Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2)

Seite 44 von 85
neuester Beitrag: 02.05.24 11:00
eröffnet am: 06.02.08 10:24 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 2105
neuester Beitrag: 02.05.24 11:00 von: Highländer49 Leser gesamt: 854437
davon Heute: 142
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 85  Weiter  

04.12.15 09:27
1

1444 Postings, 4514 Tage bolllingerrebound, ja aber...

vorher könnte es nochmal 3-4% in den Keller gehen,  dann wäre ein rebound überfällig  

04.12.15 14:50

1113 Postings, 4771 Tage Lucky66Die Aktie will heute nach oben..

man kann es fast spüren....und wird wieder durch unnötige Verkaufsempfehlungen unten gehalten. Ich denke aber, dass es nicht mehr sehr weit runtergeht( reines Bauchgefühl oder Wunschdenken). Nach viel Regen kommt auch mal Sonnenschein...

So langsam habe ich das Gefühl, dass es nur noch "tröpfelt" !

Good luck!

 

04.12.15 14:54
1

1444 Postings, 4514 Tage bolllingerwo ist der Boden?

alle können hier nur mutmaßen.
In eiem Post wurde AM mit Balda verglichen, die weitaus tiefer fiel, um sich danach gewaltig zu erholen (etwa von 10 auf 2, heute ca. 60)

Ich habe bei Dax-Werten mal recherchiert und nach ähnlichen Abwärtsdynamoken
Ausschaugehalten. Dabei mußte ich bis ins Jahr 2002 zurückgehen um fündig zu
werden:

SAP  Abwärtsumfang ca. 72%,  heutiger Wert bezogen auf das Tief, etwa 30-fach.

Fresenius   auch hier ca 72%   und ebenfalls eine Verdreissigfachung des Tiefs.

Erkenntnis:   AM ist bisher, bezogen auf die 10, etwa 60% gefallen.

                Rein theoretisch könnte es also noch weit nach unten gehen, was
                aber nicht sein muß!  

04.12.15 15:25

70 Postings, 3175 Tage Prügelboyhier gibt es keinen Boden

auch ich habe leider bei 4,23 gekauft, diese Aktie ist so was von manipuliert das gibts ja gar nicht, so was habe ich noch nicht gesehen wie die mit MUSS hinuntergeprügelt wird, das hat mit Investment nichts mehr zu tun die 3 sind da, next stop wahrscheinlich dann die 2 noch vor WEIHNACHTEN:
Ich Vollkoffer mir so was anzutun mit diesem Müll.  

04.12.15 17:29
1

10294 Postings, 6741 Tage Bozkaschischaut euch Vale an

einer der größten Eisenerz Produzenten...mit historischen Kursen kannste nicht kommen Vale fällt seid 2011 kontinuierlich! Bis auf kurzfristige Gegenreaktionen ist hier erstmal nix zu holen.
-----------
Carpe diem

04.12.15 18:17
1

1928 Postings, 7656 Tage catweazleArcelor unter 4,-

Sachen gibt's...
Traue mir hier keinerlei Einschätzung mehr zu. Von mir aus könnte sich die Übertreibung gerne noch fortsetzen, dann würde ich noch ein Sümmchen setzen. Aber über 3,50 versuche ich, mich im Griff zu haben...  

04.12.15 18:42
1

3812 Postings, 7922 Tage ciskaWas geht denn hier ab ?!

AM geht immer noch von 1 Milliarde$ Ebidta für 2016 aus !!!!
Hier ist nur noch pure Manipulation unterwegs, und machen uns nichts vor, sämtliche Derivate unter 4? wurden kassiert.Nächste Woche kommt dann die Erholung .
Und nein man kann nicht Vale mit AM vergleichen.
Vale hat ganz andere Probleme  

04.12.15 20:17
2

4435 Postings, 5381 Tage kologebollinger

Respekt an dich, du sagst hier die Kurse ja fast punktgenau voraus - hast du heute bei 3,96 abgefischt? wenn du von rebound sprichst, setzt du dann kurzfristig auf long od. bleibst du langfristig drin?

Bozkaschi - nicht nur Vale, auch alle anderen Rohstoffkonzerne werden massakriert. Und zwar die ganz großen, BHP, RioTinto, AngloAmerican, Glencore etc. Ich kaufe seit ca. 2 Wochen nach und nach ein. Leider bin ich leicht im minus, aber denen geht es ähnlich wie Arcelor. Massive unterbewertung aber alle werden durch den schwachen Ölpreis nach unten gedrückt.

So, nun zum eigentlichen Thema - die OPEC hat die Förderquote nicht gesenkt und eine Entscheidung darüber auf Juni 2016 vertagt. Dh. der Preisverfall beim Öl geht nun weiter bzw. könnte an neuer Fahrt gewinnen. Somit werden auch die Rohstoffaktien weiter nach unten gedrückt. Die Trendwende ist ausgeblieben…

Und nun nochmal zu AM - die Marktkapitalisierung beträgt bei dem Aktienkurs von 4,- Euro nun rund 6,6 Mrd. Euro. Der Umsatz liegt bei rund 72 Mrd. Euro. Das ist der Wahnsinn.
 

04.12.15 20:23

4435 Postings, 5381 Tage kologeGedanken zu Rohstoffaktien

würde gerne hier was zur Diskussion stellen. Rohstoffaktien wie Arcelomittal sind massiv eingebrochen, Gründe sind vielfältig aber es liegt wohl unter anderem an den niedrigen Rohstoffpreisen (Ölpreis). Andererseits befinden wir uns in einem überhitzten Bullenmarkt. Was passiert mit den Rohstoffaktien wenn es einen Aktiencrash gibt wie 2009? wie weit fallen dann erst die Rohstoffaktien?  

04.12.15 20:51

377 Postings, 3841 Tage berndmeierAM ist nicht nur Rohstoffe

Wenn ich die Analysten lese, platzt mir die Hutschnur. Wegen dem Kurssturz wird das der Kursziel gesenkt. Südzucker war letztes Jahr dran. Da wurden schon 5? gesetzt, doch dann wollte keiner das Spiel mitspielen und nun steht sie trotz negativer Analysen bei 18?.  

04.12.15 22:39
1

211 Postings, 3227 Tage BlatterAM Verdopplung

Ölpreise werden kontinuierlich steigen, dementsprechend wird auch AM steigen.
Bin jetzt auch eingestiegen bei 4€ . AM hat ein Buchwert von 17€
Ab Q2/16 werden die Preise wieder leicht anziehen.
Denke in paar Monaten hat sich die Aktie verdoppelt.
(Importzölle an China, Brüssel wird zurück rudern bzgl. der Umwelt bzw. runterschrauben)
Sobald der Ölkrieg zwischen den Saudis und Den USA beendet ist, wird der Ölpreis explodieren und somit
auch die anderen Rohstoffe wie  zB Eisenerz etc. in die Höhe gehen.
 

05.12.15 09:46

1444 Postings, 4514 Tage bolllingernächste Woche

ich bevorzuge das Szenario mit einem rebound bis 4,6, aber........  
Angehängte Grafik:
chart_week_arcelormittal_new.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_week_arcelormittal_new.png

05.12.15 10:13
1

52 Postings, 5037 Tage AndyBoerseArcelor Mittal

Natürlich ist die Kursentwicklung von AM nicht berauschend seit Mitte 2015, aber:

Einstiegskurse

Diese Preise zwischen 4 und 5 Eur sind mittel und langfristig unglaubliche Einstiegsmöglichkeiten. Entweder steigen die Rohstoffpreise wieder, oder aber die Unternehmen passen sich an, verschlanken sich und werden so profitabler. Diese Zyklen hat es immer gegeben. Sie sind die Quelle des zukünftigen Gewinns...

Investmentbanken

Oben steht das Beispiel Südzucker, k+S. SZ wurde abgeschrieben, und dieses Jahr hat es sich gegen den Trend von 10 auf 18 Eur entwickelt. Wie anders sollen die Investmentbanken denn Profite machen wenn Sie nicht erst Titel bashen um Sie dann einzusammeln ? K + S war im Tief bei 15, dann auf fast 40..?

Im Ergebnis. Ruhe bewahren, bei diesen Kursen investiert bleiben und nicht mehr abgeben. Wenn es sich dreht dann geht das so schnell das man als Kleinanleger nicht reagieren kann. AM wird nicht pleite gehen und auf dem Weg nach oben als integrierter Stahl und Rohstoffkonzern doppelt profitieren. Die Welt wird nicht untergehen. Das sehe ich übrigens auch für Vale, BHP etc.

Ein schönes Wochenende !  

05.12.15 14:45
2

1444 Postings, 4514 Tage bolllinger@kologe

hätte ich nicht durch stetiges Traden meinen Durchschnittskurs auf 4 senken können,
wäre ich jetzt mit 15% in den Miesen.
Da ich mittlerweile von einer Bodenbildung bei 3 in der unteren Hälfte ausgehe, werde ich weiter traden, um meinen Durchschnittskurs in diese Richtung zu bringen.
Natürlich kann ich auf diese Weise um größere Gewinne gebracht werden, ....aber Geduld ist leider nicht mein Ding.
Sollte ich meinen Durchschnittskurs auf 3,5 bringen können, lass ich es etwas ruhiger angehen.
Ein schönes Wochenende Allen!  

05.12.15 21:28

70 Postings, 3175 Tage PrügelboyBollinger Chef

es wäre besser, du wartest noch auf die 2 Euro, denn so wie du dich hier als Chef und alleswissender präsentierst, ist nicht in Ordnung.
Du mit deinem Bollinger Band, bleibst alleine Hand in Hand.Schönes Wochenende der AM Prügelboy.
P.S. verarschhxx en kannst andere..l
 

05.12.15 23:53

1928 Postings, 7656 Tage catweazlena na na

immer schön cool bleiben und nicht den Frust mit seinem Inverstment an anderen auslassen...
Zeugt von wenig Souveränität...  

06.12.15 09:48

1444 Postings, 4514 Tage bolllinger@catweazle

danke dir für den Kommentar, vielleicht habe ich hier den falschen Eindruck hinterlassen als Besserwisser oder Oberlehrer. Das war nicht meine Intention.
Im Übrigen ist mein Restleben zu kurz, um das wiederzugewinnen, was ich bisher an der Börse verloren habe. Aber das wäre ein anderes Thema.
Um den Einstandskurs zu verbilligen, muß der Wert nicht gegen 2 gehen, da genügt es,
wenn er sich eine Zeitlang in seinem Kanal aufhällt, meinetwegen zwischen 5 und 4.

Anderes habe ich aber auch nicht gepostet  

06.12.15 10:08

1444 Postings, 4514 Tage bolllingerwerde in diesem Forum bis auf weiteres nicht mehr

06.12.15 10:08

1444 Postings, 4514 Tage bolllingerposten

06.12.15 10:47
3

52 Postings, 5037 Tage AndyBoerseBollinger !!

Also von meiner Seite aus Chapeau für Deine Einschätzung. Ist doch zu 100 % eingetroffen. Hätte auf Dich hören sollen und nicht bei 4,30 wieder rein !!! Dann wäre mein Einstieg 30 Cent günstiger...

Ich habe halt nur festgestellt das ich oftmals den Zug nach oben verpasse, und bei AM rund um 4 Euro und der ganzen basherei durch die Investmentbanken der Zeitpunkt gekommen ist auszuharren.

Ich hatte Wacker bei 40, K +S bei 17 etc..und bin dann immer wieder aus..

Also: Ich finde Deine Analysen gut !!  

06.12.15 10:58
1

11076 Postings, 5919 Tage badtownboyWie ist es möglich ..

wenn man schon AM hat , womöglich damit auch Tradinggewinne erzielt hat - wenn auch schwierig - bei fallenden Kursen-, einen Einstandskurs von unter 4 Euro zu haben, wenn die Aktie erst seit Freitag minimal unter 4 Euro notiert.
Bollingers Gesamtposition müsste dann komplett Freitag nachmittah aufgebaut worden sein, egal wie hoch seine vorherigen Traidinggewinne sein mögen.  

06.12.15 11:19

192 Postings, 4591 Tage _christophInvestors Day

auf der AM IR Seite findet ihr ein längeres Interview / Video mit einem Manager zum diesjaehrigen Investors Day im November. Für ernsthafte Anleger interessante Hintergrundinfos zur Situation.  

06.12.15 13:29
1

1444 Postings, 4514 Tage bolllinger@Andyboerse, @badtownboy

danke Andy, das mit dem abgefahrenen Zug kenne ich bestens,....nicht hinterherlaufen, es kommen immer wieder neue Chancen.
Auch ich hatte diverse Werte zu Tiefkursen und ging raus...., natürlich viel zu früh.

badtownboy:
hier ein Beispiel bezogen auf 1000 Stücke und 4,6 Einstandspreis:
4 trades, also 8 Aktionen in 5 Wochen (Kosten 110.- Euro)
1000  zu  4,6    =   4600.- (trades immer zwischen 4,9 und 4,3)

am Ende besitze ich 1250 Papiere (abz. 68 Abgeltungssteuer und 25 tradingkosten)
macht etwa wertmäßig 1157 Papiere, also 4600 : 1157 = 3,98 !!
 

06.12.15 13:50
1

11076 Postings, 5919 Tage badtownboyhast dich etwas unklar ausgedrückt

dann hast du halt mehr Papiere mit demselben Kapital, liegst aber nicht unter dem
jetzigen Tiefkurs wenn du reinvestiert hast,
wertmässig kann man vielleicht so rechnen, ist aber etwas verwirrend, da du ja nicht unbedingt zum Tiefkurs gekauft haben mußt.

Danke für deine Erklärung.  

06.12.15 18:09
1

4435 Postings, 5381 Tage kologeAndyBoerse

genau so sehe ich das auch. AM oder richtige Rohstoffkonzerne werden nicht untergehen. Die sind teilweise über 100 Jahre alt (BHP, RioTinto, Anglo) und haben schon alle Krisen überlebt, sogar Weltkriege, Währungsreformen etc. Und sie können sich auf niedrige Rohstoffe einstellen und damit leben. Unternehmen haben ja die Möglichkeit an der Kostenschraube zu drehen und das wird passieren wenn sich die Rohstoffpreise nicht erholen. Wenn man direkt in Rohstoffe investiert weil sie gerade so billig sind besteht die Gefahr dass die Preise weiter fallen od. lange tief bleiben. Ein Rohstoffkonzern kann seine Kosten kürzen und dann wieder profitabel werden.

@Bollinger - bitte bleib hier. Finde deine Beiträge klasse und überhaupt nicht oberlehrerhaft. Da du ja bis jetzt fast immer ins Schwarze getroffen hast, bist du eine Bereicherung für den Thread hier. Lass dich doch nicht von solchen Kackvögeln wie Prügelboy anmachen, solche Trolle gibts überall. Einfach nicht beachten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 85  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben