unterstreicht einmal mehr, wie "verlässlich" deren Empfehlungen sind. Es gibt offensichtlich zwei Lager, welche am selben Tag von Eur 54,00 - 108,00 reichen - also eine Abweichung um exact 100%. Es bleiben für mich eigentlich nur zwei Rückschlüsse: entweder sind diese sicherlich gutbezahlten Analysten Glücksritter oder aber es stecken wohlkalkulierte Eigenziele hinter ihrem Handeln. Letzteres erscheint mir realistischer, aber egal,es handelt sich - selbst bei größter Toleranz - in keinem Fall um ernstzunehmende Empfehlungen. Man muss sich dass noch einmal vor Augen halten: Da wird ein Ziel von klar über Eur 100,00 prognostiziert, wird zudem angesichts der zu erwartenden, extrem positiven Quartalszahlen als eher konservativ eingestuft, der Aufstieg in die Königsklasse Dax ist zudem besiegelt, der weltweite Lebensmittelbedarf steigt unaufhaltsam und die Preise natürlich auch wie wir alle täglich selber erleben und in diesem Umfeld senken die Analysten ihre Prognosen. Dass erklär mir mal jemand. Meine - zugegeben unmassgebliche - früher schon abgegebene Prognose, dass wir spätestens Ende August die Eur 80,00 sehen, halte ich nach wie vor aufrecht. Bei der vorher erwähnten und nur schwer nachvollziehbaren Bandbreite der "Profis" kann ich zumindest behaupten, dass meine Interessenlage eindeutig ist und keinen -wie auch immer zu erklärenden - Manipulationshintergrund hat. In diesem Sinne wünsche ich allen Investierten die richtige Entscheidung und weiterhin gute Nerven.
|