Wir sind nur Kleinaktionäre und ich denke die mit größeren Summen Aktien halten, werden etwas gegen einen Verfall haben und sich mit C.A.T in Verbindung setzen!
Wer hat damals mit dem Deal, die Aktien für 18 Euro erworben? Warum verkauft der Herr Kastner seine Aktien?
Man verkauft um Gewinn zu sichern, oder weil der aktuelle Kurs als attraktiv empfunden wird, oder man wusste das der Kurs fallen würde, oder er wurde bewusst für einen Investor gedrückt.
Es gibt Leute die kommen zeitig an Informationen, Leute die an Bilanzen arbeiten oder durch Institutionen geprüft werden, diese können über Dritte vorher reagieren (Insider Informationen). Und ich denke das passiert öfters als oft!
Poesia Holdings Limited Mehr als 50.000 C.A.T Aktien im Wert von 1 Mio. Euro hat der Vorstandschef Manfred Kastner zurechenbare Gesellschaft im Januar verkauft. Im Dezember 2013 haben Anna Brinkmann und Walter Höft (C.A.T Holding) einen Teil ihrer Stücke an institutionellen Investoren plaziert, um die Liquidität der Aktie zu stärken. Quelle "Börsengeflüster"
Was steckt nun dahinter?
Mir wurde empfohlen skeptisch zu sein, von jemanden der Unternehmen auf Liquidität prüft, er kennt sich nur nicht mit Aktienrecht aus. Aber er sei Aufgrund seines Berufes schon sehr skeptisch und wäre an meiner Stelle auf Nummer sicher gegangen und hätte verkauft.
Nur dumm, dass der Kurs vorher schon so tief gefallen ist, bis man solche News überhaupt zu lesen bekommt!
|