"... nachdem die Produktion des BMW-i3 von BMW eingestellt worden ist: gibt es auch keinen Grund mehr für BMW die ?i3-Batterie? herzustellen ..." Sehen wir und Lion anders ;)
"... die Verpflichtungen - Garantie u. Gewährleistung für die ?i3? - denen BMW gegenüber ihren Kunden nachkommen muss: hat nun BMW mit der Erteilung der ?Produkt- und Produktionslizenz? an LION Smart - vertraglich klar geregelt - dieser GmbH übertragen ... " Kennst Du den Vertrag? Wohl kaum. Ich glaube nicht, das Lion hier den BMW Kunden ueberhaupt benannt wird. Es sollte eher so sein, das BMW die Batterie zukuenftig von Lion erhaelt. Wie was "klar" geregelt ist, weiss man nicht
"BMW hat sich darauf festgelegt - nach der Einstellung der Produktion des i3 - selbst keine Batterie-Akkus mehr herzustellen !" BMW wird mit Sicherheit weiterhin Batterieakkus herstellen, hoffentlich halt keine i3 Batteriepacks ;) Worauf sich BMW genau "festgelegt" hat, wissen wir nicht, deshalb waere ein Investorencall wirklich nett zu dem Thema.
"... zwischen SOLARWATT und BMW besteht seit 2021 eine Technologische Partnerschaft zu der auch gehört, dass BMW Solarwatt für seine Solarenergiespeicher die i3-Batterie liefert: das übernimmt jetzt die LION Smart Produktion GmbH" Weisst weder Du noch ich, alles Mutmassung. Hoffen kann man da ja, aber es als Fakt darzustellen ist wie schon mehrfach gesagt unserioes.
"Das Battery flex top pack enthält High-end Lithium-Zellmodule, wie sie in BMW-Elektroautos verwendet werden. " Davon ab, dass das total nichtssagend zu Lion ist, weisst es fuer mich tatsaechlich daraufhin, dass man hier ein anderes BMS einsetzt. Aber spielt auch gar keine Rolle um ehrlich zu sein.
|