Die " Dreierfusion "

Seite 33 von 127
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
eröffnet am: 03.03.06 08:57 von: megalith Anzahl Beiträge: 3158
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29 von: megalith Leser gesamt: 526407
davon Heute: 386
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 127  Weiter  

22.06.07 10:00
2

6491 Postings, 7998 Tage sard.OristanerNoch eine Woche bis zur HV 29.06.

Kaum Richtung Süden schon wieder Schrott... Wenn wieder rauf, dann ist se wieder super wertvoll...

Immer wieder das Gleiche...  

22.06.07 10:48
1

2927 Postings, 7623 Tage VerdampferMoin :o) Hallo Sard :o) Du, Sard ...

... ein User wie Hausl schreibt hier nur weil er die Aufmerksamkeit
braucht, die er zu erreichen hofft, wenn er in gut besuchen Threads
seine immerzu informative und konstruktive Meinung niederschreibt.

Ich mag solche Leute ... finde sie witzig ... wenn´s auch unfreiwillig ist.  ;)

Also, KAUFEN !! ALLE !! Diesen Schrott ... weil ... die Stahlpreise so hoch ... ;o)

Immer wieder das gleiche von dem Gleichen ... ich mag ihn. *GRÜN*


...be happy and smile  

22.06.07 12:20
2

1314 Postings, 7616 Tage hausl@Verdampfer

Bin schon dabei bei dem Papier seit Intraware, damals neuer Markt Einstiegspreis 18 Euro.
Und seit dem ist rein gar nichts positives gekommen. Da darf man doch seine Meinung sagen.
Hausl  

22.06.07 12:36
1

2302 Postings, 7475 Tage grazerHi Hausl

also ob wir die 18 jemals wieder sehen weiss ich nicht....
aber irgendetwas zwischen 3 - 10 euro kann ich mir schon vorstellen...
oder besser gesagt, davon träum ich...

also kopf hoch
grazer  

22.06.07 12:55

1314 Postings, 7616 Tage hauslja Grazer

3-10 Euro wären schon recht. Bin Besitzer von 15000 Stück. Durchschnittseintieg 2,55 Euro. Und bin am Überlegen, ob ich bei dem augenblicklichen Kurs nicht noch 5000 mit an Bord nehme. mal sehen.
Hausl  

22.06.07 19:02

2927 Postings, 7623 Tage VerdampferHausl mein Mausl :o)

Also sind wir doch einer Meinung:
Die GROUP ist nicht soooo schrottig, oder?

Dein mental nicht existenter SL war der Schuldige der Dir das
dicke Minus eingebrachte.Findste nicht?
Die Zeiten, die AGs ändern sich. ;o)

Du, mach lieber 30.000 drauß. ;o)

Frieden, ich bin heute zu gut gelaunt.

--------------------------------------

Fischmörder, alter Kellerfischer, Du hast BM.

...be happy and smile  

23.06.07 08:13
1

1784 Postings, 7623 Tage Vorbeieilender@Sard,

alter Leidensgenosse, warum probierst du es nicht mit denen, die tiefe Löcher bohren und die Aktion hoch treiben? Mit Tournigan Gold bin ich von 20 Cent bis über 2 Euro gegangen (war zuletzt sogar über 3). TNG hat sich von 0,15 auf 0,57 auch knapp vervierfacht, Thor und Red Rock verdoppelten sich immerhin (und all das in wenigen Wochen und Monaten). Nach dem Desaster mit WCM konnte ich so mein Restkapital wieder verfünffachen, während die Groups und I-D Medias und all der Medienschrott eher wieder für Verluste sorgen. Klar kommen die Harten (die eisern an fallenden Aktien festhalten) in den Garten, wie die du so oft gepostet hast, aber als Humus. Goldene Nasen sind mir lieber.  

23.06.07 10:23

102 Postings, 6370 Tage m4711-30% einen Monat vor HV?

Da stellt sich doch die Frage ob der kleine Insider Kauf nur den Kurs etwas stützen sollte?
 

25.06.07 12:31
2

2927 Postings, 7623 Tage VerdampferAch, ist das aufregend ...

11:56:23 0,630 2000
11:51:36 0,630 3000
11:51:36 0,640 390
11:44:02 0,650 450
11:42:44 0,650 3000
09:02:09 0,620 5540

Hausl treibt den Kurs mit seinen Nachkäufen NOCH nicht hoch.  ;)

Vielleicht kommt ja am Freitag mit der HV ein wenig Auf-
regung in den Group-Handel hinein.

Ich denke aber eher nicht.
Hmmm ... normalerweise hab ich gerade mit solchen Vorraussagungen
aber auch eher unrecht. ;o)  We will see ...  ;o)

Bla ... bla ... bla ... Dampfer on SpammingTour. Sorry ... ;)


...be happy and smile  

26.06.07 12:08

2927 Postings, 7623 Tage VerdampferHI ! Heute flattert mein Herz vor lauter Aufregung

Wollt Ihr mal den gesammten Handel des bisherigen Tages
auf EINEN Blick sehen? Wollt Ihr das wirklich? Alles?

Xetra 09:02:07 2.500 stk. für 0,63?

Na, wie hab ich das gemacht?  :o) *lach*

Sommer und Sommerferien ... würde jetzt auch noch die Sonne scheinen ... ;)

...be happy and smile  

28.06.07 09:33

2302 Postings, 7475 Tage grazerMorgen ist HV !

Hoffe da kommen positive Impulse....guter Ausblick...
ein par Zahlen und Fakten...
der Kurs könnte es brauchen....
gefällt mir momentan nämlich ganz und gar nicht....

Megalith wird ja vor Ort sein...
Bin schon gespannt, was unser Informant "Numero uno"
danach zu berichten hat...

Grazer
 

29.06.07 08:34

1568 Postings, 7103 Tage megalithHeute - Hauptversammlung

auch so ein Versprechen das eingehalten wurde, wie viele andere......., im letzten HV Bericht schrieb ich unter anderem alles soll schneller/zeitnaher werden........

heute wird es sicher wieder eine Präsentation geben mit Ausblick fürs Jahr und darüber hinaus.......

werden die 45 % Umsatzanteil (bezogen auf die Gesamtjahresprognose 2007)für das 1. Halbjahr bestätigt, wird wohl das Vertrauen zur Group T. und dessen Management zurück kehren und es könnte endlich auch mit den Kursen aufwärts gehen ........, mach mir da keine Sorgen, nachdem was ich in der letzten Zeit so alles mitbekommen habe.......

scheint so als würde ich niemanden von euch auf der HV treffen (hat sich keiner gemeldet), schade......, hätte gern mal einen persönlichen Eindruck von einem anderen investierten gehabt/gelesen ........


Gruß
megalith

 

29.06.07 08:43

2892 Postings, 7270 Tage RockeFällerWäre gerne higefahren...

...ist mir aber aus Hamburg 'n bisschen sehr weit... stecken außerdem gerade im Umzugsstress. Hätte ich ansonsten als Durchreise zwecks Urlaub verbunden.

RF

P.S.: Erzähl auch mal, ob's Häppchen, Kaviar, Hummer und Champus gab... dann müsste man sich wohl keine Sorgen machen ;-D  

29.06.07 08:54

10637 Postings, 8811 Tage Ramses IIbin mal gespannt ob es dem kurs auf die

beine hilft. meiner zockposition würde es gut tun. long bleibt so oder so drin.  

29.06.07 09:16

2927 Postings, 7623 Tage VerdampferMoin :o) Endlich ...

... mal wieder anständige Postings hier. ;o)

...be happy and smile  

29.06.07 13:01
1

36 Postings, 6451 Tage HausmausGedys +80%

Ist die Group-HV heute der Grund, warum Gedys so steigt?

Gruß Hausmaus  

29.06.07 13:14

10637 Postings, 8811 Tage Ramses IIbin mal gespannt was mega berichtet

ich hoffe, es kommt durch die hv mehr vertrauen und sicherheit in den wert und damit dann steigende kurse.  

02.07.07 09:23

2927 Postings, 7623 Tage VerdampferMoin :o) ... und niemand weiß ...

... warum die Gedys so abgehoben ist?
Die Group Interessenten läßt´s bisher kalt.

...be happy and smile  

02.07.07 09:37

10637 Postings, 8811 Tage Ramses IInö, dampfi, 0.67 euro, weiter bitte

02.07.07 10:48

10637 Postings, 8811 Tage Ramses II0.70 bez.

02.07.07 11:06

2892 Postings, 7270 Tage RockeFällerHahaha!

...und Mega sammelt vermutlich noch die etwas billigeren Reste ein, bevor er sein Statement zur HV hier abgibt!?!

Es sei ihm gegönnt - von ganzem Herzen!

RF  

02.07.07 18:40
10

1568 Postings, 7103 Tage megalithH V Bericht Group T.

Die Versammlung dauerte etwa gut 4 Stunden und alle Tagesordnungspunkte wurden mit > 99 % der anwesenden Stimmen verabschiedet.

Knapp 35 % der Stimmrechte waren auf der HV vertreten. Meiner Schätzung nach waren weniger als 50 Aktionäre auf der HV anwesend. Schade, denn die Informationen waren, wie auch  auf der letzten HV, sehr umfangreich für die Aktionäre.

Von den Großaktionären war Homm, nach einem Blick in die Stimmenliste, nicht vertreten, die Stimmrechte der Großaktionäre TJ Group und  LVM haben sich seit der letzten HV nicht verändert.

Zu erst begrüßte der Aufsichtsratsvorsitzende die anwesenden Aktionäre, danach referierten  die beiden Vorstände, Herr Ott und Herr Ernst, gemeinsam.

Hierbei wurde zuerst über das abgelaufene Geschäftsjahr 2006 allgemein und dessen Zahlen berichtet, danach über Technologie, Marktentwicklung,  Synergien der ?Dreierfusion? und einiger Bilanzdaten.
Weiter ging es mit einem Ausblick sowie einem Statement zur Relavis Corp. Übernahme.
Zum Schluss der Präsentation sprach man über den Aktienkurs und die Wandelanleihe.

Anschließend kam es zur Diskussion, es gab 4 Wortmelder.
Die SEK sowie DSW und auch der ehemalige Aufsichtsratvorsitzende Norbert Kind lobten ausdrücklich Vorstand / Aufsichtsrat und Mitarbeiter für die geleistete Arbeit. Des Weiteren stellte Herr Uwe Böhm seine Fragen.
Alle Fragen wurden nach meiner Meinung ausführlich und zufrieden stellend beantwortet und auf nochmaliger Nachfrage von Herrn Böhm, wohl auch zur Zufriedenheit aller Wortmelder.

Der Bericht der beiden Vorstände war für die Anwesenden Aktionäre mit Sicherheit sehr interessant, es wurde eine Menge an Informationen geboten, allerdings wurden auch sehr viele hier bereits bekannte Infos wiederholt (siehe unter anderem Beitrag 750 ?Bericht über die Münchner Kapitalmarkt Konferenz?)
Deshalb werde ich  anschließend nur von den für uns ?neuen? Aussagen berichten.
Ansonsten gelten nach wie vor die Aussagen aus Posting  750 und anderen, inklusive der Zahlen.
Des weiteren soll die Präsentation ins Internet gestellt werden.

-  Zahlen
die getroffenen Aussagen für 2007 wurden bestätigt.

-  Synergieeffekte
durch die Fusion sind die operativen Aufwendungen um 24 % gesunken

-  Net2Voice
diese 10 % ige Beteiligung, die unter Wertpapiere des Anlagevermögens aufgeführt wird, wurde im 2006er Ergebnis um 400 TEuro abgeschrieben. Dies erfolgte durch den Dollarverfall der letzten Jahre seit dem Anschaffungspreis.
Net2Voice hatte in 2006 ein Ergebnis von  1,0 Mio. Euro und steht bei Gruop T. zum Verkauf an.

-  50 % Beteiligung B.E.R.S. Ungarn
sie machen Entwicklungsarbeit für Group T und diese läuft völlig reibungslos, die Kosten für einen Mitarbeiter belaufen sich dort auf 6000 Euro/Monat und diese beinhalten Gehalt, Arbeitsplatzkosten, Gebäudemiete usw., das ganze steht mit 265.000 Euro in den Büchern (Finanzanlagen)

-  Sprachtechnologie (Stichwort ?Logos?)
Das ist der Unterschied zwischen Group T. und den Mitbewerbern. Sie ist mittlerweile sowohl in der ELM und CRM Software integriert. Group sieht sich als Nischenplayer und hat Lösungen die andere nicht bereitstellen können.
Beide Geschäftfelder sollen in der Zukunft weiter geführt werden.

-  Darlehn WestLB
wird in diesem Jahr zurückgeführt, z.Z. beträgt es noch 1,5 Mio., also muss man in diesem Jahr schon Tilgungen vorgenommen haben.

-  Rückstellungen - Bilanz 2006
hier ist man auf den Posten ?Drohende Verluste? in Höhe von 618.000 Euro näher eingegangen Hierbei handelt es sich  um Rückstellungen für drohende Verluste für den ?eventuellen- zukünftigen Leerstand von Mieträumen der GAP am Bajuwarenring in Oberhaching. Es wurden die Kosten der Gesamtrestlaufzeit des Mietvertrages bis November 2009 herangezogen. Laut Vorstand ist man guter Dinge die Räume in naher Zukunft wieder vermieten zu können, zumindest leicht unter dem Ansatz des bisher zu zahlenden Mietzinses. Damit würde sich diese Rückstellungen wieder aufgelösen.

-   Übernahme Relavis Corp.
Hier wollte man, aus verständlichen Gründen, nicht so sehr ins Detail gehen, denn die Verhandlungen sind noch nicht ganz abgeschlossen. Sie werden noch etwa 2-3 Wochen  dauern. Man verhandelt unter anderem über Details die wohl  das ?Amerikanische Recht? betreffen, hier hat man aus der Vergangenheit gelernt, dazu bedient man sich Spezialisten vor Ort.
Der geplante Revalis Umsatz für 2007  soll 4,0 Mio. Euro mit einem EBT von 1,0 Mio. Euro betragen.
Das bekommt man mit Revalis:
ist stärkster Anbieter in USA / Support in USA / Mobiles CRM / 25 % Marge / stärkste Marke für IBM Applikationen.
Management unterhält sehr gute Verbindungen zu IBM (zukünftige bessere Marketing Unterstützung)
Kosten der Übernahme soll das 1,5 fache des Umsatzes sein, Management soll behalten werden, Finanzierung über Sacheinlage und Cash, hier steht man mit Großaktionären noch in Verhandlungen. Die Gesellschaft soll von den Verbindlichkeiten weitgehend befreit werden,  gegenüber dem Rest sollen etwa doppelt so viele Forderungen stehen.  Die ganze Sache scheint ein echter Glücksfall zu sein.

-  Strategie - weitere Zukäufe
man ist das führende Unternehmen im Lotus-Notes Bereich und möchte weiter an der Marktkonsolidierung teilnehmen, man will Weltweit in allen Zeitzonen präsent sein, es werden beide Bereiche CRM + ELM behalten und ausgebaut. Die Nachfrage im ELM Bereich wird weiter schon alleine durch Gesetzesregularien wachsen, Lotus Notes wird weiter Bestand haben, man spricht hier von einem Markt von etwa 750Mio. US $. , man möchte an der Westküste der USA und im Asiatischen Raum noch vertreten sein, man möchte alles was unter Lotus Notes Sinn macht, im CRM + ELM Bereich, unter dem Dach von Group T. zusammenführen.

-  Margen
die Margen der verkauften IBM Software Lizenzen sollen in Zukunft verbessert werden, da hat man einen neuen Vertrag geschlossen nach dem in der Vergangenheit kaum etwas übrig geblieben ist, da hat es wohl einen 2 Mio. Fall gegeben den Group T. an Land gezogen hatte und IBM dann direkt die Software an den Kunden verkauft hatte. Nach Protest hat man wohl den neuen Vertrag mit besseren Rahmenbedingungen geschlossen.
Die Umsätze mit den eigenen OEM Verkäufen sollen nun gut anlaufen, auch hier wurden mit Altkunden bessere Konditionen vereinbart.

-  Entwicklung des Aktienkurses
der Aktienkurs wurde allseits beklagt, für Ott ist er nicht akzeptabel und er steht bei diesen Kursen definitiv weiter auf der Käuferseite.
Mit ihm werde es auch mit Sicherheit keinen Kapitalschnitt geben.

-  Investor Relations
die Münchner Kapitalmarktkonferenz hätte erste positive Ansätze gebracht, mit dem Halbjahresbericht  kommt ein Research einer größeren Firma oder Bank, man wisse aber noch nicht wer es sein wird.
Bei der Aktionärsstruktur kenne man etwa 12 % an Investoren, zusätzlich zu den Großinvestoren, die aber noch keine Meldepflicht überschritten haben.

 -  Thema Wandelschuldverschreibung
die Wandelschuldverschreibung soll in kurzer Zeit geschlossen werden.
Es wurden bis jetzt 533.000 Anleihen gezeichnet, d.h. 1,066 Mio. Einnahmen (2 ? Anleihe).
Man  geht z.Z. davon aus, dass der Verkauf sich nicht wesentlich erhöhen wird.
Die Anleihen werden etwa 10 Tage nach Schließung handelbar sein.
Der Wandler wurde zu diesen Bedingungen aufgelegt weil man bis Ende Oktober feste  Zusagen von Großinvestoren hatte, die den Wandler  bei einem Aktienkurs oberhalb von 80 Cents gezeichnet hätten. Man hatte Zusagen in Höhe von 4 Mio. Euro. Leider hat das mit dem Aktienkurs nicht gepasst.
Laut Vorstand ist man momentan auf Kapital nicht angewiesen.

Nach dem was ich auf der HV und danach vernommen habe, gehe ich davon aus, dass Group T. sich weiter auf einem sehr guten Weg befindet!

Schade ist aus meiner Sichtweise, dass nicht mehr Aktionäre den Weg auf die Hauptversammlung gefunden haben.

Gruß
megalith  
 

02.07.07 22:46

94 Postings, 7037 Tage chbauHV

Danke Mega, wie immer Weltklasse. Fehlt nur noch der Durchmarsch unserer Group.  

03.07.07 08:53
1

6268 Postings, 6922 Tage Fundamental@mega

Vorab vielen Dank für Deine Mühe !!!

Würde aber gerne noch folgende Fragen loswerden:

Eine Frage gilt der Finanzierung der Relavis-Übernahme.
Du sprichst von "Sacheinlage", über die man derzeit noch
mit Großaktionären spricht. Ich denke, Du meinst eher
eine "Bareinlage" sprich Kapitalerhöhung oder ?

Bzgl. der Wandelschuldverschreibung können wir demnach
davon ausgehen, dass zukünftig (bei Wandlung) in etwa mit
einer Verwässerung von 2% zu rechnen sein wird (0,5 Mio.
Wandler bei 22,7 Mio. shares) ? Wenn ja, ab wann kann
gewandelt werden ?

Die Abschreibungen, von denen gesagt wurde, dass sie
ab 2007 entfallen, bezogen die sich nun auf die 200 t?
der Net2Voice ?

Und noch zu den Prognosen:
Bezog sich die Bestätigung der Prognosen auf 2007 (1,5 -
1,8 Mio. Überschuss)  u n d  auf 2008 (> 3 Mio.) oder nur auf
das aktuell laufende Geschäftsjahr ?

Wie seriös schätzt Du das Management persönlich ein und
wie sind Deine realistischen Schätzungen für das EPS in
2007 und 2008 ?

So, sind ne ganze Menge Fragen - würde mich über eine
kurze Stellungnahme sehr freuen  :-)

Liebe Grüße,
- Fundamental -
 

03.07.07 11:25
1

68 Postings, 6230 Tage jamiroquaiDank und Fragen an megalith

Hallo megalith

vielen Dank für Deine Mühe und Deine hilfreichen Informationen zur HV.
Ich war bisher stiller Mitleser hier im Group Forum und möchte nun aktiv teilnehmen.

Zwei wichtige Fragen sind offen - wurden die auf der HV beantwortet?
1. Was wurde zur außergerichtlichen Einigung/Chance gegen die ehemaligen Vorstände gesagt? Schließlich war ein Tagesordnungspunkt die Abstimmung über eine mögliche außergerichtliche Beilegung. Hat der die Zustimmung gefunden?
2. Finanzierung der Übernahme: Wenn die 1,5 Mio. Darlehen zurückgeführt werden sollen und Relavis ca. 6 Mio. Euro kostet - wie soll das finanziert werden? Entweder durch massive Verwässerung von uns Aktionären (Ausgabe neuer Aktien) oder durch eine Alternative - die sich mir aber keinesfalls erschließt. Heisst: An der Verwässerung führt wohl kein Weg vorbei.

Interessant wären auch noch Indizien zu den Zahlen des 1. HJ. Die Bestätigung der Ganzjahresprognose ohne ein Wort über H1 scheint mir darauf hinzudeuten, dass das Ziel in H1 verfehlt wird und man jetzt einfach mal "hofft", dass das 2.HJ es rausreissen wird.

Wäre toll, wenn Du die Fragen auch noch beantworten könntest.

Grüße,
jamiroquai

P.S. Für viele liegt Eisenach eben nicht gerade günstig, so auch in meinem Fall. Ich denke das ist durchaus gewollt, sonst könnte man auch zentraler veranstalten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben