Ja, kann mir einfach nicht meine Meinung bei Beiträgen, die kein bisschen konstruktiv sind, verkneifen.
Ich glaube, du siehst das ein bisschen falsch. Rubel hin oder her, dass ist nicht der Grund für diese Kursverluste.
Cat ist im operativem Geschäft natürlich Top, wird leicht vom Rubel gebremst.( Vermutung) Ich würde sofort kaufen, aktuell unterbewertet. Aber ich bin seit ca. 17,20 short, da ich hier weitaus großläufigere Probleme sehe.
Niemand kann die Sanktionen einschätzen, die kommen werden. Cat ist davor mehr gebeutelt als andere Werte, allein schon aus dem Grund, dass der Hauptsitz in Europa liegt, das Hauptarbeitsgebiet aber Russland und Umgebung ist. Außerdem was passiert wenn Europa kein Gas und Öl mehr von Russland will oder sonstiges. Was wenn das wirklich eskaliert und Putin wirtschaftlichen Kontakt mit Europa verbietet. Dann kann Cat erstmal umziehen und die Öl Branche liegt auch am Boden. Ergo sehe ich Insolvenz Gefahr. (Im schlimmsten Fall)
Vielleicht beruhigt sich die Lage auch, Sanktionen verpuffen und Cat legt wieder überdurchschnittlich zu, aber naja. Fallen am Wochenende auch nur Schüsse an der Grenze, haben wir alle ganz andere Probleme als den Aktienkurs von Cat.
|