sein könnte. Unser Spahn meint ja, das im Sommer mehrere Impfstoffe zur Verfügung stehen würden die auch noch dazu nicht diese Tiefkühlung benötigen und somit in jeder Hausarztpraxis geimpft werden könnten. Meine Meinung dazu ist , schön und gut, mag so sein. ABER : Bis zu dem Zeitpunkt werden schon weltweit Millionen von Menschen mit dem BNT162B2 geimpft sein. Wir werden jede Menge Rückmeldungen haben bezüglich Nebenwirkungen und Verträglichkeit. Selbst von der alten Lady im Buckingham Palast werden wir das in Bälde lesen und hören. Und bis Sommer werden wir auch schon einige Zigtausend Geimpfte haben, die etwas bezüglich Langzeitnebenwirkungen sagen können (wenigsten schon mal 20000 der 3 Studie, die dann die Suppe schon 8..9 Monate verabreicht bekommen haben und viele Millionen mit etwa 5..6 Monaten. Und ich gehe heute davon aus, das wir da keine schlimmen Nebenwirkungen noch zu sehen bekommen. Jedenfalls, wir werden jede Menge Daten von Biontech haben.
Was können im Sommer 2021 da denn die Andere vorweisen ? Curevac, wenn sie Glück haben, dann kommen sie gerade zum Sommer auf den Markt ohne jegliche Langzeitdaten, bei J&J und Sanofi selbiges, AZ dito, Moderna haben auch noch nix in Sachen Langzeitnebenwirkungen zum vorzuweisen. Sinovac, hä, was das den für Zeugs.
Ne Leute, sollte ich bis Sommer noch nicht meine 2 Spritzen bekommen haben, dann weis ich, welchen Impfstoff ich bevorzuge . Und welche ich ganz sicher ablehen werde, egal ob das dann so schön einfach beim Hausarzt gehen würde.
|