Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2)

Seite 43 von 85
neuester Beitrag: 02.05.24 11:00
eröffnet am: 06.02.08 10:24 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 2105
neuester Beitrag: 02.05.24 11:00 von: Highländer49 Leser gesamt: 854438
davon Heute: 143
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 85  Weiter  

27.11.15 16:41

1113 Postings, 4771 Tage Lucky66Gestern hui und heute pfui...

schade, dass die Aktie nicht nachhaltig nach oben kommt und immer wieder sich den Tiefstständen nähert....

Es ist so langsam frustrierend, wenn es "fast" immer nur abwärts geht und jede Kurserholung sofort wieder abverkauft wird...

Bald ist Weihnachten, vielleicht sollten wir uns "höhere AM Kurse wünschen" !?

Good luck  

27.11.15 16:49
3

1444 Postings, 4514 Tage bolllingernächste Woche

 
Angehängte Grafik:
chart_free_arcelormittal.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_arcelormittal.png

27.11.15 17:39

3812 Postings, 7922 Tage ciskaDas glaube ich nicht

AM wird sich nächste Woche erholen und zwar kräftig!
Die ist doch total ausgebomt !
Die EUmuss was tun ,es geht um 2mio. Arbeitsplätze hallooooo Politiker
Heute sitzen die in Luxemburg und werden hoffentlich irgendwelche Entscheidung treffen .......diese Sesselfurzer  

28.11.15 11:59

1374 Postings, 4031 Tage paul76ciska..

das hoffe ich auch schon sehr lang..bin trotz der katastrophalen Entwicklung stahlfan da ich denke irgendwann müsste doch die trendumkehr bzw.erholung kommen.Alle stahlwerte würden dann kräftig profitieren.bin in SG investiert und denke..leider das runtergeprügel geht weiter...eine Erholung ist nicht in Sicht..leider.werde lange warten müssen bis hier mal was positives passiert.

 

02.12.15 12:15

11076 Postings, 5919 Tage badtownboyGibt es hier Neuigkeiten ?

Wenn `s so weitergeht steht bald die zwei vorm Komma.
 

02.12.15 12:24
1

3812 Postings, 7922 Tage ciskaNein , total verrückt was hier abgeht !

Hab ordentlich bei 4,27 zugepackt !
Mal sehen wo wir die nächsten Tage stehen werden , hier wurden heute reihenweise Stoporders losgetreten.Jede Übertreibung wird korrigiert und diese hier definitiv auch
Übrigens sagt die CT ....überverkauft  

02.12.15 12:48
2

1928 Postings, 7656 Tage catweazlevermutlich

bezieht sich die Abschalchtung u.a. auf dn Ausblick von Stahl und Erz 2016, der im Artikel vdes Handelsblatts nachzulesen ist.
Darin wird von einem Branchenvorstand berichtet, der ein wörtlich 'grausames' erstes Halbjahr erwartet.
Ich warte noch auf die 3,xx mit nachkaufen. Sehen wir sie nicht, ist es mir auch recht. Arcelor ist meine größte Buchwert-Niete in über 20 Jahren Börse.  

02.12.15 12:48

1928 Postings, 7656 Tage catweazleKorrigiere:

Buchverlust-Niete  

02.12.15 13:41

11076 Postings, 5919 Tage badtownboy# 1057 es erwischt aber nur Arcelor so richtig

womöglich sind die Gewinnziele weiter gekappt worden, halt nür noch nicht veröffentlicht für die Masse.  

02.12.15 13:48

1928 Postings, 7656 Tage catweazlezum Jahresende

wird die auch aus somanchem Depot entfernt, bei der Performance.
Das will sich kein Fondsmanager nachsagen lassen.  

02.12.15 13:52
2

5466 Postings, 6277 Tage bull2000Stimmt. Gut, dass ich das Problem nicht habe,

antizyklisch mal bei 4,17 erste Posi rein, geht es unter 4 ? wird weiter aufgestockt. Ich sehe nach dieser negativen Übertreibung kurzfristig Aufwärtspotential bis ca. 4,70-4,80, dann sehen wir weiter.  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

02.12.15 13:55
1

3812 Postings, 7922 Tage ciska@ catweazle

So sehe ich es auch !! Windowdressing
Ich bleibe dabei AM ist jetzt gut für einen rebound  

02.12.15 17:12
3

1444 Postings, 4514 Tage bolllingermeine Einschätzung vom letzten Freitag...

hat sich heute erfüllt, sollte es morgen weiter einbrechen, ist die 4, in Gefahr.
Das glaube ich aber nicht. Ich erwarte ein rebound bis ca. 4,6.
Hier würde ich zu 50% austeigen, um wieder bei 4,2 einzusteigen (sollte es so kommen). Nachkaufen würde ich bei 3,75 in der Hoffnung, die Papiere auch einmal länger liegen lassen zu können.

Hier noch einmal mein post vom Freitag mit der heutigen Ergänzung:  
Angehängte Grafik:
chart_free_arcelormittal.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_free_arcelormittal.png

02.12.15 18:30
2

1928 Postings, 7656 Tage catweazleIch denke,

wir sehen die 3 noch. Und dann wird entscheidend sein, ob die EU die Weichen stellt, die Stahlindustrie zu opfern, oder ob ein Interesse besteht, Hunderttausende Arbeitsplätze und ein Stück Unabhängigkeit zu bewahren. Auf grundsätzliche Besserung des Marktes braucht auch 2016 niemand zu hoffen, das wird mehr und mehr deutlich.  

02.12.15 18:45
1

11076 Postings, 5919 Tage badtownboyda gilt dasselbe wie für die Kohle

zumindest für Westeuropa , dann sind auch Schutzzölle wenig realistisch.  

03.12.15 10:02

3812 Postings, 7922 Tage ciskaAuf gehts los

Citigroup Inc. set a ?5.00 ($5.26) price objective on ArcelorMittal SA (EPA:MT) in a research note released on Wednesday morning, Market Beat.com reports. The brokerage currently has a a neutral rating on the stock.

Other research analysts have also recently issued research reports about the stock. Societe Generale set a ?9.00 ($9.47) target price on shares of ArcelorMittal SA and gave the company a buy rating in a report on Wednesday, November 4th. JPMorgan Chase & Co. set a ?5.90 ($6.21) price target on shares of ArcelorMittal SA and gave the stock a buy rating in a research note on Friday, November 13th. Nord/LB set a ?6.50 ($6.84) price objective on shares of ArcelorMittal SA and gave the stock a buy rating in a research report on Friday, November 20th. Barclays set a ?5.50 ($5.79) price target on shares of ArcelorMittal SA and gave the company a neutral rating in a report on Monday, November 23rd. Finally, Commerzbank AG set a ?6.50 ($6.84) price objective on shares of ArcelorMittal SA and gave the company a buy rating in a research note on Tuesday, November 10th. Four equities research analysts have rated the stock with a sell rating, four have issued a hold rating and six have issued a buy rating to the stock. ArcelorMittal SA currently has a consensus rating of Hold and an average price target of ?6.06 ($6.38).



ArcelorMittal SA (EPA:MT) opened at 4.20 on Wednesday. ArcelorMittal SA has a 12-month low of ?4.13 and a 12-month high of ?10.63. The firm has a 50 day moving average of ?18.85 and a 200-day moving average of ?18.85.  

03.12.15 17:48
1

1113 Postings, 4771 Tage Lucky66Ich bin mal gespannt....

wie lange das Gemetzel hier weitergeht bevor zumindest eine technische Gegenreaktion kommt.

Man könnte meinen, dass man die Rohstoffe bald kostenlos bekommt und nur weil es in China nicht brummt!

Es ist schon frustrierend, wenn es fast täglich immer weiter in den Keller geht. Ich denke, so geht es den meisten hier Investierten.

Trotzdem "good luck", jammern hilft nicht wirklich und es gibt Schlimmeres als an der Börse etwas Geld zu verspekulieren (wenn man genug davon hat)!

Vielleicht sehen wir ja morgen grüne Kurse...oder am Montag..Di...?  

03.12.15 18:37
2

3812 Postings, 7922 Tage ciskaMorgen werde ich nochmal kaufen !

AM bei 4? !!!!!
Das erinnert mich ganz stark an Vestas !
Die hatte ich mal bei 5? gekauft , ab dann gings nur berg ab bis 3,4? und wo stehen wir heute ! 61?
AM ist Weltmarktführer so wie Vestas , da wurde auch ständig über Pleite usw übelst geredet .Also Kopf hoch und wenns geht nachlegen  

03.12.15 18:47
1

1444 Postings, 4514 Tage bolllingerwird morgen die 3 vor dem Komma stehen....?

ich vermute es, habe meine Kauforder von 4,06 auf 3,96 abgeändert, Schaun wir mal.
In diesem Bereich oder leicht darüber sollte nun wirklich ein rebound bis (ich bin vor-
sichtig geworden) 4,4-4,5 erfolgen.  

03.12.15 18:49
1

3812 Postings, 7922 Tage ciskaKlar unter 4 !

Die Goldmänner lassen grüssen ! So werden alle Knock outs rasiert
Bänkster !!  

03.12.15 19:57
1

1928 Postings, 7656 Tage catweazleDu sagst es, ciska,

die wollen die nächste kleinere Zahl vor dem Komma sehen und die Derivate abräumen. So dicht dran wird man nicht unerledigter Dinge bleiben wollen.
Außerdem ist morgen Freitag, da werden wir vergeblich auf eime Gegenreaktion warten. Eher wird nochmal window gedresst...
 

03.12.15 20:34
2

853 Postings, 3192 Tage Falco447Finde

arcelor auch sehr attraktiv als Investition. Vor allem wenn man sieht wo der Kurs mal stand und welche Wettbewerbsposition eigentlich arcelor hat. Für mich persönlich sind die auch sehr stark unterbewertet.

Aber solange die Lage auf den Stahlmärkten nicht besser wird oder in der EU endlich Strafzölle gegen die Chinesen eingeführt werden, sehe ich für mich selber einfach keine Besserung im Kurs.

Bis jetzt war ich immer gut beraten nicht einzusteigen. Weil dies will ich dann eigentlich wirklich sehr langfristig machen. Und bis jetzt gab es immer auf kurz oder lang wieder noch bessere Einstiegskurse und ich denke dies wird auch so weiter gehen.

Ist wie gesagt meine Sicht der Lage  

03.12.15 20:45
2

4435 Postings, 5381 Tage kologebin drin

hab jetzt endlich gekauft zu 4,20 Euro. Tja leider zu früh wie man jetzt sieht. Positiv ist das heute Öl steigt und somit der Abverkauf nicht ganz so groß ausfällt. Morgen ist ein großer Tag für Rohstoffaktien denn morgen tagt die OPEC und es könnte sein dass sie sich für eine Förderkürzung aussprechen. Dann wird es nachhaltig nach oben gehen. Wenn nicht geht der Abverkauf weiter und zwar mit großen Schritten.  

03.12.15 21:01
3

377 Postings, 3841 Tage berndmeierWo soll der Kurs denn jetzt noch hin?

Im Frühjahr wurden noch 10? je Aktie gezahlt, nun sind es 4. Absolut gesehen kann Sie nur noch 4? verlieren. 2007 glaubte jeder die Rohstoffe werden in absehbarer Zeit unbezahlbar und heute wird uns eingetrichtert Rohstoffe gibt es demnächst umsonst, denn wir sitzen auf gigantischen Vorräten die keiner braucht. Leider wird der Markt nur von den kleinen der Branche bereinigt und dann freuen sich die Monopolisten. Auch Arcelor wird sich verkleinern, Mienen schließen und unwirtschaftliche Standorte dicht machen. Danach wird die Politik merken dass wir in Europa noch andere Themen auf der Tagesordnung haben , als Flüchtlinge, IS und Südeuropa. Aber eine Pleite sehe ich nicht.   Mein letzter Kauf wird bei 3,93 plaziert.  

04.12.15 08:14

3812 Postings, 7922 Tage ciskaRebound ?

ArcelorMittal: toujours à l'achat, SG persiste et signe.
(CercleFinance.com) - Dans le cadre de rencontres financières organisées par la banque, le Premium Review SG, Société Générale (SG) a confirmé son conseil d'achat sur l'action mal aimée ArcelorMittal. La note de recherche met notamment en exergue 'un management agissant avec détermination sur les leviers qui sont de son ressort'. A douze mois, SG vise un objectif de cours de neuf euros.

A la Bourse de Paris où le CAC 40 progresse de 0,5%, l'action ArcelorMittal prend 0,2% à 4,2 euros. Depuis le début de l'année, le titre chute de plus de 54%, ce qui constitue la plus forte baisse de l'indice qui, parallèlement, prend près de 16%.

Les analystes rapportent leurs échanges, hier, avec un membre du conseil d'administration du sidérurgiste intégré, Michel Wurth. Le tableau est peu engageant : les 'conditions de marché restent difficiles', puisque la demande des principaux débouchés du groupe se contracte de 1,5% à 2% au niveau mondial, exception faite de l'Europe (+ 2%).

SG rapporte aussi 'des exportations des aciéristes chinois à des marges intenables' selon une perte de 35 dollars d'EBITDA par tonne, et des acheteurs 'en mode attentiste', d'ou un déstockage.

Reste qu'ArcelorMittal table toujours sur une amélioration 'structurelle' de sa marge d'EBITDA d'un milliard de dollars en 2016 relativement au 4e trimestre 2015. Comment ? Grâce notamment à des économies, la montée en puissance du site américain de Calvert, l'optimisation des actifs et d'un meilleur mix produit. Sans oublier la mise en place progressive de mesures anti-dumping, aux Etats-Unis et en Europe.

Selon Société Générale, 'ces actions devraient permettre un changement de perception selon nous et freiner le déstockage. Les économies, conjuguées à une réduction des besoins annuels de trésorerie d'un milliard de dollars en 2015/2016, devraient permettre au groupe de maintenir un cash flow libre positif et de réduire sa dette nette au-delà de son objectif à moyen terme de 15 milliards de dollars'.

De plus, estime SG, le milliard de dollars d'EBITDA supplémentaire anticipé pour 2016 serait concentré à hauteur du tiers sur le premier semestre, puis des deux tiers durant la seconde moitié de l'année. ArcelorMittal renouerait ainsi avec les profits nets en 2016, à hauteur de 0,30 dollar par action après - 0,47 dollar en 2015.

Kurzfassung : Kaufen !  

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 85  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben