Die liegen durch die Bank weg (Umsatz, Gewinn, Cash-Flow) "am untersten Ende der eigenen Prognose" ... und "recht klar" unter dem Konsens der Markterwartungen !! Und auch der Ausblick auf 2021 reißt einen "nicht gerade vom Hocker". Da verwundert die heutige Kursreaktion nicht wirklich! Da ist man von Vodafone eigentlich "solideres" gewohnt. ;-(
Die "stabile Dividende" von 0,09?/Aktie war dagegen so zu erwarten.
Gerade beim Blick auf 2021 (inkl. Entspannung an der "Corona-Front") hatte ich mehr erwartet! Es sind zwar keine "Horror-Zahlen" ... aber man verfehlt halt die Erwartungen. Punkt. Wirklich gut lief das operative Geschäft eigentlich nur in Deutschland. In den restlichen Märkten kämpft man aber immernoch mit den Folgen der Pandemie.
Ich senke daher mein "Fair-Value" von 2,00 ? - 2,20 ? an das "untere Ende der Spanne" (2,00 ?). Die Aktie an sich sehe ich damit aber immernoch als "klar unterbewertet" an. Ich halte meine Vodafone-Aktien daher weiter.
Das Börsengeflüster
PS: An meinem Vodafone-Aktienbestand hat sich übrigens gar nichts geändert ... (für die Leute, die sich dafür interessieren ?!)
|