heute früh um 9 Uhr kam eine E-Mail von "Der Aktionär". Die Aktie von CAT Oil befand sich im TSI Premium Musterdepot und wurde heute verkauft. Was ich damit sagen möchte, das heutige Handelsvolumen und der plötzliche Kursverfall um 9 Uhr läßt sich damit gut erklären. Kaum erhielt ich die E-Mail rutschte der Kurs auf 16,40 Euro ab. Und diese Gelegenheit wurde gleich von den großen Playern genutzt umd die Aktien billig aufzukaufen. Ich kann nur sagen haltet eure Aktien fest bis der heutige Hype vorbei ist. Denn nicht alle lesen ihre E-Mails um 9, sondern manche erst nach der Arbeit und verkaufen dann. Ich denke ernsthaft, dass es in der nächsten Woche aufwärts geht.
"""Denn nicht alle lesen ihre E-Mails um 9, sondern manche erst nach der Arbeit und verkaufen dann. Ich denke ernsthaft, dass es in der nächsten Woche aufwärts geht."""
Würde aber bedeuten, dass wir so durchaus nochmal unter 16Euro rauschen könnten.
Durchaus möglich, ich vermute aber mal, dass die "kleinen Aktionäre" keinen besonders großen Einfluss mehr haben dürften. Kann man aber nicht 10 %ig sagen. Daher mein Tipp an alle: Heute die Hände weg von der Tastatur, sonst ärgert man sich nächste Woch blau.
kann man aber auch kalte Füße kriegen. Bin bei 18,40? mit 500 Aktien rein. Jetzt schon 1.000? Verlust, was ratet ihr? Möchte eigentlich abwarten und ggf. eher nochmal 200 Aktien nachkaufen.
Hält die Aktie gerade ihren verlust bei 16.550 ca. obwohl der markt nicht so berauschend heute ist. die nächsten 29k stehen bei 16.5 drinn hoffen wir das beste ..
sind abverkauft! Hier wird sich wieder dick eingedeckt. Das ist eben das Spiel das mit kleinen Anlegern gespielt wird. Werde demnächst wieder einsteigen! Volumen steigt und steigt
würde mich wundern wenn der Abwärtstrend bei 16,- gestoppt ist. Poesia kann auf jeden Fall jetzt wieder billig einsteigen. Kurspflege sieht nur anders aus. Mal so als hinkender Vergleich..... Beiersdorf Dividende ist viel besch.... oder auch mal gar nicht und der Kurs viel höher. Vielleicht sollte einfach mal die Dividende ausgelassen werden, oder was wäre einfachere Kurspflege!?
Börse ist der grösste betrug ever ever ever....und dann wundern sie sich , wenn immer weniger in aktien investieren. Abschlag von 30% ohne nachrichten zum wert des unternehmens...
Denke wir sehen demnächst- vermutlich hat es bereits begonnen- eine größere Korrektur. Da wird sich auch die Katze nicht vor verstecken können. Habe bei 20 meine Positionen verkauft und werd auch erstmal nicht wieder einsteigen. Vermute, dass wir mal ab und zu noch kleinere oder größere Sprünge nach oben sehen, aber die Grudrichtung wird meiner Meinung nach generell erstmal südwärts gehen.
Jetzt übertreib' mal nicht. Die Zeiten, wo Dialog ohne wirkliche Unternehmensmeldungen 25% innerhalb einer Woche verloren hat, sind lange vorbei. Also kein Grund für einen Vergleich mit CAT. Die DD-Meldungen sehe ich nicht als "wirkliche Unternehmensmeldungen", denn wenn sie demnächst wirklich von schlechten Zahlen oder sonstigen Horror-Ad Hocs gefolgt werden, dürften die Direktoren ihre Börsengewinnen schnell wieder in Form von Anwaltskosten verlieren.