Die " Dreierfusion "

Seite 31 von 127
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
eröffnet am: 03.03.06 08:57 von: megalith Anzahl Beiträge: 3158
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29 von: megalith Leser gesamt: 526375
davon Heute: 354
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 127  Weiter  

22.05.07 17:39

10637 Postings, 8811 Tage Ramses IIklasse beitrag, danke mega

22.05.07 18:34

6268 Postings, 6922 Tage Fundamental@mega

ganz großes Tennis - vielen Dank !

Bleibt die Frage, wie hoch die Genauigkeit der
Zukunftsprognosen tatsächlich ist - kann das
natürlich überhaupt nicht bewerten ...

Was mich ein bissl wundert, ist dass GROUP das
"anorgansiche EPS" bis 2009 auf den Cent prog-
nostiziert ! Das beudeutet ja, dass etwaige
Kapitalerhöhungen eingepreist wären. Aber wie
lässt sich dieses komplexe Thema so einfach
errechnen - wurde darüber etwas gesagt ?

Hört sich natürlich alles beinahe "zu schön" an.
Bin von Beruf Skeptiker und möchte ein Maximum
an Sicherheit / Zuverlässigkeit bzgl. meiner
Investments  :-)

Viele Grüße,
- Fundamental -
 

23.05.07 07:25
1

1568 Postings, 7103 Tage megalithzu Posting 750 / Fehlerkorrektur

hatte es gestern Nachmittag eilig und trotz Präsentationsunterlagen ist mir ein Fehler unterlaufen.


Unter Gegenüberstellung der Bilanzdaten 2005 / 2006 / Q1 2007 Randanmerkungen

Ausführung:

""""- Tilgung West LB Darlehn bis spätestens Ende 2006 """"

Richtig ist:

- Tilgung West LB Darlehn bis spätestens Ende 2007

Entschuldigung für den Fehler......


Gruß

megalith  

23.05.07 09:15

2927 Postings, 7623 Tage VerdampferMoin :o)

Das lassen wir gerade nochmal so durchgehen.  ;o)

... und schon 780 Group-Anteile gehandelt. *lach*
Heute sogar mal aus´m Brief, der in Berlin bei 0,78? liegt!  ;o)

...be happy and smile  

23.05.07 09:27

2892 Postings, 7270 Tage RockeFällerJa prima - schaut Euch aber

mal an, was da an Stücken zu 0,75 im ASK liegt... da kommt nun nicht gerade Freude auf.

:-( RF  

23.05.07 12:28
1

2927 Postings, 7623 Tage VerdampferAch Rocke, die 63 kilos ... nur ne kleine Hürde :)

Soll ich das heutige Handelsvolumen mal verdoppeln? *lach*
Ist doch wahr!  ;o)

Alles nichtssagendes Geplänkel ... gerade mal 20.000 stk.
über alle Börsen verteilt, gehandelt worden. PAH !

...be happy and smile  

23.05.07 19:25
1

2302 Postings, 7475 Tage grazerzwar kein volumen.....

aber trotzdem tun die 0,70 meinen augen weh... :)  

24.05.07 09:06

2927 Postings, 7623 Tage VerdampferMoin :) Dann mach lieber die Äuglein zu 0,64? -11%

Meine Güte, manche haben echtes Pech.

Jetzt wieder 0,68? ... mit biserl Volumen.  ;o)

...be happy and smile  

29.05.07 09:55
3

1568 Postings, 7103 Tage megalithNews

Gut aufgestellt: GROUP Technologies verstärkt Partnernetzwerk  

Eisenach/ Dresden ? Der E-Mail-Compliance Spezialist GROUP Technologies AG wird künftig mit dem Dresdner Lösungsanbieter TwentyOne GmbH zusammenarbeiten. Ein entsprechender Partnervertrag wurde bereits geschlossen. Als Spezialist auf dem Gebiet Lotus Notes wird TwentyOne (www.twentyone.de) Implementierung, Support und Vermarktung der E-Mail-Archivierungs- und Sicherheitslösungen der GROUP Technologies AG (www.group-technologies.com) in Ostdeutschland anbieten.

Durch die Partnerschaft profitieren die Kunden des E-Mail-Compliance-Spezialisten von einem weiteren kompetenten Ansprechpartner vor Ort. TwentyOne ist mit Standorten in Dresden, Berlin und Stuttgart vertreten. "Wir freuen uns, unser Partnernetzwerk mit TwentyOne um einen weiteren qualifizierten Partner ausbauen zu können. Dadurch erweitern wir unsere Präsenz und stellen unseren Kunden Ansprechpartner vor Ort zur Seite", erklärt Herbert Reder, Mitglied der Geschäftsleitung bei der GROUP Technologies AG.

TwentyOne wird sich vor allem auf Unternehmen der Finanz-, Automotive- und Energiebranche konzentrieren. Über gemeinsame Veranstaltungen und Marketingaktionen wollen die beiden Partner Kunden für ihre Lösungen und Dienstleistungen gewinnen. ?Durch die Partnerschaft mit der GROUP Technologies AG können wir unser Lösungsportfolio erweitern und unseren Kunden eine rechtssichere und effiziente Abwicklung der E-Mail-Kommunikation ermöglichen?, erläutert Matthias Hertel, Geschäftsführer der TwentyOne GmbH.

Bereits auf der diesjährigen DNUG Konferenz, vom 11. bis 13. Juni in Dresden, kommt die Partnerschaft beider Unternehmen zum Tragen. Auf der Konferenz, die sich gezielt dem Thema ?Lotus Notes? widmet, wird TwentyOne ergänzend zu ihrem eigenen Dienstleistungsportfolio erstmals auch die E-Mail-Management-Lösungen der GROUP Technologies AG präsentieren. Besucher finden die TwentyOne GmbH am Ausstellungsstand B6.

Über die TwentyOne GmbH:

Die TwentyOne GmbH hat sich als IT-Dienstleister auf die Entwicklung individueller Anwendersoftware spezialisiert. Die Kompetenzen des Unternehmens konzentrieren sich auf die Branchen Banken-, Finanz-, Versicherungs- und Energiewirtschaft. Die von TwentyOne angebotenen Lösungen basieren auf den Technologiesegmenten Lotus Notes/Domino, Java, Websphere, XML sowie DB2 auf IBM iSeries. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen, das über Niederlassungen in Berlin, Dresden und Stuttgart verfügt, ein autorisiertes Trainingszentrum für Lotus Notes/Domino-Software. Als offizieller Partner der Firma PC College offeriert TwentyOne auch ein umfangreiches Angebot an IT Trainings.

Quelle: HP Group T.

 

29.05.07 11:45
1

2927 Postings, 7623 Tage Verdampfer... und HEPP ! Kurs wieder bei 0,74? :o)

Danke Mega :)

Eine AG geht ihren Weg ...

...be happy and smile  

29.05.07 13:03
3

1568 Postings, 7103 Tage megalithBörsen Radio

Firmenportrait: Group Technologies AG

Dank gesetzlicher Regularien hat die Group Technologies AG den Ball in die Hände gespielt bekommen: E-Mail-Archivierung in Unternehmen erfordern intelligente Werkzeuge, die den Archivierungsaufwand gering halten. Diese Werkzeuge bietet Group Technologies. Doch wissen genügend Kunden darüber bescheid? Vorstand Markus Ernst spricht über die Lage in diesem Segment.Diesen Beitrag hören...


http://www.brn-ag.de/brninterviews/mp3_interview/...r.php?ident=10496

Gruß
megalith  

29.05.07 14:55
2

5895 Postings, 7795 Tage KleiGroup kaufen ... bevor SAP es tut!

Stapelt das Management nicht etwas tief mit den Umsatzschätzungen?

Wenn die Email wirklich zum wichtigen Beweismittel bei Gerichtsverfahren und Betriebsprüfungen wird - was ja schon beschlossene Sache ist - dann wird doch der Umstatz von Group explodieren! Ich meine damit allerdings nicht in den Millionen sondern eher in den Milliardenbereich! Oder was meint Ihr?

SAP könnte auch begründetes Interesse an Group haben!

Ich gebe meine Stücke allerdings unter 10 Euro nicht aus der Hand! Ich hoffe, andere sind genauso stark.

Nach Beschluss der Abgeltungssteuer kann man ja Group noch dieses Jahr kaufen und dann Jahre lang liegen lassen um anschliessend mehrere Tausend Prozent Kursgewinn steuerfrei einzustecken!

Scheinbar ist bei Kaufdatum nach altem Steuerrecht der komplette Gewinn steuerfrei, wenn die Aktien 1 Jahr gehalten wurden.

Wenn Group also in 5 Jahren bei 30 Euro steht gibts ordentlich steuerfreies Geld!

 

30.05.07 08:44

6268 Postings, 6922 Tage Fundamental@Klei

Wenn`s so einfach wäre, dann stünde GROUP schon bei
10 ? ...

Die Vergangenheit der/des Unternehmen(s) sind nicht
gerade frei von "Leichen". Die bisgherigen Zahlen auch
noch nicht über mehrere Quartale konstant positiv.

Ein Unternehmen wie GROUP muss sich das Anlegerver-
trauen erst sukzessive wieder zurückerobern. Wenn man
dann tatsächlich seine Prognosen einhalten kann (s.
Informationen von megalith weiter oben) hat der Kurs
tatsächlich ein Verdoppelungs-/Verdreifachungs-Potenzial.

Wenn nicht, lässt der Neue Markt mit seinen geplatzten
Blasen (= Geschäftsmodellen) grüßen. Lass Dir eines
gesagt sein: Von 100 neuen Geschäftsideen setzen sich
nur 20% (!) erfolgreich und nachhaltig im Markt durch ...

So long - hope on !  

30.05.07 11:04

5895 Postings, 7795 Tage Klei@Fundamental

Ja - das ist mir schon klar.

aber wäre es denn nicht möglich, dass Group seine Produkte zuerst eben nur an große und mittelständische Unternehmen verkauft und später auch an die viel häufiger auftretenden Klein- und klienstbetriebe? Das würde doch noch enormes Potential freisetzen.

Die "Amtlichkeit" von Email Schriftwechsel wird doch für alle immer wichtiger! Auch für kleinstbetriebe und sogar für Privatpersonen!

Außerdem bin ich bisher in der Annahme, das die Geschäftsidee Group sich längst am Markt durgesetzt hat, bzw. das Potential klar sein dürfte!?  

30.05.07 12:49

6268 Postings, 6922 Tage FundamentalJa Klei,

Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu:
Das Geschäftsmodell klingt sehr logisch und viel-
versprechend. Daher bin ich ja auch positioniert.
Ich sehe ja selber in meiner Firma, dass dies ein
immer wichtiger werdendes Thema ist.

Ich möchte nur sagen, dass ich erst dann v ö l l i g
überzeugt bin, wenn ich die Zahlen schwarz auf weiss
sehe und ich Sicherheit habe, dass dieses Geschäfts-
modell auch  t a t s ä c h l i c h  profitabel ist.
Die ersten Ansätze sind da, aber noch ist es nicht
definitiv. Will auch nicht verhehlen, dass mir User
megalith eine Menge Zuversicht vermittelt - Danke
nochmal für seine Arbeit.

Solange habe ich (Rest-)Zweifel. Aber wie gesagt:
Fundi ist dabei :-)  

31.05.07 08:42
1

10637 Postings, 8811 Tage Ramses II3. Münchner Kapitalmarkt Konferenz

DGAP-News: GROUP Technologies zeigt auf der 3. Münchner Kapitalmarkt Konferenz (MKK) Präsenz
GROUP Technologies AG / Sonstiges

14.05.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

GROUP Technologies zeigt auf der 3. Münchner Kapitalmarkt Konferenz (MKK) Präsenz

München, 14.05.2007 - Die GROUP Technologies AG präsentiert sich am 16. Mai auf der 3. Münchner Kapitalmarkt Konferenz (MMK) einem breiten Fachpublikum. Neben 21 weiteren börsennotierten Gesellschaften wird sich der Spezialist für ein rechtssicheres und umfassendes E-Mail-Management den Fragen der Analysten, Investoren und Journalisten stellen. Auch das Geschäftsfeld des Customer Relationship Managements (CRM), innerhalb des GROUP-Konzerns in der GEDYS IntraWare GmbH angesiedelt, wird ein Thema sein.

Die Münchner Kapitalmarkt Konferenz wird vom unabhängigen Dienstleister German Business Concepts veranstaltet. Ihr Zweck ist es, Unternehmen eine Plattform zur Präsentation ihrer neuesten Finanzdaten, Entwicklungen und Strategien zu bieten. Beflügelt durch die jüngsten Quartalszahlen und die starke Nachfrage nach ihren Produkten, wird es der GROUP Technologies AG nicht schwer fallen, auf der MKK eine gute Figur zu machen.

'Wir sind hervorragend ins neue Geschäftsjahr gestartet. Alle Zeichen stehen dank der großen Nachfrage und der weiterhin stabilen Konjunkturentwicklung in den durch uns bedienten Märkten auf Wachstum',
blickt Markus Ernst, Finanzvorstand der GROUP Technologies AG, optimistisch in die Zukunft. Sein Konzern hat das erste Quartal 2007 mit einem Umsatz in Höhe von 4,3 Millionen Euro abgeschlossen.

Als wesentliche externe Wachstumstreiber sieht die Gesellschaft zum Einen die weiter verschärften gesetzlichen Anforderungen an geschäftliche E-Mail-Kommunikation, die vor allem die Nachfrage nach E-Mail-Compliance-Produkten treibt. Zum Anderen wirkt sich - im Bereich des Software-gestützten Customer Relationship Managements (CRM) - das eindeutige Bekenntnis von IBM zur Software-Plattform Lotus Notes/Domino positiv auf die weitere Geschäftsentwicklung des GROUP-Konzerns aus.

Im Rahmen eines 30-minütigen Vortrages sowie in Diskussionsrunden und Einzelgesprächen wird GROUP-Vorstand Markus Ernst das Informationsbedürfnis der anwesenden Finanzjournalisten, Analysten und Investoren stillen. Die 3. MKK findet am 15. und 16. Mai im Hilton München Park Hotel statt. GROUP Technologies präsentiert am Mittwoch, den 16. Mai 2007 ab 10:00 Uhr. Informationen sowie Möglichkeiten zur Anmeldung finden sich unter www.germanbusinessconcepts.de.



Über die GROUP Technologies AG

Die GROUP Technologies AG ist der Lösungsanbieter für prozessorientiertes, sicheres und gesetzeskonformes E-Mail-Management. Unabhängig von ihrer Größe, sind Unternehmen damit in der Lage, ihre E-Mail-Kommunikation in Übereinstimmung mit den aktuellen gesetzlichen Anforderungen und betrieblichen Vorgaben zentral in die Geschäftsprozesse einzubinden.

Die Kernlösungen für E-Mail-Sicherheit und E-Mail-Archivierung ermöglichen das Verarbeiten, Speichern und Verwalten von E-Mails - von deren Entstehung bis zur Löschung. Dazu zählen Viren- und Spamschutz, Daten- und Inhaltskontrolle, Verschlüsselung, Klassifizierung automatisierte Archivierung und intelligentes Auffinden von E-Mails und deren Anlagen. Dadurch wird nicht nur der höchstmöglichste Sicherheitsstandard für Unternehmensdaten erzielt, sondern zugleich auch die Effizienz der gesamten Organisation gesteigert. Zusätzlich werden Unternehmen und ihre Entscheidungsträger vor Bußgeldern bewahrt, die bei Verstößen, unter anderem gegen datenschutzrechtliche Vorschriften oder Kennzeichnungspflichten, drohen.

Zu den Kunden der Gesellschaft zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland zahlreiche internationale Unternehmen wie ABN AMRO, Allianz, Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda und Miele.

Rund 3.000 Kunden mit mehr als drei Millionen Anwendern setzen die Lösungen des GROUP-Konzerns bereits ein. Der Konzern verfügt über Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, England, Schweden, Finnland und USA.

Internet: http://www.group-technologies.com




Über die GEDYS IntraWare GmbH

Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis Lotus Notes Domino und IBM Workplace.

Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Lösungen von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflow-Automatisierung und das Kampagnenmanagement bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden. Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM Workplace Technologie. Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren.

Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 50-köpfigen Team konzernintern und mehr als 40 aktiven Partnern über 1.500 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie ist mit Standorten in Fulda, Braunschweig und Stuttgart vertreten.

Internet: http://www.gedys-intraware.de



Kontakt: GROUP Technologies AG, Hospitalstraße 6, 99817 Eisenach, Deutschland, Kirstin Schau E-Mail: kirstin.schau@group-technologies.com Tel.: +49 3691 7353-0, Fax: +49 3691 7353-9912, http://www.group-technologies.com


DGAP 14.05.2007
--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: GROUP Technologies AG
Hospitalstr. 6
99817 Eisenach Deutschland Telefon: +49 3691 7353-12 Fax: +49 3691 7353-9912 E-mail: ir@group-technologies.com www: www.group-technologies.com ISIN: DE0005104509 WKN: 510450 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------


--------------------------------------------------
Firmenname: GROUP Technologies AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1C;



 

31.05.07 09:03
1

1568 Postings, 7103 Tage megalith Group und Cenit !

für mich ist das eine starke Partnerschaft.............,
die schon länger dabei sind kennen Cenit mit Sicherheit.
wer Cenit nicht kennt sollte sich mal auf deren Homepage den Kundenstamm ansehen...... da ist alles vertreten was "Rang und Namen" hat.....

Gruß
megalith

--------------------------------------------------
--------------------------------------------------

DNUG 2007: GROUP Technologies und CENIT bringen Unternehmen das E-Mail-Management näher  

Dresden, 30.05.2007 ? Im Rahmen ihrer Partnerschaft werden sich der E-Mail-Compliance Spezialist GROUP Technologies AG und die Stuttgarter CENIT AG vom 11. bis 13. Juni 2007 gemeinsam auf der DNUG Konferenz in Dresden präsentieren. Hier stellen die beiden Gesellschaften dem Fachpublikum Lösungen und Dienstleistungen für ein prozessorientiertes E-Mail-Management vor.

Der Gemeinschaftsstand auf der DNUG reiht sich in eine Reihe von branchen- und länderspezifischen Maßnahmen ein, die beide Unternehmen im Zuge ihrer intensiven Kooperation bereits gemeinsam realisiert haben. Als Business-Partner der GROUP Technologies AG unterstützt die CENIT (www.cenit.de) mit ihrem breit angelegten Vertriebs- und Beratungs-Team erfolgreich Unternehmen in der D-A-CH-Region bei der Umsetzung eines rechtssicheren, effizienten und umfassenden E-Mail-Managements ? von der Beratung, über die Implementierung und den Support bis hin zum Betrieb der GROUP-Lösungen.

?Im Rahmen der Partnerschaft zahlt sich vor allem die langjährige Erfahrung der CENIT auf den Gebieten Dokumentenmanagement, Archivierung und Storage aus?, zeigt sich Herbert Reder, Mitglied der Geschäftsleitung bei der GROUP Technologies AG (www.group-technologies.com), von der fachlichen Qualifikation des Kooperationspartners überzeugt. ?Der gemeinsame Auftritt auf der DNUG ist Teil unserer gemeinsamen Aktivitäten, Unternehmen fachliche und technologische Kompetenz rund um unsere E-Mail-Management-Lösungen aus einer Hand zu bieten?, so Reder.

Der Gemeinschaftsstand von GROUP Technologies und CENIT befindet sich im Bereich 10C der 26. DNUG Konferenz. Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenpflichtig und setzt eine Anmeldung voraus, die direkt über den Internet-Auftritt des Messe-Veranstalters unter www.dnug.de vorgenommen werden kann.

Über CENIT AG Systemhaus

Als Spezialist für die Optimierung von Geschäftsprozessen im Product Lifecycle Management, Enterprise Content Management und Outsourcing ist das Unternehmen seit 1988 aktiv. CENIT beschäftigt heute über 520 Mitarbeiter. CENIT arbeitet u.a. für Kunden wie Allianz, BMW, DaimlerChrysler, EADS Airbus, LBS, Metro oder VW. Ein Großteil der Kunden kommt aus dem Mittelstand, dort insbesondere aus dem Umfeld der Automobilindustrie und dem Maschinenbau wie zum Beispiel Dürr, ISE, Emil Bucher oder Webasto. Das Angebot reicht von der Auswahl geeigneter PLM Software, über die Prozesskettenberatung und Einführungen von PLM Lösungen beim Kunden bis hin zu umfassenden Service- und Outsourcing-Leistungen.

 

31.05.07 09:03
4

2302 Postings, 7475 Tage grazerAd hoc !

sollen wir uns nun drüber freuen?
oder verzögert das die fetten Gewinne?
langfristig sicher sehr gut...

DGAP-Ad hoc: GROUP Technologies AG

08:36 31.05.07  

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Firmenübernahme

GROUP Technologies AG bereitet Übernahme in den USA vor

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Eisenach, 31.05.2007 ? Die GROUP Technologies AG plant den Erwerb
sämtlicher Anteile an der Relavis Corp. mit Sitz in New York City zum
Ausbau ihrer Geschäftsaktivitäten in den USA. Die Parteien haben bereits
eine bindende Vereinbarung (Memorandum of Understanding) unterzeichnet, die
die Eckpunkte des Erwerbs regelt. Der Abschluss des endgültigen Vertrages
auf Basis dieser Vereinbarung wird voraussichtlich noch im Juni erfolgen.
Die Übernahme soll zum 1. Juli 2007 wirksam werden.

Mit Relavis, einem der ersten IBM Partner für Lotus Notes/ Domino, erwirbt
GROUP Technologies sowohl eine starke Marke als auch Know-how im Bereich
CRM für den amerikanischen Markt. Relavis betreut weltweit 600 Kunden
direkt sowie über ihr Partnernetzwerk.

Für 2007 plant Relavis einen Umsatz in Höhe von etwa 4,5 Mio. US $. Die
erwartete EBIT-Marge der Relavis liegt um 15 Prozent. Der GROUP-Konzern
erwartet für 2007 durch den Erwerb eine Steigerung des Umsatzes um etwa 10
Prozent.

Durch die Zusammenführung der GEDYS IntraWare und der Relavis entsteht der
Weltmarktführer für CRM-Applikationen unter IBM Lotus Notes/ Domino. Daraus
resultieren eine weitere Stärkung der Marktposition sowie erhebliche
Synergien in den Bereichen Vertrieb, Service und Produktentwicklung. So
bietet zum Beispiel das über verschiedene Zeitzonen reichende
Support-Angebot Kunden eine hohe Servicequalität und Verfügbarkeit.
Gleichzeitig wird eine enorme Reichweite im internationalen Rollout von
Projekten erreicht. Damit bedient die Gesellschaft die steigende Nachfrage,
der sie bereits heute in Bezug auf Projekte für international agierende
Unternehmen begegnet.

Ein wesentlicher Aspekt der strategischen Entscheidung ist das vorhandene
Know-how der Relavis Corp. auf dem Gebiet des mobilen- und des
internetbasierten CRM. Diese Bereiche des Customer Relationship Management,
die im amerikanischen Markt bereits heute stark nachgefragt sind, werden in
Zukunft auch im europäischen Markt aufgrund ihres hohen Kundennutzens
zunehmend an Bedeutung gewinnen. Das Lösungsangebot sowie die Erfahrung der
Relavis eröffnen somit neue Perspektiven zur strategischen Erweiterung des
bestehenden Produktportfolios des GROUP-Konzerns.

Die Höhe des Kaufpreises ist an den zu erreichenden Umsatz geknüpft und
beträgt maximal das 1,5-fache des Jahresumsatzes. Die Transaktion soll
sowohl über Equity als auch über Cash-Komponenten vollzogen werden. Weitere
Details wird der endgültige Vertrag regeln. Auf der Basis der Erfahrung der
in der Vergangenheit durchgeführten Firmenintegrationen rechnet die
Gesellschaft mit Integrationsaufwendungen der Relavis Corp. in den
GROUP-Konzern in einer Größenordnung von etwa 10 bis 15 Prozent des
Kaufpreises.

Der Vorstand
GROUP Technologies AG

--------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Über den GROUP-Konzern:

Der GROUP-Konzern mit Sitz in Eisenach ist spezialisiert auf
Software-Applikationen unter Lotus Notes/Domino für E-Mail-Management und
Kundenbeziehungsmanagement (CRM).

Mit der Produktlinie iQ.Suite bietet die Gesellschaft Lösungen für ein
prozessorientiertes, sicheres und gesetzeskonformes E-Mail-Management. Die
Produktlinie GEDYS IntraWare umfasst eine vollständige Suite für die Pflege
von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für
Vertrieb, Marketing und Service.

Rund 3.000 Kunden mit mehr als drei Millionen Anwendern setzen die Lösungen
des GROUP-Konzerns bereits ein. Der Konzern verfügt über Niederlassungen in
Deutschland, den Niederlanden, England, Schweden, Finnland und USA. In
Deutschland ist der Konzern an Standorten in Eisenach, Karlsruhe, Fulda,
Braunschweig, Stuttgart und Dresden tätig. Der Vertrieb der Lösungen
erfolgt international sowohl direkt als auch über das regionale
Partnernetzwerk. Damit sichert GROUP Technologies seinen Kunden
überregional eine sehr hohe Dienstleistungs- und Servicequalität.

Internet: http://www.group-technologies.com, http://www.gedys-intraware.de



Über die Relavis Corporation:

Die Relavis Corporation ist führender Anbieter von Lösungen für Customer
Relationship Management. Die Produkte der Gesellschaft machen eine
intensive Kundenbetreuung und ?bindung sowie einen effizienten
Verkaufszyklus möglich. Damit führen die Lösungen zu Umsatzsteigerung,
Stärkung der Profitablität und Kundenzufriedenheit.

Die mehrfach ausgezeichneten Lösungen der Gesellschaft für eSales,
eMarketing und eService, nutzen IBMs offene Architektur und können
ebenfalls mit Alt-Systemen integriert werden.
Die in 1985 gegründete Gesellschaft betreut mehr als 600 Kunden weltweit,
darunter Michelin, DuPont, International Paper, Maytag, FMC und
Roto-Rooter.


Kontakt:
GROUP Technologies AG,
Hospitalstraße 6,
99817 Eisenach,
Deutschland,
Kirstin Schau,
E-Mail: kirstin.schau@group-technologies.com
Tel.: +49 3691 7353-0, Fax: +49 3691 7353-9912,
http://www.group-technologies.com


 

31.05.07 10:40
1

1784 Postings, 7623 Tage VorbeieilenderAn der Börse führt Fusion nicht zu Begeisterung

Bei Daimler und Crysler war das damals anders. Da gings bekanntlich nicht gut. Vielleicht hier doch.  

31.05.07 10:45
3

1568 Postings, 7103 Tage megalithSo sieht man das aus dem Blickwinkel

der Geschäftsführung der GEDYS IntraWare .........

----------------------------------
-----------------------------------


Brief der Geschäftsführung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Business Partner und Kunden,

wir möchten Sie heute persönlich über die Akquisition des führenden Unternehmens für Lotus Notes basierte CRM Lösungen in den USA informieren. Die GROUP Technologies AG, Mutterkonzern der GEDYS IntraWare, hat heute in einer Mitteilung ihre Absicht, eine US-Beteiligung zu erwerben, bekannt gegeben.

Durch den Erwerb der Relavis Corporation mit Sitz in New York City sollen die Geschäftsaktivitäten der GEDYS IntraWare in den USA ausgebaut werden. Der Vertragsabschluss wird voraussichtlich noch im Juni erfolgen. Die Übernahme soll zum 1. Juli 2007 wirksam werden.

Mit Relavis erwirbt das Unternehmen sowohl eine starke Marke, als auch Know-how im Bereich CRM für den nord- und südamerikanischen Markt. Relavis betreut weltweit über 600 Kunden direkt sowie über ihr Partnernetzwerk. Durch die führende Stellung der GEDYS IntraWare im Europäischen Markt entsteht für die Kunden der erste weltweite Anbieter von Standard CRM-Lösungen unter IBM Notes / Domino.

Ein wesentlicher Aspekt der strategischen Entscheidung ist das vorhandene Know-how der Relavis Corp. auf dem Gebiet des mobilen- und internetbasierten CRM. Diese Bereiche des Customer Relationship Management, die im amerikanischen Markt bereits heute stark nachgefragt sind, werden in Zukunft auch im europäischen Markt zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Darüber hinaus stellen das weltweit vorhandene Partnernetz, sowie die internationale Kundenstruktur einen entscheidenden Meilenstein bei der Expansionsstrategie dar.

Die GEDYS IntraWare erwartet die weitere Stärkung Ihrer Marktposition, sowie erhebliche Synergien in den Bereichen Vertrieb, Service und Produktentwicklung.

Bedeutung für Sie als Kunde Business Partner
Durch das über verschiedene Zeitzonen reichende Support-Angebot werden Sie als Kunde und Business Partner von einer hohen Servicequalität und Verfügbarkeit profitieren. Mit der Erhöhung der Reichweite in internationalen CRM Installationen sind wir in der Lage, Projekte mit Ansprechpartnern vor Ort durchzuführen. Damit bedienen wir eine steigende Nachfrage in Bezug auf Projekte für international agierende Unternehmen.

Alle mit uns getroffenen Vereinbarungen, Leistungen und Konditionen bleiben von dieser Akquisition unberührt. Unser bestehendes Lösungs- und Dienstleistungsangebot wird gestärkt fortgeführt und zusätzlich ausgebaut. Durch das vergrößerte internationale Entwicklungsteam werden wir Ihnen noch leistungsfähigere Lösungen anbieten können. Durch den Zusammenschluss von Relavis und GEDYS IntraWare entsteht das weltweit führende Unternehmen für Lösungen auf Basis IBM Lotus Notes. Weiterhin wird durch die Akquisition die Zusammenarbeit sowohl mit IBM als auch mit führenden internationalen Kunden und Partnern gestärkt.

Weitere Informationen
Für weitere Informationen steht Ihnen die Geschäftsführung der GEDYS IntraWare gerne telefonisch unter: 0661 9642-0 oder per E-Mail: unter info@gedys-intraware.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!



Mit freundlichen Grüßen
Ralf Geishauser
Joachim Weber
Geschäftsführer
 

01.06.07 18:40

1568 Postings, 7103 Tage megalithJetzt erst mal

1 Woche Urlaub.......

Grüsse
megalith  

01.06.07 18:45

10637 Postings, 8811 Tage Ramses IIHi Mega,

ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und erhol Dich gut.

Wir passen auf unsere "babies" schon auf.

Grüße  

01.06.07 19:04

2927 Postings, 7623 Tage VerdampferEin schönes Wochenende Euch allen und ...

... eine schöne Woche speziell an unseren Papa Schlumpf. :o)

Wenn Du wieder kommst ist der DAXi bei 8000 und wie die Group, UNAUFHALTBAR!  ;)

Schönen

               Urlaub

                             Mega    :o)  ...be happy and smile

 

01.06.07 20:09

10637 Postings, 8811 Tage Ramses IIdir auch dampfi

06.06.07 09:25
1

1095 Postings, 8606 Tage utimacoSecuritieTwentyOne wird E-Mail-Archivierung der Group in Os


TwentyOne wird E-Mail-Archivierung der Group in Ostdeutschland vermarkten

E-Mail-Compliance-Spezialist Group Technologies verstärkt Partnernetzwerk

(06.06.07) - Group Technologies wird künftig mit dem Lösungsanbieter TwentyOne zusammen-arbeiten. Ein entsprechender Partnervertrag wurde bereits geschlossen. Als Spezialist auf dem Gebiet Lotus Notes wird TwentyOne Implementierung, Support und Vermarktung der E-Mail-Archivierungs- und Sicherheitslösungen der Group Technologies in Ostdeutschland anbieten.

Durch die Partnerschaft profitieren die Kunden des E-Mail-Compliance-Spezialisten von einem weiteren kompetenten Ansprechpartner vor Ort. TwentyOne ist mit Standorten in Dresden, Berlin und Stuttgart vertreten. "Wir freuen uns, unser Partnernetzwerk mit TwentyOne um einen weiteren qualifizierten Partner ausbauen zu können. Dadurch erweitern wir unsere Präsenz und stellen unseren Kunden Ansprechpartner vor Ort zur Seite", erklärt Herbert Reder, Mitglied der Geschäftsleitung bei Group Technologies.

TwentyOne wird sich vor allem auf Unternehmen der Finanz-, Automotive- und Energiebranche konzentrieren. Über gemeinsame Veranstaltungen und Marketingaktionen wollen die beiden Partner Kunden für ihre Lösungen und Dienstleistungen gewinnen. "Durch die Partnerschaft mit der Group Technologies AG können wir unser Lösungsportfolio erweitern und unseren Kunden eine rechts-sichere und effiziente Abwicklung der E-Mail-Kommunikation ermöglichen", erläutert Matthias Hertel, Geschäftsführer der TwentyOne.

Bereits auf der diesjährigen DNUG Konferenz, vom 11. bis 13. Juni in Dresden, kommt die Partnerschaft beider Unternehmen zum Tragen. Auf der Konferenz, die sich gezielt dem Thema "Lotus Notes" widmet, wird TwentyOne ergänzend zu ihrem eigenen Dienstleistungsportfolio erstmals auch die E-Mail-Management-Lösungen der Group Technologies AG präsentieren. Besucher finden die TwentyOne GmbH am Ausstellungsstand B6.

Gruß

uS  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben