Von Augenverschließen kann keine Rede sein. Investiere schon ewig lange in Medien, in der Summe mit Erfolg. I.d.R. investiere ich, wenn eine Aktie auf dem Weg nach unten ist, wenn die Anleger den Glauben verlieren, ich aber denke, dass trotzdem noch ein Wert vorhanden ist. So habe ich mein Investment in Constantin erst im letzten Quartal 2013 gemacht, den ersten Teil mit ca. 1,70, den zweiten Teil mit 1,50. Und genau aus den Gründen. Ich sehe einen gewissen Wert in den Beteiligungen (siehe meine Bewertung), der den Kurs nach unten absichern sollte. Auf der anderen Seite sind die bekannten negativen Faktoren wohl eingepreist. Damit kann Constantin nur noch positiv überraschen. Haben wir ja mit Göthe schon gesehen. Das Management kann sich bessern (unwahrscheinlich) oder es kann ausgewechselt werden(kleine Wahrscheinlichkeit). DSF kann die Kurve kriegen (möglich) oder komplett verkauft werden(hohe Wahrscheinlichkeit).Ecclestone zahlt Schadensersatz(Mittlere Wahrscheinlichkeit). Die beiden Unternehmen werden verschmolzen(möglich). Aktie wird als Nachzügler im Mediensektor von den Anlegern entdeckt(hohe Wahrscheinlichkeit). Wie man sieht schon eine gewisse Anzahl von Triggern, die den Kurs bewegen könnten. Dass mal wieder ein Filmflopp kommt ist ebenfalls sehr wahrscheinlich, gehört aber für mich zum Geschäft. Sage auch nicht, dass die Aktie kurzfristig explodiert, mir reicht das , wenn das innerhalb der nächsten 12 Monate passiert. Aber klar, ich verstehe den Ärger, wenn man hier schon länger dabei ist und der Aktienmarkt steigt. Solche Investments habe ich leider auch, aber ich habe mir angewöhnt geduldig zu bleiben. Die Reißleine ziehe ich nur dann wenn ich keine Chance mehr sehe.
|