bitte auf meine Postings nicht antworten,da ich sowieso nicht darauf reagieren werde(kein Zeit)
Nun möchte ich euch mal den Gedanken eines Wirtschaftsprozessoers mitteilen,der in Sachen Deflation und Inflation sehr eingeübt ist.Er meinte die Inflation ist besser als die Deflation,wobei ich den anschein habe er hat sehr viel Recht,denn wenn mann bedenkt,dass die Inflation bei Gütern mit preisanstiegen zu tun hat,so kann ein bank zur Finanzierung eines Eigentumwohnungs eine Kredit in diese erforderliche Wert gewähren,da die Wohnung doch nicht so viel wert verliert als bei einer Deflation.
Bei deflation jedoch ist es sehr schwer bei den Banken Kredite für eine Wohnung bzw. für eine Beschaffung zu bekommen.geht mal zur eurer Bank und verlangt mal kredit bzw. redet mal darüber was geschehen ist.Natürlich wird kein Bank versuchen sich schlecht darzustellen aber bildet dann eure eigene Meinung.
Der herr Bernanke verdeutlichte,dass es ihm lieber sei dass die Preise steigen weil sonst durch preisverfälle die Unternehmen alle Bankrott gehen würden.
|