Aqua Society neuer Hype??

Seite 89 von 752
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
eröffnet am: 08.05.09 13:52 von: Kleine_prinz Anzahl Beiträge: 18776
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 von: Michellettwa. Leser gesamt: 1002228
davon Heute: 198
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 752  Weiter  

16.12.10 19:38

3797 Postings, 7032 Tage Borealis@2193 Falsch!

"Daher lautet die Antwort: Jeder Anleger(Kapitalanleger) investiert eine  verschiedene große Summe in die GPC's unabhängig von dessen Leistung und  Herstellungspreis."

Da solltest du dir besser den Vertragstext nochmal durchlesen.Die Anleger zahlen nicht in einen großen Geldsammeltopf, aus dem dann unterschiedliche Anlagen gekauft werden. Der Anlagebetrag eines jeden Anlegers fließt in eine ganz konkrete Anlage an der er damit ein prozentual bestimmbares Teileigentum erwirbt. So kann jeder Anlagebetrag einer ganz konkreten Anlage (bzw. große Anlagebeträge evtl. auch mehreren ganz konkreten Anlagen zugeordnet werden.) Es ist also in jedem Fall klar, in welches Gerät mit welcher Leistung und welchem Gesamtpreis das Geld des Anlegers fließt und wie groß sein Eigentumsanteil an diesem Gerät ist.

 

16.12.10 19:45

19100 Postings, 5078 Tage fliege77# P. 2200

Müssen Personen/ Firmen die sich die Anlagen real kaufen und wirtschaftlich nutzen einen Teil der zukünftigen Einsparungen/Gewinne an UTB und tiv abgeben?

#2200 Auszug

Firma, die bisher den Abfalldampf ungenutzt in die Umwelt geblasen hat:
=> erzielt zusätzlich anteilmäßige Gewinne aus der Stromerzeugung ohne selber einen ?uro investieren zu müssen.

UTB Brandenburg/tiv-trendinvest:
=> erzielt zusätzliche Gewinne aus der Stromerzeugung  

16.12.10 19:54

6137 Postings, 5175 Tage Frau SchlauMal was zum Schmunzeln:

Welcher Borealis hat denn nun Recht?

Borealis #2201:
"Der Anlagebetrag eines jeden Anlegers fließt in eine ganz konkrete Anlage an der er damit ein prozentual bestimmbares Teileigentum erwirbt. So kann jeder Anlagebetrag einer ganz konkreten Anlage (bzw. große Anlagebeträge evtl. auch mehreren ganz konkreten Anlagen zugeordnet werden.) Es ist also in jedem Fall klar, in welches Gerät mit welcher Leistung und welchem Gesamtpreis das Geld des Anlegers fließt und wie groß sein Eigentumsanteil an diesem Gerät ist."

Borealis in #2176:
Da steht bloß allgemeines Blabla drin, aber keine Spezifikation.
Welche Größe haben die einzelnen Typen des GPC? Welche Leistung bringen sie? Was kostet einer, falls jemand einen ganzen erwerben möchte? Wie groß ist der Anteil des Anlegers an dem Gerät bei einer bestimmten Anlagesumme.  Weder der Prospekt noch der Flyer geben darüber Auskunft. Daß beim Initiator darüber Klarheit besteht, was er eigentlich verkaufen will, ist zweifelhaft.  

16.12.10 20:02

6137 Postings, 5175 Tage Frau SchlauDer "richtige" Borealis

Borealis #1852:
"(z.B. das Kalksandsteinwerk, das würde ich als sinnvolle Anwendung ansehen)."

Borealis #2075:
So habe ich großen Respekt vor Osers Erfindung mit dem azeotropen Betriebsmittelgemisch für die ORC-Anlagen, aus dessen Dampf selektiv der Wasseranteil herauskondensiert wird und dabei die hohe Kondensationswärme des Wassers auf den organischen Dampfanteil überträgt.

Borealis #2084:
"Die Anwendungsbereiche sind gigantisch"  Die für Energy-Mission (ORC-Anlagen) sicher

Borealis #2129:

bestätigt "Umsatz bei Aqua"

Borealis #2201:
"Der Anlagebetrag eines jeden Anlegers fließt in eine ganz konkrete Anlage an der er damit ein prozentual bestimmbares Teileigentum erwirbt. So kann jeder Anlagebetrag einer ganz konkreten Anlage (bzw. große Anlagebeträge evtl. auch mehreren ganz konkreten Anlagen zugeordnet werden.) Es ist also in jedem Fall klar, in welches Gerät mit welcher Leistung und welchem Gesamtpreis das Geld des Anlegers fließt und wie groß sein Eigentumsanteil an diesem Gerät ist."

Also zusammenfassend:

- die Erfindungen von Oser sind gut,

- die Steam-Mission in Kalksandsteinwerken ist gut,

- die Energy-Mission ist gut

- Aqua erzielt bereits Umsatz

- die Anleger investieren in eine konkrete von Aqua-Society/Enva-Systems GEKAUFTE GPC-/Steam-Missions-/Niederdruckgenerator-Anlage.  

16.12.10 20:03

19100 Postings, 5078 Tage fliege77#P. 2201, das weiß ich auch

von Borealis:
"Da solltest du dir besser den Vertragstext nochmal durchlesen.Die Anleger zahlen nicht in einen großen Geldsammeltopf, aus dem dann unterschiedliche Anlagen gekauft werden."

Ich bin nicht blöd. Ich kann nicht erkennen, das ich das so geschrieben habe, wie du das jetzt darstellst.

"Der Anlagebetrag eines jeden Anlegers fließt in eine ganz konkrete Anlage an der er damit ein prozentual bestimmbares Teileigentum erwirbt. So kann jeder Anlagebetrag einer ganz konkreten Anlage (bzw. große Anlagebeträge evtl. auch mehreren ganz konkreten Anlagen zugeordnet werden.)"

So meinte ich das auch und ich glaube das das in meinem Posting ganz klar zu erkennen ist.

Beantworte lieber das hier anstatt meine Postings zu zerpflücken:
"daß die Anleger die Aufgaben der Firma UTB erfüllen müssen," Was für Aufgaben???

Gute nacht und bis Morgen.  

16.12.10 20:13

6137 Postings, 5175 Tage Frau Schlau#2202 fliege77

Variante 1:
Kauft z. B. eines der über 100 Kalksandsteinwerke eine Aqua-Society/Enva-Systems-Anlage selber, gehört ihr auch der Gewinn aus dem Stromverkauf zu 100%.

Für alle Beteíligten eine Win-Win-Situation, da sich der GPC bereits nach etwa 3 Jahren amortisiert.

Firma, die bisher den Abfalldampf ungenutzt in die Umwelt geblasen hat:
=> erzielt zusätzlich regelmäßige Gewinne aus der Stromerzeugung

Aqua-Society/Enva-System:
=> erzielt Gewinne aus dem Verkauf des GPC

Aktionäre:
=> erzielen Gewinne durch steigenden Aktienkurs + Dividenden


Variante 2:
Kauft jedoch UTB die Anlage von Aqua-Society/Enva-Systems und stellt sie dem Kalksandsteinwerk unentgeltlich zum Betreiben zur Verfügung, erhält der Betreiber natürlich nur einen Teil der Gewinne aus dem Stromverkauf für die zur Verfügungstellung des Abfalldampfes.

Für alle Beteíligten eine Win-Win-Situation, da sich der GPC bereits nach etwa 3 Jahren amortisiert.

Anleger:
=> erzielt z. B. etwa 11% vor Steuern.

Firma, die bisher den Abfalldampf ungenutzt in die Umwelt geblasen hat:
=> erzielt zusätzlich anteilmäßige Gewinne aus der Stromerzeugung ohne selber einen ?uro investieren zu müssen.

UTB Brandenburg/tiv-trendinvest:
=> erzielt zusätzliche Gewinne aus der Stromerzeugung

Aqua-Society/Enva-System:
=> erzielt Gewinne aus dem Verkauf des GPC

Aktionäre:
=> erzielen Gewinne durch steigenden Aktienkurs + Dividenden  

16.12.10 20:31
1

6137 Postings, 5175 Tage Frau Schlau#2205 fliege77

Jeder Eigentümer eine Anlage muss natürlich auch für die notwendige Wartung der Anlage sorgen, damit die von Aqua-Society/Enva-Systems gekauften Geräte z. B. 10. 20, 30 Jahre oder noch länger Strom aus dem Abfalldampf erzeugen können.

Auch deine Heizungsanlage oder dein Auto muss ja mal gewartet werden.  

16.12.10 21:18
1

3797 Postings, 7032 Tage Borealis#2205

"Beantworte lieber das hier anstatt meine Postings zu zerpflücken:
daß die Anleger die Aufgaben der Firma UTB erfüllen müssen," Was für Aufgaben???"

Also noch mal in ganz kleinen Scheiben, damit es auch der kapiert, der es gar nicht verstehen will.
Der Anleger zahlt einen bestimmten Betrag und kauft damit von der UTB einen Anteil an einem Green Power Container. Im Normalfall werden mehrere Anleger zusammen einen GPC kaufen. Die Anleger sind somit die Käufer des Gerätes und gemeinsam dessen Eigentümer. UTB ist der Verkäufer. Die Anleger=Käufer=Eigentümer überlassen den GPC der Firma UTB zur Nutzung gegen vierteljährliche Zahlungen. UTB ist also nicht mehr Eigentümer des GPC, sondern der Nutzer. UTB hat keine eigenen Anwendungsfälle für das Gerät, sondern übergibt den GPC zur Nutzung an eine andere Firma, die einen solchen Anwendungsfall hat. Diese Firma zahlt dafür Nutzungsgebühren an UTB und hat gegenüber UTB den Anspruch, daß der Nutzungsgegenstand jederzeit funktionstüchtig ist. UTB hat also die Verpflichtung alles zu tun, was erforderlich ist, die Funktionsfähigkeit des Gerätes aufrecht zu erhalten bzw. wiederherzustellen (Wartung, Reparaturen, evtl. Ersatz).
Was passiert, wenn UTB pleite gehen sollte? Die Firma, die den GPC nutzt, wird diesen auch weiter nutzen wollen und wird alle Rechte, die sie gegenüber UTB hatte, jetzt gegenüber den Eigentümern=Anlegern geltend machen, die ja im Kauf- und Nutzungsübertragungsvertrag zugestimmt hatten, daß UTB das Nutzungsrecht an andere weitergeben kann. Die Anleger sind also dann für Wartung, Reparaturen, ... verantwortlich und zahlungspflichtig.

"Anleger und Käufer müssen nicht dieselben Personen sein und kennen sich zwangsläufig auch nicht."
Das ist völliger Unsinn. Der Anleger ist gleichzeitig Käufer eines bestimmten Eigentumanteils an dem GPC.  

17.12.10 08:19

162 Postings, 5157 Tage alexandervonsSo back from Maledives!

 Borealis ist das die Frau von Marvin ? Schreibt genau so! 

Hat sich einiges getan! Na da hauen die letzten Ihre Stücke raus gut so. Frag mich wer die ganzen Dinger weg kauft!! Kann nur ein großer sein bein den Summen sind für über 250.000€ Dinger gewechselt !! Ist weniger geworden die letzten Tage. Gut so!

 

Basher bitte weiter schreiben, so langsam geht Ihr unter wie meine Inselgruppe leider!

 

 

 

17.12.10 08:22

162 Postings, 5157 Tage alexandervonsStartseite Trendinvest

 

Dick der FILM!

 

http://www.tiv-trendinvest.de/home

Geil lach mich schlapp bald ist es geschafft!

 Basht soviel Ihr könnt es bleibt euch kaum noch Zeit!

 

 

17.12.10 09:05

3797 Postings, 7032 Tage BorealisEs bleibt euch kaum noch Zeit!

Stimmt, in vier Tagen schon muß Aqua die Hosen runterlassen und die Zahlen präsentieren.
Dann lach ich mich schlapp.  

17.12.10 09:19

162 Postings, 5157 Tage alexandervonsLach du mal!

Ich mache meinen Schnitt nicht wie du in der Vergangenheit! Damit musst du klar kommen mit deiner Vergangenheit !

Ich mache meinen Schnitt in der Zukunft! 

Mach du weiter Stimmung! Karneval lade ich dich dann auf ein Kölsch ein!

Wer kauft nur günstig die Aktien weg!

Borealis glaubt wirklich die Vergangenheit zählt an der Börse! Mehr muss man zu deinen Postings wirklich nicht schreiben. Schau dir die Entwicklung an. Aber das ist Business also ich muss zur Abeit!

Drück dich Borealis!!

 

 

 

17.12.10 09:22

265 Postings, 5143 Tage bunnyhillBorealis, kein Problem für die Leute hier

Die Zahlen werden - wenn sie schlecht ausfallen - einfach schöngeredet.

Man muss ja in die Zukunft schauen, es kann ja kein Gewinn da sein wg. der Entwicklungskosten usw. usf.

Kennt man ja zur Genüge - auch in Zukunft wollen Aktien unters Volk gebracht werden...  

17.12.10 09:25
1

19100 Postings, 5078 Tage fliege77#2208, Schreib ich Chinesisch ?

a. Anleger--------b.Benutzer, Betreiber( Käufer)

Borealis:
ich rede von dem Typen(b), der die Anlage auf seinem Grundstück hat und sie selber nutzt. Das ist nicht der Anleger der 100k o. 300k bei der UTB ausgegeben hat. Der kriegt sie doch nicht geschenkt oder ausgeliehen von den "echten" Anlegern. Der muß sie schon kaufen um sie zu besitzen, auch wenn er nicht "wirklich" der Besitzer ist, obwohl er es eigentlich sein müßte. Er betreibt sie aber.

Von mir aus ist steht die Anlage auf Rügen auf einen Grundstück. Der Grundstückseigentümer - von mir aus auch Mieter - benutzt diese Anlage( Betreiber). Bekommt er sie von den Anlegern umsonst? nein! Er muß sie kaufen( Käufer, Betreiber), und zwar den realen Preis z.b. 50.000? bei Aqua selber.

Dann gibt  es noch die anderen Käufer: die Anleger
Die Anleger die 100K o. 300k in diese Anlage gesteckt haben sitzen z.b. in Freiburg.
Kennen sich demzufolge die Anleger und Käufer? Nein! Benutzen sie die Anlage? nein!
Wo haben die sie " gekauft"? bei der UTB!

Schlußfolgerung: Anleger und Käufer(Betreiber) sind nicht dieselben Personen.
Anmerkung: selbstverständlich geht es um den gleichen GPC

Hat das Borealis jetzt kapiert? Das mit dem Azeotrop kannst du auch gleich noch erklären. Hast ja geschrieben, das mein Posting dazu, nicht wirklich weitergeholfen hat.
Schau dir Posting 2206 an, da hat das Frau Schlau erklärt.

#2207, ist natürlich klar.  

17.12.10 09:32
1

19100 Postings, 5078 Tage fliege77Korrigiere

der Satz mit " P. 2206 von Frau Schlau" hätte vor dem Azeotrop kommen sollen. Falsche Reihenfolge.  

17.12.10 09:53

6137 Postings, 5175 Tage Frau SchlauAqua + Aktionäre gewinnen immer

Variante 1:
Kauft z. B. eines der über 100 Kalksandsteinwerke eine Aqua-Society/Enva-Systems-Anlage selber, gehört ihr auch der Gewinn aus dem Stromverkauf zu 100%.

Für alle Beteíligten eine Win-Win-Situation, da sich der GPC bereits nach etwa 3 Jahren amortisiert.

Firma, die bisher den Abfalldampf ungenutzt in die Umwelt geblasen hat:
=> erzielt zusätzlich regelmäßige Gewinne aus der Stromerzeugung

Aqua-Society/Enva-System:
=> erzielt Gewinne aus dem Verkauf des GPC

Aktionäre:
=> erzielen Gewinne durch steigenden Aktienkurs + Dividenden


Variante 2:
Kauft jedoch UTB die Anlage von Aqua-Society/Enva-Systems und stellt sie dem Kalksandsteinwerk unentgeltlich zum Betreiben zur Verfügung, erhält der Betreiber natürlich nur einen Teil der Gewinne aus dem Stromverkauf für die zur Verfügungstellung des Abfalldampfes.

Für alle Beteíligten eine Win-Win-Situation, da sich der GPC bereits nach etwa 3 Jahren amortisiert.

Anleger:
=> erzielt z. B. etwa 11% vor Steuern.

Firma, die bisher den Abfalldampf ungenutzt in die Umwelt geblasen hat:
=> erzielt zusätzlich anteilmäßige Gewinne aus der Stromerzeugung ohne selber einen ?uro investieren zu müssen.

UTB Brandenburg/tiv-trendinvest:
=> erzielt zusätzliche Gewinne aus der Stromerzeugung

Aqua-Society/Enva-System:
=> erzielt Gewinne aus dem Verkauf des GPC

Aktionäre:

=> erzielen Gewinne durch steigenden Aktienkurs + Dividenden  

17.12.10 09:58

11284 Postings, 5142 Tage Herr klug - schlau2211 Borealis

Aqua bringt Zahlen der letzten Jahre und dies ist ein sehr gutes Zeichen egal wie sie ausfallen ! Entscheidend ist die Zukunft . Und die sieht für Aqua und seine Partner nicht schlecht aus !  

17.12.10 10:08

6137 Postings, 5175 Tage Frau SchlauZukunfts-Ausblick

Der dazu notwendige Finanzierungs-Prozess, der sich bereits über die vergangenen zwölf Monate erstreckt, kann nach aktueller Einschätzung des Managements im ersten Quartal 2011 zum Abschluss gebracht werden.
Ausblick
Nach Jahren, die durch Entwicklung und Erprobung gekennzeichnet waren, steht das Unternehmen jetzt vor der Aufgabe, basierend auf den schon marktreifen Produkten das operative Geschäft weiter aufzubauen. Hierzu zählen das Energie-Modul sowie die Filtertechnologie als die beiden aussichtsreichsten Produktreihen. In beiden Fällen liegen konkrete Anfragen und Projekte vor. Im Laufe der nächsten Jahre sollen zudem weitere Produkte aus dem Wasser- und Energiesektor entwickelt werden, die zum Teil schon als Projektskizzen oder Prototypen vorhanden sind.
Die geplante und hier skizzierte Entwicklung ist aber nur mit starken Partnern möglich. So konnte die Gruppe ? neben der GVE auf der Produktionsseite ? die HUCON Swiss AG als strategischen Partner gewinnen und profitiert bereits von den Erfahrungen und Netzwerken dieser beiden Unternehmen. Vorrangiges Ziel wird es sein, in den nächsten Monaten und Jahren die Bereiche Marketing und Vertrieb deutlich zu verstärken. Aus diesem Grunde sollen weitere strategische Partner in den Bereichen Wasser und Energie gewonnen werden, um mit ihnen gemeinsam diese Zukunftsmärkte zu erschließen.

http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...U_StatusQuo_03%20.pdf  

17.12.10 10:10

6137 Postings, 5175 Tage Frau SchlauDer richtig liegende Borealis

Borealis #1852:
"(z.B. das Kalksandsteinwerk, das würde ich als sinnvolle Anwendung ansehen)."

Borealis #2075:
So habe ich großen Respekt vor Osers Erfindung mit dem azeotropen Betriebsmittelgemisch für die ORC-Anlagen, aus dessen Dampf selektiv der Wasseranteil herauskondensiert wird und dabei die hohe Kondensationswärme des Wassers auf den organischen Dampfanteil überträgt.

Borealis #2084:
"Die Anwendungsbereiche sind gigantisch"  Die für Energy-Mission (ORC-Anlagen) sicher

Borealis #2129:

bestätigt "Umsatz bei Aqua"

Borealis #2201:
"Der Anlagebetrag eines jeden Anlegers fließt in eine ganz konkrete Anlage an der er damit ein prozentual bestimmbares Teileigentum erwirbt. So kann jeder Anlagebetrag einer ganz konkreten Anlage (bzw. große Anlagebeträge evtl. auch mehreren ganz konkreten Anlagen zugeordnet werden.) Es ist also in jedem Fall klar, in welches Gerät mit welcher Leistung und welchem Gesamtpreis das Geld des Anlegers fließt und wie groß sein Eigentumsanteil an diesem Gerät ist."

Also zusammenfassend:

- die Erfindungen von Oser sind gut,

- die Steam-Mission in Kalksandsteinwerken ist gut,

- die Energy-Mission ist gut

- Aqua erzielt bereits Umsatz

- die Anleger investieren in eine konkrete von Aqua-Society/Enva-Systems GEKAUFTE GPC-/Steam-Missions-/Niederdruckgenerator-Anlage.  

17.12.10 12:10
1

1507 Postings, 5322 Tage MarvinPWelch eine AG

bei der es ein gutes Zeichen ist, daß sie es nach 3 Jahren schafft, die für normale AGs selbstverständlichen Geschäftsberichte zu veröffentlichen.  

17.12.10 12:15
1

11284 Postings, 5142 Tage Herr klug - schlauGeh Plaetzchen backen

17.12.10 12:39

1644 Postings, 5124 Tage rockba# 2220

trifft den nagel auf den kopf! ein gutes zeichen - aqua hat dies bisher aus welchen gründen auch immer nicht geschafft, nun schafft die firma das (hoffe ich doch) ...

aqua wird eine normale ag.

vielen dank für die hervorragende analyse, marvin. aus deiner feder besonders wertvoll.

 

17.12.10 12:48

1507 Postings, 5322 Tage MarvinProckba

Wenn in den Geschäftsberichten dann auch noch Umsätze durch Verkäufe eigener Produkte zu finden sind, dann nähert es sich so langsam einer normalen AG. Wenn nicht, sich die zahlreichen Meldungen über Verkäufe und "Serienproduktion" als unwahr herausstellen sollten, dann bleibt Aqua Society die ganz besondere AG.  

17.12.10 12:52

1507 Postings, 5322 Tage MarvinPbunnyhill #2213

"Man muss ja in die Zukunft schauen, es kann ja kein Gewinn da sein wg. der Entwicklungskosten usw. usf."

Ja, und die veröffentlichten Zahlen bezögen sich auf den Zeitraum bis xx.xx.2010, daher könnten die Verkäufe, die seither erfolgten, gar nicht drinstehen... auch das zur Genüge erprobt.  

17.12.10 12:55

3797 Postings, 7032 Tage Borealis@MarvinP

"daß sie es nach 3 Jahren schafft"

Vorsicht mit den Vorschußlorbeeren. Erst mal abwarten, ob und was Aqua am 21.12. evtl. geschafft hat.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 752  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben