Sorry für den witzig Stern, du magst in einigen Dingen einen richtigen Riecher haben und bei den Rohstoffen und K+S vielleicht auch, aber für den Klimawandel siehts halt mal richtig übel aus. Und irgendwie wars ja auch bisschen witzig sein mit den anderen Kommentaren :-)
Treibhausgase sind nur eines der Probleme (Wasserknappheit/Versalzung/Entwaldung/Versteppung etc. sind andere).
Die Erde reguliert sich nicht mehr wie in früheren Zeiten selbst. In Afrika mögen noch Menschen verhungern, aber lass das mal in Indien und China richtig passieren, dann gibts bald den nächsten Bauernaufstand und ein neuer Mao macht den langen Marsch nach Peking :-)
P.S.: Mich interessiert immer der Hintergrund von den sogenannten "Experten" und ich bin erst einmal immer skeptisch.
Interessant fand ich vor allem einen Bericht aus dem Jahre 2004!
Legendär ist seine Empfehlung für die Aktie der K+S AG, die ehemalige Kali + Salz. Anfangs erntete er dafür von den Experten ein müdes Lächeln. Zu Zeiten des High-Tech-Booms wollte kaum eine Anleger etwas von dem Salz- und Düngemittelproduzenten wissen. Als langweilig wurden die Papiere bezeichnet. Doch die Kursentwicklung gibt Erhardt heute recht. Die K+S Aktie stellte viele andere Aktien in den Schatten. Wer 1996 eingestiegen ist, konnte sein Kapital bis heute etwa vervierfachen.
Das war 2004, was die Aktie von 2004 bis heute gemacht hat ist ja allen bekannt. Aber sehr interessant, dass er die Aktie schon seit 1996 empfiehlt.
|