@BörseAnders.... danke für den LINK...hatte ich schon vor 2 Tagen mal gelesen und versucht den Inhalt zu vergessen / verdrängen
Sodom und Gomorra sage ich da ...
Bei all den Geschehnissen können die sich ja nimmer auf das eigentliche Geschäft konzentrieren. Die haben ja zig Baustellen. Viele Baulöcher selber aufgerissen .
Mit der letzten KM haben die sich, bzw. dem Aktionär mal eben die Füße weggehauen. Das fanden / finden die Aktionäre weniger gut, wenn man zudem die möglichen Gründe für diese KM betrachtet.
Ein positives Ergebnis ist, dass die erstmal schuldenfrei sind, abgesehen von den laufenden Bankkrediten. Dagegen wiegt aber u.a. auf, dass die noch einige Posten abarbeiten müssen. U.a. die anhängende Schadenersatzforderung wegen der " defekten " Anlage, was seitens des Klägers mit ca. 1,7 Mio. $ veranschlagt wird. RGSE wiegelt ab und sagt,- Nö,- für 330.000 $ bekommen wir das auch wieder zusammengeklöppelt. Da schwirren aber jetzt ca. 1,4 Mio. $ in der Luft...zahlen oder nicht in letzter Entscheidung, was nat. wichtiges Geld aus dem Unternehmen ziehen würde. Zusätzlich sind wohl noch weitere Kunden nicht so zufrieden mit ausgeführten Arbeiten und könnten klagen ... Und was ich mir auch schon dachte, " So sitzt die Firma auf Rückstand, den es aufgrund des Mangels an ausreichenden Betriebskapital nicht liefern kann " . Denen fehlt das Geld um Ware einzukaufen zur Erledigung der aufgelaufenen Aufträge. Das ist nat. besonders arg, weil das ja der eigentliche Sinn und Zweck der Unternehmung ist, Geld ins Unternehmen zu bringen, anstatt über KM mit all den ungünstigen Nebeneffekten,- u.a. der Verwässerung und Verärgerung der Aktionäre, die es ja auch seit 3 Handelstagen stetig abstrafen.
" -Das Unternehmen hat das zusätzliches Geld durch ein öffentliches Angebot der Einheiten bestehend aus Aktien und Optionsscheine auf $3,65 pro Einheit. "
Wenn der neue Großinvestor durch die KM tatsächlich ein Paket erworben hat zu diesem Kurs, dann ist er ja jetzt schon mehr als in den Ar... gekniffen.
"-Jede Einheit besteht aus einer Aktie der Klasse a und ein Optionsschein 0,3 Anteil der Klasse A bei einem Ausübungspreis von $4,20 je Aktie zu erwerben. Die Optionsscheine sind ab sechs Monate nach Ausstellung und für einen Zeitraum von fünf Jahren danach ausübbar."
"Nachdem das Unternehmen die Platzierung Agent-Gebühren bezahlt und geschätzte Kosten abzieht, erwartet das Unternehmen einen Reinerlös von rund $ 4,4 Millionen. Während das zusätzliche Geld operativ positiv ist, mögen die Märkte diese Verwässerung nicht und die Aktie gab viel von seinen jüngsten Gewinne ab und fiel auf etwa $3,30 zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels zurück.Aktuell auf 2,23 $ ca. " "-Die Gesellschaft und bestimmte Führungskräfte und Vorstandsmitglieder sind Vertragsparteien in drei anhängigen Gerichtsverfahren derzeit in Southern District of New York die sich aus einem Börsenangebot der Firma vom 9. Juli 2014 beziehen. Das Gericht ordnete die Parteien zur Teilnahme an einer Vergleichs-Konferenz am 22. Juni 2015. Als Ergebnis der Konferenz wurden Teile durch Vergleich aufgelöst dadurch, dass das Unternehmen und die Offiziere und Direktoren grundsätzlich die Ansprüchen von einigen der Kläger annehmen . Der Vergleich umfasst im Prinzip eine Barzahlung an die Kläger, eine Zahlung von angemessenen Anwaltskosten und neue Optionspreise. Das Unternehmen und die Offiziere und Direktoren sind in den anhaltenden Diskussionen um die Ansprüche der übrigen Kläger aufzulösen." "There will be a one-time "reset" adjustment of the number of shares of Common Stock issuable as part of the units. The company may be obligated to deliver additional shares, without additional consideration, to the investors on July 10, 2015, if 85% of the arithmetic average of the three lowest volume weighted average prices of the Common Stock from the date of the securities purchase agreement through and including July 9, 2015 is less than a price of $3.65 per share "
Keine Gewähr für die maschinelle Übersetzung ! Und dazu noch ein paar kleine Punkte hinzu, wie ihr selber dem Originaltext unter dem LINK des Post @ BörseAnders entnehmen könnt. Als wenn das nicht schon reichen würde, kommt jetzt auch noch die SEC dazu.
Ich sag ja, wenn der Fisch stinkt, dann meist ganz oben am Kopf...
Mein Gedanke,- wie sollen die Q2-Zahlen " gut / besser ausfallen ", wenn die keine Kohle haben die aufgelaufenen Aufträge auszuführen und respektive Einnahmen zu generiren. Das gesammlte Geld wird ja "immer" eher für andere Löcher benutzt, anstatt es für die einzige "seriöse" Einnahmequelle einzusetzen ?
Insofern auch wieder meine Aussage, dass es sich bei RGSE vorrängig um Probleme "Finanzgeschäfte" dreht, anstatt um Installationen von Solaranlagen.
|