zu, Niedersachsen wird einer Umwandlung nicht zustimmen.
Punkt 2) sehe ich anders. Gerade in den letzten Tagen war zu sehen, dass die Kurssenkungen bei VW mit relativ hohen Umsätzen einhergingen, während z.B. heute beim Steigen der Kurse die Umsätze relativ moderat sind. Weshalb finden sich nicht ähnlich viele Verkäufer wie in dn letzten Tagen ??? Sind denen die Aktien ausgegangen oder warten sie wieder darauf, dass der Kurs auf 180 runtergeht ? Ich meine, wenn Porsche kurzfristig aufstocken wird, so wird dies den VW-Kurs deutlich nach oben treiben. Wiedeiking hat meines Wissens auch nicht gesagt, dass man die Aufstockung nicht mehr in 2008 machen wolle, sondern nur, dass man die finanziellen und wirtschaftlichen Randbedingungen berücksichtige werde und im übrigen nicht in Eile sei.
Wenn du das Geschehen schon länger verfolgst, so erinnerst du dich sicher daran, dass Wiedeking Ende November 2008 die Aussage traf, ein Aufstocken auf 50% in 2008 sei unwahrscheinlich. Es galubten damals viele, dass damit die 50% einige Monate in die Ferne rücken würden. Tatsächlich wurden jedoch am 4. oder 5. Januar 2009 bereits 50% erreicht. Die Aussage, man sein nicht in Eile ist damit nicht unbedingt so zu werten, dass es nicht trotzdem ganz schell gehen kann.
Gruß FredoTorpedo
|