Aqua Society neuer Hype??

Seite 87 von 752
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
eröffnet am: 08.05.09 13:52 von: Kleine_prinz Anzahl Beiträge: 18776
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 von: Michellettwa. Leser gesamt: 1002225
davon Heute: 195
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 752  Weiter  

14.12.10 16:47

19100 Postings, 5078 Tage fliege77RealistBo

Also doch in der Vergangenheit stehengeblieben. Der Link in Posting 2046 ist vom 30.04.09
Deine reale Welt ist also die Vergangenheit. Was ist mit der realen jetzt Zeit, Herr Realis(t) Bo.

Was willst du eigentlich mit deinen kläglichen Beweisen beweisen. Genau wie M.arvinP.
Versuchst dein Ansehen in der Basherfraktion zu bewahren. Komm zu uns, du bist jederzeit herzlich willkommen.

Bunnyhill du weist ja was mit deinem letzten identischen Posting passiert ist.

Danke Herr Klug für die Arbeit.  

14.12.10 17:00

3797 Postings, 7032 Tage BorealisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.12.10 15:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

14.12.10 17:05

19100 Postings, 5078 Tage fliege77Bunnyhase: mein Geschenk

damit du wie ich kein Müll schreibst, was zum lernen. Manchmal sind die Postings vom Realisten doch informativ. Man lernt nie aus, das kann man von Jaco nicht behaupten

Für diejenigen denen das zu wenig ist und sich Weiterbilden möchten hier nochmal zum Wort: Azeotrop
http://www.enzyklo.de/Begriff/Azeotrop
http://de.wikipedia.org/wiki/Azeotrop

Ich hatte irgendwo noch eine steigende Rakete.  

14.12.10 18:56

6137 Postings, 5175 Tage Frau SchlauWer hat Recht?

Nehmen wir mal an, eine Firma A btreibt ein BHKW mit 100 Grad Vorlauftemperatur und einem Wirkungsgrad von 6,5%.

Jetzt ergänzt Firma A die Anlage um eine Erfindung der Firma B und steigert damit den Gesamt-Wirkungsgrad von 6,5 % auf  13 %.

Der Bär würde sagen:
Wirkungsgrad nominal + 6,5%, unwirtschaftlich, lohn sich nicht, geht besser (kann es aber nicht beweisen)

Der Bulle würde sagen:
Wirkungsgrad %-tual + 100 %, wirtschaftlich. lohn sich, steigert den Gewinn (kann es beweisen).

ODER

Firma C betreibt ein Kalksandsteinwerk. Der Dampf geht bisher ungenutzt in die Umwelt.
Jetzt ergänzt Firma C die Anlage um eine Erfindung der Firma D mit einem Wirkungsgrad von 7%.

Der Bär würde sagen:
nur 7% Wirkungsgrad, geht besser, unwirtschaftlich, geht besser (kann es aber nicht beweisen).

Der Bulle würde sagen:
Steigerung des Dampfwirkungsgrades von 0% auf 7%, toll, wirtschaftlich, wirft zusätzlich Gewinn ab, amortisiert sich in 3 Jahren (kann es beweisen).

Wer hat nun Recht?  

14.12.10 18:57

19100 Postings, 5078 Tage fliege77realistischer Realismus

http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...U_StatusQuo_03%20.pdf

Ach ja, diese Woche gibst ne' ganze Menge Aqua-Sternschnuppen am Firmanent. Die sind auch real aber nur ganz kurz.
Aqua gibts dagegen real seit 2005.

Auszug, den MarvinP ja anzweifeln kann das es ihn gibt:

Mit der begonnenen Vermarktung des Energie-Moduls sowie dem weiteren Ausbau der Vermarktung der Filtertechnologien, die in der Tochtergesellschaft AQUA-SE GmbH angesiedelt sind, soll das Unternehmen mittelfristig in die Gewinnzone geführt werden. Voraussetzung dafür ist eine stabile und ausreichende Kapitalisierung. Der dazu notwendige Finanzierungs-Prozess, der sich bereits über die vergangenen zwölf Monate erstreckt, kann nach aktueller Einschätzung des Managements im ersten Quartal 2011 zum Abschluss gebracht werden.

Ausblick
Nach Jahren, die durch Entwicklung und Erprobung gekennzeichnet waren, steht das Unternehmen jetzt vor der Aufgabe, basierend auf den schon marktreifen Produkten das operative Geschäft weiter aufzubauen. Hierzu zählen das Energie-Modul sowie die Filtertechnologie als die beiden aussichtsreichsten Produktreihen. In beiden Fällen liegen konkrete Anfragen und Projekte vor. Im Laufe der nächsten Jahre sollen zudem weitere Produkte aus dem Wasser- und Energiesektor entwickelt werden, die zum Teil schon als Projektskizzen oder Prototypen vorhanden sind.  

14.12.10 18:58

6137 Postings, 5175 Tage Frau SchlauBorealis hat (nur) hier Recht:

Borealis #1852:
"(z.B. das Kalksandsteinwerk, das würde ich als sinnvolle Anwendung ansehen)."

Borealis #2075:
So habe ich großen Respekt vor Osers Erfindung mit dem azeotropen Betriebsmittelgemisch für die ORC-Anlagen, aus dessen Dampf selektiv der Wasseranteil herauskondensiert wird und dabei die hohe Kondensationswärme des Wassers auf den organischen Dampfanteil überträgt.

Borealis #2084:
"Die Anwendungsbereiche sind gigantisch"  Die für Energy-Mission (ORC-Anlagen) sicher

Borealis #2129:

bestätigt "Umsatz bei Aqua"

Also zusammenfassend:

- die Erfindungen von Oser sind gut,

- die Steam-Mission in Kalksandsteinwerken ist gut,

- die Energy-Mission ist gut

- Aqua erzielt bereits Umsatz.

Da muss sogar ich mal Borealis Recht geben.  

14.12.10 19:20

19100 Postings, 5078 Tage fliege77#2154 gut erklärt - Sterne ausgegangen

14.12.10 19:39

3797 Postings, 7032 Tage Borealis@2154

"Der Bär würde sagen:
Wirkungsgrad nominal + 6,5%, unwirtschaftlich, lohn sich nicht, geht besser (kann es aber nicht beweisen)
Der Bulle würde sagen:
Wirkungsgrad %-tual + 100 %, wirtschaftlich. lohn sich, steigert den Gewinn (kann es beweisen)."

Und der Kunde (z.B. Loick oder die BHKW-Betreiber bei Viersen und Warendorf) würde sagen: für das bißchen Leistung viel zu teuer.  

14.12.10 19:57

6137 Postings, 5175 Tage Frau SchlauBorealis:

Der Kunde Stadtwerke Lünen, Kalksandsteinwerke Höltinghausen, etc. würde sagen:

Für so wenig Geld und bei einer Amortisationszeit von nur etwa 3 Jahren einfach super.

Borealis #1852:
"(z.B. das Kalksandsteinwerk, das würde ich als sinnvolle Anwendung ansehen)."

Borealis #2075:
So habe ich großen Respekt vor Osers Erfindung mit dem azeotropen Betriebsmittelgemisch für die ORC-Anlagen, aus dessen Dampf selektiv der Wasseranteil herauskondensiert wird und dabei die hohe Kondensationswärme des Wassers auf den organischen Dampfanteil überträgt.

Borealis #2084:
"Die Anwendungsbereiche sind gigantisch"  Die für Energy-Mission (ORC-Anlagen) sicher

Borealis #2129:

bestätigt "Umsatz bei Aqua"

Also zusammenfassend:

- die Erfindungen von Oser sind gut,

- die Steam-Mission in Kalksandsteinwerken ist gut,

- die Energy-Mission ist gut

- Aqua erzielt bereits Umsatz.

Da muss sogar ich mal Borealis Recht geben.  

14.12.10 19:58

6137 Postings, 5175 Tage Frau Schlau#2157 fliege77

Aber selbst das wollen/können Bären nicht verstehen!  

15.12.10 08:52

6137 Postings, 5175 Tage Frau SchlauVideo vom 02.12.2010 u. a. mit Hubert Hamm

15.12.10 09:45

1644 Postings, 5124 Tage rockbafrau schlau,

danke für die einstellung dieses aufschlussreichen films.  zwar ist herr hamm nur ca. 3 sekunden zu betrachten, aber wenn man bedenkt, wie schlecht, ja bisweilen als kriminell aqua society durch manche schrift hier und anderswo dargestellt wird, dann wundere ich mich doch, dass so eine veranstaltung ausgerechnet aqua society, vertreten durch herrn hamm, ins bild rückt. konsequenterweise müsste man bo und co. fragen, ob sich die veranstalter dadurch strafbar machen ??? für mich stellt sich die sache so dar, dass aqua society (wieder) gesellschaftsfähig ist, strategischen investoren, produzenten u n d potentiellen aktionären im energie- und umweltsektor vorgestellt u n d angepriesen werden kann.

ich erlaube mir, zur besseren sicht auf herrn hamm, diesen link zum film (noch einmal?, war bestimmt schon zu sehen...) einzustellen, da kann man ihn sich in ruhe betrachten und zuhören ...

http://www.youtube.com/watch?v=BQZXFeIoVHA

 

15.12.10 09:54

11284 Postings, 5142 Tage Herr klug - schlauNoch etwas zu lesen dazu

Am 2.12. fand unser TrendEvent 2010 statt. Trotz Schneechaos und eisigen Temperaturen fanden zahlreiche Gäste den Weg ins Kinopolis bei Frankfurt.

Wie werden wir in Zukunft leben? Welche ökologischen und wirtschaftlichen Herausforderungen gilt es zu meistern? Welche technologischen Lösungen gibt es bereits? ... Und vor allem: wie können wir davon profitieren? Diese und weitere Fragen rund um das Thema Cleantech und nachhaltige Finanzprodukte wurden in den unterschiedlichsten Vorträgen beantwortet.

Hochkarätige Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien machten deutlich: Cleantech ist weit mehr als Solarenergie, Windkraft oder Biogas. Ob Energieeffizienz, Wasseraufbereitung oder Recycling, die Chancen für Anleger vom Cleantech-Boom zu profitieren sind sehr vielfältig. Man muss sie nur frühzeitig erkennen ... und nutzen.

?Unser Anliegen war es, unseren Gästen neue Perspektiven im Bereich nachhaltige Investments zu eröffnen. Dazu wollten wir einen offenen und interdisziplinären Austausch für alle Interessierten schaffen?, so Trendinvest Geschäftsführer Dr. Christian Göbel. So trafen Finanzberater auf Technologieentwickler, Fondsmanager auf Wissenschaftler und Anleger auf Industrieunternehmer.

U.a. waren Dr. Franz Alt (Journalist, TV-Moderator, Grimme-Preisträger), Hubert Hamm (Entwickler und Gewinner des Sustainability Awards 2010), Hans Ulrich Gruber (CEO der AGO AG Energie + Anlagen) und Benjamin Adrion (Ex-Fußballprofi von St. Pauli und Träger des Bundesverdienstkreuzes) als Referenten geladen.

?Informativ und unterhaltsam. Keine der üblichen trockenen und eintönigen Verkaufsveranstaltungen der Finanzbranche?, so einer der Gäste.

Fazit: Ein rundum gelungenes Event das im nächsten Jahr sicherlich seine Fortsetzung finden wird.

Für alle, die nicht dabei sein konnten gibt es hier ein kurzes Video der Veranstaltung: http://www.youtube.com/watch?v=ZnjT2Apo_VQ  

15.12.10 11:27

116 Postings, 5255 Tage premiumenergieEndlich die TÜV- bestätigung auf der Homepage!

15.12.10 11:35

6137 Postings, 5175 Tage Frau Schlauelektrische Leistung von bis zu 11 Kilowatt (kW)

http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...U_TUEV-Bericht_05.pdf

Aqua Society: TÜV NORD bestätigt elektrische Leistung des Energiemoduls der Stadtwerke Lünen
Leistungsmessungen zur Abdampfnutzung erfolgreich ? ?Steam Mission?-Technologie ermöglicht CO2-freie Stromerzeugung
Herten. ?TÜV NORD hat im Auftrag der UTB Umwelttechnik Brandenburg GmbH bei den Stadtwerken Lünen eine Reihe von Abnahmemessungen durchgeführt. Diese Abnahmemessungen dienten zur Bestimmung der elektrischen Leistung eines im Dauerbetrieb befindlichen Energiemoduls, das von der Aqua Society GmbH entwickelt wurde und dort Anfang 2010 in Betrieb gegangen ist.
Seitdem nutzen die Stadtwerke Lünen überschüssigen Dampf, der durch die Abwärme einer Glashütte erzeugt wird, zur CO2-neutralen Stromerzeugung. Als Ergebnis der Messungen vom August 2010 geht laut TÜV NORD-Bericht hervor, dass die vom Hersteller genannte elektrische Leistung des Moduls erreicht wurde.
Im Werk Lünen der Ardagh Germany GmbH werden heiße Abgase aus der Glaserzeugung zur Dampf- und Stromerzeugung genutzt. Hierzu wird von den Stadtwerken Lünen eine KWK-Anlage auf dem Gelände der Glashütte betrieben. Mit Hilfe des Dampfes wird bei einer Temperatur von 280 Grad Celsius und einem Druck von 25 bar ein Spilling-Motor betrieben, der für 2,5 Tonnen pro Stunde (t/h) ausgelegt ist.
Elektrische Leistung aus Abdampf wird ins öffentliche Netz eingespeist
Zusätzlich stehen ca. 0,5 t/h Dampf ? bei 5 bar und 160-180 Grad Celsius ? für die Niederdruckschiene zur Verfügung, die teilweise noch für Heizzwecke in der Glashütte benötigt werden. Die nicht genutzte Dampfmenge wird nun über das Energiemodul ? basierend auf der ?Steam Mission?-Technologie von Aqua Society ? in elektrische Leistung transformiert und die im entspannten Dampf enthaltene Kondensationswärme ins örtliche Fernwärmenetz abgegeben. Bei der Dampfexpansion kann eine elektrische Leistung von bis zu 11 Kilowatt (kW) erzielt werden, was durch die TÜV NORD-Abnahmemessungen jetzt bestätigt wurde.
Der vollständige TÜV NORD-Bericht, inklusive sämtlicher Messdaten, wird auf Wunsch zugesandt und kann unter presse@aqua-society.com angefordert werden.  

15.12.10 13:29
1

3797 Postings, 7032 Tage Borealis@2162

"müsste man bo und co. fragen, ob sich die veranstalter dadurch strafbar machen"

Was hat denn der Veranstalter damit zu tun? Verantwortlich für sein Angebot ist immer der jeweilige Anbieter.
Es ist leider Fakt, daß sich auf dem Feld der Umwelttechnik auch eine ganze Menge schwarze Schafe getummelt haben bzw. dies immer noch tun, und ihren gutgläubigen Anlegern mit unseriösen Anlagen herbe Verluste beschert haben.
Welche dieser Firmen hat sich nicht vorher auf Anlegermessen oder ähnlichen Veranstaltungen präsentiert und hochjubeln lassen?
Die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung sagt somit überhaupt nichts über die Qualität der Anlage aus.
Ich will damit nicht sagen, daß auch Aqua in diese Gruppe einzureihen wäre. Wie die Anlage in die Green Power Container ausgeht, ist noch vollkomen offen. Ich kann bloß jedem Anleger dringend raten, kein einziges Wort zu glauben, das er nicht vorher penibel selber überprüft hat.  

15.12.10 13:37

1644 Postings, 5124 Tage rockba2166

klingt doch schon viel versöhnlicher als noch vor monaten ...

bedenke, so wie du und ich und alle mit material, veröffentlichungen u.s.w. konfrontiert worden sind, die z.t. vernichtend für aqua ausgefallen sind, so werden doch hoffentlich die veranstalter ebenfalls sich mit dem ruf der firma auseinandergesetzt haben und sind eben zu dem ergebnis gekommen:
aqua ist wert, eingeladen zu werden, gehört zu werden und investitionswürdig.

das ist die botschaft. und das ist die zukunft.

zum kursverlauf: ich kann nachvollziehen, wenn getradet wird, die spielräume ausgenutzt werden, um kurzfristig cash zu machen. was ich nicht verstehen könnte ist, wenn jetzt jemand nachhaltig aussteigen würde. ich glaube nicht daran.  

15.12.10 13:43

3797 Postings, 7032 Tage Borealis@2164 Nichts ist bisher bestätigt.

"Endlich die TÜV- bestätigung auf der Homepage!"

Das ist nicht die TÜV-Bestätigung sondern lediglich die Neuauflage von Aquas Pressemeldung, die wir schon kennen. Das kommt also von Aqua selber und nicht vom TÜV. Ob es mit den Ergebnissen vom TÜV übereinstimmt, werden wir erst sehen, wenn der TÜV-Bericht im Originalwortlaut verfügbar ist.  

15.12.10 17:05

3797 Postings, 7032 Tage BorealisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.10 16:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte auf irgendeine Art und Weise belegen.

 

 

15.12.10 18:16

11284 Postings, 5142 Tage Herr klug - schlauAuch mal wieder interessant

http://www.aqua-society.com/files/936/upload/...U_StatusQuo_03%20.pdf

Geschäftsentwicklung und Status Quo der Aqua Society-Gruppe
Das vorliegende Dokument beschreibt Werdegang und Status Quo der Aqua Society-Gruppe und bewertet in kritischer Form deren bisherige und zukünftige Entwicklung aus Sicht der heutigen Geschäftsleitung. Daran schließt sich ein Ausblick an, der unter dem Vorbehalt der Jahresabschlüsse für die Jahre 2007 bis 2010 steht, die ? wie bereits angekündigt ? am 21.12.2010 veröffentlicht werden.
Die Anfänge des Unternehmens und erste Produktideen
Die Gründung von Aqua Society begann mit der Idee von Dipl.-Ing. Hubert Hamm, Technologien und Know-how aus dem Bergbau in anderen Anwendungen und Industriezweigen einzusetzen. Basierend auf seinem Fachgebiet, der Kälte- und Klimatechnik, war es naheliegend, dass sich erste Produktideen in diesem Bereich fanden. So wurden Anlagen und Systeme für die Kühllogistik ebenso wie Anlagen, die Wasser aus der Luftfeuchtigkeit generieren, konzipiert. Es wurden Prototypen gebaut und in Feldversuchen getestet.
Die Schwerpunkte nach der Gründung von Aqua Society waren in den ersten Jahren von der Entwicklung neuer Technologien in den Bereichen Wasser und Energie gekennzeichnet. Alle Technologien, die das Unternehmen entwickelte, hatten die effiziente Nutzung von Ressourcen zum Ziel. Im Laufe der Jahre entstanden Produktlösungen im Bereich der Kühltechnik, der Wassergewinnung, der Wasserreinigung und der effizienten Nutzung von Abwärme.
Bedingt durch fehlende finanzielle Mittel kam es immer wieder zu Verzögerungen bei der Fertigstellung und Vermarktung der Produkte ? was jedoch nicht heißen soll, dass auf dem Sektor der Vermarktung keine Erfolge erzielt worden sind. So konnte bereits zu Beginn des Jahres 2005 ein Auftrag des Gesundheitsministeriums der Elfenbeinküste gewonnen werden, der allerdings aufgrund der politischen Instabilität des Landes nur in sehr geringem Maße zur Umsetzung kam. Ein weiteres Beispiel ist ein von Aqua Society entwickeltes mobiles Kühlsystem (?Thermo-Mobil?), das als serienreifes Produkt bereits in unterschiedlichen Bereichen zum Einsatz kommt. Hier konnten auch in kurzer Zeit erste Umsätze erzielt werden.  

15.12.10 18:27

6137 Postings, 5175 Tage Frau SchlauDie Realität zu Borealis #2169

http://www.tiv-trendinvest.de/servicelounge/downloads/dl/29

http://www.youtube.com/watch?v=ZnjT2Apo_VQ

http://www.tiv-trendinvest.de/produkte/gpc

http://www.utb-umwelttechnik.com/produkte/greenpowercontainer.html

http://www.hucon-swiss.ch/index.php?kat=energiewirtschaft

http://www.gve-einbeck.de/...icle&id=12&Itemid=15&lang=de

Borealis #1852:
"(z.B. das Kalksandsteinwerk, das würde ich als sinnvolle Anwendung ansehen)."

Borealis #2075:
So habe ich großen Respekt vor Osers Erfindung mit dem azeotropen Betriebsmittelgemisch für die ORC-Anlagen, aus dessen Dampf selektiv der Wasseranteil herauskondensiert wird und dabei die hohe Kondensationswärme des Wassers auf den organischen Dampfanteil überträgt.

Borealis #2084:
"Die Anwendungsbereiche sind gigantisch"  Die für Energy-Mission (ORC-Anlagen) sicher

Borealis #2129:

bestätigt "Umsatz bei Aqua"

Also zusammenfassend:

- die Erfindungen von Oser sind gut,

- die Steam-Mission in Kalksandsteinwerken ist gut,

- die Energy-Mission ist gut

- Aqua erzielt bereits Umsatz.

Da muss sogar ich mal Borealis Recht geben.  

15.12.10 18:34

6137 Postings, 5175 Tage Frau Schlau#2169 Borelis

Borealis:
"Im Vertrag zwischen dem Anleger und der UTB Umwelttechnik wird auch in keiner Weise auf den Prospekt der Trendinvest Beratungs GmbH verwiesen."

We dies überprüfen möchte sollte hier nachsehen und sich eine eigene Meinung bilden:

http://www.tiv-trendinvest.de/servicelounge/downloads/dl/30  

15.12.10 18:44
1

11284 Postings, 5142 Tage Herr klug - schlauEntweder

Borealis kann nicht lesen, oder er verbreitet mit dem Ziel Anleger zu verunsichern ,falsche Tatsachen !  

15.12.10 18:47

6137 Postings, 5175 Tage Frau Schlau#2166 Borealis

"Ich kann bloß jedem Anleger dringend raten, kein einziges Wort zu glauben, das er nicht vorher penibel selber überprüft hat."

Dies gilt mMn besonders für die beweislosen Vermutungs-Postings des Verfassers von #2166.  

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 752  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben