Habe mir diese Woche das Lenovo K6 bei Media Markt als Zweithandy zugelegt. Ich will hier keine technische Analyse dieses Smartphones machen, also beschränke ich mich auf das Nötigste. Das Handy ist mit dem neuen Android Betriebssystem Marshmallow ausgerüstet. Die 13MegaPixel Kamera kann mit der von meinem Sony (über 23 Megapixel Xperia XZ ) mithalten, da Lenovo es schafft alles aus den 13 Megapixel herauszuholen. Und nun ärgere ich mich, weil das K6 mehr als ein Zweithandy ist. Es ist komplett Alltagstauglich. Auch anspruchsvollere Anwendungen laufen flüssig. Für 199€ habe ich ein tolles Gerät bekommen, dass stimmt mich wirklich zuversichtlich, da das K6 eines der besten Smartphones dieser Preisklasse ist. Auch das Design ist wirklich sehr schön (ähnlich wie Apple) und sorgt so auch für Aufmerksamkeit, die dieses Handy auch verdient hat. Hätte ich das K6 früher geholt, bräuchte ich nicht mein Sony (wo ich auch sehr zufrieden bin, aber es ist mehr als 3fach so teuer) Neben dem Lenovo standen die neuen Moto Modelle, auch durch die Reihe weg sehr schön, trifft aber mit dem kurvigen Design nicht ganz mein Geschmack. wenn jetzt noch die Marke ZUK nachrückt ist Lenovo aus meiner Sicht wirklich gut aufgestellt, sodass die Übernahme von Moto endlich abgeschlossen zu sein scheint. All das könnte für neuen Auftrieb sorgen.
|