auf Posting von meiner Seite auf #4368.... ...Guten Abend erst einmal an alle! War gerade in den Threads (Plural!) unterwegs, -wirklich gute Beiträge dabei, Kompliment! Möchte hier ergänzend festhalten, zu Punkt "4" aus meinem posting Nr.: s. o. , dass der Dax ziemlich genau AUF der Abwärtstrendgerade (AWT) aus 2007 (Jahreshoch) und 2011 (Jahreshoch) im Late-Dax (Xdax) 7335 am Freitag -Abend stehen geblieben ist. Es steht also - hier in diesem Fall - wort-wörtlich alles auf des "Messers Scheide", auf dieser besagten Abwärtstrendgerade. (s. Chart) Aus all den anderen Postings gehen weitere Details hervor: a.) Dax bewegt sich in Seitwärtsrange zwischen 7187 und 7478 (JH) - und würde Anfang November auf die Unterkante des Aufwärtstrendes treffen. (Ca. zum Zeitpunkt der US- Wahlen, wenige Tage vorher.) (s. auch Mhurding, Zherion, Ibra ....etc....) b.) Zudem steht der Kurs aus dem Xdax 7335 ca. auf der "grauen" Aufwärtstrendlinie. Fällt er drunter, nächster Halt. 7300/ - 7200/ 7187 (gepunktete rote horizontal res., wo er bereits mehrfach abprallte... Mittelfristig Long böte sich meiner meinung nach nur oberhalb des Jahreshochs bei 7478 an, Tendenzen abwärts nehmen mit jedem Durchbrechen o.a. Supports (Unterstützungen) zu. Insbesondere wichtig scheint mir hier die AWT 2007er zu sein...
|