Hallo Zusammen,
Vodafone und Tkom und Co sind keine 0815 Unternehmern. Beides MEGA Konzerne. Wer hier erwartet, dass der Kurs morgen um 20% steigt ist hier falsch.
Selbst die Tkom hat Monate gebraucht um die 15,50 zu überschreiten. Aber auch da. Sieht man wie die Tkom immer mehr an Momentum verliert trotz MEGA Tochter US Tmobil.
Allerdings darf man auch nicht vergessen; Die Kurse sind noch vor 6-5 Monaten wie folgt gewesen;
Vodafone21.09.2020 Tradegate 1,1356 § Telekom29.10.2020§L & S 12,9
Ich weiss es daher weil ich da auch wie viele hier im Forum massiv zugeschlagen habe. Daher sollte man FROH und DANKBAR sein, dass der Kurs heute ordentlich nach oben gelaufen ist. Denn die Börse hasst nix anders als Unsicherheit.
Momentan herrscht Panik wegen dem Zins. Und auch unsere Tele Konzerne sind hoch verschuldet. Sobald das Thema mit den Zinsen nach dem Sommer gelegt haben sehe ich bei beiden noch Kurse wo wir 2019 waren.. Aber mehr sehe ich wegen der hohen Verschuldung momentan nicht.
Fazit: RUHE bewahren. Die Leute die aus Verzweiflung bei der Tkom vor Monaten wegen der Seitwertsbewegung geschmissen haben, ärgert sich heute. Und das gleiche sehen wir momentan bei der Vodafone AT die 1,6x... ist die Marke die uns aus der Seitwertsbewegung ausbrechen lassen könnten.
RUHE bewahren und sich auf die tolle DIV freuen.
Gruss Xpress ! Lieber ein Kamel im Depot der 200km schafft als ein Sprinter der nach 30 km Platt ist.
|