Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?

Seite 182 von 194
neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
eröffnet am: 31.12.11 13:53 von: longodershor. Anzahl Beiträge: 4841
neuester Beitrag: 04.02.14 11:24 von: Rene Dugal Leser gesamt: 516924
davon Heute: 39
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... | 194  Weiter  

01.11.12 11:57
2

1651 Postings, 5758 Tage jakosehr schade

aber vollkommen nachvollziehbar.

Ich war auch nur ein "Leser", allerdings fehlt mir das Wissen und Können um hier fundierte Aussagen zu treffen.

Trotzdem
Vielen Dank und Alles Gute
-----------
Banken sind gefährlicher als stehende Armeen!

01.11.12 13:18
6

14134 Postings, 4633 Tage Zanoni1@ Los /all

Für diese Entscheidung kann man nur Verständnis aufbringen.
Dem tollen Beitrag ist im Grunde nichts hinzuzufügen.

Dass ich auf die besagte BM nicht ausdrücklich reagiert habe, liegt übrigens darin begründet, dass wir das Thema untereinander schon einige Male sehr fazettenreich besprochen haben.
Ich habe es unter diesem Hintergrund für effektiver gehalten, meine Zeit darauf zu verwenden, hier mehr Beiträge reinzustellen. Ich dachte, das ist vielleicht die beste Antwort.

Ich möchte da keinem für das Scheitern des Threads hinsichtlich der fehlenden Beteiligung einen persönlichen Vorwurf machen - diese sei jedem freigestellt - am Ende zählt jedoch das Ergebnis!

Auch ich bin mittlerweile Müde geworden, hier unter diesen Vorraussetzungen noch zu schreiben.  

Wenn keiner mitmacht, dann scheitert die Sache eben. Versucht haben wir es lange. Irgendwann muss man die fehlende Bereitschaft eben zur Kenntnis nehmen und die Konsequenz daraus ziehen.

Vielen Dank an Dich für den tollen Versuch, so einen Thread ins Leben zu rufen - den Versuch, das auf Ariva zerplittert versammelte charttechnische Know How in einem Thread zu versammeln gemeinsam weiter zu entwickeln und eine richtige Community aufzubauen, in der Tradingideen gemeinsam entwickelt werden.
Ich selbst habe in dieser Zeit übrigens vieles dazu gelernt und  Erfahrung gesammelt. Trotz der Beteiligungsproblematik, hat es mir über weite Strecken Spaß gemacht.

Vielen Dank an Dich und auch an alle anderen, die diesen Thread gelegentlich bereichert haben!

Einen letzten großen Applaus!

Meine Damen und Herren, longodershort has left the building.


 

01.11.12 13:35
5

1122 Postings, 4550 Tage LadyZacAuf wiedersehen, LoS

 - Und danke für das tolle Engagement!

Herzlichen Gruß

von Lady

 

01.11.12 13:39
6

14134 Postings, 4633 Tage Zanoni1@ jako

Was mich immer wundert ist, dass Leute, die von Charttechnik keine Ahnung haben, hier überhaupt mitlesen. In diesem Falle dürften sie mit den Beiträgen nämlich nicht das Geringste anfangen können.

Es ist manchmal schwierig, sich aus dem Zustand des (relativen) Wissens in den Zustand des Nichtwissens hineinzuversetzen. Daher habe ich mal das Experiment gemacht, und ein paar Freunden, die zwar Aktien halten und über einige Börsenerfahrung verfügen, aber von Charttechnik keine Ahnung haben, ein paar Beiträge hier lesen zu lassen.

"Echt interessant, was ihr da macht, aber ich verstehe da nur da Bahnhof" war die einhellige Reaktion.

Wer mit dem, was wir hier machen etwas anfangen kann, hat denknotwendiger Weise auch das charttechnische (Basis)Wissen, um hier selbst etwas reinzustellen.  

01.11.12 13:50
4

14134 Postings, 4633 Tage Zanoni1Ergänzung

Woraus sich natürlich keine Pflicht zur Beteiligung ableitet, aber díe Haltung:

- Ich lese täglich mit, gewinne Erkenntnisse, setze diese um und trade ggf. sogar danach Derivate, habe von Charttechnik aber keine Ahnung -

läßt mich immer wieder staunen. Entweder entspricht das nicht der Wahrheit, oder jemand weiß überhaupt nicht, was er da eigentlich macht.  

01.11.12 13:57
6

15322 Postings, 4373 Tage DAXERAZZIIch kann mich jako nur anschließen

auch ich habe immer gerne mitgelesen - aber für eine für alle anderen gewinnbringende Beteiligung fehlt mir einfach das know-how.

Sicher frustrierend für die Aktiven der Gruppe - aber leider nicht zu ändern. Aus eigener Erfahrung kann/muss ich sagen, dass ich lieber schweige, als mir wie in MKZs Elliottwellen-Thread geschehen, eine Sperrung einzuhandeln, weil meine Beiträge dem Betreiber nicht "gefielen".

Und hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Das Problem liegt wohl eher darin begründet, dass es schlicht nicht genügend Arivaner gibt, die das Nievau von Leuten wie longodershort haben. Das muss letztlich zum "Tod" eines solchen Threads führen! Die mangelnde Beteiligung mit fehlendem Fleiß oder Gleichgültigkeit zu begründen, scheint zwar aus dem Frust der fleißigen Schreiber heraus nachvollziehbar, aber ist m.M. weder richtig noch motivierend.  

01.11.12 14:05
5

13915 Postings, 5685 Tage Helmut666was soll man da auch großartig

für charts posten,los macht das wie immer einsame spitze,da ist alles da was man braucht bzw wissen muss.

soll man da den gleichen oder ähnlichen chart posten?

gibt nur oftmals abweichungen zwischen dem fdax und dem kassamarkt.

ich bin mir sicher das los jetzt z.b. einen ähnlichen text wie ich schreiben würde zum euro z.b. und auch das kurzfristige bild würden wir ähnlich sehen.  

01.11.12 14:42
3

10991 Postings, 8523 Tage andyyLOS sei nicht traurig

10.000  grüne sterne in ca. 2 jahren ist doch auch eine ordentliche anerkennung

und wenn du wieder bock hast, teilst du uns gern dein wissen wieder mit
ich denke, viele hier wären dir dankbar

bezahldienste für analysen gibt es unzählige
da kann man sich aber auch unzählige feinde machen


hier bei ariva, kann man sein können als art selbstdarstellung einbringen  

01.11.12 15:57
6

14134 Postings, 4633 Tage Zanoni1@ Helmut

So ähnlich habe ich die Sache anfangs auch beurteilt. Das Argument halte ich allerdings nicht für richtig. Los Analysen sind Spitze ohne Frage, im jeweils untersuchten Zeitfenster ist dem nur selten etwas hinzuzufügen.

Es ergeben sich u.U. jedoch andere Sichtweisen aus anderen Zeitfenstern und/oder anderen Ansätzen heraus.
Es gab hier auch kaum einen Tag, an dem alle wichtigen Indizes behandelt wurden.
Raum für Beteiligung hätte es da genug gegeben.

Daneben hatte hier jeder der Gruppe auch dezidiert andere Spezialgebiete. Es ist auch nicht so, dass wir hier alle immer die gleiche Marktmeinung hätten.

Eine von Los Spezialitäten ist z.B. u.A. die vergleichende Betrachtung von Indizes.
Eines Deiner besonderen Gebiete scheint mir u.A. die Anwendung der Fibonaccis zu sein.
Bei Mike sind es u.A. die Bollingerbänder und bnr's.
Wir nutzen alle andere Indikatoren, in teilweise anderen Einstellungen, wir verwenden auch nicht alle die gleichen gleitenden Durchschnitte, ich scheine z.B. einer der wenigen hier zu sein, der auch mit der ema 4 arbeitet etc. etc.

Unterschiede gibt es da m.E. genug.  

Sind wir alle in unserem Trading wirklich so komplett, dass es sich nicht lohnt, sich untereinander auszutauschen?

Man hätte neben den täglichen Chartanalysen bei entsprechenden Beiträgen und entsprechenden Interesse auch noch tiefer in bestimmte Bereiche vorstossen können.
Vor und Nachteile und Feinheiten von bestimmten Indikatoren, Formationen und Handelsansätzen etc.  Manchmal haben sich solche interessanten Diskussionen ja auch ergeben.
Es liegt dabei ein gutes Stück weit in der Hand der Teilnehmer, was und wie weitgehend  etwas thematisiert wird.

Hier wurde ein Raum geschaffen, in dem sich charttechnisch orientierte Trader zusammenfinden und untereinander auf einem höheren Niveau als dem QV austauschen können. (Nichts gegen den unterhaltsam und von Eddel toll geführten QV, aber das ist numal ein anderes Tier)

Das der Thread keine größere Ressonanz gefunden hat ist schade.

Mir ist es beim Trading ein Bedürfnis, mich aktiv mit Gleichgesinnten auszutauschen. Alleine, stumm  und stumpf vor dem Bildschirm zu sitzen finde ich doch höchst unbefriedigend. Dieser Áustausch, der ja auch Gedanke und Ziel dieses Threads war, hat nur leider viel zu wenig stattgefunden.

@ Daxerrazi

"Die mangelnde Beteiligung mit fehlendem Fleiß oder Gleichgültigkeit zu begründen, scheint zwar aus dem Frust der fleißigen Schreiber heraus nachvollziehbar, aber ist m.M. weder richtig noch motivierend."

Das ist dann die andere Seite der Medaillie, da ist sicher was dran. Ich denke auch, dass es sich eher kontraproduktiv auswirkt, eine Beteiligung zu sehr einzufordern. Das wurde intern auch das ein oder andere mal diskutiert. Wir haben auch kein Anrecht auf eine bestimmte Beteiligungsquote oder ähnliches. Die Leute haben Lust Teil dieser Community zu werden und sich zu engagieren, oder sie haben es nicht.

Die Gründe für eine mangelnde Beteiligung können dabei individuell höchst untertschiedlicher Natur sein. Verständnis habe ich da persönlich für vieles - für manches allerdings nicht (siehe meine beiden vorigen Beiträge) - aus diesem Grunde möchte ich wiegesagt auch niemand einen persönlichen Vorwurf machen.
Das was mit dem Thread eigentlich geschaffen werden sollte hat aber am Ende einfach nicht funktioniert. Sehr schade, aber es hilft ja nichts.  

01.11.12 16:45
4

70660 Postings, 5939 Tage FillorkillZanoni,

ich finde den (temporären ?) Abschied von Los auch sehr schade. Die Interpretation öffentlicher Threads und die daraus notwendig folgende Enttäuschung kann ich allerdings nicht teilen. Motive und Mentalitäten in einem offenem Forum sind schliesslich sehr unterschiedlich bis gegensätzlich. Ich zB lese hier mit, um zu sehen, wie fortgeschrittene CT'ler so drauf sind und die Lage beurteilen. Sentimentanalyse sozusagen. Ganz bestimmt jedoch nicht, um kostenlose Tradingtips abzustauben. Daraus nun die Pflicht abzuleiten, selber im Sinne der hier vertetenen Chartlehre zu posten oder aber wegzubleiben halte ich für vollkommen überzogen und auch unrealistisch. Ich hab Los's Arbeit immer wieder mal gewürdigt, zu recht, aber diese mädchenhafte Empfindlichkeit halt ich für deplaciert an der Börse...

Fill
-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

01.11.12 16:50
5

14 Postings, 4331 Tage Akbilo@los

LOS du warst schon öfter mein Lebensretter vor der Pleite.
Du bist der einzige den ich bei Ariva beim Wort nehme (und erste schließ ich auch mal nicht aus), war bisher auch nur ein stiller Leser. Da deine Beiträge sehr treffsicher und gut analysiert waren/sind.
Ich handle seit Jahren, bin selber Mathematiker, krieg das alleine aber meist nicht gebacken, deshalb darfst du hier nicht fehlen.
Es ist für dich vielleicht frustrierend keine ebenbürtigen in der Runde zu haben, aber ich denke du rettest mit deinen Analsen vielen Familien den Hintern, das musst du wissen.

Falls wir dich nicht überreden können zu bleiben, wünsche ich Dir alles Gute und ein herzliches Dankeschön.  

01.11.12 17:44
5

14134 Postings, 4633 Tage Zanoni1@ Fill

So sehe ich es auch nicht. Dann hast Du mich oder Los ggf. ein wenig missverstanden.

Es ist schön, wenn für jeden was dabei ist. Es ist auch völlig in Ordnung wenn jemand keine Zeit oder auch einfach kein Bedürfnis hat, hier zu schreiben, sondern einfach lieber mitliest.
Es geht auch nicht darum, den Leuten vorzuhalten hier kostenlos Wissen und Tips abzustauben. Auch das liegt nach meinem Verständnis ja gerade innerhalb des Sinnes und Zweckes eines solchen Threads! Jeder sucht und findet hier etwas anderes und so soll es auch sein.

Es ging hier aber vor allem auch darum, eine Gruppe von mehr oder minder fortgeschrittenen Tradern aufzubauen - Eine Community, die Dinge gemeinsam entwickelt und gegenseitig gibt und nimmt. Deswegen wurde das ganze ja u.A. auch als Gruppe organisiert.

An sich eine schöne Idee. Dieses Konzept setzt allerdings ein gewisses Mindestmaß an Aktivität wenigstens seitens der Mitglieder voraus. Das Bedürfnis, sich hier zu beteiligen läuft allerdings innerhalb der Gruppe mittlerweile im Ergebnis gegen Null.

Da vergeht einem nunmal irgendwann die Lust. Los steht es dabei selbstverständlich genau so frei wie allen anderen, sich hier sich zu beteiligen. Auch da besteht eben keinerlei Verpflichtung.

Es war nicht sein Konzept diese Threads,  ein 1-oder 2 mann Tradingjournal daraus zu machen.  

01.11.12 19:20
8

1290 Postings, 5492 Tage Leau@ Zanoni 4529

Hallo Zanoni....es wundert dich, dass Leute, die von CT keine Ahnung haben, hier ÜBERHAUPT MITLESEN, folglich auch nicht das Geringste damit anfangen können !!...Woher weißt du das ? Sollte deiner Meinung nach ein Eignungstest erfolgen, dies tun zu dürfen ?  Dass Freunde, die mal eben hier kurz reinlesen zu diesem "Bahnhofserlebnis" kommen, ist logisch.  M.M.n sprichst du damit Anfängern/Mitlesern die Fähigkeit ab, hier zu lernen, sich reinzubuddeln, irgendwann zu verstehen und somit eigenes Wissen zu erlangen. Wertest M.M.n  das Beibehalten oder generelle Existenz eines solchen Threads ab.   Also Fachbücher nur für Spezialisten auf gleichem Niveau.  Damit ist aber auch eine Erklärung da, warum man mit dieser  Erkenntnis, sich selbst nicht auf diesem Level zu befinden, sich  hier mit CT Basiswissen   nicht als Bereicherung eurer Postings sieht und einbringt. DAXERAZZI hat das gut beschrieben !  LOS läßt mit seinen deutlichen  und ausführlichen Analysen keine  Frage offen und eine Abrundung / Ergänzung  ist kaum möglich !   Ähnlich bei dir und Mike, der mit seinem BB Trading ganz anders unterwegs ist. ( Mike ist auch kein Koala, er muß 'ne Krake sein :-))..denken, überprüfen, handeln, posten, Zeit für BM, obendrein die Postingfrequenz, da wirkt er immer als Alleinunterhalter ) Und gerade hier konnte man erkennen, wieviel Weitblick, vernetztes Denken, Wissen und Erfahrung nötig sind , um zu überleben oder die eigenen Fehler überhaupt zu entdecken. Das mal unabhängig von den Empfindungen von LOS, der nachvollziehbaren Begründung, Sinn und Zielführung seines Threads als gescheitert zu sehen.  Dir, Mike, Lady , Ibra und allen Anderen auch ein DANKE und natürlich an LOS !...

 

01.11.12 20:12
4

85980 Postings, 5146 Tage erstdenkendannlenke.Long Termine Morgen

 
Angehängte Grafik:
termine.png (verkleinert auf 89%) vergrößern
termine.png

01.11.12 20:12
3

85980 Postings, 5146 Tage erstdenkendannlenke.Quartalszahlen Europa und Amerika

 
Angehängte Grafik:
qz.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
qz.png

01.11.12 20:55
5

14134 Postings, 4633 Tage Zanoni1@ Leau

Ersteinmal vielen Dank für Dein Feedback.

Mein Beitrag, auf den Du Dich beziehst, kam dann allerdings falsch bei Dir an.

Das Verständnis der Beiträge hier setzt ja genaugenommen schon grundlegende charttechnische Kenntnisse voraus - meine ich zumindest.
Ich unterstelle einfach, dass Diejenigen, die hier regelmäßig lesen, die Beiträge auch verstehen - wenigstens über kurz oder lang. Wenn was unklar war, waren Fragen auch jederzeit willkomen. Es wurden allerdings selten welche gestellt!

Natürlich hat das Lesen von solchen Threads dabei auch eine Lernfunktion. Auch dies ist ja gerade Sinn und Zweck eines solchen Threads! Wenn das jemanden hilft, einen besseren Zugang zur Charttechnik zu verschaffen, freut mich das sehr. Ich konnte hier selber auch eine Menge mitnehmen!
Die Lernfähigkeit möchte ich da keinem absprechen - ganz im Gegenteil! Das ist es sogar gerade was ich meine!

Wie lange muss man sich denn mit Chartanalyse und dem Lesen solcher Threads beschäftigen, um seiner Meinung nach über die nötigen Grundkenntnisse zu verfügen, hier mal einen Chart oder eine Idee hineinzustellen?

Wenn jemand einfach lieber mitliest ist das wie gesagt in Ordnung. Das ist jedem selbst überlassen und bedarf in meinen Augen auch keiner weiteren Begründung. Es hat hier keiner den Anspruch, über die Zeit des Anderen zu verfügen oder gar Rechenschaft einzufordern. Das soll unbedingt Jeder machen, wie er Lust und Zeit hat.

Wenn aber nunmal ein Statement dazu abgegeben wird, in dem zu lesen ist, dass Leute über einen ganzen Zeitraum mitlesen, aber meinen, von Charttechnik keine Ahnung zu haben, dann nehme ich Ihnen das einfach nicht ganz ab - that's all.

Aber am Ende auch unwichtig. Die Enttäuschung von Los richtet sich in erster Linie auch weniger an die vielen stillen Mitleser - sondern an die Gruppe selbst. Einige haben sich z.B. sang und klanglos ohne irgendeinen Kommentar verabschiedet.
Auch dafür wird es sicherlich individuelle und nachvollziehbare Gründe geben. Was aber am Ende zählt ist dann auch ein Stück weit das Ergebnis.

Ich möchte da wie gesagt keinem persönlich einen Vorwurf machen - ist einfach nicht gut gelaufen.  

01.11.12 21:33
4

21 Postings, 4422 Tage apcomich kann ohne mein Setup offenzulegen leider

auch keine fundierten Analysen einstellen, daher werde ich es tunlichst vermeiden, öffentlich zu posten!

Um mein Setup zu schützen, kann ich leider nur KZ nennen - wenn das nicht reicht, sorry Gemeinde.  

01.11.12 22:38
2

1897 Postings, 5051 Tage gumpelerstdenken...

danke für die täglichen Witschaftsdaten....weiter so.  

01.11.12 22:41
6

32559 Postings, 4673 Tage MHurdingeigentlich wollte ich ja nix dazu sagen

ggf bin ich ein sonderfall - k.a .-  keine ahnung - aber bei so manchen bekundungen geht mir dann doch der hut hoch

gegründet wurde dieser thread in erster linie um das niveau im alten qv "etwas" anzuheben denn vor lauter news, dummen sprüchen, ausflügen ins hirnlose, wildes raten, verschwörungstheorien uvm war da nix mehr was auch nur annähernd mit traden zu tun hatte - das hat wohl auch cam gemerkt udn wirgendwann aufgegeben

vieles entwickelte sich am anfang gut - aber sinn war es eben NIE dass einer alleine (damals waren es noch mehr) charts reinstellt seinen salmon abgibt und der rest  die hände in die höhe schmeisst udn singt YEAH hauoptsache umsonstund damit KOSTENLOS profitiert sondern wie los richtig sagte gemeinsame trades zu entwickeln

als gruppenmitglied MUSS ich mich da auch an der nase anfassen aber wie vielfach gepostet passte das konzept eben nicht ganz auf mich da ich teils sehr stark in aktien eingebunden bin teilweise eben eher nur tagesweise im chart arbeite

trotz eigenem thread mit rund um die uhrunterhaltung war es selbst mir möglich ab und zu eben ein paar dinge reinzupacken die OBWOHL SIE IN LOS CHART BEREITS DRIN WAREN (@helmut) noch andere facetten offenbarten

nur ein bspl die sks im ndx - die eben los übersehen hatte ... DAS war der grund des threads nicht gleiche charts reinzustellen wie helmut es sagte - sorry für das witzig - aber DU EXPLIZIT hst eben den sinn des threads OFFENBAR NIE verstanden wie ja auch deine nicht erfüllte aufgabe als coadmin zeigte

fakt ist weiter es gibt eine menge leute die kostenloses verinnerlichen aber wie los richtig sagte eben nicht bereit sind oder nur selten mal hallo reinzurufen - manchmal reicht das schon - man bekommt nämnlich das gefühl man arbeitet nicht alleine - ggf nicht der sinn des threads - aber man kriegt wenisgstens ein bischen was zurück

auf das nievau im allgemeinen will ich gar nicht eingehen

@lady: ich glaube du irrst wenn du sagst oder gesagt hast (?) man muss seine aufmerksamkeit teilen - mit wem ?

nix gegen erstes thread aber den ganzen tag verschwörungstheorien, 1minütige signaländerungen die selbst ich und ich komme aus dem kurzen timeframe - nicht tradne kann ?

so was verdient keine aufmerksamkeit - bekommt sie aber - was völlig wertneutral vollkommen ok ist - denn die leute bestimmen was gefällt aber mit traden hat das leider gar nix zu tun bis auf wenige ausnahmen

ich lese ihn übrigens auch - aber eben nachgelagert meist abends oder aus eurer sicht n8s - denn völlig ohne arroganz - denn ich habe das traden weder erfunden noch bin ich IMMER erfolgreich -  was wollt ihr da mitnehmen ?

AUSSER unterhaltung und die ist eben auch ganz nett denn der mensch ist ein herdentier

ABER - @erste: bitte nicht krummnehmen ggf hagelt es wieder ein witzig - traden ist ein fulltimejob in dem hart gearbeitet werden muss - da hat man wenn man erfolgreich sein will meistens etwas weniger zeit für unterhaltung

wer das aber braucht - hey es ist ok ich bewerte das gar nicht - kann ich auch nicht - aber es gibt eben ggf einen unterschied zwischen den einen und den anderen

letztlich zeigen nur die erben ob man was gelernt hat

--------------------

btw los: "Es waren im Durchschnitt  gesprochen nur zanoni und meine Person, die  gepostet haben." dem kann ich mich nicht anschliessen - da ich aber deine meinung kannte und wir haben ja per bm bereits früh kommuniziert - habe ich irgendweann aufgehört es war ja eh für die katz - denn deine berechtigte meinung - eine kritik die ich voll unterschriebe - musste zum schluss führen

MIR hats spass gemacht - und finaziell auch was gebracht, dir auch so wie ich dich teils verstanden habe - damit war es dann nicht ganz umsonst wenn auch lostenlos  

01.11.12 22:45
4

32559 Postings, 4673 Tage MHurdingapcom

schwachsinn - ich lege seit jahren meine setups offen - geändert hat sich dadurch nix

aber ggf ist es auch wieder so ein heiliger gralscheiss - sorry - da mag es dann in der offenlegung vielleicht probleme geben

wenn ich dir unrecht tue - dann entschuldige ich mich hier bereits ich kann dir ja nicht in den kopf gucken - und die angst mag berechtigt erscheinen allerdings würde eben das voraussetzen dass ariva mehr als 400 teilnehmer hat was nicht der fall ist um ein setup vor die wand zu fahren

ariva ist irrelevant was setups angeht solange die masse aus gescheiterten, neuorientierungsuchenden und wenigen mehr besteht - die echten trader sind seit jahren nicht mehr hier  

02.11.12 08:42
7

1122 Postings, 4550 Tage LadyZac@ Mike, Zanoni u. a.

 GutenMorgen ,Mike!

Ich fand es sehr gut, dass Du ( und auch Zanoni, etc...) nochmals etwas ausführlicher auf die Thematk: "Wie führe ich am sinnvollsten einen Thread oder -wie lautet die ursprüngliche Aufgabe eines Threads" eingegangen bist. (seid.....)

Gleich vorab zu LoS: Ich kann es verstehen, dass er mit SEINER INTENTION einen Thread zu führen - nun im Ergebnis enttäuscht ist...

ER ist so gut (LoS, nehme das bitte als Kompliment, - es ist KEINE Beileidsbezeugung, von der Du ja Abstand nimmst...) , dass sich hier auf seinem Niveau, sollte es über anderen, bereits genannten Threads liegen, eigentlich nur - und jetzt nenne ich bewusst Namen: Du Mike, Zanoni, Helmut666, Nautill, Rembrandt, auch Filorkill und Zap aus dem AZ (die sehr intelligent das Thema "Boerse" aus einem anderen Blickwinkel betrachten,) einfinden könnten - Gibt bestimmt auch noch viele andere, - entschuldigt ALLE, die sich übergangen fühlen sollten -.......

Diese sind jedoch in unterschiedlicher Art und Weise an "ihre" Threads gebunden..

Dies, und jetzt zu Dir Mike,"...Du irrst, wenn Du sagst, man muss seine Aufmerksamkeit teilen...?". Wahrscheinlich hast Du Recht, ich versuchte, meine Aufmerksamkeit zu teilen: Ab und zu was Witziges hier und da, um die manchmal betrübliche oder gelangweilte Stimmung auf zu heitern, jedoch versuchte ichauch als Beginner mich den jeweiligen "AUFGABEN" und der jeweiligen"AUSRICHTUNG" der unterschiedlich ausgerichteten Threads an zu passen.

Bei Dir Mike, hatte ich viel über eübs, bnrs, übs und vieles mehr im BBTrading gelernt, wende vieles inzwischen für mich bereits "privat" an.

Bei Zanoni, und Dir, Los, auch anderen, einen Crashkurs in der Chartanalyse, klassisch oder nicht....

Bei MKZ versuche ich , Einblick in die Elliott- Wellen- Theorie zu erhalten, ich sehe Fortschritte, aber DAS dauert...

usw, und so fort...

Ich würde zum Beispiel nicht versuchen eine 5-Minuten eüb bei MKZ zu Traden...

Fazit: so meinte ich tatsächlich nicht wirklich ALLE, sondern dem jeweiligen Schwerpunkt der Thematik des jeweiligen Threads angepasste Postings...Dies führe bei mir dazu, dass ich in unterschiedlichen Threads parallel postete; ich hoffe, mit meinem Verhalten keinen NEID erzeugt zu haben.

Jedoch erkenne ich, dass eine dauerhaft und fundiert geführte Diskussion, die aufbauend und längerfristig ausgerichtet ist, zu mehr Tiefe und Inhalt führen würde, als ein zu schnell dahingeworfenes und oberflächliches Posting.

Dies wird die Ausrichtung von LOS gewesen sein - und genau DIES entstand nicht - er hat mein vollstes Verständnis!

Herzliche Grüße an Alle, die in dieser Diskussionsrunde teilnehmen.

Lady.

P.S. Bin jetzt leider für ein paar Stunder verhindert; habe Baumfällarbeiten im Garten zu beaufsichtigen.. nicht dass noch die Dicke Erle doch noch auf das Häuschen kippt... 

 

 

 

 

 

02.11.12 13:14
5

14134 Postings, 4633 Tage Zanoni1Hallo Lady

Da hast Du ein paar gute Punkte angesprochen.

Es gibt hier doch eine Vielzahl von guten Threads mit guten Leuten, was gewissermaßen Fluch und Segen zugleich ist. Man kann da vieles mitnehmen, die Energien werden dadurch allerdings mitunter sehr zergliedert.

Helmut, der auch mal Mitglied der Gruppe und sogar Co-Admin gewesen ist, stellt seine ohne Frage ebenfalls tollen Analysen nunmal lieber in den QV - auch Remmbrandt ist dort zu Hause.
Mike betreibt selbst einen ganz hervorragenden Thread.  Andere aus der Gruppe springen zwischen den verschiedenen interessanten Threads immer hin und her. Da geht es mir  im übrigen keineswegs anders.
Ich selbst würde mich z.B. neben los thread auch gerne stärker bei Mike, im AZ und im BT engagieren - man kann aber nunmal nicht immer auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen.

Die Trennung bestimmter Themen durch verschiedene Threads macht natürlich durchaus Sinn. Es ist doch sehr übersichtlich, wenn man einen reinen CT-thread hat der mitttel- und langfristig orientiert ist, einen der kurzfristig orientiert ist, einen reinen Sentimentanalyse-thread, einen reinen EW- und einen reinen Makro-thread.

Die Ansätze sind vielleicht zu unterschiedlich, um sie in einen gemeinsamen Thread zu vereinen.
Hellmuts, Remmys und Nautills Analysen hätten hier unterdessen allerdings sicher gut hineingepasst.
Das ist alles eine schwierige Gradwanderung. Wenn man zuviele gute Leute mit unterschiedlichen Ansätzen bündelt, zergliedern sich die Inhalte, wenn man zu strikt die Inhalte trennt, zergliedern sich die Leute und die Energien derjenigen, die sich beteiligen möchten.

Die Idee, das auf Ariva zerstreute CT-Wissen in einer gemeinsamen Gruppe zusammenzuführen, finde ich dabei nach wie vor eine gute Sache. Sowas kann aber nur funktionieren, wenn andere diese Idee ebenfalls teilen und auch mitwirken möchten.  

02.11.12 20:29

21 Postings, 4422 Tage apcomheute keine Analysen?

dann probiers ich mal (garantiert ohne setup)

Die nächsten US-swingziele auf Sicht von ein paar Tagen:

DJI 13480 oder alternativ NDX 2750.


Es geht also weiter aufwärts.  

02.11.12 20:38
1

13915 Postings, 5685 Tage Helmut666@los

der dowfuture ist gleich an der kleinen aufwärtstrendlinie vom 30.10 angekommen,gehst du long?  

02.11.12 20:46

21 Postings, 4422 Tage apcomHelmut

ich bin schon long.  

Seite: Zurück 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... | 194  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben