C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 104 von 306
neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
eröffnet am: 16.10.09 14:08 von: Leverage1 Anzahl Beiträge: 7631
neuester Beitrag: 14.10.23 10:03 von: joeflai Leser gesamt: 2155742
davon Heute: 810
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 306  Weiter  

13.03.14 20:21

13653 Postings, 4231 Tage GaloschiHi

Los kauft nachkaufkurse sind das doch und es wäre doch blöd jetzt zu verkaufen!
Lol xd  

13.03.14 20:38

6353 Postings, 5838 Tage Buntspecht53Die meißten beklagen das heutige Blutbad bei CAT

Warum?  Das war doch lange angesagt - lest ihr keine sonstigen Nachrichten.

Weshalb? Wegen derer die in Panik verfallen sind, diejenigen die verkauft haben sind doch die Ursache das CAT heute abgestürzt ist. Hätten alle Ihre Papierchen behalten, wäre alles beim alten.

Herdentrieb - Panik und Angst an der Börse = schnell verkaufen - egal Hauptsache raus
Lemminge - oh diese Aktie muß ich haben, die ist heute drastisch gestiegen - also alle rein bevor es noch weiter steigt - ich könnte ja was verpassen (Gewinne warten auf mich $ ? )

Aber so funktioniert Börse nun mal wenn Ängste geschürt werden - leider.

Ich für meinen Teil werde es aussitzen - manchmal ist Geduld der bessere Ratgeber.

Und noch eines - an der Börse gibt es immer Gewinner und Verlierer - so ist das Spiel.

Wer ein Vermögen verdienen will muß damit rechnener das er es auch verlieren kann.

Nur gut das es der Uli zu was gebracht hat, der hat Profis für sich arbeiten lassen und viel Geld verdient - die 27 Mio. die er jetzt an den Fiskus zahlen muß kratzen ihn wenig. Da bleibt noch genug übrig.

In diesem Sinne - die CAT OIL ist nicht Tod und wird weiterhin Geschäfte mit Russland machen - nur sollten sich die Herren in Österreich mal überlegen vielleicht eine Währungssicherung bei Ihren Geschäften mit einzuflechten- damit wären sie nämlich auf der etwas sicheren Seite - siehe Rubelabwertung gegen Euro.

Aber jede Krise hat auch gute Zeiten - man lernt immer wieder dazu.

Meine Verluste (Buchgeld) sind noch im Rahmen dessen, was ich als Spielgeld bezeichnen möchte - immer mit der Gefahr im Nacken - Morgen ist die Kohle weg.

Das sollte man imm einplanen und nicht nur $$ Zeichen in den Augen haben.

Gutes Nächtle - nächste Woche wird Spannend.

13.03.14 21:35

146 Postings, 4678 Tage Black KnightKaufen...

Ich habe vor kurzem den Einstieg mit einer kleinen Summe gewagt und denke jetzt nach, den Einkaufskurs zu verringern, frei nach Kostolany und wie es hier ein anderer mit den Kanonen schon erwähnt hat.

Man könnte es auch anders nennen, denn Mark Twain meinte auch einmal, die Gerüchte um meinen Tod sind übertrieben und hier ist es vielleicht/hoffentlich auch so.  

13.03.14 21:57

939 Postings, 5189 Tage M1ch11987Bin zu 15,30 heute rein

aber zum glück mit nehm short schein. Kursziel 10,00?  

13.03.14 23:29

278 Postings, 5296 Tage happyinvesthm

war ja in den vergangenen tagen sehr skeptisch, aber wenn ich heute die stimmung im forum heute so sehe und diese als representativ ansehe, dann könnte ich mir in den nächsten tagen eigentlich eher ne outperformance gegenüber dem markt vorstellen.

manchmal ist die börse schon verwunderlich, der einzig harte fakt der catoil (kurz bis mittlefristig trift) nämlich der ruble wechselkurs (solange bis die ungünstigen aufträge abgearbeitet sind) hat sich heute nicht geändert.

und auch auf der krim hat sich doch nichts geändert, oder hat hier einer daran geklaubt, dass der putin sagt ach ne wir machen jetzt doch kein referendum auf der krim bzw. falls die krim zu uns will nehemn wir sie nicht.

von daher sind für mich wirtschaftliche sanktionen kein bisschen wahrscheinlicher geworden als sie anfang der woche waren.

naja aber wie es hie rschon der ein oder andere geschrieben hat, ich werde die anleger (die ohne relevante news) verkaufen nur weil der kurs gefallen wohl nie verstehen. dann hätte man doch eigentlich aus rein logischer sicht am ersten tag der krim krise oder in die erholung rein verkaufen müssen.

13.03.14 23:34

278 Postings, 5296 Tage happyinvestoder vielleicht anders formuliert

vor 2 tagen war man der trottel wenn man auf die gefahren wirtschaftlicher sanktionen hingewiessen hat und heute ist die enteignung von catoil durch die russen beschlossene sache  

13.03.14 23:36

1077 Postings, 4909 Tage RoyalFlush...

In 6monaten juckt die krim niemanden mehr.krieg? Usa russland? Da kommt vorher erstmal diempleite von der ukraine oder griechenland und dann zuckt die boerse(athen).was will die eu mit der ukraine? Das naechste pleiteland.  

13.03.14 23:38

1077 Postings, 4909 Tage RoyalFlush:-)

Spassig wirds wenn der chinese mal russisches Territorium beansprucht:-)  

13.03.14 23:40

1077 Postings, 4909 Tage RoyalFlush.

20euro kommen wieder.  

14.03.14 01:51
1

93 Postings, 5397 Tage Stockkick300Sicherlich....

kommen die 20,00 irgendwann wieder...C.A.T.OIL war ein für dreistellige Kursstände gut...wäre da nicht Herr Putin, in dessen Zarenreich diese Firma agiert. Falls unser lupenreiner Demokrat Gegensanktionen ausspricht, da er weiter von dem Papiertigern EU, Nato, G7 etc. gereizt wird, können sich alle hier von ihren CATAktien trennen. Als Westfirma...wird CatOIL abgestraft werden. In der geopolitischen Lage und mit der rollenden Kanone Putin an Board seglen wir auf Kursziel 10,00 zu...Viel Glück @ all!!!  

14.03.14 07:18

6353 Postings, 5838 Tage Buntspecht53Stockkick300 / #2585

das sehe ich ein wenig anders.

CAT OIL ist und bleibt ein Ausrüster für Ölförderer in Rußland. Wer soll deiner Meinung nach denn Lukoil und andere beliefern wenn CAT OIL aussen vor sein sollte durch Sanktionen seitens der Russen.

Da gibt es nur westliche Firmen die das Know How dazu haben - da beisst die Maus keinen Faden ab. Das einzige was passieren könnte - CAT OIL bekommt ein Übernahmeangebot von den Russen - Ergo die kaufen den Laden in Österreich auf - kann ich  mir aber im Moment noch nicht vorstellen.

Und noch was - man schmeisst nicht einfach so jahrelange Geschäftsbeziehungen über Bord - dann stehen die Ölfirmen aber ganz schön im Regen - ausserdem gibt es langjährige Verträge - und Verträge muß man unter Ehrbaren Kaufleuten verdammt noch mal auch einhalten.

So nun geh ich mir nee Nervenspritze holen beim Doc - damit ich die nächsten Tage überstehe.   - Grins - schmunzel.  

14.03.14 07:56

Cat Oil wird einfach verstaatlicht was das angeht die Leute kommen doch mitsicherheit aus Russland!  

14.03.14 08:11

Oh heute erst 2% im Minus das geht ja!  

14.03.14 08:22

81 Postings, 4227 Tage dumdidum82geht bereits wieder nach oben..

14.03.14 08:25

6353 Postings, 5838 Tage Buntspecht53Krise ist auch Chance

bisher noch keine Antwort auf meine Mail an CAT OIL von gestern.

Warten ist angesagt  -vielleicht meldet sich ja mal einer vom Management zu Wort - oder die Öschis sind noch im Winterschlaf ?  

14.03.14 08:56

Schon wieder so ne Masche ich schreibe ne Mail und stell die hier rein!  

14.03.14 08:58

Vielleicht sehen wir ja diesen Monat noch die 10?  

14.03.14 09:14

81 Postings, 4227 Tage dumdidum82Warren Buffett

"Be Fearful When Others Are Greedy and Greedy When Others Are Fearful?  

14.03.14 09:32

54 Postings, 4188 Tage gatinanachgekauft

wir sehen noch keine Probleme  

14.03.14 10:44
1

459 Postings, 4920 Tage S04freakHaha.

Wir sehen keine Probleme ?

Na dann solltet IHR vielleicht doch lieber vom Bohrdienstleister zum Optiker umschichten ..

14.03.14 11:00

278 Postings, 5296 Tage happyinvestlol

@ so4: lol

verfolge das forum noch nicht so lange - aber unterhaltung pur (herrlich)

bin jetzt heute auch mal rein, so bisschen rebound sollte bei der stimmung schon drin sein.

@ dumdidum "Be Fearful When Others Are Greedy and Greedy When Others Are Fearful?

dieser spruch geht mir heute den ganzen tag durch den kopf. ich kauf heute quasi den ganzen markt leer. bin mal gespannt obs aufgeht.
aber wie ich gestern abend geschrieben habe vor 2 tagen wurden die leute die in den ganzen foren für dumm verkauf (nicht nur hier) die auf die krim problematik hingewißen werden. und heute scheinen schon alle gen osten zu schauen ob die russischen panzer zu sehen sind.

und das obwohl sich in sachen krim nichts geändert hat

und der harte faktor zu zu kat - rubel wechselkurs - tut sich gar nichts

14.03.14 11:02

278 Postings, 5296 Tage happyinvestsorry

hätte den post nochmal durchlesen sollen - also nochmal

@ so4: lol

verfolge das forum noch nicht so lange - aber unterhaltung pur (herrlich)

bin jetzt heute auch mal rein, so bisschen rebound sollte bei der stimmung schon drin sein.

@ dumdidum "Be Fearful When Others Are Greedy and Greedy When Others Are Fearful?

dieser spruch geht mir heute den ganzen tag durch den kopf. ich kauf heute quasi den ganzen markt leer. bin mal gespannt obs aufgeht.
aber wie ich gestern abend geschrieben habe vor 2 tagen wurden die leute die in den ganzen foren auf die krim krise hingewießen haben (nicht nur hier) dfür dumm verkauft. und heute scheinen schon alle gen osten zu schauen ob die russischen panzer zu sehen sind.

und das obwohl sich in sachen krim nichts geändert hat

und der harte faktor für kat - rubel wechselkurs - tut sich gar nichts  

14.03.14 11:19

459 Postings, 4920 Tage S04freak@happyinvest

Ja, kann mir einfach nicht meine Meinung bei Beiträgen, die kein bisschen konstruktiv sind, verkneifen.

Ich glaube, du siehst das ein bisschen falsch. Rubel hin oder her, dass ist nicht der Grund für diese Kursverluste.

Cat ist im operativem Geschäft natürlich Top, wird leicht vom Rubel gebremst.( Vermutung)
Ich würde sofort kaufen, aktuell unterbewertet. Aber ich bin seit ca. 17,20 short, da ich hier weitaus großläufigere Probleme sehe.

Niemand kann die Sanktionen einschätzen, die kommen werden. Cat ist davor mehr gebeutelt als andere Werte, allein schon aus dem Grund, dass der Hauptsitz in Europa liegt, das Hauptarbeitsgebiet aber Russland und Umgebung ist.
Außerdem was passiert wenn Europa kein Gas und Öl mehr von Russland will oder sonstiges. Was wenn das wirklich eskaliert und Putin wirtschaftlichen Kontakt mit Europa verbietet. Dann kann Cat erstmal umziehen und die Öl Branche liegt auch am Boden. Ergo sehe ich Insolvenz Gefahr. (Im schlimmsten Fall)

Vielleicht beruhigt sich die Lage auch, Sanktionen verpuffen und Cat legt wieder überdurchschnittlich zu, aber naja. Fallen am Wochenende auch nur Schüsse an der Grenze, haben wir alle ganz andere Probleme als den Aktienkurs von Cat.

14.03.14 12:05
1

278 Postings, 5296 Tage happyinvest@S04

nein ist mir schon klar dass gerade die wirtschaftsanktionen gespielt werden.

ich war short wegen dem rubelkurs hab im nachhinein natürlich leider zu früh bei 15 eingedeckt.

ich bewerte die krim geschichte aber anders als du. ich glaube nämlich nicht an ernsthafte wirtschaftliche sanktionen. und den hauptgrund daran sehe ich an der person merkel. ich kann mich an keine einzige entscheidung in ihrer amtszeit erinnern die sie gegen den willen der mehrheit durchgeführt hat. und da gab es in den letzten tagen einige umfragen dazu in welchen sich die bevölkerung klar dagegen ausgesprochen hat. und die wirtschaft natürlich sowieso.

am deutlichsten sah man den charakter von merkel bei der atomkraft und fukuschima. als die stimmung in der bevölerung innerhalb von 2 tagen komplett gekippt hat sie sofort reagiert. rein sachlich bestand nämlich überhaupt kein grund so schnell die akws zu schließen. (in d gibts schließlich weder erdbeben noch tsunamis)

es gibt in europa zumindest 2 länder die auf keinen fall wirtschaftsanktionen wollen und das ist deutschland und zugegeben nicht ganz so wichtig österreich (eben nicht so gross).

und was cih in keinem fall glaube ist dass die energielieferungen eingestellt werden, das können sich schlicht beide seiten nicht leisten. und putin noch weniger als die eu (die eu zumindest bis zum nächsten winter). da putin eben nicht einfach mal so nach china liefern kann, da müssen erst mal pipelines gebaut werden. und das dauert jahre.

und putin weiss auch genau, dass er darauf angewießen ist, dass es der mittleschicht in russland gut geht. denn die ist sein rückrat. ich glaube wenn der westen wirklich kein öl mehr abnehmen würde wäre putin spätesens 6 monate später nicht mehr im amt.  

14.03.14 12:20

459 Postings, 4920 Tage S04freakRichtig

Gebe ich dir vollkommen Recht. Mutti will keinen Krieg, keine Sanktionen und Friede Freude.
Fakt ist, wenn die Krim Russisch wird, folgen Sanktionen. Auch Merkel hat dies in den letzten Tagen angekündigt. Und sie spielt neben den Amis auch nur eine Nebenrolle.

Wie sähe es für Amerika und Europa aus, erst zu drohen und dann den Schwanz einzuziehen ? Soll sich Putin ohne Konsequenz die Krim unter den Nagel reißen ? Putin ist der neue Hitler, du glaubst doch nicht das er dann Einhalt gebieten wird.

Ich kann nicht einfach ein Land durch Volksabstimmung an mich reißen. Dann wäre das Ruhrgebiet in Deutschland schon längst Türkisch, Oberschlesien in Polen würde auf einmal wieder zu Deutschland gehören.

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 306  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben