eine Korrektur auf 10,80 wäre sehr gesund und man könnte dann eine erste Position aufbauen. Ich habe hier schon früher geschrieben, dass ich von den Quartalszahlen nicht so euphorisiert bin, wie die meisten anderen hier, da ich den Nettogewinn relativ schwach finde. Und der Ausblick auf das 2. Quartal ist auch nicht verheißungsvoll. Dafür soll das 2. Halbjahr gut werden. Wenn Kurse über 15 gerechtfertigt sein sollen, muss es aber im 2. Quartal bei DLG krachen und es sollte pro Quartal ein Nettogewinn von 0,45 ? pro Aktie rauskommen, damit man in 2013 wenigstens gut einen Euro pro Aktie verdient.
Charttechnisch sehe ich 10,80 als einen guten Korrekturpunkt, da diese abwärts gerichtete Unterstützung in der Vergangenheit bis Ende März gehalten hat. Dann kam aber doch der Durchbruch. Die ebenfalls abwärts gerichtete Unterstützung bei 9,80 ist eine ältere Unterstützung, so dass ich denke, dass es hier spätestens drehen wird.
Tatsache ist, dass DLG normalerweise im Sommer nicht gut lief. Andererseits verhält sich DLG in 2013 völlig anders. Das macht die Einschätzung so schwer. Bei gut 10,80 werde ich daher wieder eine 1. Position aufbauen, oder dem Zug weiter hinter her schauen. Wenn es auf den Herbst zugeht und DLG noch günstig bewertet sein sollte, würde ich dann nachkaufen, wenn die Prognose für das 2. Halbjahr aufrecht erhalten wird.
Das ist aber nur meine unbedeutende Meinung und ich nehme dabei auch in Kauf, vorerst nicht bei DLG zum Zug zu kommen. Ich fühle mich angesichts der Jahreszeit und des hoch gelaufenen Dax mit ein wenig mehr Cash durchaus nicht unwohl.
|