Danke!...
Wobei ich zunächst keinen Kundenverlust der Altkunden sehe, weil damit eine technische Umstellung auf ein anderes System notwendig wäre...also sollten deren Umsätze erst einmal weiterlaufen...ich war gestern z.B. bei Aldi einkaufen...
Aber ganz klar, Neukunden gibt es solange nicht bis die Sache aufgeklärt ist, und im Idealfall Wirecard unschuldig wäre...im Konjunktiv, weil ich glaube im Moment gar nichts...
Zu den bereits vorhandenen Kunden, welches ökonomische Risiko haben die eigentlich? Dazu kenne ich mich nicht aus, evtl. kann das ja mal jemand beschreiben? Falls da die Abwicklung einwandfrei weiterläuft, dann könnte ich mir schon vorstellen, das zunächst einmal nix passieren wird. Klar die Firma ist jetzt suspekt, aber nicht vergessen, wer macht den von denen Werbung mit, wir wickeln über Wirecard ab? Zumindest bei Aldi lese ich da nichts von...warum auch? Davon hat der Händler doch nichts, es ist nur eine weitere Gesellschaft die Dienstleistungen für den Händler erbringt...man macht doch auch keine offensichtliche Werbung für seinen Transporteur oder Steuerberater, nur als zwei Beispiele...also sollte so lange, wie es zu keinen Störungen in der Abwicklung kommt und keine Risiken für die Händler bestehen auch so schnell keine Veränderung im Kundenkreis von Wirecard kommen....daher noch einmal die Frage, welches Risiko trägt ein Händler, wenn er über Wirecard abwickelt...
|