Die Verluste pro Monat in Höhe von 100 Mio aus dem operativen Geschäft sehe ich. Aber wenn man genau hinschaut, dann sind 599 Mio operativer Verlust gegen 596 Mio Devisenkursgewinne ausgewiesen, so dass der echte Verlust für sechs Monate bei 3 Mio Euro lag. Das hat kaum einer bisher als Botschaft überhaupt so realisiert. Warum das untergegangen ist, weiß ich nicht.
Der Gesamtwert von Steinhoff ist kaum bezifferbar. Der Aktienmarkt bewertet Steinhoff mit ca. 600 Mio Euro. Alleine heute wurden knapp 60 Mio Marktkapitalisierung "vernichtet". Das finde ich viel ... und Deine Überlegungen zu den von Dir genannten Werten ist kein nachvollziehbarer Grund für so eine Entwicklung an einem einzigen Tag.
Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass das ausgebliebene Update zu dem Hemisphere LUA viele sofort wieder mißtrauisch gemacht hat, so nach dem Motto: aha, jetzt geht das wieder los... Zusagen machen und nicht einhalten. Bei einem Unternehmen, wo es an wirklich jedem Vertrauen mangelt, kann das sofort zu Verkäufen führen. Da stimme ich absolut zu. Es ist auch nachvollziehbar für mich.
Was ich nicht verstehe, ist, warum kein Update zu diesem LUA erfolgt.
@the_aa: bei der Konkurrenz habe ich mich abgemeldet. Mein account dort besteht nicht mehr. Ich lese dort auch nichts mehr. Wenn Du möchtest, kannst Du, wenn Du meinst, dass es für alle hier interessant sein könnte, das, was Du bei der Konkurrenz geschrieben hast, hier noch einmal eventuell wiederholen?
|