Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5

Seite 222 von 244
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02
eröffnet am: 18.11.09 14:45 von: acker Anzahl Beiträge: 6099
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02 von: acker Leser gesamt: 652820
davon Heute: 134
bewertet mit 40 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 244  Weiter  

20.12.10 13:47

1878 Postings, 5113 Tage kaufen1232kaufen@thyri

denkst du die wollen sich nun beim BVB einkaufen um Positive Puplisiti zu erhalten ?

20.12.10 13:56
2

1593 Postings, 5543 Tage Kurvenkratzer45evonik und andere geldgeber

Der Sponsorenvertrag mit der Borussia gehört zu den lukrativsten der Liga: Bis zu 12 Millionen Euro überweist Evonik jährlich an den BVB.
Mit dem Evonik-Deal sorgt Watzke auf Jahre für Sicherheit auf der Einnahme-Seite. Die Verträge mit Stadion-Namensgeber Signal Iduna (bis 2015) und Ausrüster Kappa (bis 2012) garantieren jährlich weitere Zahlungen in einer Höhe von sieben bis acht Millionen Euro.
Dazu noch die Gelder aus der cl (wenn es dann klappt)
Schaun wir mal. Ich sehe den Kurs momentan als Basis. Da ist jetzt alles eingespeist. Den Rest besorgt ihr mit Glaube und Hoffnung oder Schmach und Verachtung gepaart mit Häme. Ich als alter Zocker bin auf jeden fall wieder im Boot.Mal sehen wie es weiter geht. Spannend wie ein Match.
Frohes Fest  

20.12.10 14:22

122 Postings, 5192 Tage Gogeta38Barrios

20.12.10 14:26

http://www.sport1.de/de/fussball/...l_bundesliga/newspage_327434.html

war zwar schon fast klar aber nochmals schön es auch zu lesen das es dem Unternehmen Dortmund aufgrund von Zuschauerrekorden auch besser geht

20.12.10 14:29

122 Postings, 5192 Tage Gogeta38Barrios

Ich weiss nicht warum alle auf den barrios rumhaken,sein Performance in der Hinrunde war doch in Ordnung,wenn man bedenkt das er  vorne einzige Spitze spielt(ist nicht einfach).OK,die letzten Spiele hat er nur deswegen schlecht gespielt,weil er vorher verletzt war.In der Rückrunde sehen wir den alten Barrios wieder.

20.12.10 14:41

122 Postings, 5192 Tage Gogeta38kaufen1232kaufen

nein du bist nicht der einzige der an die Mannschft glaubt.auf Kurse unter 2,00 Euro können die Träumer lange warten,die werden wir wir in der Winterpause nicht sehen.So bald der Kurs runtergeht gibt es wieder Anschlusskäufe.Vor dem Leverkusen Spiel sehe ich den Kurs bei 2;60.Ich jedenfalls bin soeben wieder eingestiegen.

Keine Kaufempfehlung

20.12.10 16:10

1593 Postings, 5543 Tage Kurvenkratzer45kurs

kann ich mich so getäuscht haben? wer verkauft jetzt noch?  

20.12.10 16:31
2

du hast dich wahrschinlich nicht getäuscht , ich sehe den derzeitigen Kursverlauf eher positiv ,

Da heute enorm viel raus sind die über die Winterpause nicht mehr drin bleiben wollten und natürlichdie die wegen der Niederlage verkaufen.

Daher ist jetzt der Verkaufsdruck ersteinmal völlig weg vonder Aktie und es kann in den kommenden Wochen wieder langsam Berg auf gehen. Da das BL Spiel immer näher kommt und wirklich sehr viele heraus sind und nun wieder einsteigen wollen.

Kann sein das einige sogar noch warten bis wir das neue Jahr schreiben.

Andere dagegen werden morgen schon wieder rein , die Menschen die aber verkaufen wollen werden bis zum Leverkusenspiel immer rarer. Kommt dann noch die ein oder andere Postive Nachricht für den BVB , zwecks Angebote von anderen Klubs oder das der Sponsor eine Finanzspritze ausgiebt dann geht es auch mal etwas schneller hoch . Aber ausgehend vom heutigen Schlusskurs würde ich sagen jeden Woche nach oben.

Finde es übrigens sehr erstaunlich wenn manche hier im Forum schreiben , in der Winterpause geht es ja traditionel Berg ab .......

Also ich weis nicht wo ihr die Info her habt. Wenn ich mir den Chart anzeigen lasse von der letzen Winterpause ist man von 1,05 auf 1,14 gestiegen , was ca. 10% Plus sind , daher verstehe ich nach wie vor manche Aussagen nciht die behaputen das die Winterpause sich negativ aus den Kurs auswirkt. Die Niederlage gegen Frankfurt hat uns heute das Fette Minus gebracht aber nicht die Winterpause

20.12.10 16:39

7360 Postings, 6046 Tage XL10@Gotega

Du wirst dich wundern, wie weit der Kurs noch runter geht!

Dafür sprechen vielerlei Gründe:

- Winterpause 1 Monat
- charttechnisch bestätigter Abwärtstrend
- Leverkusen als erster Gegner = 6 Punkte Spiel
- Psychologie

Diese Woche wird es nur nach unten gehen. Dadurch, dass es noch weiter nach unten geht, entschließen sich wieder mehr auszusteigen. Viele spekulieren auf Kurse unterhalb von 2 Euro, das zieht nochmal gut nach unten.

Auch wenn der BVB auf einem guten Wege ist die CL im nächsten Jahr zu erreichen, so gibt es kurzfristig keine Kaufsignale, die einen Aufwärtstrend einleiten.

Zumal ich in einem früheren Post schon einmal betont habe, dass die Aktie bei 2,41 Euro genau den Wert der Ausgabe im Jahr 2000 entspricht. Deswegen sind Werte von 5 Euro auch auf mittelfristiger Sicht utopisch.

Dies ist keine Kauf- oder Verkaufempfehlung. Muss jeder selbst wissen, was er mit den zur Verfügung stehenden Infos macht.

Grüße

20.12.10 16:44

da haben wir ja wieder so einen

XL

was bringt dich zu der Annahme das die Winterpause zu fallenden Kursen führt ?

Letzten Jahre gestiegen in der Winterpause !

20.12.10 16:47

7360 Postings, 6046 Tage XL10Wieder so einen...

Ich bin schon länger mit der Aktie beschäftigt als du.

Das ist meine Prognose und ich habe die Gründe reingeschrieben, warum ich von fallenden Kursen ausgehe! Genau wie du davon ausgehst, dass die nicht fallen werden. Ich äußere meine Meinung, du deine! Ok?

20.12.10 16:54
1

ja darfst du

aber ist halt echt witzig weil einmal jemand gesagt hat

WINTERPAUSE = Falleende Kurse , schreibt jetzt jeder der denkt das die Aktie fällt bzw noch günstiger einsteigen möchte

WINTERPAUSE Also fällt das Ding , wollte euch die noch einsteigen wollen vor dem Leverkusen Spiel nur mal vorwarnen weil das halt nicht der Fall war die letzten Jahre ( kann man im Histroischen Chartverlauf sehen )

Aber ja mit solls egal sein ich bin ja drin :)

20.12.10 16:56

gegen Ende eines Handeltages ( Xetra ) die Kurse anziehen ist das dann ein Signal dafür das noch mehr rein wolle die draußen sind , und der Kurs nach oben geht oder eher anderstherum , oder gar keine Aussage daraus möglich ?

nur so das ich weis was ich mir aus den Zahlen die sich in ca einer Halben Stunde ergeben ausmahlen kann

20.12.10 16:58

7360 Postings, 6046 Tage XL10Je höher die Nachfrage desto

höher der Preis.

20.12.10 17:03

hast du dir meine Frage durchgelesen ?

Hättest auch Zwibelkuchen antworten können , wäre ähnlich sinvoll gewesen :)

Nein im ernst habe doch gemeint ob man wenn es zu einem Handelstagende nochmal anzieht darauf schließen kann das es künftig nach oben geht , denn

normalerweise hör ich immer das wenn man gegen 17:28 sieht das es viele verkäufe gibt das es dann in den kommenden Tagen berg ab geht

dann muss ja wenn es anders herum ist ja auch den Umkehrschluss gegben das dann der Handel in den kommenden Tagen positiv ist ?

20.12.10 17:20
2

122 Postings, 5192 Tage Gogeta38Einstiegszeitpunkt

Wichtig ist den Einstieg nicht zu verpassen.Den optimalen einstiegskurs erwischt man meistens nicht,der Lakosomodo hatte recht das der Kurs fallen würde,aber nicht mit dem Kurs 1,80-2,00.Was ist passiert,der Kurs ging von 2,25 nach 2,90.Ich vermute das er es bereut hat,denn man kann wirklich schön Geld verdienen mit der BVB Aktie.Der mmm.aaa hats richtig gemacht(kompliment).Ich bin da auch bei 2,38 eingestiegen,wo der Kurs gestiegen ist hab ich verkauft.Jeder muss selbst wissen,wann er einsteigt,aber wichtig ist den Zug nicht zu verpassen.

Keine Kaufempfehlung

20.12.10 18:25
3

245 Postings, 5100 Tage John SputnikMarktkapitalisierung

150 Mio?

Kader ist ca 180 Mio wert

Stadion fast abbezahlt (97 %) 90 Mio

Sponsorprämie bei Meisterschaft 10 Mio

CL-Start 20 Mio

Fernsehgelder 10 Mio

Merchandising + 10 Mio

Wert der Marke BVB ?

>500 Mio in 2-3 jahren

> Aktienwert kann sich jeder selbst ausrechnen

20.12.10 18:31

1580 Postings, 5107 Tage Mkhosebvb

Ich kann auch nicht verstehen warum die Aktie auf ein paar verlorene Punkte so volatil reagiert.Die Finanzsituation beim bvb sieht doch nicht schlecht aus.!!  

20.12.10 18:44

122 Postings, 5192 Tage Gogeta38john Sputnik

Gut zusammen gefasst.

20.12.10 19:06

1593 Postings, 5543 Tage Kurvenkratzer45Orakel

Orakel: Dortmund auf Meisterkurs

Jürgen Klopp und sein herbstmeisterlicher BVB nehmen einen 10-Punkte-Vorsprung mit in die Rückrunde.

Herbstmeister Borussia Dortmund hat auch statistisch gesehen eine hervorragende Chance, die 48. Bundesliga-Saison als deutscher Fußball-Meister abzuschließen. In 31 von 47 Fällen erwies sich Rang eins nach der Hinrunde als gutes Omen für den Titel - immerhin eine Quote von 65,96 Prozent. Zuletzt aber hat es für den Halbzeit-Meister zweimal nicht gereicht.

Im Vorjahr lag Bayer Leverkusen nach 17 Spieltagen vorn, am Ende setzte sich Rekordmeister Bayern München durch. In der Saison 2008/2009 war 1899 Hoffenheim zum Hinrundenabschluss Erster, Meister wurde der VfL Wolfsburg. Allerdings war der Vorsprung beider Teams bei weitem nicht so komfortabel wie die 10 Punkte des BVB.

Zumal für die Dortmunder noch eine weitere Statistik spricht: Denn immer dann, wenn eine Mannschaft wie diesmal Mainz mit sieben Siegen in eine Saison startete, feierte am Saisonende der BVB die Meisterschaft.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/...Meister-wird-article2190241.html  

20.12.10 19:09
1

193 Postings, 5157 Tage lakosomodochart

eine unterstützung ist nicht mehr zu sehen. der weg ist frei zur 1,80 euro. dies sollte in den nächsten tagen erreicht werden. orderbuch deutet ebenfalls darauf hin.
es grüßt euch
euer lakosomodo  

20.12.10 19:17
1

122 Postings, 5192 Tage Gogeta38Lakosomodo

nicht das du den Einstieg wieder verpasst...

20.12.10 19:49

193 Postings, 5157 Tage lakosomodowieso ?

habe das einzige große up bisher mitgenommen (0,83 euro auf 3,60 euro) und jetzt warte ich auf das zweite. es wird kommen und startet bei 1,80 euro oder tiefer  

20.12.10 20:07
1

7360 Postings, 6046 Tage XL10Da geh ich mir dir Hand

in Hand Lako!

@John

Woher haste denn die Info, dass das Stadion schon zu 97% zurückgekauft wurde!? LOL

Im Übrigen beleuchtest du in deiner Auflistung nur die Aktiva Seite! Was ist mit der Passiva Seite!? Den langfristigen Schulden in Höhe von 98,7 Millionen Euro, mit den Kurzfristigen Schulden in Höhe von 68,8 Millionen Euro??? Milchmädchenrechnung, echt!

Gewinn des BVB im letzten Quartal 762.000 Euro im Quartal zuvor 1,26 Millionen Euro. Mit dem Ergebnis, dauert es ewig, bis man die Schulden abbezahlt. Die Spielergehälter steigen noch einmal kräftig, das wirkt sich wieder auf den Gewinn aus.

Also bitte, wenn du schon versuchst zu Analysieren, dann bitte sachlich!

Ich will nicht bestreiten, dass der BVB in den letzten Jahren sehr große Fortschritte im Bezug auf die Solvenz gemacht hat, dennoch steckt der Karren, rein von den Zahlen betrachtet, noch tief drin.

Lies dich mal ein in den Quartalsbericht der Aktie und dann wiederhole deine Analyse:

http://www.borussia-aktie.de/pdf/gb/BVB-Q1-2010.pdf

Im Übrigen ist die Mannschaft laut Transfermarkt.de 130 Millionen Euro wert und keine 150 Millionen.

20.12.10 20:15

59 Postings, 5160 Tage emmmfor get it :D

glaube ich an einen Kursrücksetzer auf 1,80 EUR in 4 Wochen Winterpause. Du hattest bisher zwar nen guten Reicher Lakosomodo, aber das wird nicht eintreffen. Wer schleudert denn seine Anteile zu so nem Kurs raus. Es wird weiter runter gehen, aber ich denke bei 2,10 EUR ist der Tiefpunkt erreicht, dafür ist die Winterpause eventuell noch lang genug. Naja wir werden sehen...

Seite: Zurück 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 244  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben