C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Seite 105 von 306
neuester Beitrag: 14.10.23 10:03
eröffnet am: 16.10.09 14:08 von: Leverage1 Anzahl Beiträge: 7631
neuester Beitrag: 14.10.23 10:03 von: joeflai Leser gesamt: 2156126
davon Heute: 1194
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 306  Weiter  

14.03.14 12:29

278 Postings, 5296 Tage happyinvestvergessen

hast du bayern die wären schon längst selbständig.

klar du hast vollkommen recht. und putin macht das in meinen augen auch sehr ähnlich wie hitler mit dem sudetenland.

aber ich glaube man wird putin in sachen krim gewähren lassen. mal von paar visabeschränkungen und paar andere kosmetische sanktionen abgesehen. egal was die politiker jetzt sagen (klar müssen sie was sagen).

ich glaube an ernsthafte sanktionen wenn er mit der ostukraine weitermacht. vorher glaube ich nicht dass ernsthaft was passieren wird.
sollten aber tatsächlich harte wirtschafltiche sanktionen (wie bspw. iran) kommen, dann können wir uns alle richtig anschnallen. dann will ich nicht wissen wo der dax dann steht.  

14.03.14 12:34
4

114 Postings, 5937 Tage abo76S04Freak: so so, Putin der neue Hitler...

dass aber der Westen Polen geholt hat, die DDR, den Balkan usw... das war alles gut für den Russen und das hatte er zu schlucken.... Kann mich nicht erinnern, dass Rus damals Energielieferungen eingestellt hat...

Auch die Raketenabwehrschirme in Polen (NATÜRLICH) gegen den nahen Osten, alles völlig korrekt aus unserer Sicht....

Ich kann ihn schon verstehen - Krim ist strategisch von immenser Bedeutung und historisch war es russisch..

Nur, weil mal nicht alle nach Obamas Pfeife tanzen, sind es wieder die Bösen...
Er sollte sich aber langsam an Gegenwind (vor allem) aus China gewöhnen.

Einfach mal beide Seiten sehen...  

14.03.14 14:49
3

1348 Postings, 4370 Tage klon79Chart

Ich hatte gestern schon davor gewarnt das sich wenn wir aus der unteren pinkfarbenen Linie fallen der Abwärtstrend bescheunigen wird.Genau das ist heute leider eingetroffen.Wir sind auf fast 13.00 Euro gefallen und dann ging es wieder von unten an die Linie heran.Dort wurde wieder verkauft und es geht wieder in Richtung 13.00 Euro zurück.In meinem ersten Chart hier standen noch a,b,c,d und e als mögliche Bodenbildungen zur Verfügung.Jetzt ist nur noch e übrig.Sollten die 13.00 Euro nicht halten geht es wohl weiter in Richtung 11,60-10,00 Euro dann muss man weiter sehen.Selber glaube ich das sich die Krise am Wochenende aber nicht weiter verschärfen wird.Der Rubel sollte auch auf Putin Druck ausüben.Aber alle Seiten müssen sich bewegen.Jeder hat etwas zu verlieren.Der kleine Aufschwung den es dieses Jahr geben sollte steht auf wackligen Beinen.Die ganze Krise führt im Endeffekt nur dazu das die Zinsen noch länger weiter unten bleiben oder sogar siehe Euro weiter gesenkt werden müssen.Dieses Jahr wird C.a.t oil meiner Meinung nach die gesteckten Ziele nicht erreichen können.Trotzdem erwarte ich einen steilen Anstieg sobald die Krise ausgestanden ist.Jetzt heißt es aber erstmal abwarten bevor man in fallende Messer greift.

Keine Kauf oder Verkauf Empfehlung

Angehängte Grafik:
chart33.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart33.jpg

14.03.14 15:14

301 Postings, 4376 Tage trader4youchart

hier läuft alles nach chart rund,nur eben nach süden
solange sich politich nichts ändert wird es zu keiner umkehr kommen
zahlen gibt es erst am 23.04.
na vielleicht steigt jemand vom management mal ein
ansonsten gibts hier nichts  

14.03.14 15:31

6353 Postings, 5838 Tage Buntspecht53wie weit geht der Verfall des Rubels noch ?

http://de.investing.com/currencies/eur-rub

Klick auf Button  "5 H" - da ist der Rubelverfall in Echtzeit zu sehen.  

14.03.14 16:54

790 Postings, 4175 Tage J.J.D.auf jeden Fall ist eine technische

Gegenreaktion mehr als überfällig- da sollte es in kürzester Zeit 2-3 Euro nach oben gehen- da könnte man dann raus aus dem Wert und eine Bodenbildung abwarten  

14.03.14 17:11

603 Postings, 4224 Tage Eintracht1967Putin ist der neue Hitler?

welch ein Schwachsinn!
Die Krim gehört erst ab 1954 zur Ukraine und wurde innerhalb der UdSSR von Russland abgetrennt.
Ca. 25 % der Einwohner der Krim sind Ukrainer und ca. 55-60 % Russen, also hat doch der russische Präsident nicht die Pflicht seine Landleute zu schützen?
Die Sowjetunion als Rechtsvorgänger Russland stand vor 25 Jahren noch mit ihren Soldaten an der Elbe und morgen steht die Nato auf der Krim?
Wer hat denn innerhalb der letzten 20 Jahre global die meisten Kriege außerhalb seines Staatsgebietes geführt?
Wie reagieren denn die USA auf "missliebige" Staaten in ihrem Umfeld, dann fragen wir doch mal auf Grenada, Cuba oder in Venezuela nach.
Außerdem welche demokratische Legitimation hat die aktuelle Staatsführung der Ukraine?
Nein, so einfach ist die Welt nicht, Präsident Putin ist mit Sicherheit kein lupenreiner Demokrat, aber ein Vergleich mit Hitler gerade aus Deutschland ist grotesk.
Wir hier in Deutschland sollten uns auch daran erinnern, das die Völker der UdSSR mind. 20 Millionen Menschen im Verteidigungskrieg gegen das 3.Reich verloren haben.

Ach ja und selbst die Sache mit dem sogenannten Sudetenland 1938 war nicht ganz so einfach. Nach dem ersten Weltkrieg kamen diese überwiegend von Deutschen bewohnten Gebiete aus dem ehem. Kaiserreich Österreich-Ungarn zur CSR. Die Eingliederung des Sudetenlandes nach dem Münchner Abkommen an das Deutsche Reich war legal, die anschließende Annexion Tschechiens war absolutes Unrecht.
Aber gerade unter Berücksichtigung der Ereignisse der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, sollten wir Deutsche den Ball flach halten.

Ach ja die Katze läuft extrem bescheiden und Nordex wohl auch, trotzdem schöne Grüße an den Buntspecht.        

14.03.14 17:20

790 Postings, 4175 Tage J.J.D.ab jetzt krigt jeder einen Stern von mir

der nicht politisch wird- war mal so nett hier  

14.03.14 18:01
1

13653 Postings, 4231 Tage GaloschiHi

Sehr gut dann haben wir ja bald endlich die 51 Geschaft!
Ich bin begeistert!
Auf zur 52!
Aber nicht vergessen immer nachkaufen! Lol  

14.03.14 23:38

93 Postings, 5397 Tage Stockkick300ist doch schei...egal...Fakt ist, dass Herr Putin

der Wirtschaft und allen Investierten Geld verbrennt...ohne diese tolle Situation wäre endlich mal eine Erholung eingetreten...mal schauen was nach Sonntag passiert...wünsche allen weiterhin viel Glück!!!!  

15.03.14 06:37

Naja ist doch nicht schlimm das Herr Putin Geld verbrennt!
Die Firma steht doch besser da wie nie zu vor wen ich mir so hier den ein oder anderen Kommentar manchmal durchlese!
Bald haben wir 50 % minus vom ath und hier spricht man immer noch von nachkaufkursen!
Na dann gute Nacht allen die die drin geblieben sind der Herr Putin verbrennt genauso gut Geld wie die Leute die noch hier drin sind aber kein Problem mit 10 % minus nächste Woche wäre ich erstmal zufrieden alles andere ist mehr als ich mir erhofft habe!  

15.03.14 08:30
1

6353 Postings, 5838 Tage Buntspecht53Putin ist nicht schuld am Verfall der Aktie

Putin hat keine Aktien von CAT - also kann es sie auch nicht verkaufen.

Die Aktionäre von CAT haben eine Mitschuld, indem sie die Papiere Panikartig verkauften - eine weitere Schuld trägt das Management, welches fast ausschließlich ihre Geschäfte mit den Russen in Rubelwährung (wahrscheinlich auch noch ungesichert) abwickelt - da sage ich nur selber Schuld ihr Deppen in Öschiland.

Politische Börsenkrisen habe meißtens kurze Beine, diese Krimkrise hat natürlich auch zum Werteverfall von CAT beigetragen - der Rubelkurs ist auch nicht mehr der, der er mal war.

Somit kommen viele Faktoren zusammen um eine Aktie zum Absturz zu bringen.

Im letzten Jahr war CAT einer der größten Gewinner im S-DAX - bisher in 2014 ist CAT einer wenn nicht der größte Verlierer im S-DAX.

Und das Management beantwortet meine Mail weiterhin nicht und schweigt.

Klar sind sie nicht verpflichtet einem kleinen Aktionär Auskünfte oder gar eine Stellungsnahme zu geben, nur schweigen im Wald ist auch keine Lösung.

Nun denn ihr Aktionäre - wir müssen halt abwarten wie es weiter geht mit der komplizierten Gemengelage auf derer Welt und bei CAT kann es nur noch aufwärts gehen - wie lange es dauert bis wir wieder Kurse um 18-20 Euro sehen, vermag sowieso keiner zu sagen - entweder es geht richtig schnell oder dauert bis Weihnachten (2014 oder länger)

Nur eines darf nicht passieren - Krieg zwischen Ukraine und Rußland - dann brauchen wir keine Aktien mehr - nur noch Brot und Wasser zum überleben.  

15.03.14 10:44
1

Es gibt keine übertriebene Reaktion der Kurs steht noch zu hoch!  

15.03.14 10:53

Ich gehe mal ganz stark davon aus das die Abstimmung auf der Krim so ausfallen wird das Russland die Krim annektiert !
Von daher und den Ankündigungen in den oben angegebenen link! Sehen wir nächste Woche kurz die 11 da aber dann immer noch einige denken das das nachkaufkursen sind wird es kurzfristig ne kleine gegenreaktion geben die aber nicht von langer Dauer sein wird!
Also ich kann meine Heizung nen bisschen runter drehen und nen Pullover anziehen aber Russland kann nicht auf unser Geld verzichten so sieht das aus!
Und wen Herr Putin denkt das er in dieser globaliesierten Welt er besser alleine zurecht kommt na dann soll er sich doch mal sein Gas und sein Öl aufs Butterbrot legen mal gucken ob es ihnen schmeckt! Man sollte sich vielleicht mal informieren wieviel % des bips in Russland von Öl un gasexporten stammt!
Sollte der geisteskranke Putin sich für die Abgeschiedenheit entscheiden dann kann man nur sagen herzlich Willkommen in der Steinzeit!  

15.03.14 12:26
1

129 Postings, 4990 Tage Morgenurin@Buntspecht53

sag ma du Vogel, wer gibt dir prepotenten Piefke eigentlich das Recht uns Österreicher zu beleidigen?  

15.03.14 13:00
1

596 Postings, 4739 Tage hotWolf@Galoschi

Ich finde Deine Herumproleterei nicht hilfreich. Du gehst davon aus, daß Deine Sichtweise zwingend sein muß und machst Dich über die, die anders denken, nur lustig. Das ist was anderes, als wenn man seine Meinung hat und begründet. Etwas mehr Sachlichkeit wäre besser.  

15.03.14 13:22
1

13653 Postings, 4231 Tage Galoschi@ hotwolf

Jeder kann seine Meinung haben wir sind ja schließlich in einem freien Land wer aber bei 40% Wertverlust immer noch von nachkaufkursen sprechen kann und es nicht versteht das Menschen ihre Aktien verkaufen naja dazu muss ich nichts mehr sagen!
Hier wird immer von der Krim Krise gesprochen und ja sie erledigt ihr übriges !
Aber es lässt sich doch nicht von der handweisen das zB. Der Rubel verfall schon vor der Krise stattgefunden hat! Was passiert wohl mit den epa und so weitere Faktoren zB wenn 100 Mio Rubel gewinn zB anfallen man diese aber nicht durch 40/44/47 sondern durch 51/55/oder gar60 der Gewinn wird doch logischerweiśe kleiner so ist das halt wen man sein Geld was man erhält in Rubel erhält und nicht in ? umso kleiner das epa umso niedriger der Kurs und was es sonst noch alles gibt!
Wer dann noch von nachkaufkursen spricht dem ist nicht mehr zu helfen! Ich habe damals schon vor 2 Monaten ungefähr hingewiesen da der Rubel verfall dort auch schon fortgeschritten war!
Zudem wen ein Vorstandsmitglied Aktien auf den Markt wirft ist das niemals ein gutes Zeichen!  

15.03.14 15:37

790 Postings, 4175 Tage J.J.D.@Galoschi

bin absolut deiner Meinung- der Laden hat -wenn ich mich richtig erinnere- im vorigen Jahr 435 mio euro Umsatz gemach und mit diesem Mikroumsatz dank einer sehr hohen Marge  einen recht vernünftigen Gewinn erwirtschaftet. Diese hohen Margen sind im derzeitigen Umfeld meiner Meinung nach nicht mehr erzielbar. Mit der Erkenntnis, das bei diesem Unternehmen eigentlich russische Bewertungsabschläge einzukalkulieren sind (Währungsrisiko Rubel ) wäre aus meiner Sicht ein KGV von 5 gerechtfertigt . Die Analysten  sehen das jedoch anders so rechnet Dennis Schmitt von der  Commerzbank trotz aktueller politischer Risiken mit einem starkem Umsatz und Margenwachstum- passt sein Kursziel von 26 euro auf 22 euro aber ein wenig der Realität an .  

15.03.14 15:40
1

596 Postings, 4739 Tage hotWolfLage ist nicht einzuschätzen

Warum ist der Rubel vor der Krise gefallen? Kennst Du die Gründe? Der immer weitersteigende Euro paßt den EU-Ländern auch nicht, also wird da vielleicht auch noch was dagegen unternommen. Meiner Meinung nach ist die aktuelle Situation kaum einzuschätzen. Niemand weiß, ob es sich entspannt, oder es sich verschärft. Aber daß die Ersten bald sagen, daß ein Einstieg sich wieder lohnen könnte, verwundert nach 40% Kursverlust ja nicht. Wer auf Nummer sicher gehen will, der bleibt weg, keine Frage.  

15.03.14 16:11

790 Postings, 4175 Tage J.J.D.und eins noch

ich befürchte ernsthaft  - der Vorstand der CAT ist zur Zeit  nicht an positiven Zahlen interessiert- erst  wieder, wenn er billig gekauft haben.    

16.03.14 00:02
2

9 Postings, 3972 Tage MisterNGanz Klär

Es ist jetzt wieder deutlich wie die Medien, uns wieder im stich lassen.
Ich meine da war einen vertrag dass neue Wahl passieren wurde im der ukraine.

Trotzdem war dar einen der opposition der blut gesehen und einfach ne Coup gemacht und damit einfach das plan torpediert.
Und hier im Westen sind wie, wie Schafe da hinter her gelaufen.

Einfach haben die West Regierungen am ersten das alles eskaliert, aber dass mochten die Nicht Hören..

Und jetzt sitzen wir auf aktien die runter gestürtz wird.  

16.03.14 09:09
1

98 Postings, 4016 Tage kasknedlDie jetzige

Situation bietet sicher Argumente für eine Entwicklung der Aktie in alle Richtungen - eher nach unten. Ein Risiko besteht, jedoch wurde auch schon viel eingepreist. Am Freitag konnte man meiner Meinung nach einen ersten Boden sehen, der nur bei neuen noch nicht erwarteten Ereignissen unterschritten werden dürfte. Bei einer langsamen Beruhigung der Krise wird der Kurs wieder anziehen. Die Frage ist wann das passieren wird.
Von der teilweise in diesem Forum verbreiteten Untergangsstimmung halte ich wenig. Ich selbst frage mich immer, welche Motivationen dahinter stecken können. Es mögen lautere Motive sein, es gibt aber ach z.B. Marktteilnehmer, die auf sinekende Kurse gewettet haben ...  

16.03.14 09:33

13653 Postings, 4231 Tage Galoschi@hotwolf

Warum der Rubel fällt ganz einfach wenn ich mich noch rückentsinne sind ungefähr 90% des bips in Russland durch Öl und gasexporten zustande gekommen !
Was passiert wohl wen der Ölpreis nicht mehr bei 140$ liegt sondern bei 120$ oder gar 100$ das BIP sinkt zudem also verfällt gleichzeitig der Rubel!
Zudem ist der Rubel verfall jetzt noch schnell vorgeschritten da die Amis ihre anleihenkäufe schrittweise zurückfahren und das Geld aus den Schwellenländer bzw bric staaten wird teilweise abgezogen!
Also ich gehe auch nicht davon aus das Cat so schnell Pleite gehen wird aber die Marge die sie erwirtschaften in ? wird immer kleiner die ersten Verträge die sie für 2014 abgeschlossen haben war 2012  

16.03.14 21:25

129 Postings, 4990 Tage MorgenurinMisterN

du hast vollkommen recht MisterN. Den meisten Leuten kann man mit den Medien reindrücken was man als Regierung gerade für notwendig erachtet. Sie fressen alles. Als sich der Kosovo in Jugoslawien plötzlich für unabhängig erklärt hat weil eben schon genügend albanische Ausländer zugewandert sind und sich prächtig vermehrt haben, hat ganz Westeuropa dies anerkannt und aplaudiert und die Medien haben sich brav auch dafür ausgesprochen. Bei der Krim ist das natürlich ganz anders. Sind ganz böse Leute weil sie zu Russland wollen und sich nicht durch eine Regierung welche durch einen Putsch an die Macht gekommen ist und den gewählten Präsidenten verjagt haben, unterdrücken lassen möchte. Zum kotzen ist das alles.  

Seite: Zurück 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... | 306  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben