, 4656 Tage Aktienmenschnaja, wäre auch komisch

wenn alle welt zum "kaufen" rät und sich gar nichts halbwegs positives finden lassen würde. die müssen ja irgendwelche durchschnittszahlen als toll herausstellen, sonst machen die sich die analysten ja völlig lächerlich.

das liest sich wie immer in den letzten 3 jahren. und das schöne ist, nach jedem quartalsbericht gabs die aktie 5 Euro billiger....

und "gute" technologieergebnisse sind übrigens sowas von rückspiegel.  

15.05.12 15:34
1

2999 Postings, 4656 Tage Aktienmenschjetzt läuft gerade übern ticker,dass

die ihre werke in brasilien und alabama wieder verscherbeln wollen. sind noch nicht mal richtig hochgefahren, haben statt 3,5 irgendwas um 10 mrd. gekostet und sollen nun wieder verkauft werden (buchwert angeblich bei 7 mrd).

die machen sich echt lächerlich.

na, da vale eh schon 25% am werk in brasielien gehören, werden die den rest wohl für den sprichwörtlichen apfel und das ei auch noch übernehmen. sicher ist nur, dass thyssen nie auch nur annähernd 7 mrd. für die werke bekommen wird.  

15.05.12 15:35
1

3097 Postings, 5242 Tage Bafomach was Du denkst

ich für meinen Teil hab zu 14,82 gekauft und schau mir an, was läuft.  

15.05.12 15:36

2999 Postings, 4656 Tage Aktienmenschsiche rist aber auch, dass

die "kaufen"-analysten ab morgen bestimmt mit den 7 mrd. durch die gegend rennen werden, um sich später dann über 2 mrd. zu wundern. analog zur geschichte um die edelstahlsparte....  

15.05.12 15:37

34 Postings, 4868 Tage McCoyleBafo

15.05.12 15:38

2999 Postings, 4656 Tage Aktienmenschmach das

kann ja kurzfristig sogar richtig sein. zumal de rgesamtmarkt extrem schwach ist und die aktie selbst ja auch. möchte gar nicht ausschliessen, dass du die nicht für nen 1 mehr wiedre loswirst.
nur auf mittlere sicht seh ich die eher bei 0 als nochmal bei 40.  

15.05.12 15:46
1

34 Postings, 4868 Tage McCoyleMan grad voll die Probleme...

.. eben mal schnell nen anderen Browser gezogen, um nicht immer nur sinnlose Betreffs dastehen zu lassen ;) Hab mit meinem grad irgendwelche "Postingprobs"

Bafo, da haste ja ziemlich günstig zugeschlagen, mit 14.82 heute. Sieht mom aber eher nach 11 bis 12 Euro aus, da ja kaum noch nen Widerstand da ist. Kommt natürlich auch erstmal drauf an, wo wir heute enden. Aber miese Zahlen und charttechnisch, na ja .... wie gesagt, denke eher an 12€ in nächster Zeit, als an steigende Kurse. Sieht alles grad sehr düster aus.

 

15.05.12 15:55

13396 Postings, 6393 Tage cv80Kurs zieht ja mächtig an ...

15,55 ........ ;-)

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

15.05.12 15:57
2

13396 Postings, 6393 Tage cv8015,70

Dem Markt scheint die Idee zu gefgallen, sich von den Werke zu trennen!

Gratulation an alle, die unter 15 zugeschlagen haben!

Könnte tatsächlich der tiefste Kurs in diesem Jahr gewesen sein! ......
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

15.05.12 15:58

2999 Postings, 4656 Tage Aktienmenschdene rsten euro hat er ja gleich verdient

wie immer bei thyssen, die hauen irgendwas raus, von wegen 7 mrd. für die beiden stahlwerke, die zu dem preis sicher niemand haben will und schon geht die aktie kurzzeitig nach oben. ist der deal dann perfekt - und natürlich wesentlich schelchter als ursprünglich gedacht - setzt die aktie ihre abwärstbewegung beschleunigt fort.

irgendwie schnallt gerade keiner, dass das notverkäufe sind, um thyssen noch eine weile über wasser zu halten. da würd ich mich als potenzieller interessent doch vornehm zurückhalten mit meinem gebot....so ich denn werke, die vorn und hinten nicht funktionieren überhaupt kaufe.  

15.05.12 16:03

13396 Postings, 6393 Tage cv8015,88 RT

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

15.05.12 16:08
1

2999 Postings, 4656 Tage Aktienmenschaber mal ehrlich, manche anleger wollen

auch echt vera.....werden.

das brasiliansiche werk, das eh zu einem viertel schon vale gehört, sieht sich mit unzähligen umweltklagen konfrontiert. wer außer vale sollte den rest von dem werk übernehmen?
immerhin würde man die abhängigkeit vom erzlieferanten vale mit nem gemeinsamen werk noch ausweiten. und mit der regierung ist in umweltfragen wohl auch kaum zu spaßen. entweder verspricht thyssen sämtliche risiken auch zukünftig zu tragen oder aber - was viel wahrscheinlicher ist - vale ist eh einziger interessent und bekommt das werk hinterhergeworfen.  

15.05.12 16:20

13396 Postings, 6393 Tage cv8016,15

iund ich wollt bei 15 nen 14er KO kaufen .... grrrrrr ... :-)

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Grinch, Salat19, SzeneAlternativ, WahnSee