Auch guter Grundgedanke mit den Satelliten, vielleicht stellt das ja auch bald wer anders zur Verfügung.
@Trash Ich hab jetzt z.B. AT&T gekauft und überlege noch Telefonica Deutschland, da sie eben gerade sehr tief stehen und der Blick geht auf die Dividende. Bleibt das in dem Umfang, dann ist das bei aktuellem Kurs in 12-14 Jahren wieder drin. Egal ob der Kurs fällt oder steigt, ändert sich die Dividende sieht das natürlich anders aus. Also da habe ich noch keine steigenden Kurse eingeplant. Quasi nur so als Absicherung auf lange Sicht. Bedeutet natürlich Dividende muss bleiben und sie müssen noch 14 Jahre existieren, dann bin ich wenigsten ohne Verlust raus. :)
Also der Plan ist da wirklich, liegen lassen und nicht auf das schnelle Geld aus sein.
Du meintest nie mittendrin kaufen ? ist es aktuell mittendrin? Oder nur mittendrin bei der weiteren Talfahrt? ;)
Und du meinst auch nicht nur die die Dividende spekulieren, das war jetzt darauf bezogen, das es sich ändern kann oder weil man sonst die Gewinnmitnahme aus dem Auge verliert?
|