hätte ist ein wort das man beim wertpapierhandeln eigentlich vergessen sollte, genau wie 'müsste, sollte, usw..'ich hätte auch verkaufen sollen, wir hätten alle verkaufen sollen. man ist immer unzufrieden, auch wenn man dick verdient hat!! zu billig verkauft, zu hoch eingekauft, zu wenig gekauft, zu viel gekauft, etc... fakt ist dass wir eigentlich richtung 85 wandern sollten, mit dem kgv, den steigeneden kali-preisen und den explodierenden gewinnen. aber wie anti-lemming schon sagte, die aktie ist eben stark an rohstoffpreise gekopelt, auch wenn dies eigentlich keinen sinn macht weil öl mit kali nichts zu tun hat! schau dir die aktie noch ein paar tage an, jetzt am tiefpunkt zu verkaufen würde meines erachtens nach keinen sinn machen! heute 5% runter weil gestern abend die mitbewerber potash usw abgestürzt sind, eben u.a. wegen fallenden ölpreisen. ich rechne im laufe des tages noch mit einer leichten erholung, und morgen hoffe ich, dass die zahlen die analystenschätzungen wieder einmal übertreffen!
|