Wieder eine vertane Chance! 150 Mio und tschüss!
Ein bald endloser Reigen: Sogefi, fox E-mobility, Hörmann automotive, und jetzt, einen Bestandskunden verbrannt.
2.11.2020 Grande West per PM angekündigt 15.1.2022 Vicinity Motors (hatten sich umbenannt, gleiche Firma) vergibt Batterieauftrag über $ 150 Mio über 5 Jahre an Proterra
Also, lag es am Produkt? Wohl kaum, Lion Electric scheint es zu passen. Lag es am Preis? Denn man hat ja nun nun mehr als einem Jahr zum Verhandeln...
In meinem Verständnis ist es definitiv der Supergau wenn man einen Bestandskunden verliert.
Zu lion electric gibt es natürlich auch zu sagen, dass diese eine sehr große Palette an elektrifizierten Fahrzeugen haben, die Lion E-Mobility AG aber nur bei einem sehr kleinen Teil zum Einsatz kommt.
Warum wurde hier nicht das volle Potenzial ausgeschöpft? Gibt es hier keine passenden Produkte?
Daher habe ich in einem harschen Mail den Verwaltungsrat gefragt, woran es denn gelegen hat.
Warum werden die Anlegerinteressen derart schlecht vertreten, dass viele Geschäfte angekündigt werden, aber nur ganz ganz wenige eintreten. Woran liegt es, dass diese Deals nicht abgeschlossen werden, weil -die liefermöglichkeit nicht gegeben ist -weil die Preisvorstellung des Kunden nicht getroffen werden kann
oder an anderen Umständen.
Ebenso habe ich die in meinen Augen fragwürdige Politik der ad hoc Meldungen, welche unverzüglich zu erfolgen haben, gefragt.
Gerade in Bezug auf die Ad-hoc-Meldung, die vor Weihnachten kam. Zu einem Zeitpunkt an dem normalerweise in keinem deutschen Büro mehr unterschriftsberechtigte Personen anwesend sind.
Selbverständlich wurden meinen Fragen nicht beantwortet, ganz im Gegenteil!
Als alt Investor,der jetzt 10 Jahre dabei ist, hat mich die Antwort nicht gewundert, die aber die Unternehmenskultur widerspiegelt.
Ich möchte hier dieses Forum nutzen, Investoren anzufragen, sich bei mir zu melden, um bei der nächsten Generalversammlung entsprechend Druck machen zu können, damit es zu signifikanten Änderungen in sämtlichen Leitungsfunktionen dieses Unternehmens kommt.
|