wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 14
neuester Beitrag: 25.11.24 14:37
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 348
neuester Beitrag: 25.11.24 14:37 von: new_schreib. Leser gesamt: 26839
davon Heute: 3700
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 | 14  Weiter  

16.11.24 12:15
11

2727 Postings, 507 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

322 Postings ausgeblendet.

25.11.24 10:35
1

2074 Postings, 1985 Tage Grandland 2Wie gerupft ist Grandland

Wie gerupft ist der Grandland.
Diese Frage treibt Dschägga um.

Hier mal ein Zwischenbericht.

Nach Raxel Methode sind die Gold Calls selbstverständlich gerupft auf Basis des Freitag Buchwerts. Da es zwar keinesfalls sicher ist, dass der Kurs weiter fällt, es aber auch nicht ausgeschlossen ist, wurden einige Calls mit höheren Hebeln zusätzlich zu den Stopps rausgenommen und in Summe realisiert.

Dazu die verbliebenen Stopps angepasst falls es, was möglich ist zur Ami Session (so ab 14:30h) zu weiteren Kursrückgängen kommt.

In der Summe ist die realisierte Depot Performance jetzt wieder von 24,1 auf 26,9 angewachsen durch die Gold Verkäufe und auch die ausgelösten Stopps.
Soweit der Zwischenbericht.

Im Gold hatten wir per Euro am Freitag ein neues Allzeithoch.
Ob Dschäggas Prophezeiung eintritt bleibt abzuwarten. Entscheidung eher in der US Session.
Neu und Nachkäufe mache ich aber erst wenn die Richtung klar ist.

Trotzdem sehe ich den USD Gold Kurs eher bei 2800 als bei 2500.
Und selbst bei 2500 geht?s ohne weitere Verluste im Gold (weit vorher) raus.
Ohne Richtung gehen gegen 22:00h einige Calls raus.

Auch ich kann mich ja bei Bedarf an PUTs beteiligen.

Die Ehefrau hat mir in dieser Woche für jeden Tag 1h Raxeln verordnet.

25.11.24 10:46

1172 Postings, 1258 Tage BailoutSchnaxeln oder raxeln ???

Dieser Satz lässt mehr fragen als Antworten zurück.  

25.11.24 10:53

2727 Postings, 507 Tage new_schreiberder war gut

25.11.24 10:56

2727 Postings, 507 Tage new_schreiberGoldkurs

-1,46%  an einem Tag ist extrem viel  

25.11.24 11:05

2650 Postings, 1004 Tage RaxelZIM FR zu heute wieder 10% Minus

Also das ist für mich neben dem Exot noch eine totale Schrotaktie - sry wenn eine Aktie binnen 5 Tagen bei sehr guten Ergebnissen mehr als 20% verliert ist das nur Schrot. Bin froh aus dem Quatsch raus zu sein.  

25.11.24 11:06

2650 Postings, 1004 Tage RaxelVon Exoten und so einem Schrot

Lass ich die Finger weg. Man verliert nur Geld.  

25.11.24 11:10

2074 Postings, 1985 Tage Grandland 21,43% Viel für Gold.

Ja das ist definitiv relativ viel für Gold.
Meine Gold Call Palette hat es soweit abgefangen und es gibt 2,5% Portfolio Plus.

Vorletzte Woche ging es die ganze Woche runter, letzte Woche die Ganze Woche rauf.
Passiert das nochmal?

Alle verbliebenen Calls sind gut im Plus, mit Stopps ca. -1-1,5 Euro/ Schein abgesichert und gehen je nach US Session Entwicklung eventuell heute noch raus.  

25.11.24 11:19

3052 Postings, 5583 Tage DschäggaDann ist es ja gut

wenn Du am Freitag noch alles im Gewinn verkauft hast. Vermutlich hast Du nur vergessen, es uns mitzuteilen. ;-)

Ansonsten hätte es Dir einige Calls über's Wochenende zerbröselt...

Weiterhin viel Erfolg!
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

25.11.24 11:36

2727 Postings, 507 Tage new_schreiberso 25% Grandy ?

dann bist du hier der Quana
Wenn ich meine letzten Trades  dazu zähle,  hab ich 16%

25.11.24 11:51

2074 Postings, 1985 Tage Grandland 2Alle Gold Calls weg

So, jetzt sind doch alle Gold Calls raus, egal obs rauf oder runter geht.

Die Realisierte Performance ist wieder von 24,13 % auf 27,99 %  gestiegen.

25.11.24 11:57

2727 Postings, 507 Tage new_schreibermal sehen

was unsere Rakete heute so macht,
bin da schon wieder  12%  im Plus

Es ist jeden Tag das Gleiche,  erst Raketenstart,
dann kommt ein durchhänger  fast  bis zu Vortag,
am Ende wieder  hoch

Wenn sie das heute  wieder macht , wird sie verkloppt
nach dem 1. hoch  und rück gekauft

25.11.24 12:10

379 Postings, 1280 Tage SkrofelCovestro/Adnoc

https://www.covestro-offer.com/download/companies/...ung_20241125.pdf

Keine Rakete, eher ein Bummelzug, aber hier der aktuelle Stand zu Covestro. Fast 26% sind es übers WE geworden. Es kommt offenbar langsam BEwegung rein. Wenn die institutionellen Anleger mitspielen, dürfte die Schwelle50% ein Leichtes werden. Ich halt mal noch bis Donnerstag und schaue dann.

25.11.24 12:28

5266 Postings, 6422 Tage herrmannbSchnaxxeln im Hause Grandland

das würde mich auch mal interessieren, wie das so läuft :o). Umami Nudeln oder dünne Miso Suppe ?

Grandland, Checker sucht verbissen Deine schwache Stelle, Motto, je dunkler die Nacht, um so heller leuchtet der eigen Stern. Er is halt so wie er is, der Checki. Du mußt ihn irgendwann aggressiv gemacht haben durch irgendwas. Zum Glück bist Du als Abt vom Zen Kloster Eiheiji  so gut wie unangreifbar.

Übrigens wäre das Daihonzan Eiheiji ein Ziel für Deine Japan Reise 2025, liegt allerdings auf der anderen Seite von Japan wie Tokio, also nur als Zwischenstop für Deine Shinkansen Netzkarte geeignet. Aber ich würde da hin fahren, ist wunderschön, und ich glaube, das war der Laden, wo die japanischen Industriemanager zwecks Erleuchtung 14 Tage den Boden mit der Bürste putzen durften für viel Geld, und am Schluß bibbernd nachts im kalten Flußwasser standen, nur mit diesen japanischen Yakuza Tüchern um die Hüften, Für die Erleuchtung tun die alles, eigentlich vernünftig. Wir sprachen hier schon mal davon, ist aber lang her.

Was Deine Derivate Strategie angeht, da denke auch auch immer als Erstes, kompliziert ist nicht gleich gut. Das muß ja sein wie einen Sack Flöhe hüten, alle diese sich gegenseitig bekämpfenden Scheine unter Kontrolle zu halten. Aber natürlich würde ich mir nie erlauben, Deine Aktionen anzuzweifeln.  

25.11.24 13:24

3052 Postings, 5583 Tage DschäggaJa, Grandland 2 ist hier

der Beste, was die Performance anbelangt. Aber wer so einen Riecher hat wie er, dem gebührt dieser Platz an der Sonne natürlich.

Erst noch schnell im Konsulat am Freitag ordentlich Calls ordern und dann abends mit fettem Gewinn wieder verkauft. Das lob ich mir.
Ich  wünschte, ich wäre ähnlich erfolgreich wie Du, Grandland 2.
-----------

25.11.24 13:25
2

5266 Postings, 6422 Tage herrmannbwird Volkswagen die Restrukturierung schaffen ?

Ja.

Das ganze Gedöns um VW, herbei geredete Pleite, Werksschließungen dient erst al dem Zweck, die Lohnforderungen der Gewerkschaften zu dämpfen, und das funktioniert jetzt schon. Freiwilliger Lohnverzicht steht zur Debatte, und die Gewerkschaft schreit zwar noch, das musse, aber jeder wird lieber auf Lohn verzichten, als ohne Job dastehen. Das wird auch diese IGM Frau mit dem italienischen Namen kapieren. Und wenn nicht, kommt halt die harte Tour, und das traue ich dem Herrn Blume :o) ohne weiteres zu.

Es sieht auch nicht so aus, als wenn Stephan Weil da was dran ändern wird, trotz Mitspracherecht. Der wird nur schauen, dass sein Steuer- und Dividendengaul VW in Wolfsburg gut dasteht, und erst in zweiter Linie, dass seine Wähler ihm nicht weg rennen. Das weiß der Herr Blume vermutlich sehr genau.

VW wird also irgendwann kursmäßig und von den Unternehmens Daten wieder sehr gut dastehen, da bin ich fast sicher. Fragt sich nur, wie lange das dauert, bis nächstes Jahr, oder bis in 3 Jahren ?

https://www.nzz.ch/wirtschaft/...der-heimatstadt-wolfsburg-ld.1856652

Für Dich, Schreiber, ist so eine lange Haltefrist mit vielleicht letztendlich möglichen 100 % Kursgewinn nichts, so weit ich weiß. Und bei Dividendeneinbußen biste auch empfindlich. Was die die unzutreffende Quartalsprognose von VW angeht, die Du so kritisiert hattest, das nimmt man gelassen.
Und zwar deswegen, weil Prognosen von involvierten Personen und Institutionen wie Banken, Management von AGs usw. sowieso nie für bare Münze genommen werden dürfen. Man macht seine eigenen Prognosen, und das reicht.

Gutes Beispiel ist Wirecard. Da hatten diverse Deppen ihre ganze Altersversorgung drin, weil die den allseitigen Prognosen geglaubt hatten, und das sind jetzt die, die erbost zum Prozeß nach München pilgern, und hoffen. Wenn die beim Kauf von Wirecard ihr Hirn benutzt hätten, dann wär all das nicht nötig gewesen.

25.11.24 13:46

4326 Postings, 504 Tage St2023Herermannb

Meine worte hast du sehr gut beschrieben Top ich bin der gleichen Meinung wie du.
VW wird als Gewinner hervorgehen.
Was schreibe ich seit Monaten Tesla sucht Partner und am Liebsten einen der alten Hersteller.
Warum sie bekommen kein neues Model auf die Straße und haben Riesen Qualitätsprobleme.
Wer bittet sich dafür an habe mir mal MBG angeschaut das ist das einzige Unternehmen was auch in Zukunft nicht ohne Partner überlebt es geht nur mit starke Partner die Zukunft wird härter als einige glauben.
VW macht einen Hervorragenden Job was viele gar nicht sehen. Es werden keine Zahlen öffentlich bekannt gegeben. Wie gut der Personalabbau in den 6 Deutschen Werken voran geht.
Was macht Herr Blume und Herr Schäfer sie gehen ihren konsequenten Weg.
Und der geht nach China für China Amiland für Amiland und Indien für Indien und so weiter sie produzieren vor Ort. Und in Europa nur noch für Europa und da ist Spanien, Portugal und Tschechien  mit Nummer eins. Deutschland wird nur noch hochwertige Autos bauen und die Verwaltung bleibt.

25.11.24 13:48

2074 Postings, 1985 Tage Grandland 2Richtig lesen bitte

Dschägga, da haste aber nicht richtig gelesen.
Freitag hatte ich gar nichts verkauft.
Alles nur heute, natürlich gut unter den Freitag Buchwerten, aber letztendlich gab es genug Netto Plus.

Jetzt startet bald die Ami Session und damit auch ob es weiter runter geht, oder wieder hoch.
Beides möglich.  

25.11.24 13:51

3052 Postings, 5583 Tage DschäggaInteressanter Ansatz, Grandland 2

da hast Du dann aber immer jede Menge zu tun, um das Ganze zu managen, oder?

Und jetzt tatsächlich keine Gold-Calls mehr aktuell?

Ich selbst bin am überlegen, meinen dicken, fetten Gold-Put  per SL abzusichern, aber falls dann ein kurzer Zacken nach oben kommt und nacher Gold weiter abrauscht ärgere ich mich. Deshalb lass ich das jetzt mal laufen bis 2250 Dollar. Dann hab ich ausgesorgt für die nächsten Jahre.
-----------

25.11.24 13:52

3052 Postings, 5583 Tage DschäggaDann hab ich dich

wieder falsch verstanden. Wie konntest Du denn dann die am Freitag gekauften Calls heute  noch im Plus verkaufen?
-----------

25.11.24 14:09

2074 Postings, 1985 Tage Grandland 2Immer

Mensch Dschägga, da liest du absichtlich falsch und interpretierst.

Wie schon oft erläutert habe ich eine Staffel Methode der Invests.

So wie heute ist die letzte Staffel vom Freitag natürlich im Minus gewesen, dafür sind aber die Calls seit USD 2570 ungefähr mehr oder Weniger heftig im Plus gewesen. So im Verhältnis 15% Minus, 85% Plus, selbst bei diesem Kurssturz.

Und durch ein Zwischentief wurde eine Zwischenwelle um die 2680 schon ab Freitag ausgestoppt, da war der Stopp zu eng. Das hat dann heute das Minus bei  USD 2680-90 vermieden.

Rechne etwa alle 20 USD mit einer neuen Invest Welle. Dann kannste ausrechnen.
Heute ging es bis 2660 runter.

25.11.24 14:22

3052 Postings, 5583 Tage DschäggaAlso doch schon was am Freitag verkauft.

.. dann hab ich mich ja doch nicht geirrt.
-----------

25.11.24 14:26

4416 Postings, 5080 Tage TheodorSAroundtown

Kauflimit bei 2.86 wurde leider nicht bedient, schade.......
Ich warte noch bis morgen. Vielleicht klappt es ja noch.......

25.11.24 14:29

2074 Postings, 1985 Tage Grandland 2Wieder 2 Gold Calls

dschägga, ich lass es drauf ankommen.
2 Calls sind wieder im Spiel, egal ob es wieder runtergeht.

KO unter 2300. Nur dass du es weißt.

Jetzt kommen die Amis  

25.11.24 14:35

4416 Postings, 5080 Tage TheodorSVW

VW und herrmannb:
Ganz so optimistisch bin ich da nicht. Die Autos der Zukunft werden immer weniger als Statussymbol gekauft.......Warum bringt VW nicht ein E-Volksauto raus,  1 Modell, 3 Varianten, das einzige was du wählen kannst sind 4 Farben......so ähnlich macht´s ja Tesla. Die ganze Modell- und vor allem die Variantenvielfalt, die ist viel zu teuer und vielleicht sogar manchmal verwirrend für den Käufer.....
...mit den Käufern meine ich die junge Schicht, also U40, die wollen gar nicht so viel schnickschnack, sondern einfach was einfaches das funktioniert)
natürlich kann man darüber ewig diskutieren, was wohl auch in Wolfsburg gemacht wird, aber mir sind die Herren da einfach zu alt, und trauen sich nicht, irgendwas völlig neues, was unkonventionelles zu machen....  

25.11.24 14:37
1

2727 Postings, 507 Tage new_schreibernix drin Hermann

VW ist ein Beschäftigungs-Institut , mehr nicht , in meinen Augen.
..und sie  sind z.Z. handlungsunfähig wegen den Mehrheitsverhältnissen
im aufsichtsrat.
Weil ist immer noch ein SPS-ler ,  schwerer  Interessen-konflikt
überhaupt VOR der Wahl.
Wenn der jetzt irgendwas AN-Feindliches durchwinkt im AR, kannst mich Hugo nennen.
Da würde die Arbeiterschaft die SPD-Zentrale in niedersachsen stürmen,
und die SPD käme bundesweit auf 10%.

Also, wenn da überhaupt was geht, dann nach der Wahl
Und vorher , erst mal  der Jahresabschluss VW,   den Verlust  von Nothvolt
900 Mio , vw-Beteiligung, der wird  den Abschluss auch drücken.
Ich denke nicht, das wir hier schon das Tief gesehen haben.
Aber VW  ist auf meiner roten Liste, und da bleibt es auch

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi