Weißt Du, was schade ist, MOB? Das hätte eine gute INHALTLICHE Diskussion werden können, stattdessen hängst Du an jedem einzelnen Wort fest. Dass man manche Sachen auch sinngemäß meint oder erwidert, ist wohl ?out of scope?.
Als ein Beispiel: bei Deinem ?wo der Hype um seine Produkte erst richtig beginnt? sage ich, dass ich einen Hype nicht mit 4-5% Wachstum in Verbindung bringe, da brauchst es mehr Wachstum. Wir könnten jetzt diskutieren, ob es tatsächlich ein starkes Wachstum gibt ? stattdessen führst Du eine Diskussion ob Hype um Adva/Advas Produkte geschrieben wurde. Am Rande: dass Du damit KI und 5G meinst hattest Du in Deinem ersten Posting nicht erwähnt.
Und wie holliman schon schrieb: in den letzten Jahren gab es immer zig super spannend klingende Wachstumstreiber (Teraflex, DCI Kunden, Lindners Digitalisierungsoffensive, 5G, KI, Home Office, Huawei Wegfall, etc), so richtig etwas daraus geworden in Sachen Wachstum ist es leider nie.
Bei Deinem ?Adtran-Aktionäre dem mit großer Mehrheit zugestimmt haben? bitte berücksichtigen, dass die Aktie nach dem Deal von 25 auf 17 USD gefallen ist, weil auch viele Adtran Aktionäre diesen Deal nicht wollten. Die haben das als ein ?doubling down in hardware? (langsamer wachsend, geringere Margen, siehe fibereality & seeking alpha Artikel) gesehen und die Aktie abverkauft bis sich diejenigen eingekauft haben, die den Deal wollten. Dass dann die Zustimmungsrate hoch ist, ist wenig verwunderlich.
Für den CEO von ADVA wäre es übrigens ?schnelles Geld? gewesen wenn er ein Angebot in Cash bekommen und dann abgedankt hätte. So bleibt er weiterhin investiert, übt noch Ämter aus und wird erst eincashen wenn er in der Zukunft mal seine Adtran Aktien verkauft. Das ist nicht meine Definition von ?schnellem Geld?.
Die Annahmeschwelle mit 60% war nicht niedrig, sondern im Rahmen dessen was bei anderen Transaktionen auch gemacht wurde (Linde: von 75% auf 60%, AMS Osram von 70 % auf 55%, Aareal von 70% auf 60%, Vonovia Deutsche Wohnen gleich mit 50%, Stada von 75% auf 63%).
Dein ?Die zu bekommenden Anteile hast du übrigens auch noch vertauscht.? (ich schrieb 46% Anteil der ADVA Aktionäre) verstehe ich nicht in Anbetracht des Folgenden: ?All-stock transaction with ADTRAN shareholders to own approximately 54% and ADVA shareholders to own approximately 46% of the combined company, assuming a tender of 100% of ADVA shares?
Aber lass uns auf ein ?we agree to disagree? einigen, inhaltliche Diskussionen können wir aber gerne weiterführen.
|