sind extrem unspektakulär, wie zu erwarten war.
Im Übrigen ist diese Firma "Quintel Financial, die Neuling erwähnte, ebenfalls ziemlich neu, die Homepage ist erst 2016 eingerichtet worden und der Verdacht liegt doch sehr nah, dass die "Beauftragung" für einen Report über WDI von einem Hedgefonds nichts anderes ist, als das, was wir schon seit Februar sehen.
Außerdem: Wenn man sich mit Zatarra beschäftigt hat, weiß man, dass es sich nicht um eine Research-Firma handelt, sondern um ein Konstrukt aus Interessengeleiteten, die sich alle gemeinsam einen Namen gegeben haben, um letztlich im Falle von Ermittlungen nicht belangt werden zu können. Ähnlich (nicht ganz genauso) scheint es mir hier auch auszusehen.
Was im Übrigen den Spiegel betrifft, wundere ich mich auch über so viel Dilettantismus. Die "Recherchen", die für diesen Artikel betrieben wurden, hat der Spiegel nicht selbst durchgeführt, offensichtlich handelt es sich um einen Fremdartikel, den der Spiegel abdruckt. Dafür gibt es eine Menge Kohle. Unser kleines mieses Regionaltageszeitungsblättchen macht das auch fast immer so. Seltsamerweise kauft das noch der eine oder andere.
|