Inside: THYSSEN

Seite 43 von 238
neuester Beitrag: 15.11.17 10:20
eröffnet am: 05.10.08 12:18 von: cv80 Anzahl Beiträge: 5950
neuester Beitrag: 15.11.17 10:20 von: Padre Pio Leser gesamt: 1110921
davon Heute: 112
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 238  Weiter  

24.04.12 19:14
1

34 Postings, 4868 Tage McCoyle@Cokrovishe

Was du sagst kann man als Information nutzen. Das du deswegen angegriffen wurdest, davon weiß ich nichts, dazu bin ich hier bei Thyssen zu kurz drin. drahnoel0 dagegen hat eine Zeit lang praktisch jeden Post von jemanden mit - sinngemäß - Thyssen ist scheisse, kann ja nur untergehen, die sind unfähig, ist 0 € wert etc. geantwortet. Dass das natürlich erstens nur Blasen, da meist nicht mal begründet, von jemandem sind, der scheinbar, warum auch immer, einen furchtbaren Frust auf Thyssen schiebt und 2. auf Grund dieser ständigen Wiederholungen (Thyssen ist scheisse etc.) nun verdammt wenig zu einer ordentlichen Diskussion beiträgt, ist es doch nachvollziehbar, dass man da durchaus auch mal wegen Unsachlichkeit gesperrt werden kann. Das hat nun wirklich nichts damit zu tun, dass die meisten lieber steigende Kurse sehen wollen.

Meine 50 Cent dazu :)

Um jetzt auch mal was zum eigentlichen Thema beizutragen, auch wenn ich wegen dem Verfallstag am 20. mom nicht mehr investiert bin:

Ich hab auch bissi Angst, dass die Unterstützung im Bereich 16 bis 17 nicht halten könnte, wenn die negative Stimmung so weiter geht. Denn die Umstrukturierung bei Thyssen wird wohl frühestens erst im 2. Halbjahr Früchte tragen - wenn denn da überhaupt schon. Da die Anleger nervös sind, könnte ein allgemein weiter negativer Markt Thyssen doch noch weiter runter reißen und stop loss Wellen auslösen.  Also eigentlich haben wir mom einen guten Wert zum Einsteigen, man sollte aber eben auch selbst an stop loss denken, falls die Unterstützung tatsächlich nicht hält.

 

24.04.12 19:40

341 Postings, 4972 Tage break_even1045

weis ich auch, war im eifer des gefechts...

 

24.04.12 19:59

3097 Postings, 5242 Tage BafoNaja mit den 7 Euro

hat der drahnoel aber nicht ganz Unrecht - das KÖNNTE(!) passieren. Ich kann es jetzt nicht genau sagen und schiele auf eine andere Marke, wenn ich Glück habe, dreht sie dort.
Wenn man sich mal den Chart anschaut, die Aktie wurde von 2003 an aufgeblasen, ohne mal irgendwie zu korrigieren. Das wurde dann fett und heftig in 2008 getan, brutaler Absturz und wichtige Marken wurden gerissen. Irgendwann kehren Aktien (wenn sie nicht vernünftig zwischendurch korrigieren) mal zurück zum Ausgangslevel, das ist klar.
Ob das jetzt kommt - schwer zu sagen :-/
Aber ganz bestimmt nicht am Stück, hier würde es dann noch genug Chancen geben in die Gegenbewegungen zu springen und Geld zu verdienen. Die Aktie reagiert ja oft recht heftig auf allzu gieriges Shorten und da hat sich bestimmt schon so mancher bitterböse dran verbrannt ;-)

Schaut Euch Metro an, das selbe Spiel (aber die ist auch fast fertig mit Abverkauf)
Die suchen sich wie gesagt immer ne neue Sau zum kollektiven Rudeltreiben.
Vorher waren es die Versorger und die Banken.
Mit Verkauf hat das nichts zu tun, dass ist zu 80% Leerverkauf (Hedgefonds, englische Banken) . Und das ist das Schöne - die decken nämlich ein, im Gegensatz zu normalen Verkäufern ;-) und dann explodiert der Kurs.
Interessant sind bei Thyssen auch die Abwärts-Gaps, die irgendwann wieder geschlossen werden. Habe sie mir alle markiert.  

24.04.12 20:12

586 Postings, 4672 Tage drahnoel0Im 2.Halbjahr Früchte tragen ???

ist mir unerklärlich wie Thyssen im 2. Halbjahr Früchte tragen soll?

Oder ist da das 2.Halbjahr 2020 gemeint.

Dieser sogenannte Umbau geht doch schon seit Jahren.

Jetzt hat der Hiesinger die Edelstahlsparte und vieles mehr

verkauft, und es soll so weitergehn mit seinen verkäufen.

Das kann ja wohl jeder Tagelöhner.

Aber was wirklich innovatives hat der Kerl noch nicht gebracht.

Ist jemand anderer Meinung ?

MFG

 

24.04.12 20:58

34 Postings, 4868 Tage McCoyleDanke Bafo ...

... für den Tip mit 2003 :) Da ich, wie gesagt, nur kurz in einem Bonuszertifikat drin war - ging voll auf - hab ich nur kurzfristig geguckt ;) Aber der Tiefpunkt bestätigt meiner Meinung nach charttechnisch, dass wir keine 7 Euro sehen werden ;) Nur wenn fundamental richtig was schief geht, ansonsten dürfte Thyssen noch bis 15 Euro absacken dürfen, ohne das man wirklich Angst haben muß. Ich weiß, hört sich blöd an, und hab auch eben nur mal meine Fernbedienung als Trendlinie benutzt, aber mit meinen bescheidenen Kenntnissen stehen wir vor einem heftigen Widerstand. Der hart umkämpfte um die 16 bis 17 Euro (wie im früheren Post schon gesagt) und der langfristige von 2003 ;) der jetzt um die 15 stehen müsste. Treffen also beide fast aufeinander. Bollinger ist mir ehrlich gesagt irgendwie suspekt, weswegen ich lieber auf Trendlinien setze - der Mensch ist berechenbar ;) Bin mir aber auch im Klaren, dass meine Aussage eine ziemliche Spanne beinhaltet. Wollte damit auch nur ausdrücken, dass zumindest ICH einen Einstieg schon für sinnvoll erachte, wenn man denn direkt in Aktien gehen will, aber unbedingt einen stop loss setzen sollte!!!! Denn beim Unterschreiten von 16 spätestens 15 Euro sind Abverkäufe bis um die 12 Euro wahrscheinlich.

 

26.04.12 17:46
3

586 Postings, 4672 Tage drahnoel0Gesamtmarkt steigt,

VW-Vorzüge sogar um fast 10 Prozent.

Und die kranke Thyssen fällt an so einem Tag

um mehr als 1 Prozent.

Schämen muss man sich für Thyssen.

 

 

26.04.12 19:21
1

9393 Postings, 6457 Tage TykoDazu

kommt die gestrige "einmalige" Meldung im n-tv ....das der Verkauf der Edelstahlsparte an Outokumpu in Frage gestellt worden ist.Nähere Informationen gab es nicht!
Sonderbar!
Leider wurde diese Meldung wie sonst üblich NICHT wiederholt.....warum auch immer .

Selber bezweifel ich ebenso, das durch den Verkauf einiger Sparten und Abkehr aus dem ursprünglichen Stahlgeschäft eine größere Effizienz geschaffen wird.

"Gesundschrumpfen" heißt auch Umsatzeinbruch, ob da die neue Richtung in "Windenergie" und Technologie gerade jetzt richtig ist?

:-(
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

26.04.12 20:11

586 Postings, 4672 Tage drahnoel0Hast vollkommen recht Tyko,

dazu kommt nun noch, das die Arbeitnehmer von Thyssen

zum Warnstreik aufgerufen haben.

Die wollen mehr Lohn !!!???

Frägt man sich für was ?

Den ganzen Auto-Stahlboom haben die verpasst.

Die haben alles verschlafen....

Mfg

 

27.04.12 10:08

638 Postings, 5107 Tage pippo1888ja stmme ich zu

wiso sie den autoboom so verschlafen.

th eine legende?

bin schon lange nicht mehr dabei aber immer bischen im auge aber ich sehe na geht so schnell nichts mehr...

 

27.04.12 10:39
1

586 Postings, 4672 Tage drahnoel0Autowerte haben sich

verdoppelt und verdreifacht.

Thyssen hat dabei zugeschaut und hat sich mehr als halbiert.

Kann es das sein ?

Heute steht ein interessanter Artikel im Mangaer Magazin.

Dort wird genau beschrieben wie Thyssen ständig ums

Überleben kämpft, immer wieder konnte sich Thyssen

herauswinden, aber diesmal durch die gigantischen

Fehlinvestitionen wird es nicht mehr gelingen.

Die zehren am Eigenkapital, Verschuldung ist riessig.

Die zahlen am 15.Mai werden es belegen.

Faktisch machen sie die nächsten 5 bis Jahre nur Verluste.

Irgenwann ist das Kapital aufgebraucht.

Die Aktie ist quasi NULL wert.

Das ist Fakt.

 

 

 

27.04.12 11:42
1

272 Postings, 4657 Tage TBarthAktien nachgekauft

@drahnoel0: Dann unterstützen Sie doch das Unternehmen, indem Sie TK-Aktien  kaufen. Sie tragen damit zu einer Wertsteigerung bei, das wiederum ein  gutes Signal für den nächsten großen Auftrag wäre ;-) Oder verkaufen Sie  und nerven Sie nicht herum, das ist auch keine Lösung. Leider haben Sie  den Turnaround am Dienstag um 15:00 Uhr verpasst. Ich habe jedenfalls  Aktien nachgekauft! Ziel 25 €, so long...

 

27.04.12 18:36
1

586 Postings, 4672 Tage drahnoel0Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.04.12 13:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Bashversuch - Mal wieder. Dauerhafter Ausschluss droht!

 

 

28.04.12 19:18

34 Postings, 4868 Tage McCoyledrahnoel0

Es weiß scheinbar nach wie vor keiner, warum Du so dermaßen Frust schiebst. Negativ auf Thyssen ist kein Problem, aber gib doch mal Anhaltspunkte, ohne dass man gleich deine verbissenen Zähne in deinem Post sieht. Gib mal fundamental was, damit Leute wie ich, die technische Analyse machen,  bissi mehr in der Hand haben - hilft doch letzendlich auch jeden (wenn man denn diese Hilfe will) Oder gib mal technisch was von Dir, damit man weiß, warum es so negativ sein muss. Aber immer objektiv bleiben :)

Meine Meinung ist, wir haben schon viel negatives eingepreist, weswegen ich an dem Widerstand bei 16 - 17 Euro festhalte. Möglich, aber unwahrscheinlich, dass es so ohne weiteres tiefer geht. Der letzte Tag hat ja wieder gezeigt, dass Anleger die Thyssen nicht einfach fallen lassen.

Ich gucke mir den Chart mal genauer an, allerdings bin ich ja eben nur Laie auf dem Gebiet :) Vielleicht gibts ja mal nen richtigen Chartanalysten hier, der mal kommentieren kann :) Finds nur toll, dass ich bisher recht hatte, hihi ;)

 

28.04.12 20:19
1

34 Postings, 4868 Tage McCoyleMeine Laienanalyse ;)

Ich möchte den Leuten die negativ eingestellt sind, nicht ihre Euphorie nehmen, aber ganz ehrlich, im Grunde ist Thyssen in einem langfristigen Aufwärtstrend, der momentan auch völlig intakt ist. Wir haben mehrere leichte Unterstützungen, alle so eben in dem Bereich knapp über 16 bis knapp über 17 Euro. Es gibt einen kurzfristigen Widerstand, der derzeit bei um die 18 Euro liegt aber nicht relevant sein sollte - ops, da sind wir grad ;) Ok, am letzten Handelstag lag er noch drüber, es hätte also noch besser laufen können im Kurs :) Dann haben wir einen mittelfristigen bei momentan um die 21 Euro. Geht also der Dax, geht sicher auch Thyssen, so wie gestern ;) Kommen wir die nächsten Tage (ich muss schätzen, da miese Analysesoftware) unter etwa 16.20, dann könnte es bis 12 Euro gehen. Da liegt ein starker Widerstand. Zwischendrin, also zwischen etwa 16 und 12 Euro sehe ich nicht viel, außer was für Zocker :)

Ich kriege immer mal Anfragen aus dem Bekanntenkreis, was man machen sollte oder auch nicht. Und ich liege bisher auch unglaublich gut. Dennoch möchte ich nochmal betonen, ich mache das nur Laien(Anfänger)mässig und wäre auch froh über eine Analyse von jemanden, der sowas generell macht und vor allem auch gut damit fährt :)

 

02.05.12 15:43
1

9393 Postings, 6457 Tage Tyko@ McCoyle:langfristiger Aufwärtstrend?

Also Thyssen steht momentan wie vor 15 Jahren....
Nur wer die Zyklen ausgenutzt hatte konnte gewinnen.
Zumindest die Dividende einheimsen...
Leider war die auch sehr wechselhaft...wie der Kurs selber...
Und wer zu 30,- und mehr mal kaufte ist eigentlich Opfer seiner Gier geworden...
bzw. ist auf die ANALEN Bängster reingefallen...
und muß lange warten um den Kurs wiederzusehen.

Selber hole ich die im Bereich 17,5...und setz SL ,was heute sich mal wieder bewährte.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

02.05.12 18:46

498 Postings, 6098 Tage jumper17Es werden bald wieder

im grossen Stiel Mitarbeiteraktien gekauft, bisher ist der Kurs erfahrungsgemäss immer kurz vorher angestiegen. Es ist bald soweit. Das gibt es bei Tyssen krupp jedes Jahr.  

02.05.12 20:31

9393 Postings, 6457 Tage Tyko50% gibts...Richtig!

Aber was heißt das schon?
Man verkauft und hat die 50% "sicher"...zumindest wars immer besser sofort zu veräußern als zu halten.... das sind meine Erfahrungen aus den ganzen letzten Jahren!

Denn gerade im Sommer sind steigende Kurse selten!!
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

02.05.12 20:41

498 Postings, 6098 Tage jumper17@ Tyko

Ja. richtig,was ich meine ist, das immer kurz vor dem kauf der Kurs gestiegen ist!  

02.05.12 21:12

9393 Postings, 6457 Tage TykoDann

weißt Du ja wie man das auszunutzen hat...
;-)
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

02.05.12 21:42

594 Postings, 5944 Tage reaktoralles im Plan

Jetzt brügeln sehr sehr viele Institutionelle mit Ihren Analysen auf die TK ein. Jedoch verwenden sie dafür sowas von peinliche Argumente, sodass diese Vorgehenweisen und Berichte meiner Meinung nach zielgerichtet positioniert werden und auch nicht auf wirklichen Fakten basiert.
Die veröffentlichen Zahlen und Berichte von TK zeigen eine positive Entwicklung und alles andere als Weltuntergang.  

04.05.12 15:03

272 Postings, 4657 Tage TBarthUnterstützung

Irgendjemand versucht aber heute, den Kurs über 17,00 zu halten oder?

 

05.05.12 17:26

586 Postings, 4672 Tage drahnoel0wer sollte das denn

versuchen die Aktie über 17 Euro zu halten.

 

05.05.12 17:32

586 Postings, 4672 Tage drahnoel0Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.12 11:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 14 Tage
Kommentar: Bashversuch - Genau DAS ist ein Bashversuch, s. die letzten beiden Zeilen.

 

 

05.05.12 19:02
2

594 Postings, 5944 Tage reaktor@drahnoel0

wer sind deine Insiderkreisen  die sowas behaupten? Wenn du sowas schreibst musst du auch deine Quellen nennen!!  

05.05.12 20:08

272 Postings, 4657 Tage TBarthInsider

Derartige Informationen aus Insiderkreisen wären doch schon längst als Gerücht in den Medien erschienen, oder? Und der Markt reagiert auf Gerüchte auch sehr schnell. Der Kursabfall in den vergangenen Tagen hatte damit aber nichts zu tun, der Kurs bewegte sich einfach mit dem DAX. Und am Freitag prallte bis zu den Berichten aus den USA der Kurs auffällig oft mit geringer Volatilität an der 17 ab.

Rechnen wir doch einfach mit dem Schlimmsten, dann kann der Bericht doch nur die Erwartungen übertreffen, was vom Markt dann positiv aufgenommen wird :) Bei 16,7 ist bei mir aber auch bei Schluss. Dann würde vielleicht ein weiterer größerer Abverkauf erfolgen. Vielleicht deshalb, weil TK-Anleger, die noch investiert sind, eh leidgeprüft sind und langfristig gesehen eher optimistisch in die Zukunft blicken.

Was ich mich aber schon seit Wochen frage, ist, wenn der Konzern doch schon seit einiger Zeit ums Überleben kämpft, warum wurde die Aktie bei der Jahresanfangsrallye überhaupt berücksichtigt? Von 16,70 auf 23,x ging es rauf, und jetzt befindet sich die Aktie wieder auf dem alten Niveau von Dezember. Das war doch eine Falle.

 
Angehängte Grafik:
tk_20120504.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
tk_20120504.png

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben