Wenn man sich nun den nicht Highlight Bereich ansieht, dann sagt Charly sicher zurecht, daß bei einem gut 160Mio. Umsatzanteil die aktuelle Bewertung mit ca.20 Mio. extrem niedrig ist. Es wird hier allerdings auch kaum Profit gemacht und man befindet sich in einer erheblichen Umstrukturierung (Liga Total fällt weg, Bundesliga Highlights für Bild und das Internetradio kommen neu und dem Sender Sport1 muß ein Turnaround bei den Quoten gelingen). Diese Umstrukturierung ist keine Kleinigkeit. Erste positive Ansätze sind bei den Quoten erkennbar, wie das ganze mit Bild und dem Internetradio (Sendebeginn mit dem Start der 2. Liga am 19.07.) läuft ist offen. Somit kann man einen Teil dieser 20 Mio. schon nachvollziehen, sind aber für mich trotz allem deutlich zu niedrig Bewertet (siehe Kommentar zu Kursmanipulationen). Chancen bieten sich hier einige. Zu nennen ist hier für mich das neue Sport1 Internet Radio, welches ja nicht nur die 1. und 2. Bundesliag live covert, sondern auch weitere Sport1 Berichte liefern wird. Wie schon mal erwähnt, könnte ich mir vorstellen, daß diese Berichte kostenpflichtig über App Anforderungen von z.B. ca. 1,90/Monat abrufbar sind. Sollte sich hier ein großes Publikum finden lassen, dann sind hier völlig neue Profits möglich. Auch durch den Wegfall (ab 31.07.13) vom Amerikanischen Sportsender ESPN (Disney) könnte Sport1 mit einigen interessante Rechten durchaus profitieren (NBA). Was schon jetzt gut läuft ist Sport1+ denn hier haben sich die Zuschauerzahlen im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt und Plazamedia. Zusammengefaßt: Sollte es dem nicht Highlight Bereich gelingen, seine Bewertung von 20 auf 50 Mio. zu erhöhen (durchaus möglich) und weitere ca 150 Mio (50% von den 300) aus dem Highlight Bereich dazu kommen (ebenfalls durchaus realistisch), dann ergibt sich für CM eine Bewertung von ca. 200 Mio. was einem Aktienkurs von ca. 2,60 entspricht. Daraus ergibt sich für mich eine Bandbreite von ca. 2.00 Euro bei einer mäßigen Entwicklung und 3.20 Euro bei einer sehr guten Entwicklung. Nicht berücksichtigt habe ich hierbei die aktuellen Gerichtsprozesse. Was haltet ihr davon? Habt ihr eine andere Meinung? Bin ich wie häufig moniert zu positiv?
|