Ich glaube die Kirch-Erben spielen bei der Bewertung von Constantin keine Rolle. 52% von Highlight bedeutet eben nicht nur Filmgeschäft sondern auch Championsleague, ein sehr kalkulierbares Geschäft. Ähnliches gilt für die TV-Produktion. Das Kinogeschäft ist zwar riskant, aber aktuell sehe ich das eher positiv. ... Göthe der erfogreichste Film des Jahres mit geschätzt 5 Mio. Besuchern, also wohl 20 Mio. Umsatz. Und im nächsten Jahr wird dann auch bei der Weitervermarktung die Kasse klingeln. Dazu eine vielversprechende Pipeline für das erste Quartal 2014. Der Geldzufluß für 25% DSF + Plazamedia im nächsten Jahr. Und der Rest von DSF wird auch nicht umsonst sein. Dass nichts von Kirch kommt heißt nicht, dass nichts von Ecclestone kommt. Der wird wohl rechtskräftig verurteilt und dann muß er zahlen und zwar direkt an Constantin, anders als bei Kirch wo man eventuell auf Finanzspritzen gehofft hat. Im Rahmen einer viel zu billigen KE? Mir ist lieber die Kirch-Erben bleiben draußen. Und wenn Hahn verkauft umso besser. Und dann muss noch Möchtegernberater Kogel rausfliegen und das überteuerte Management durch ein günstigeres ersetzt werden. Wenn sich die von außen kommenden Aktionäre zusammentun könnte das auch gelingen.
|